GRIZZLY, MEIN TRAUM in BRAUN !

Begonnen von marion1970, 07.02.2012 - 11:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tina zippenfennig


Ohhh, da is ja der schöne Bub wieder! :8:

Ich freue mich sehr, dass es Grizzly altersgemäß gut geht und wünsche ihm und euch noch viel schöne und glückliche Zeit miteinander!
Grizzly ist ein Hund mit Charisma und einer wunderschönen Ausstrahlung, das find ich einfach wunderbar!

Alles Liebe für den Buben und euch,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

_melanie_

Es ist so schön zu sehen wie gut es ihm bei euch geht  :8:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Tipsy

Der arme, arme Grizzly......muss da so eingepfercht zwischen den anderen bösen Hunden auf nur einer einzigen Decke liegen..... :kacsint2:

Freut mich, dass es dem alten Buben noch so gut geht!
Hoffe wir schaffen es 2014 mit einem Wiedersehen! :be happy:
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

dackelbein

Grizzly ist mein heimlicher Traumschäfer. :8: So ein lieber Bursche. Bestimmt gibt es in Nitra noch ähnlich liebe Schäfer, die keiner haben will.  :grave:
Alles Liebe
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

marion1970

Hallo, meine Lieben!!

Ja ich muß sagen unser Grizzly hat es wirklich nicht leicht mit seinen Mitbewohnern  :happy fourth:  die ihm immer an der Pelle kleben...
aber er nimmt es gelassen... wenn er Pech hat...also sooooooooo viel ganz viel Pech hat, dann liegt noch unser Kater mittendrin....

Ich habe bis jetzt keinen einzigen Tag bereut ihn zu uns genommen zu haben und bin dankbar, daß Anna mich bei der Entscheidung so toll unsterstützt hat ... genauso wie damals mit unserem Sunny  :12:
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Petra aus Linz

Liebe Marion, dein Grizzly ist einfach wunderbar. Soo einen lieben Blick hat er ! Er hatte so großes Glück, dass er zu dir kommen durfte. Weißt eh, schwarzer Schäfer und kein Weple mehr- da warten manche leider ewig und leider einige auch umsonst.
Liebe Grüße und schön, wieder mal von dir zu lesen ! :113:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

marion1970

Nun nutze ich wieder mal die Gelegenheit um euch von grizzly zu berichten.
Grizzly bekommt nun bereits einen ziemlich weissen Bart und das Gassi gehen wird täglich immer schwieriger für meinen alten Herren.
Er bekommt bereits seit einiger Zeit Tabletten gegen seine Arthrose aber auch die lassen anscheinend nach....
Ich genieße seit er bei mir ist jeden Tag mit ihm und muss mich doch auch immer wieder daran erinnern dass er schon sehr alt ist und irgendwann seine Zeit kommen wird, wo er mit den anderen herumtollen kann hinter dem Regenbogen....bis dahin schätze ich seine Anwesenheit in meinem Rudel und bin im er wieder erstaunt wie liebevoll und schmusig mein alter Stinkebär ist.
Er zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht wenn er von hinten mit seinem harten Schädel zwischen meinen Beinen durchkommt, um sich dazwischen anzulehnen und gekrault zu werden,
Oder wenn er wie eine Ballerina mit überkreuzten Vorderpfoten dasteht oder liegt...
Oder wenn er, der grosse, Schwarze Beschützer bei Gewitter als Erster in meinem Bett sitzt...und ich ihn dann mühselig raus in seinen Korb befördere und mich dan zum schlafen verkehrt hinlege und ihm solange die Pfote halte, bis es vorbei ist , oder er schläft....tja ... Grizzly ist etwas besonders und ich bin so dankbar, dass er bei mir sein darf...und dass Giovanna mich damals ermutigt hat ihn zu mir zu nehmen und Anna auch....Danke,  für diesen Traumhund ....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

dackelbein

Der alte Schäferherr ist immer noch eine Schönheit. Und daß er sich vor Gewitter fürchtet, werden wir einfach nicht weitererzählen.  :alas:
Hoffentlich sind ihm noch ein paar schöne Jahre gegönnt.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

So ein hübscher Kerl.  :8:
Gewitter sind ja auch nicht ohne.  :kacsint2:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Coonies

Sooo lieb dein Rudel und die Mieze selbstbewusst mittendrin  :laugh:

Grizzly ist ein wunderschöner Schäfer, stolz und selbstbewusst schaut er drein, der alt Herr  :8: :8: :8:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Giovanna

Ich kann mich noch so gut erinnern, wie du ihn damals in Nitra an der Leine hattest und mir entgegenkamst.. Er hat mich total an meinen Amore erinnert und ich habs gespùrt, dass er und du.. naja, dass eure Seelen sich gefunden haben..
Grizzly schaut wirklich immer noch total gut aus, und diese lieben schrulligen Eigenheiten, die sie im Alter entwickeln, ich muss immer schmunzeln.. Freu mich fùr euch!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

marion1970

Wenn ich schonmal wieder hier im Forum herumwusele, dann hab ich mir gedacht ich geb euch mal wieder die neuesten Infos zu meinem Riesenschmusemonster Grizzly.
Tja, was soll ich sagen, der 14 Jahre alte Oberschmusebussigeber ist seinem Alter entsprechend mal aktiv - mal wieder nicht ...
Aber: Er darf das - Ist ja schliesslich schon ein Opa - oder Uropa - Mittlerweile bekommt er seit einigen Wochen noch zusätzlich zu seinen Tabletten gegen die Arthrose - Collagile dog - und ich hoffe, daß es hilft - muß ich aber noch beobachten.
Seine Äuglein werden langsam immer trüber, was man besonders Abends sehr gut spürt, da er da immer mehr an mich orientiert Gassi geht -
Manche Tage hat er auch einen Anflug von  :thinking: Demenz -
Also :" Das wo ist jetzt die richtige Tür Syndrom?" welches aber lustigerweise sofort verschwindet, wenn er die Nachbarhunde wittert(klein, keifend....Grizzlyfutter, wenn er denn dürfte...   :eggs: )
Grizzly ist und bleibt - egal was noch kommt, mein Traumhund aus Nitra ... und ich kann mich nur wieder bei Allen lieben Menschen, die ihn mir damals anvertraut haben, bedanken, auch wenn es kitschig klingen mag, DANKE ANNA, GIOVANNA (die Namensgeberin) und EVA ... ihr habt mir zugesprochen und mich bestärkt ... und ich habe es keinen Tag bereut ....
Ich weiß, daß seine Zeit bald kommen wird - aber ich weiß auch, daß er nur aufgrund Eurer Entscheidung überhaupt eine Chance bekommen hatte hier bei mir sein zu dürfen , um eine Hundewürdiges Leben führen zu können, mit seinen drei Hundekumpels ... und den Katzenkumpels ...
Fotos folgen ...
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

Hier ein paar Fotos
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

Und noch welche
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Tipsy

So toll, dass es dem Buben altersentsprechend noch so gut geht!

Ich weiss wie sehr man jeden Tag genießt, wo es ihnen gut geht - mein Großer ist ja auch schon 13,5.

Soooo unendlich schön, dass der alte Bär noch so eine tolle Zeit bei Dir haben kann! :8:
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

tina zippenfennig


Danke Marion für den Bericht und die Foto´s von Grizzly! :53:

So schön, dass es dem wunderschönen Grizzly gut geht und er sein Leben bei euch genießt, drüber freue ich mich sehr!
Ich kann mich noch so gut erinnern, ich war ziemlich neu im Verein, als Grizzly einen Platz gesucht hat und wie er dann zu dir kommen durfte! Er hat so eine seelenvolle Ausstrahlung, einfach toll!

Ich wünsch dir und Grizzly noch viel wunderschöne Zeit zusammen, gib ihm einen dicken Streichler von mir!

Ganz liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

marion1970

 :45: :kacsint2:Dankeschön. ..Ich hoffe auch dass er nö viele schöne Tage hat
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

marion1970

Hallo meine Lieben

Leider ist dies ein Eintrag,der mir nicht so leicht fällt...Grizzly durfte heute Abend zu Hause friedlich im Kreise seiner Freunde einschlafen.
Die Entscheidung ihn gehen zu lassen ist mir nicht leicht gefallen. Ich wollte ihn dennoch in Würde gehen lassen.
Es gäbe viele schöne Dinge von ihm noch zu erzählen,doch ich denke meine Fotos zeigten euch welch toller Hund er war. Ich bin froh,ihn als Wegbegleiter bei mir gehabt zu haben und habe keinen Tag bereut ,den ich mit ihm hatte....
Marion & Co KG
TATEN STATT WORTE !!!

Samymaus


tina zippenfennig

Ach, das tut mir unendlich leid ;(,

Grizzly  war so ein wunderschöner und lieber Bub, ich hab mich immer so über Fotos und Berichte von euch gefreut.

Marion, ich kann nachempfinden, wie es dir jetzt geht, doch Grizzly hatte noch wunderschöne Jahre bei euch und er hat sie sichtlich genossen. Danke, dass du ihm eine Heimat gegeben hast und auch, dass er in Würde und mit Liebe ins Licht gehen durfte. Der Schmerz über den Verlust wird zwar nicht leichter, doch du hast das Richtige getan und ihn nicht leiden lassen.

Ich drück dich und trauere mit dir!

Grizzly, du einzigartiger Hundemann, komm gut an im Licht und behüte dein Frauli von dort! Du wirst mir fehlen!

:53: :kerze: :kerze: :53:

Traurige Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

julia1405

Danke dass sie im Kreise ihrer Familie friedlich und ohne Schmerzen einschlafen durfte!  :8:
Komm gut rüber, Grizzly!  :kerze:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Doris B.

 :53: :kerze: :53: komm gut rüber.R. I. P.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Tipsy

Auch hier nochmal mein herzliches Beileid! ;(
Gib mir die Gelassenheit, die Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann. Gib mir den Mut die Dinge zu ändern, die ich nicht akzeptieren kann. Und gib mir die Weisheit zwischen beiden unterscheiden zu können!!!

Renate058

Mein herzliches Beileid   ;(

:53:   :53:   :53:   :kerze:   :53:   :53:   :53:

_melanie_

Das tut mir sehr leid - mein herzliches Beileid an euch
Du hast Recht die Bilder sagen mehr als 1000 Worte

Ruhe in Frieden Grizzly  :53: :kerze: :53:
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!