trickdogging

Begonnen von Missi Jimmy, 30.06.2012 - 20:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Missi Jimmy

Das winken ist ganz einfach vom Pfote geben abgewandelt :)
Der Hund "fuchtelt" sozusagen mit der Pfote in der Luft herum, hab irgendo auch ein Video, ich schau dann gleich :)

Was du auch noch machen kannst:
Hund liegt im Platz gegenübr von dir, du rollst z.B. Einen Wasserball auf ihn zu und er stupst ihn mit der Nase zu dir zurück :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Coonnny

Liebe Missi, kannst du uns wieder mal eine Anleitung geben?

Wir würden gerne wieder etwas neues lernen  :D

Voll gerne würde ich ihm schämen lernen, gibts dazu eine anleitung?? Wäre voll toll  :D

@ Teufel9999: Du hast geschrieben, dass dein Hund "reden" kann. Wie kann man sich dass vorstellen und wie hast du das trainiert? Sherlock macht auch manchmal so komische Geräusche die wie reden klingen, aber wie kann man ihm lernen, dass er das auf Befehl macht???
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Missi Jimmy

Ja klar :)
Villeicht geht sichs sogar heute noch aus :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Coonnny

supiiiii danke  :D
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Missi Jimmy

Tut mir Leid...es geht sich leider erst am Wochenende aus, aber wie dus mal probieren kannst: einfach ein Post it oder ein Haargummi auf die Schnauze :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Coonnny

Kein Stress ;)
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Teufel9999

ZitatOriginal von Coonnny
Liebe Missi, kannst du uns wieder mal eine Anleitung geben?

Wir würden gerne wieder etwas neues lernen  :D

Voll gerne würde ich ihm schämen lernen, gibts dazu eine anleitung?? Wäre voll toll  :D

@ Teufel9999: Du hast geschrieben, dass dein Hund "reden" kann. Wie kann man sich dass vorstellen und wie hast du das trainiert? Sherlock macht auch manchmal so komische Geräusche die wie reden klingen, aber wie kann man ihm lernen, dass er das auf Befehl macht???

Na Bambam kann auf Befehl bellen, winseln und singen. Und das hat er ganz alleine gemacht  :D Immer wenn ichs erlaubt habe, habe ich was dazu gesagt - z.B. wenn er gewinselt hat "weinen" oder beim Bellen "wie spricht der Hund" oder beim Jaulen/Singen "singen". Aber wenn es zu viel wird gibt es eine klares "Shut up" von mir, worauf er zu bellen/jaulen/winseln sofort aufhört. Und alles mit viiiiieeeeeelll Leckerlies. Das Shut up ist wichtig, sonst glaubt er dass er immer Leckerlies bekommt wenn er jault etc.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Coonnny

ok, dass heißt wenn er dieses geräusch macht (kanns nicht beschreiben ist eine mischung zwischen gähnen und jaulen *g*) sag ich zum beispiel sprich und irgendwann kann er das wort dann damit verbinden?  ?(

Na ich bin gespanntm, werde es auf jeden fall probieren  :D
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Missi Jimmy

Wenn du mit dem clicker arbeitest geht sowas auch gut :)
Einfach immer dabei haben und sobakd er das gewünschte verhalten zeigt, click und belohnung :)
Irgendwann weißer dann was er machen soll und dann führst du das kommando ein ;)

Geht aber sicher auch anders ;)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Teufel9999

Ja und ab und an ein Leckerlie dann gehts schneller  :D Wie gesagt ein Stop-Wort einführen sonst bellt und jault er dann dauernd  :D Musst ein bissi Geduld haben - bei manchen dauerts länger - bei Bambam hats kurz gedauert.  :D
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Milano

meine kann auch auf Befehl bellen (und Gott sei Dank auch wieder aufhören.....) und ich habe es mit einem Spielzeug geübt. Wenn sie spielen wollte immer gewaret bis sie einen Ton macht und dann ihr das Spielzeug gegeben. Später dann dazu das Kommando "gib Laut" und sie hat das sehr schnell kapiert. Allerdings bellt meine nur einmal dann.

Coonnny

ja, gib laut kann er eh auf befehl, das hat er schnell gecheckt :)
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Lisa03

hallo :)

kann mir vielleicht jemand ein buch oder so empfehlen? bin ne anfängerin in trickdogging und würd mich gern mal einlesen, damit ich nix falsch mach. :)

lg

Milano

juhu! wieder was gelernt! Meistens klappt es inzwischen  :verliebt:


Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

echo

Hallo,
muss euch mal erzählen wie Otis auf Kommando bellen gelernt hat.
Ich habe wirklich alles probiert - mit Spielzeug, Leckerli - gewartet und gewartet - er hat alles angeboten um an das Leckerli oder das Spielzeug zu kommen - sitz, platz, pfote geben, jedoch hat er keinen einzigen Ton von sich gegeben  :P Ich bin mir echt blöd vorgekommen- aber ich habe dann angefangen ihm vorzubellen ... und er hat zurückgebellt  :D
das habe ich dann bestätigt - nach ein paar mal hatte er es gecheckt - ich habe ihm dann vor meinem Bellen das Wort Laut gesagt. Mittlerweile habe ich ihn sogar beigebracht zu bellen, wenn ich mir auf die Schulter klopfe ohne etwas zu sagen oder vorzubellen.
Meine Lucy kann es noch nicht - dabei habe ich mir gedacht, die wird das schneller checken, wenn sie sieht, dass Otis ein Leckerli bekommt, wenn er bellt. Aber sie sitzt einfach nur verdattert da mit dem Blick "Wieso kriegt der was, ich will auch" - aber bellen tut sie nicht. Aber das wird schon noch...
LG
Family von Findelwauzi Lucy und Nitrawauzi Tobi und unserem Nitrawauzi Engel Otis *15.08.2009 +21.06.2019

Coonnny

So, ich muss diesen Thread mal wieder vorkrammen, brauche neue Ideen  :be happy:

Will meinem Dackel Sherlock gerne wieder was neues lernen, aber weiß nicht recht was  :beee:

Er kann: Sitz, Platz, auf die Seite legen, Pfote geben, mit Beiden Vorderpfoten auf meine Faust springen, gib Laut, Bleib und Rolle.

Was könnte ich ihm noch beibringen??? Bitte um Tipps am besten gleich mit Anleitung  :clap: :be happy:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Missi Jimmy

Uiii, jetzt war ich ja schon lange nicht mehr da :o

Du könntest schämen probieren oder um einen Gegenstand schicken :)
Beim Schämen kannst du ein Haargummi um das Maul geben oder ein post it auf die Schnauze kleben und wenn er es runter geben will loben und leckerli :D
Lg
Melissa und Jimmy =)

Nebraska

Einparken, im Kreis drehen, Slalom, Rückwertsgehen, ....

Coonnny

#119
Hat noch wer Trick-Ideen mit guter Anleitung?  :clap: :be happy: :clap:

Zb. schämen (mit Haargummi und Postick funkts irgendwie nicht richtig) oder verbeugen wäre cool.  :kacsint2:
lg Conny & Sherlock Holmes
Dackel-News sind hier zu finden http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=20528.0

Meiner Meinung nach, braucht jeder Mensch (mindestens) einen Dackel in seinem Leben :8:

Fiocco Teresa

hallo,
mein fiocco kann ziemlich viele tricks - für das hier habe ich am längsten gebraucht. ich arbeite bei den tricks nur mit positiver verstärkung bzw. clickertraining, belohnung ist entweder futter oder bei fiocco meistens der ball  :kacsint2:
ich habe ihn von einer erhöhten position auf den rücken meiner schwester gelockt und sobald er eine pfote auf ihrem rücken hatte, click-leckerlie... das haben wir dann ausgebaut - er musste beide pfoten drauf stellen, dann alle 4, dann lernen auf dem rücken sitz, platz und steh zu machen und schließlich kann man auch mit ihm herumgehen. es hat ca. 2 wochen gedauert. mittlerweile kann ich schon aufstehen und ihn huckepack nehmen  :alas:

Sandra_

Zitat von: Coonnny in 22.01.2014 - 17:16
Hat noch wer Trick-Ideen mit guter Anleitung?  :clap: :be happy: :clap:

Zb. schämen (mit Haargummi und Postick funkts irgendwie nicht richtig) oder verbeugen wäre cool.  :kacsint2:


Ich übe mit unserer Florine auch hin und wieder den einen oder anderen Trick ein (trotz ihres ShibaInu-wozu-brauch-ich-denn-diesen-Blödsinn-Sturschädel).

Ich würd mich auch über ein paar Tipps für "schäm-dich" freuen (O.B.s, Haargummis, Post-Its funktionieren bei uns auch nicht wirklich).

Momentan üben wir gerade die Verbeugung.

Ich hab so angefangen:
Auf den Boden setzen - ein Bein ausgestreckt, eines angewinkelt - Hund muss mit Kopf und Vorderpfoten durch das angewinkelte Bein durch, um ein Leckerli zu erwischen. Bauch mit einer Hand stützen. Nach ein paar Mal Kommando dazu einführen.






Als nächsten Schritt dann Leckerli dem Hund (Hund steht) vor die Nase halten und langsam zu Boden führen (eventuell etwas in Richtung Brust des Hundes) - Kommando - Hund sollte sich (zumindest nach ein paar Mal üben) in die gewünschte Position begeben. Auch hier den Bauch noch mit der Hand stützen.






So weit sind wir jetzt gerade.... aber wir üben auch nicht jeden Tag und immer nur in kurzen Sequenzen (Madame hat da nämlich nicht gerade den längsten Geduldsfaden). Ich weiß, die Fotos sind scheußlich, mit Selbstauslöser gehts leider nicht besser.  :))


Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann

Petra aus Linz

Hallo Sandra, die Verbeugung sieht ja schon gut aus ! Ich hab's bei meiner Corgi-Hündin geclickert, wenn sie sich von selbst mal verbeugt hat beim Strecken.

Beim Schäm-dich-Lernen habe ich meine Schäferhündin im Sitzen ganz leicht angeblasen. Das  mochte sie nicht soo gern und hat sich sofort mit der Pfote über die Augen gewischt. Dann- eh klar- Lob und Begeisterung.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Missi Jimmy

wie vorher schon geschrieben wurde: beim Schämen kenne ich sonst auch noch das anpusten, oder die Nase nass machen, also nur einen Tropfen oder so :D

Und ansonsten wäre ich auch dankbar über neue Trickideen :D
Irgendwie fällt mir nichts mehr ein :/ Gerne auch ohne Anleitung :)
Lg
Melissa und Jimmy =)

Sandra_

Dieser Wuffel hier kann ne Menge nützlicher Tricks   :]

https://www.facebook.com/photo.php?v=622815481098776



Lebensfreude lässt sich am besten vom Hund lernen. - Nina Sandmann