Wenn wir schon beim Schnorren sind ;-)

Begonnen von Anna, 13.06.2008 - 22:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Wie ihr ja wisst ist Wasser für die Hunde in Nitra fast "Luxus".... bis vor 1 1/2 jahren musste es mit Kanistern von einem ca. 150 m entfernten Reifenhändler geholt werden - bei Minimum 150 Hunden absolute Schwerstarbeit die Kanister mit einem Wagerl hinterherzuziehen...
Jetzt gibt es zumindest einen Wasseranschluss auf dem Gelände... nichts desto trotz fehlt einfach die Zeit den Hunden mehrmals täglich Wasser zu geben... wenn sie die Schüssel umschütten, haben sie Pech ... dabei lieben so viele Hunde Wasser und nicht nur zum Trinken.... manche lieben es zu planschen und im Wasser zu liegen. Habe voriges Jahr eine "Plastikmuschel" (wird für Kinder oft auch als Sandkiste verwendet)  nach Nitra gebracht die die Hunde - mit Wasser gefüllt - lieben ! Es ist  echt total lieb zuzusehen, wie manche Hunde reinhüpfen, herumplanschen oder auch untertauchen. Nur leider ist halt eine Muschel zu wenig für die vielen Hunde...
Daher meine Bitte: ... hat vielleicht jemand noch so ein Ding irgendwo herumstehen oder auch eine Plastikkinderwanne ?? Falls diese Sachen nicht gebraucht werden, die Hunde in Nitra und auch in Lucenec würden sich freuen drüber  ;)

gertraud

Anna, die besorg ich dir! Hab grad für Jessy eine gekauft.

Loving Care

Da ich ohnehin vorhatte einen längst fälligen Mail-Ring-Rundruf an Freunde und Verwandte zwecks Schnorren zu tätigen  (mache ich mit schöner Regelmäßigkeit und muss zu meiner Schande gestehen, dass dies die wenigen Male sind, wo meine Familie von mir hört   :floet: ) werde ich auch solche "Bademöglichkeiten" auf die "Wunschliste" setzen bzw. im Ebay danach Ausschau halten!
Und Anna: um umgeworfene Wasserschüsseln zu vermeiden, wäre da die Anschaffung von Wasserspendern sinnvoll?

kira

werd mich auch mal umhören aber ich denke eine gute idee sind auch die unterteile von großen hasenkäfigen die hab ich immer und da liegen sie dann auch immer gern drin  :O
Liebe Grüße Cori und einige Pfoten :D

Katzenpflegestelle: 069919457165

Loving Care

ZitatOriginal von kira
werd mich auch mal umhören aber ich denke eine gute idee sind auch die unterteile von großen hasenkäfigen die hab ich immer und da liegen sie dann auch immer gern drin  :O

Käfigunterteile sind eine Superidee. Habe ich auch schon desöfteren als Hundebettersatz angeschafft. Auch eine Plastik-Unterbettkommode natürlich ohne Deckel und mit demontierten Rollen würde sich eignen - denke ich.