Einfach zum Nachdenken

Begonnen von Nanotec, 20.04.2008 - 08:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Nanotec

Hallöle Community
Eine lyrische Ader zwang mich, ein paar Zeilen zum Nachdenken auf meine Website zu stellen. Ich möchte  meinen "Erguss" auch hier zur Diskussion stellen.
Liebe Grüße aus Oberösterreich
Thomas

(c) 2008 by Thomas Trawöger
 ,,Schatzi, meine neuen Schuhe sind da... Hast Du den Pelz von Eleonora gesehen, gestern auf der Vernissage?"
Wir werkeln, schuften und häufen Wohlstand an, damit die anderen sehen, wie toll und erfolgreich wir sind. Nix geerbt, einfach alles selber aufgebaut.
Der Neid der anderen geht runter wie Öl.... Das muss uns einfach mal jemand nachmachen...

Wir baden in Selbstliebe und klopfen uns täglich selbst auf die Schulter... was sind wir toll..

Was interessiert  uns die Umwelt, wir haben es doch schön, und die nachfolgende Generation wird schon eine Idee haben... unser Kleiner zum Beispiel... ist doch clever der Bub...

Jetzt rufe ich mal den Nachbarn an! .. das ewige Gewinsel von seinem Köter nervt und raubt mir einfach die verdiente Ruhe.. Wofür braucht der armselige Wicht eigentlich einen angeketteten Hund genau vor seiner Haustür?  Da gibt's ja ohnehin nichts zu holen....

,,Schatzi, den Anruf kannst Du Dir sparen" tönte es aus dem Badezimmer.
,,Meyers sind doch seit drei Tagen in der Türkei."
,,Aber der Hund...."
,,Ist doch nicht unser Problem, der wird schon noch ruhig.."

Unsere Rasse verdient es, die Krönung der Evolution zu sein. Wir haben uns über alle Tiere
gestellt, verdienen durch Zucht, ernähren uns von ihnen, züchten neue Rassen, machen tolle Versuche zum Wohle der Menschheit, klonen, dressieren und manipulieren, und was nicht gefällt wird exekutiert.

Wir kaufen unseren Kindern die lustigsten Tiere, legen sie unter den Christbaum und entsorgen sie, wenn die Viecher an die teuren Möbel gehen.

Keine Panik, Tiere sind Gegenstände, Waren Futter und Konsumgüter, sagt das Gesetz.

,,Schatzi, heute Abend gibt's in Salzburg wieder einen ganz schönen Event zu Gunsten der armen hungrigen Kinder in Tschibutistan... magst mitgehen, die von Seitenblicke sind auch wieder da.."
,,Klaro, solche Termine machen einfach gute Presse!"

Irgendwo zwischen den Wolken sitzt ein ergrauter alter Mann auf einem steinernen Thron, und betrachtet das Werk seiner größten Panne. Wie ein Schimmelpilz hat sich diese Panne auf dem gesamten Erdball ausgebreitet, und irgendwie hat es der alte Mann übersehen, rechtzeitig gegen diese Panne vorzugehen.

Naja, am Anfang war es ja noch sehr amüsant und belustigend. Die Panne nähte sich Uniformen, machte eigene Gesetze, bekämpfte sich und sprach Recht. Die Panne machte sich die Tiere untertan, mästete sie, schlachtete sie, und warf einen Großteil als Abfall in den Müll.

Spätestens jetzt verging dem alten Mann die Lust am Zusehen. Aber die Panne führte bereits ein Eigenleben und die Dinge nahmen ihren Lauf.

Die Panne begann, seinen eigenen Planeten auszuweiden, schreckliche Dinge zu erfinden und sich selbst zu zerfleischen.

Doch niemand sah das das leichte Grinsen im Gesicht des alten Herren. Er musste gar nichts tun, um diese Panne aufzuhalten. Wenigsten das besorgte die Panne selbst....


Wir sind so stolz auf uns und unsere Errungenschaften, wir fliegen zum Mond, tauchen an den tiefsten Stellen unserer Meere, bauen Türme wie die Babylonier und fühlen uns wie die absoluten Herrscher dieses Planeten..
Der alte Herr hat uns Herz und Verstand gegeben, und wir haben Gier und Hass daraus gemacht. Der alte Herr  ist gerade dabei, seinen Fehler wieder gut zu machen.....

Irgendwo etwas weiter weg, winseln hunderte, wenn nicht tausende Geschöpfe Gottes in dunklen Winkeln leise vor sich hin. Opfer unserer unermesslichen Gier, oder einfach nur anfänglich nettes, aber dann doch zu anstrengendes Beiwerk einer schönen Familie.

Dieses Winseln bittet nicht, sondern fordert.
,,macht einfach nur wieder gut, was ihr uns angetan habt... ihr seid doch die Krönung der Schöpfung, also benehmt euch auch so..."

Der alte Mann hört das Winseln, und einige dieser Pannen hören es auch.....

Tamara

das ist echt gut...
leider ist es die Wirklichkeit...

obwohl ich an dem Glauben, der Mensch sei die Krönung der Schöpfung, schon lange abgekommen bin..
so grausam wie der Mensch würde ein Tier nie sein -
ein Tier tötet Tiere um zu überleben, und nicht aus Spass an der Freude, und ein Tier würde seine Artgenossen nie mit solch einer Lust quälen, wie der Mensch es tut.. ein Tier würde nie seinen Kindern aus Langeweile Schmerz zufügen...

da kann man die angebliche "Menschliche Intelligenz"  schon stark anzweifeln.. ;(
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Lucy

Hallo Thomas...

:heul: :heul: :heul:

Meine Tränen über diesen Beitrag könnten ein Meer füllen.......

Es ist so wahr was du schreibst. Ich bin so beeindruckt.
Aber ich muss Tamara Recht geben. Nicht der Mensch ist die Krönung, sondern es sind die Tiere und die Natur.....

Schönen Sonntag wünsch ich dir und deiner Familie
Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)