Verry ist daheim!

Begonnen von Goliath, 03.09.2011 - 09:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Goliath

Contre: Also ich denke eigentlich schon das ich den Verlust im Gröbsten nach fast 5 Wochen überstanden habe (Verry kam innerhalb Woche 8 zu mir). Der hin und wieder Trauergedanke, ist, wie man oft lesen kann, auch nach sehr vielen Jahren noch präsent. Wenn jemand mit Erfahrung mich analysieren würde und sagt, ich wäre nicht darüber hinweg, würde ich ihm Glauben schenken, leider fehlt mir jegliche Vergleichsdarstellung/erfahrung hierzu und kann daher nur Menschliche Verluste heranziehen, wo ich auch annahm das ich darüber hinweg bin wenn nicht der ganze Tag von Trauer und Gedanken durchzogen ist, was in der Regel nach ein paar Tagen soweit war. Also nehme ich für mich an das ich darüber hinweg war zu dem Zeitpunkt.

Dodo: Ich bin mir sicher jeder weiß das ich keine zwei Wesen miteinander vergleichen würde, wäre ja auch wirklich albern. Sie bekommt ihre ausgiebigen Kuschel, Streichel und Raufeinheiten, sie bekommt ihren Nase zu Nase Stubser, wenn sie sich im Lift brav den Schmutz vom Gassi aus dem Gesicht wischen läßt. Sie bekommt ihr Bravseintraining, lache mit ihr wenn sie etwas richtig macht, sie freut sich wenn sie auch mal Leckerchen in der Wiese suchen darf und nicht nur dem Ball odg. hinterherlaufen soll. Darf auch gerne mal zicken ohne das ich ihr böse bin sondern sehe das genauso mit einem lachenden Auge, auch das "gemeinsame" Fernschaun mit extra dollem Anschmiegen ihrerseits am späten Abend findet sie toll, und wenn mir ihrem KullerBlick dann doch mal ein Stückchen Brot abluxt obwohl die ersten wochen eigentlich ne "null von meinem essengeb"-Periode herrschen sollte, dann weiß sie das sicher auch zu schätzen :) Ausflüge sind so und so wie man sieht kein Thema, auch wenn da der "fade Beigeschmack" manchmal hochkommt.


Es ist halt einfach alles anderes (logisch), und dieses anders, läßt mich unerwarteterweise nicht richtig ins neue Kapitel einsteigen. Wie oft verliert man als junger Mensch schon jemanden der im Prinzip soo lange 24h um einen rum ist und die Gedanken beherrschte (das tue ich ja nichteinmal für Vater oder Mutter ehrlich gesagt auch wenn ich sie sehr gern hab natürlich und noch immer gut in Kontakt stehe mit ihnen), und so lange Pflege brauchte. Wie weiß man vorher wie man im Alltag reagieren wird, mit dieser Erfahrung "reicher", wenn plötzlich jemand an deren Platz tritt? Ich bin leider sehr schlecht im Anpassen an neue Lebenssituationen, ich würde auch niemals umziehen, mir keine neue Arbeit suchen wenn ich keinen Spaß mehr daran habe. Habe nur nie daran gedacht, das mich das doch nocheinmal so mitnehmen wird und wieder alles hochzieht. Ich dachte der Alltag würde nun nach der Trauer wieder einkehren mit einem neuen Wesen, das sich einem anvertraut und mit dem man wieder zusammenwächst und in die Zukunft schauen kann.

Ich würde mir aber nach nun lediglich zwei Wochen auch nicht anmaßen zu behaupten, es würde sich die nächsten Wochen nichts mehr ändern ;) Ich hoffe inständig, das ich keinen seelischen Knacks (auch das kann man nach nur zwei wochen ja gar nicht sehen) weghabe :( und werde weiterhin mein bestens für Verry geben.
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Jessy+Chilly

Dodo hat das sehr gefühlvoll und schön geschrieben ,genau so empfinde ich auch .
versuch nicht anzukämpfen lass die gegenseitige Liebe ruhig zu ,Verry nimmt deiner geliebten Jessy nichts weg aber wenn du sie auf Abstand hältst verhinderst du eine innige Beziehung von euch beiden ,das fände ich sehr schade ,denn ich glaube ihr würdet bestens zusammen passen,es ist doch auch schön neues zu endecken .
Ich wünsche euch das aller Beste.
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

gaby

ich kann dich gut verstehen
angel ist jetzt mein 3. hund
als sherry mein 1. hund nach schweren leiden verstarb dachte ich mir nie wieder
aber es hielt nicht lange...es fehlte etwas...die lücke die sie hinterlies war schrecklich...
also kam nach etwa einem halben jahr laika aus der tötung aus madrid zu uns..
laika war so ganz anders als sherry aber obwohl ich es vorher nicht für möglich gehalten hätte laika wurde mein seelenhund ich kann jetzt nach über drei  jahren nicht über sie reden oder schreiben ohne das mir nicht die tränen kommen ich vermisse sie noch immer und werde sie immer vermissen
als laika einen sekundentot starb brach für mich eine welt zusammen
aber ich wußte trotz meiner großen liebe zu ihr ich werde kein leben ohne hund führen
3 monate nach ihrem tot kam angel und ich liebe sie
und ich bin mir sicher das es das schönste geschenk für se hrry und laika ist das ich wieder einen hund ein zu hause mit liebe und geborgenheit gegeben habe
und es ist meine feste überzeugung das sie nicht möchten das wir nur um sie trauern denn sie wissen das sie uns nur auf einen abschnitt unseres lebens begleiten werden und sie würden es nicht gut finden wenn wir aus trauer um sie einen anderen hund nicht so lieben könnten wie sie
sie freuen sich darüber das wir unsere liebe wieder weitergeben
sie schauen auf uns und sind glücklich
wir werden sie nie vergessen in unseren herzen werden sie weiterleben
und eines tages werden wir uns wiedersehen und bis dahin werden wir die liebe und geborgenheit wieder verteilen
lass deinen liebling in deinen herzen weiterleben aber verschließe dich nicht anderen gegenüber denn das würde er ganz sicher nicht wollen
und glaube mir...sie spüren es..

Isabelle

Ich verstehe das sehr gut. Ein paar Wochen sind keine sehr lange Zeit um über so einen großen Verlust wegzukommen. Als Conny starb (zu sehen in meinem Avatar) war mein Herz gebrochen, dabei hat sie nicht mal uns gehört sondern Bekannten. Aber ich habe sie geliebt und habe ewig gebraucht darüber hinwegzukommen. Sie hatten dann bald eine neue Hündin, auch einen Münsterländer, und ich konnte sie auch einige Zeit nicht so heran lassen.
Aber die Zeit hilft da sehr, nur Geduld. Man kann gar nichts dagegen tun, das neue Wauzi schleicht sich einfach ins Herz, und ehe man sich's  versieht liebt man es genauso.

Ich finde Verry sieht seht glücklich aus! Und sie darf schon ohne Leine laufen, das ist toll!  :O

Petra aus Linz

Roland, ich kann dich auch sehr gut verstehen. Mach dir keinen Stress !
Der Verstand weiß eh alles, weiß, dass kein Hund den anderen ersetzen soll und kann usw., aber das Herz hinkt da einfach hinterher, ist "dumm" und sehnt sich nach der alten Gefährtin, wird das noch lange tun.
Verry sieht so glücklich aus,es geht ihr sicher bestens bei dir.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

brauselimo

wie schön!

die fotos sprechen ja bände!
verry könnte glatt die große schwester von unserer bluna sein. gleiche kopfform, gleiche ohren, gleiches "lachen", gleiche fellfarbe  und -zeichnung, bloß ist bluna viel kleiner und hat keinen schwanz.

darf ich fragen, was verry für eine "rasse" (rassen-mischung) ist? nicht, dass es sonderlich wichtig wäre bei einem soooo hübschen hund, aber ich kenn mich da ja noch gar nicht aus.

die fotos haben mich total angesprochen. man sieht auf ihnen, wie schön so ein "hundeleben" sein kann, wenn man ein harmonisches team bildet.


viel freude und spaß noch euch beiden!


claudia

natalia rana

Lieber Roland, ich finde, dass war das beste was du tun konntest, wieder einem Hund ein zuHause geben, ich finde es lenkt ab, es nimmt auch die Leere die ein verstorbenes Tier hinterlässt und ich denke alles kommt mit der Zeit,ich glaube, dass Verry langsam in dein Herz kommen wird wenn es sein soll.
Inzwischen machst du ihr Leben aber so lebenswert, die Fotos sind wirklich toll, wenn nur ALLE Hunde es so gut haben könnten wie die hübsche Verry!

Goliath

Habe mich jetzt länger nicht getraut (Gefühlsmässig und Reaktionen) in den Thread zu schauen, aber ich sehe es nimmt mir keiner meine Gefühle übel und das finde ich toll. Mittlerweile ist sie 5 Wochen bei mir und finde immer mehr heraus was sie denn so mag.

Ja sie darf ohne Leine laufen, aber nur wenn wir bei keiner Strasse sind. Sie versteht zwar auch schon sehr gut Stop und Lauf, aber das sitzt noch nicht so wie es denn mal sein sollte ;) Sie hat halt auch nen guten Sturkopf eigentlich gegen den man sich durchsetzen muß jedesmal, aber sie ist sehr lernwillig.

Das einzige wo es recht schwer ist daran zu arbeiten, das sie enorm unterwürfig ist wenn ich heimkomme. Man soll ja kein Fest machen, aber mehr als ein Hallo würde ich schon gerne machen ohne das sie in Grund und Boden versinkt (inkl Pipi) O.o Aber nach 2-3 Minuten ist es dann ok, und man kann sich begrüßen :) Laut Kameraaufnahmen über 4 Arbeitstage hinweg, ist sie aber recht entspannt (und döst oft auf der esseckenbank wo se net hinsoll die schlimme!! :tongue: :tongue: ) und bekommt ja auch ein paar Dinge die sie tun kann währenddessen.

Also hier mal wieder ein paar Bilder wo sie sich wie ein kleines Schweinchen im Schlamm oder Gewässer suhlen durfte :)











mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Sita

wie schön! ich liebe diese schmutzhundfotos, wo sie so zufrieden dreinschaun  :tongue:
verry ist eine ganz süße maus und es ist super, dass ihr euch gefunden habt!!!
ich wünsche euch noch viel spaß und freude miteinander  :)
liebe grüße Melitta & Co.

dackelbein

Das Wasserlinsen-Schwimmfoto ist umwerfend!  :D
Weißt Du eigentlich, was für ein Geschenk Du Deiner Verry machst, indem Du ihr ein Zuhause schenkst? Sie ist bei Dir im Paradies gelandet. Sonst müßte sie in Nitra in einem engen Zwinger sitzen und erbärmlich frieren.
Daß Du gefühlsmäßig noch so an Deiner verstorbenen Hündin hängst, zeichnet Dich vielleicht als besonders treues Herrchen aus.  :O Wie man sieht, bekommt Verry dennoch reichlich Zuwendung.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Terrorterrier

He cool das ist gleich bei mir ums Eck!
Nur lass ich meine Hunde in die Dreckspfütze nicht rein.  :rolleyes: :D
Was sagt Verry zu den Vogerln oben?  :)

Goliath

Sie mußte auf jedenfall da rein weil sie war vorher weiter unten wo das nur ein kleines Bächlein ist, wo sie bis zum Bauch im Schlamm versunken ist ^^

Wegen den Vogerl, hat nur interessiert an einer Käfigecke geschnuppert :)
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Erika

Also was das gefühlsmäßige angeht finde ich das Testament eines Hundes gaaaanz lieb - vielleicht hilft es dir auch ein wenig

Testament eines Hundes
Wenn Menschen sterben, machen sie ein Testament, um ihr Heim und alles, was sie haben denen zu hinterlassen, die sie lieben.
Ich würde auch solch´ein Testament machen, wenn ich schreiben könnte.
Einem armen, einsamen Streuner würde ich mein Zuhause hinterlassen.
Meinen Napf, mein kuscheliges Bett, mein weiches Kissen, mein Spielzeug und den so geliebten Schoß, die sanft streichelnde Hand, die liebevolle Stimme, den Platz, den ich in jemandes Herzen hatte, die Liebe, die mir zu guter Letzt zu einem friedlichen und schmerzfreiem Ende helfen wird, gehalten im liebenden Arm.
Wenn ich einmal sterbe, dann sag´bitte nicht: Nie wieder werde ich ein Tier haben, der Verlust tut zu weh!
Such´Dir einen einsamen Hund aus und gib´ihm meinen Platz.
Das ist mein Erbe!
Die Liebe, die ich zurück lasse, ist alles, was ich geben kann
Je hilfloser ein Lebewesen ist, desto größer ist sein Anspruch auf menschlichen Schutz vor menschlicher Grausamkeit.
Mahatma Gandhi

Sonja

ZitatOriginal von dackelbein
Weißt Du eigentlich, was für ein Geschenk Du Deiner Verry machst, indem Du ihr ein Zuhause schenkst? Sie ist bei Dir im Paradies gelandet. Sonst müßte sie in Nitra in einem engen Zwinger sitzen und erbärmlich frieren.

Verry hat wirklich ein tolles Fixplätzchen gefunden, aber sie war schon vorher lange Zeit auch auf einem tollen Pflegeplätzchen bei ContreCoeur :)

Goliath

ZitatOriginal von brauselimo

darf ich fragen, was verry für eine "rasse" (rassen-mischung) ist? nicht, dass es sonderlich wichtig wäre bei einem soooo hübschen hund, aber ich kenn mich da ja noch gar nicht aus.

claudia

Ist ein Spitzmix ;)
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Isabelle

Die Kleine hat es echt gut bei dir! :O Ich bin sicher, sie vergöttert dich schon! ;)

Goliath

#66
Und wieder ist ein Monat ins Land gezogen und es ist allerhöchste Zeit für neue Bilder :O













































mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Katharina

Also Verry scheint wirklich sehr glücklich bei dir zu sein - freut mich dass sie nach so langer Zeit auf der Pflegestelle schlussendlich so ein tolles Herrli gefunden hat.

Jessy+Chilly

:respekt:wieder super tolle Fotos von einem glücklichen Hundsi :D
Verry lächelt ja von fast jedem Foto sie strahlt so eine ZUFRIEDENHEIT aus ,ganz toll. Ich wünsch euch beiden noch eine recht erlebnisreiche Zeit und bitte erobert weiterhin all diese schönen Plätze und Goliath vergiss ja nie den Fotoaparat freu mich jedesmal so schöne Fotos zu sehen,tut ja dem eigenem Seelenheil gut  :D Das ist der schönste Lohn wenn man so viele arme Nitra und Lucenec Wauzis sieht , eine geglückte Vermittlung  einer von ihnen heute :D ..... kein Vergleich von der Austrahlung her zu früher :O

Ein großes Lob auch an die PS die diesem glücklichen Hund dieses schöne Leben ermöglicht hat :O
Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

VeganMilitance

schöööööööööööööön  :D

die hat bei dir ja abwechslung pur ;)
Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec

Goliath

#70
Mal ein kurzes Lebenszeichen von Verry wer nicht bei FB oder Dogspot mein Freund ist. Sie ist ja nun schon gut 2 Jahre bei mir und fühlt sich prächtig  :36:

Sie hat schon ganze zwei dauerhafte Hundefreundschaften gefunden, und wer sie persönlich kannte weiß das ist schon viel  :113:
Ein quierliger kleiner unerzogener Hund dem sie freudig nachlaufen kann und ein großer stattlicher Altdeutscher Schäferrüde welcher ebenfalls sehr wählerisch ist *hehe*

Zu diesem Anlaß ein paar neue Bilder ;)



Leckerchensuche auf einem Baumstamm:




An einem heißen Tag im Prater sich unter ihrem Kletterbaumstamm vor der Sonne verstecken :)


Normale Gassizeit:


Normale Gassizeit:


Rosengarten Brigittenau:


Am Fluss Schwechat entlang:


Bergsteigen Dürnstein:


Am Fluss Schwechat entlang:


Alter Donauarm:


Traunstein:


Weg zu einer Grotte (Name vergessen):
mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity

Coonies

So stell ich mir ein schönes Hundeleben für eine aktive Hündin vor!!! Toll, was ihr alles gemeinsam unternehmt, sie ist wunderhübsch und schaut
ganz happy aus    :]
Viel Spass weiterhin miteinander !!!
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Giovanna

Hey, schön von euch zu hören/zu lesen/zu sehen!
Ihr passt echt gut zusammen, die kleine Verry und du!
Könntest ruhig mal öfter so nette Fotos reinstellen hier!  :113:
Liebe Grüße!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

lutri

Hallo Goliath!

Ich habe Dich über vielen ecken endlich gefunden :)

Ich würde mich über ein treffen freuen falls ihr in der nähe wohnt (ich wohne in wien),weil ich Verry in männlichen version zu mir genommen habe und dachte nee der ist so ein krasse mischling ich werde nichts ähnliches finden :D

Da sind paar bilder von Lutri (Ungarn):

Goliath

#74
Zitat von: Giovanna in 09.09.2013 - 20:09
Hey, schön von euch zu hören/zu lesen/zu sehen!
Ihr passt echt gut zusammen, die kleine Verry und du!
Könntest ruhig mal öfter so nette Fotos reinstellen hier!  :113:
Liebe Grüße!

Okay :) Dann mal wieder ein kleines Lebenszeichen von uns :)













Und auch mit meinem Lebenspartner versteht sie sich sehr gut :)


mfg Rea
Jessy, Geb. ?.?.1997, Bei mir 28.8.2000 - 6.7.2011 Werde dich nie vergessen!
Verry, Geb. 15.1.2009, Bei mir seit 2.9.2011

YouTubeName: dskagcommunity