Wieder was Neues vom Gutensteiner Dogo Argentino Vermehrer

Begonnen von Sheera, 20.04.2008 - 11:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sheera



Ist nur in der Printausgabe, online leider nix.


Beschlagnahmt wurden:
El Caliente, der Rüde den er sich voriges Jahr aus FR kaufte
Bellativis Blansky Les

und die dritte ist eine De la Sol Hündin, die verkaufte er an einen Dunkelhäutigen Mann, der deckte sie und ließ sie jetzt eine Weile bei H. zum Aufpassen und er wollte sie wieder zurückbringen, nur die Frau von dem Dunklen hat sie net mehr genommen und dann wollte er sie anscheinend versuchen auf der Straße zu verkaufen und als das net klappte, hat er sie einfach zu einem TA gebracht.
Die Hündin wird um den 5. Mai herum Welpen bekommen.....

Ich muß ja eigentlich lachen weil das sowas von schwachsinnig formuliert wurde.....illegal aus dem Osten....gg.....paßt eher illegal aus NÖ!!!

Das restliche offizielle von dem könnt ihr hier nachlesen //www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl

Anna

Es ist mir ein Rätsel warum dieser Idiot noch immer sein Unwesen treiben kann....einschlägig bekannt,Hundehalteverbot in Wien (na dann ziehen wir halt nach NÖ um)  immer wieder auffällig.... die Hunde leben nicht bei ihm, sie vegetieren... und trotzdem wird nicht wirklich was gemacht...
Ich hoffe nur, dass sie ihm jetzt endlich den "Hahn abdrehen".... aber die Mühlen der Polizei und Justiz mahlen langsam....

Sheera

Naja, durch die Verlegung seines Hauptwohnsitzes sind ja jetzt die Wiener zuständig für ihn und ich glaub kaum daß die da 65 km runterfahren nach Gutenstein.....

Neufi

Sag mal, Dagmar!

Ich würd gern mal persönlich mit dir sprechen, könnten wir uns zusammen telefonieren?

Schick mir deine Tel. per pn ;)
Die neue HP ist online!  

Sheera

ZitatOriginal von Anna
Es ist mir ein Rätsel warum dieser Idiot noch immer sein Unwesen treiben kann....einschlägig bekannt,Hundehalteverbot in Wien (na dann ziehen wir halt nach NÖ um)  immer wieder auffällig.... die Hunde leben nicht bei ihm, sie vegetieren... und trotzdem wird nicht wirklich was gemacht...
Ich hoffe nur, dass sie ihm jetzt endlich den "Hahn abdrehen".... aber die Mühlen der Polizei und Justiz mahlen langsam....

Naja aber das gute ist ja daß endlich meine Anzeigen bei der Staatsanwaltschaft sind!!!
Hab sogar schon die Geschäftszahl und einen Kontakt am Gericht bekommen!!
Mit Ende April kann ich schon rechnen daß was losgeht!!! Juhuuuu!! Endlich!!!
Lange genug hats ja gedauert, ich hab den am 31. August 07 schon angezeigt!

Dirty

Die geschichte ist echt sooooo arg.kann mich noch erinnern vor vier jahren haben wir im WTV wegen einer Abnahme von dem Herrn (name einer deutschen stadt im Norden????) 10 dogos bekommen.die tiere waren in so einem schlechten zustand.....hoff es is nicht noch immer derselbe????
denn dann bin ich echt schockiert. :evil:
Hast du einen Hund, dann bist du reich.(Louis Sabin)

Sheera

Doch das ist der selbe!!!

Und schau mal bitte auf die Dogo in Not Seite in meiner Signatur unter meine Hunde siehst ein Bild von meiner Sheera, so arg hat die ausgeschaut wie ich sie ihm abgeluchst habe.....

Sheera

So, heute hab ich mal mit dem Tierombudsmann telefoniert!!

Die beiden Hunde die ihm am 19. Aprol abgenommen wurden, sind seit 21. Mai wieder bei ihm!!
Er hat einfach einen anderen Besitzer in die Pedigrees eingetragen und über diesen Strohmann die Hunde wieder bekommen!!

Beide Hunde sind Importhunde, der Rüde aus FR und die Hündin aus Tschechien. Und um Importhunde in Ö verkaufen zu können, benötigt man Traces, das sind Einfuhrgenehmigungen vom Zoll, die hat er nicht und nachträglich können die nicht ausgestellt werden, ergo hat er illegalen Hundehandel betrieben....


Haltet mir die Daumen daß der Tierombudsmann endlich was erreichen kann, er wird auch die nö Tierombudsfrau Dr. Giefing informieren, denn der H. nimmt die Behörden ja mit allen Schmähs die es gibt.
Haus in NÖ, Hauptwohnsitz in Wien angemeldet, die Wiener haben in NÖ kein Handlungsrecht usw......

Das Ganze artet zu einer juristischen Groteske aus, denn der hätte die Hunde nicht mal veräußern dürfen weil er ja besachwaltet auch ist und ohne Genehmigung seines Sachwalters kein Vertrag gilt und eben auch wegen den fehlenden Traces......

suma

Ist ja eine unglaubliche Geschichte  :grml:- meine Bewunderung, Sheera, daß du da so dranbleibst  :respekt:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Lucy

Super Sheera,

danke für deine Hilfe in diesem Fall.

Carmen
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Alice

Muss man nicht nur die Gesundheitszeugnissen beachten?
EU-Pass usw.?
Was hat das mit dem Zoll zu tun?  ?(
 
Ich, an deiner Stelle würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.....

Ich fang eigentlich in meinem "Freundeskreis" an, auszusortieren... :kaffee:

Sheera

ZitatOriginal von Alice
*ichschreibnoch*

Und an deiner Stelle würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen...........

Und wie bitte soll das zu verstehen sein?

Sheera

ZitatOriginal von Alice
Muss man nicht nur die Gesundheitszeugnissen beachten?
EU-Pass usw.?
Was hat das mit dem Zoll zu tun?  ?(
 
Ich, an deiner Stelle würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.....

Ich fang eigentlich in meinem "Freundeskreis" an, auszusortieren... :kaffee:

Wenn man einen Hund von einem ausländischen Züchter kauft, so muß der gechipt und geimpft sein, so wie normal halt.
Will man den Hund in Ö weiterverkaufen, so braucht man Traces vom Zoll. Verkauft man den Hund ohne die weiter dann ist das Hundehandel und strafbar.
Das nur für den Wiederverkauf, wenn man den Hund behält dann braucht man die nicht.

Alice

Interessant, wie handhabt das deine Freundin aus Ungarn? :kaffee:
Gleiches Recht für alle - Gelöscht vom Admin  ;)

Außerdem wundert mich dann, wieviele Hundehändler dann noch tätig sind.... wenn das so streng ist...

Sheera

ZitatOriginal von Alice
Interessant, wie handhabt das deine Freundin aus Ungarn? :kaffee:
Die ja auch genug " Dreck am Stecken"  hat...  8)

Außerdem wundert mich dann, wieviele Hundehändler dann noch tätig sind.... wenn das so streng ist...

---****---- Gelöscht vom Administrator, niveaulose Beschimpfungen werden in diesem Forum nicht geduldet.

Meine Freundin solltest mal kennenlernen, dann denkst du anders!!
Sie ist einer der ehrlichsten Menschen die ich kenne!

Und welcher Züchter ist Pflegestelle für Hunde aus Tötungen??? Kennst du einen?? Ich kenn da nur eine: //www.dogoargentino.at

Wenn Nina nicht gewesen wäre, dann wär der Komiker da oben noch immer unangetastet, sie hat viele Informationen gesammelt und ich hab ihr viel geholfen.
Wenn sie nicht wäre, könnten wir dem sicher nicht an, denn sie hat die ganzen Beweise usw.....
Sie war diejenige die sich informiert hat mit den Traces, von ihr hab ich die Originalmails die sie bekommen hat von den Ämtern als sie sich darüber informiert hat!!! So schauts aus!!!

Denk mal vorher bevor du solchen Mist schreibst, lern die Leute selber mal kennen, bevor du urteilst!!!
Du hast Null Ahnung und betreibst hier Rufmord der feinsten Sahne!

Als PS von Animalhope weißt du sicher auch gut wie schnell es gehen kann wenn man zerrissen wird, brauch nur an die Geschichte mit Eva denken.
Alle redens blöd, aber keiner informiert sich, ich hab damals die Doris und die Anna  angerufen und mich informiert!!!!
Und so solltest du es auch handhaben!! Vorher informieren und dann reden!!

Tamara

Mädels, schön brav bleiben.... ;)

 :taetschel:

ich schick euch ein paar Bachblüten zur Beruhigung..... :)

( BITTE hauts euch hier bloss net die Schädel ein!)
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sheera

ZitatOriginal von Tamara
Mädels, schön brav bleiben.... ;)

 :taetschel:

ich schick euch ein paar Bachblüten zur Beruhigung..... :)

( BITTE hauts euch hier bloss net die Schädel ein!)

Sorry, echt aber bei sowas werd ich echt satt!!! Nur nach blöden Redereien und Gerüchten gehen die in die Welt gesetzt wurden von einigen wenigen die mir aber bekannt sind und fest mitreden.....

Hab ich blöd mitgeredet als das mit Eva war?? NEIN!! Ich hab mich informiert!!!

Tamara

versteh schon...

aber bitte nehmts euch mit Beleidigungen und Beschimpfungen zurück, auch wenn´st wie ein Kelomat brodelst....

Bitte  ..
einfach einen Gang zurück, Bachblüten oder Baldrian reinhaun, und halbwegst ein Niveau finden, auf dem einigermassen normal kommuniziert werden kann...

gilt für alle... ;) !!!! :D

persönliche Probleme per PN, email oder Telefon... :O


...so sind nun mal die Regeln! :D :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Alice

Ich habe keine Lust irgendwas näher auszuführen, aber Sheera glaubs mir... ich weiß genug :kaffee:
Hunde aus Tötungen zum "züchten", Welpen von anderen Züchtern, trächtige Tierschutzhunde ... :kaffee  

Es gibt hunderte Vermehrer, man muss nur einmal auf willhaben.at reinschauen. Wenn das mit den Traces so streng ist, wieso gibt es die dann noch?
Dann kann man die theoretisch ja alle anzeigen?

Alice

ZitatOriginal von Tamara
...so sind nun mal die Regeln! :D :D

Die Regeln verbieten aber auch Beschimpfungen und persönliche Beleidigungen auf die du z.B nicht eingegangen bist.
Aber mir ist es im Grunde eh egal.

Sheera

ZitatOriginal von Alice
Ich habe keine Lust irgendwas näher auszuführen, aber Sheera glaubs mir... ich weiß genug :kaffee:
Hunde aus Tötungen zum "züchten", Welpen von anderen Züchtern, trächtige Tierschutzhunde ... :kaffee  

Es gibt hunderte Vermehrer, man muss nur einmal auf willhaben.at reinschauen. Wenn das mit den Traces so streng ist, wieso gibt es die dann noch?
Dann kann man die theoretisch ja alle anzeigen?

Du weißt überhaupt nix!! Wäre vielleicht nicht uninteressant wenn ich dich aufklären dürfte, schick dir gerne meine Telefonnummer!
Was willst denn wissen?? Das was gezielt im Netz von den immer gleichen Personen verbreitet wird?? Das was gezielt Rufmord betrieben wird??
Dann weißt du gar nix, überhaupt nix!


Und die ganzen Vermehrer aus dem Osten, die kannst aus dem Grund nicht anzeigen weil sie direkt aus dem Osten verkaufen und solange der Käufer den Hund nicht wiederverkauft, braucht er auch keine Traces.

Noch einmal:
Traces braucht man dann, wenn man einen Hund den man im Ausland gekauft hat, hier in Österreich wieder verkaufen will.

Angenommen, ich kaufe einen Hund von einem ungarischen Züchter, ich brauche keine Traces wenn ich den Hund behalte, habe ich aber vor den Hund weiterzuverkaufen, dann brauche ich Traces, die ich aber nur bekomme wenn ich die gleich nach dem Kauf einreiche, nachträglich können die nicht ausgestellt werden.

suma

Hey, Mädels - bin zwar kein Admin, aber ihr wollt doch eh beide das Gleiche - also warum verbeisst`s euch dann so in Details  ?( :oma:
"Wehe den Menschen, wenn nur ein einziges Tier beim Jüngsten Gericht sitzt!"(Christian Morgenstern)
[/COLOR]

Tamara

ZitatOriginal von Alice
ZitatOriginal von Tamara
...so sind nun mal die Regeln! :D :D

Die Regeln verbieten aber auch Beschimpfungen und persönliche Beleidigungen auf die du z.B nicht eingegangen bist.
Aber mir ist es im Grunde eh egal.

doch, hab ich, aber die zerlege ich nicht in Einzelteile...
außerdem sind´s ja jetzt eh gelöscht... :D
Liebe Grüße von Tamara & Lina mit Gina,  Meerlis und Leos



Sheera

Bin ja mal gespannt ob mich Alice anruft auch....denn alle bis jetzt die in Foren so aushauen über meine Freundin die Dogozüchterin, die melden sich dann nicht wenn man ihnen das Angebot macht, sich selber zu informieren was Sache ist....

@Suma, ich geb nur Antwort.....

gertraud

Also ich find´s echt schade, wenn hier bei uns jetzt genauso zugeht wie im Wuff!

Bitte tut uns das nicht an!