Aktion Hunderettung erfolgreich!!!!

Begonnen von Sheera, 26.03.2008 - 06:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sheera

Wir haben am Ostersonntag eine super Aktion abgezogen!!

Statt des geplanten einen Hundes haben wir 2 rausbekommen!!!!

Zur Vorgeschichte:
Der VB meiner Sheera, ein amtsbekannter Vermehrer aus NÖ (ein paar Infos unter //www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl), versuchte anscheinend über den Tierschutz die letzten Welpen von Sheeras Tochter an den Mann zu bringen.
Jedenfalls tauchte da ein Inserat auf bei willhaben.at und auch in einem großen österreichischem Hundeforum postete die selbe Dame einen Hund.
Als ich auf das Inserat klickte, sah ich sofort daß das ein Enkerl ist von meiner und daß die Fotos bei dem im Haus entstanden sind.
Wurde um 350 Euro Schutzgebühr eingestellt, 6 Monate alt.
Das ist aber der normale Preis um den er die Welpen verschachert.....
Diese Dame hat auch über meine Dogo in Not Seite mit mir Kontakt aufgenommen, und ich hab sie dann gebeten das Inserat zu löschen, da ja schon ein laufendes Verfahren ist gegen den Typen und ich nicht hoffen wollte daß sie einen Vermehrer unterstützt mit Vermittlung.
Und da reifte dann unsere Idee.

Eine befreundete Züchterin stellte "züchterischen" Kontakt mit dem her, sie suche einen Dogo für einen Bekannten, möglichst billig....
Er sagte, er hätte noch einen und um 150 Euro könne sie ihn haben.
Gut - alles ausgemacht, ich fuhr mit und wartete derweil im Ort in einem Lokal. Nach eineinhalb Stunden kam sie an, kam rein und - schnell weg von da, wir haben 2 Hunde!!!!!

Fragt mich nicht wie sie das gemacht hat, sie hat ihm noch eine Schwester abgequatscht!! War wie einkaufen im Multipack! Kauf 2 - zahl eins!!
Mit der Zusage auf einen Welpen hat sie ihm noch die 2. abgeluchst!!

Wir fuhren dann in den nächsten Ort und beratschlagten, denn eine war geplant, die hätte ich derweil in Pflege genommen, aber die 2. wußten wir noch nicht wohin.....
Jetzt telefonierten wir wie die Bösen herum und auf einmal hatten wir 2 Top-Pflegeplätze bei 2 Top-Mädels!!

Und ich glaub fast daß das Ostermärchen wahr wird auch noch, denn am WE entscheidet sich die eine PS schon ob die eine Kleine bleiben darf!!!
Bei beiden war es Liebe auf den ersten Blick, so ein Glück hat man glaub ich nur einmal.
Die 2. PS entscheidet sich auch in den nächsten Tagen!!!
Und hier sind die Mädels





Und hier noch ein Foto von Kira auf der PS





Haltet uns bitte die Daumen daß die Mädels bleiben dürfen!!

Ich freu mich soooo sehr für die beiden Mäuse!!
Kennen tun sie gar nix, keine Leine, kein Spielzeug, am Anfang urverschreckt noch, aber trotzdem voller Vertauen und Freude über jeden Streichler!

gertraud

Super gemacht. Was geschieht jetzt mit dem dubiosen Züchter?

Tamara

ZitatOriginal von gertraud
Super gemacht. Was geschieht jetzt mit dem dubiosen Züchter?

schließ mich da an! :D verschärft!!!! :D :O

ja, was ist mit dem Vermehrer?
dem gehört das Handwerk gelegt - ansonsten ist es für eure süßen zwar gut ausgegangen, aber dann wird er sich ins Fäustchen lachen und weiter vermehren....
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sheera

Verfahren ist ja schon seit September im Laufen, aber leider dauert sowas, ist ja nix neues bei den Behörden....
Ist ja vorher auch schon nix passiert, der vorige ATA hat 8 Jahre lang weggeschaut.

Tamara

na super, da wir nichts gemacht, und wenn eine Pflegemami wie Evi den Hunden ein super Zuhause und ein Sprungbrett für eine neue Familie bietet, wird sie von so Schundblättern an den Pranger gestellt....
ist doch zum Heulen.... ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sheera

Und jetzt bin ich auch noch draufgekommen daß diese Dame, die die eine Kleine bei willhaben inseriert hat und auch in einem roten Forum reingeschrieben hat, mit dem gemeinsame Sache macht anscheinend, denn wie sonst kommen genau die Halsbänder die die bei der Hundebörse verkauft, auf die beiden Hunde?
Soviel zu manchen "Tierschützern"...... ?(

Sheera

ZitatOriginal von Tamara
na super, da wir nichts gemacht, und wenn eine Pflegemami wie Evi den Hunden ein super Zuhause und ein Sprungbrett für eine neue Familie bietet, wird sie von so Schundblättern an den Pranger gestellt....
ist doch zum Heulen.... ;(

Nicht ärgern, so ist es leider in Österreich, ist ja nix neues!!!

Man kann nie so richtig nach dem I-Net gehen, denn viele die "verrissen" werden, sind aber Top Leute, und viele die sich total gut hinstellen, sind die ärgsten *edit*

Die Züchterin die uns half, ist übrigens auch "verrissen" worden als weiß Gott was, sie ist aber schwer ok und an ihrer Haltung von ihren Hunden könnten sich viele eine Scheibe abschneiden.
Und hilft auch bei solchen Aktionen, ich sag nur Hut ab! Dabei ist der Dogo nicht mal "ihre" Rasse....gg

Tamara

naja, der Dogo ist nicht ihre Rasse, aber sie liebt eben alle Tiere! :D
wenn man so eine Ader hat, ist die Rasse dann eh egal;  ich versuche auch allen zu helfen wo ich kann, egal, ob groß, klein, dick, dünn; jedes Tier ist liebenswert!
aber ich stimme dir zu, Hut ab, es gibt doch zu viele, die wegschauen und sich denken: "geht mi nix an, sollen sich andere drum kümmern!"
hoffentlich kommt da bald was raus, den solche geldgiereigen Heuchler gehören wirklich weg von der Bildfläche!
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



suma

Na, die sind ja süüüüß! Total lieb, vor allem mit der Katze - von wegen Kampfhund!

Und den "Züchter" soll der Blitz beim SCH....treffen - tschuldigung, aber wenns doch wahr ist! :evil: :evil:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

gertraud

:D :baby: :baby:Ich habe bei Suma´s Beitrag lachen müssen. Irgendwie kommen mir die Töne und die Ausdrucksweise sooooooo bekannt vor. Als wären wir verwandt :D :D

suma

Hi, Gertraud,

ja, irgendwie seelenverwandt mögen wir wohl sein - wir sind eh alle mächtig, uns  einer schönen Ausdrucksweise zu efleißigen, aber manchmal trifft so ein Kraftausdruck besser auf den Punkt  :D :D
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Neufi

Ganz komm ich da noch nicht mit ?(

Ihr habt 2 Junghunde frei gekauft - gut und schön. Nur was nützt das für die weitere Zukunft?

Der D.H. wird wieder Welpen produzieren - wie all die Jahre davor!

Ihr habt ihm grad nur die "lästigen" und zu alten Junghunde abgenommen, weil so lieb wie ein Welpe schauns nimma aus.
D.h. er braucht sich um 2 nicht mehr kümmern und "angebracht" hätt er die sowieso nimma, bzw. nur mehr um Schleuderpreise.

Wieviele Hunde hat D.H. noch?
Die neue HP ist online!  

Sheera

Nicht mehr viele im Vergleich zu früher und keine Angst - wir sind dahinter daß er keine mehr bekommt, zumindest nicht von anderen Züchtern!!!
Da haben wir schon etliche mal aufgeklärt, wie "gut" es ihren Hunden bei dem geht usw.....
Und wie schon gesagt, das Verfahren ist ja auch im Laufen!!