Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Jö das freut mich dass die Sticker schon angekommen sind   :be happy:
Liest hier jemand mit und hat die Nr. 119 zu Hause? 
Das ist ja furchtbar mit dem Lärm   :not speak:   Wird aber hoffentlich nicht sehr lange dauern, heute wird bald Schluß sein mit dem Lärm und du hast recht, Bienchen, Wände streichen usw. ist ja dann nicht mehr so laut.
Nasenbussi dein Jasminchen   :))

Liebe Andrea du bist sehr fleißig !  Ich müsste auch schon seit Tagen bügeln aber meine Motivation ist verloren gegangen   :whistle:
Schossi sitzen ist für die  Süßen gerade jetzt bei dem Lärm sicher beruhigend.
Ich wünsch euch einen RUHIGEN gemütlichen Abend   :103:

Katzenmama

Miau, miau Jasminchen,

der Lärm ist für heute vorbei. Schossi sitzen tat gut. Aber einmal wurde es so laut, da bin ich von Fraulis Schoss geflüchtet, weil ich sooooo Angst hatte. Boni ist die Tapferste von uns dreien. Sie hat Maja zwischendrin mal Küsschen gegeben, als diese ängstlich am Tisch gekauert ist.  :8: Maja hat sich auch von Frauli streicheln lassen, als der Lärm so arg war.

Duhu, aber weswegen ich dir eigentlich schreibe: Mein Frauli hat heute ein Päckchen an Tante Waltraud in Fissend geschickt. Der Inhalt vom Päckchen gehört Tante Waltraud und deinem Frauli. Da sind Ballis für Wuffls und Leckerlies für Samties drin. Eure Fraulis sollen das unter euch aufteilen, wie sie es für richtig finden. ABER: EINES DER BALLIS GEHÖRT DIR LIEBES JASMINCHEN!!!! Das hab ich so bestimmt!

Nasenbussi, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Oh liebes Bienchen, das ist ja superlieb von dir und deinem Frauli dass ihr mir ein Balli schickt   :be happy:    Freu mich total darauf   :be happy:   danke, danke   :))

WOW und Leckerli für unsere Katzis ...  werd ich ihnen morgen gleich erzählen ... jetzt schlafen sie schon   :))
Und vielleicht auch noch ein Balli für Stella ... die spielt auch so gerne mit Ballis wie ich   :))

Da freuen wir uns schon sehr darauf dass uns Tante Waltraud wieder mal besuchen kommt und uns tolle Spielsachen und Leckerli von euch mitbringt :))   
Tante Waltraud mag mich , das Jasminchen, sehr sehr gerne   :))  und ich sie natürlich auch .
Das tut mir so leid dass du so Angst hattest vor dem Lärm ... hätt ich auch gehabt.
Aha da ist Boni die Tapferste!
Pfötchen sind fest gedrückt dass es morgen nicht mehr so laut ist in eurem Haus.
Gute Nacht, schlaft alle gut und nochmal danke für Ballis und Leckerlis an dich und dein liebes Frauli   :8:

Katzenmama

Miau Jasminchen,

sind insgesamt 6 Ballis drin. Da kriegt Stella sicher auch eines.
Katzenleckerlies hatten da nicht mehr allzu viele Platz und bissi was von den Leckerlies soll das tapfere Katzi von Tante Waltraud kriegen. Wenn mein Frauli mal zu euch auf Besuch kommt, bringt sie mehr Katzenleckerlies mit. Und sicher auch wieder Balli(s) für dich und Stella.

Gut Nacht, dein Frauli war ja heute auch lange auf!  :kacsint2:

Wir gehen jetzt in die Heia!

Küsschen, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Guten Morgen liebes Bienchen   :))
Ja Frauli war lang auf ... um den Vollmond herum kann sie nicht so gut schlafen, da geht sie lieber später ins Bett wenn sie schon ganz müde ist damit sie dann tief und fest schlafen kann   :))
Jö ein Balli für mich und ein Balli für die Stella   :be happy:   die anderen  Hundis sind alle schon alt und spielen nicht mehr so viel ... ich bin ja auch schon 7 Jahre alt aber trotzdem liebe ich Ballis, das hält jung   :be happy:
Unsere Katzi sind  auch schon sehr alt und sollen eh nicht so viel Leckerli essen.  Der Oliver ist schon 15 oder 16 Jahre alt   :not speak:  und bekommt Nierendiät igitt   :tongue:
Frauli sagt schön langsam wird bei uns ein Seniorenheim  :not speak: Stella ist die allerjüngste, sie wird im Frühling 4 Jahre alt  und Hopi ist ca. 4 oder 5 Jahre alt.
Hoffentlich ist es heute nicht so laut bei euch wie gestern   :eggs:
Bussi von Jasminchen   :))

Katzenmama

Miau,

war leider wieder schrecklich laut!!! Hab nicht gewusst wo ich hinflüchten soll. Das tut soooo weh in den Ohrlis und wenn der Lärm plötzlich losgeht, erschreck ich mich ganz arg. Manchmal bebt es so, dass ich glaube, unser Revier geht kaputt!!!
Frauli meinte, sie würde uns gern tagsüber auf ein ruhigeres Plätzchen bringen, aber erstens hat sie keines in der Nähe und zweitens wäre der Transport für uns sehr stressig.

Eine Woche müssen wir diesen grässlichen Lärm noch aushalten. Und übernächste Woche gibt es wieder einen Tag ohne Wasser. Das stört uns ja nicht, wir waschen uns ja mit Spuke und am Klo verwenden wir Sand. Frauli ist angepi...... weil sie da das Wasser schon um 07:30 abdrehen.

Hier sind paar Fotos von uns. Hat Frauli gestern Abend gemacht.













Köpfchen, Bieneli

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Guten Morgen liebes Bienchen   :))  Oh so süße Fotos, wie lieb   :8:   :8:   :8:

Das ist ja schrecklich dass es so furchtbar laut ist bei euch   :eggs:
Schade dass wir nicht in der Nähe wohnen  ?(   
Ja das glaub ich dass dein Frauli ärgerlich ist dass es später mal  einen Tag kein Wasser gibt, das war bei uns auch schon einmal und unser Frauli war auch sauer ... aber zum Glück genügt für uns ja eine Schüssel Wasser zum Trinken, uns macht das nichts aus wenns mal einen Tag kein Wasser gibt   :))
Dann drück ich Pfötchen dass es heute hoffentlich doch nicht so laut wird , vielleicht könntest unter Fraulis Bettdecke kriechen, da hörst du den Lärm nicht so laut.
Bussi von Jasminchen   :8:

Renate058

Guten Morgen Bienchen   :))   Wie gehts deinen armen Öhrchen?  Hoffentlich ist es jetzt nicht mehr so laut, das wünsch ich euch drei Süßen sehr!
Mir geht es heute sehr gut, mein Frauli hat mir erzählt dass gerade Tante Waltraud angerufen hat, ihr Mann fährt heute vormittag durch unseren Ort und da bleibt er vor unserem Haus stehen und bringt uns etwas von deinem Frauli   :be happy:
Also wir Hundi haben jetzt gefrühstückt und waren Gassi und jetzt haben wir eine ganz wichtige Aufgabe:  wir passen jetzt gut auf ob ein Auto vor unserem Haus stehen bleibt und dann werden wir gaaaaaaanz laut bellen, wir alle   :be happy:
Damit unser Frauli gleich die Haustür aufmacht und wir dann sehen was du uns geschickt hast   :be happy:
Das wird ein spannender Vormittag werden   :be happy:   Ich meld mich dann später  :be happy:

Katzenmama

Miau Jasminchen,

es lärmt immer noch, aber nicht mehr soooo arg. Frauli streichelt und tröstet uns gaaaaanz viel, in der Früh und am Abend wenn sie heimkommt. Boni ist total nervös, sobald sie nur eine Stimme, oder ein leises Geräusch vor der Tür hört, läuft sie nervös zur Tür und dann in ein Versteck. Gestern Abend ist sie hinter dem Vorhang gehockt, da war das Geräusch schon lange vorbei.

Tante Waltraud hat uns schon verraten, dass ihr heute eure Ballis kriegt. Ich dachte aber, dass Tante Waltraud selber vorbeikommt, dein Frauli und euch besuchen und dich Jasminchen knuddeln.

Jetzt ist bald Wochenende und dann gibt's 2 Tage (hoffentlich!!) keinen Lärm.

Baba, sagt Bieneli

PS: Frauli hat ihr Album schon voll. Jetzt gibt sie Sticker weiter an Kinder von Kollegen und Nachbarn.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Uff bin ich außer Atem ... keuch ... hallo Bienchen, danke für das tolle Balli das du mir geschickt hast   :8:
Hab jetzt gaaaaanz lange damit gespielt ... ich hab mir ein sonnengelbes Quietschiballi ausgesucht dass außen nicht aus Plastik ist wie die meisten Hundeballi sondern so angenehm weich ist   :))   Ich liebe dieses Balli   :8:
Bieneli du hast genau meinen Geschmack getroffen, danke   :53:
Frauli hats mir auch geworfen und ich habs immer wieder zu ihr zurück gebracht   :))
Hab gesehen dass Stella und Cindy sich auch tolle Ballis aus deinem Packerl genommen haben und jetzt alle Hundis  ganz lustig spielen ...  die haben auch ganz viel Spaß damit   :))
Ja und die Katzis haben Leckerli genascht und aus einer Tube so eine leckere Creme die super gesund ist von Fraulis Finger geschleckt, die Katzis lassen sich auch ganz lieb bedanken   :53:
Frauli hat sich so gefreut über die liebe Karte von deinem Frauli  :))
Ja das war ein spannender Vormittag und jetzt liegen wir erschöpft in unseren Körbchen und bewachen unsere Balli   :))
Bin ich froh dass es bei euch nicht mehr ganz so laut ist  !!!  Fein dass euer Frauli euch so lieb tröstet !
Jaaaaa jetzt kommt das Wochenende, da darf niemand Lärm machen , da wird es schön leise sein und euer Frauli wird euch knuddeln und ihr dürft sicher lange Schossi-sitzen juhuuuuu   :))
Fein dass euer Frauli jetzt das Stickeralbum fertig hat   :113:
So, wir machen jetzt nach dem vielen Balli-spielen ein Mittagsschläfchen, Bussi an euch alle von Jasminchen   :))

Katzenmama

#2110
Miau Jasminchen,

vorhin ist uns wieder mal ein Briefi an dich "abgesoffen".  :102:

Wir freuen uns, dass ihr so viel Freude mit den neuen Ballis habt. Sogar Cindy spielt wieder! Hat sich Tante Waltraud eh auch was für ihre Fellkinder behalten?!?
Frauli und ich wussten nicht recht, welche Balli wir nehmen sollen, haben uns dann für Mehrpack-Ballis entschieden, weil ihr viele Hundis seid.

Ihr spielt aber komisch. Wir bringen so gut wie nie erbeutetes Spielzeug zurück. Unsereiner schnappt die Beute und bringt sie in Sicherheit! Wofür hätte sich sonst die Anstrengung der Jagd gelohnt?! Wenn wir weiter jagen (spielen) wollen, dann muss der Zweibeiner die Beute suchen und bringen.  :laugh: Also genau andersrum als ihr es macht! Aber egal wie: Hauptsache es macht Spaß!

Baba sagt Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo liebes Bienchen   :))
Oje, das ist ärgerlich mit dem Briefi   ?(  Vielleicht solltest du lieber  dein Frauli auf "schreiben" drücken lassen, ist mit deinen Pfötchen nicht so einfach   :be happy:
Oh ja, wir haben viel Freude mit den Ballis   :be happy:  Ja sogar die alten Hundis spielen wieder mit uns mit   :be happy:
Du und dein Frauli habt genau die richtigen Ballis genommen   :8:
Das ist witzig ... ich seh es auch bei unseren Katzis ... ja ihr bringt das Spielzeug dann nicht zurück, hm seltsam   X(
Wir Hundis wissen genau dass es die Zweibeiner nicht lange freut wenn sie die Beute suchen müssen ... aber wenn wir ihnen die Ballis wieder bringen dann spielen sie endlos lange mit uns, denn sie müssen sich bloß in einen bequemen Sessel setzen und das Balli werden ... wir bringen es wieder ... Zweibeiner wirft wieder .... usw.   :be happy:
Probier es mal aus liebes Bienchen   :))   Aber wenn euer Frauli das Spielzeug sucht und wieder wirft dann habt ihr ein besonders braves Frauli   :8:
So, jetzt geh ich wieder Balli spielen, baba Bienchen   :))

MonikaE

OH, alle drei Süßen im Bett (und noch viele mehr)  :kacsint2:
Maja fühlt sich sichtlich "überhaupt" nicht wohl  :laugh: sie liegt so richtig zum knuddeln und reinkuscheln  :be happy:
süüüüß wie sie sich streckt  :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

Katzenmama

Als die Fotos gemacht wurden, waren die "lärmenden Professionisten" längst weg. Prinzesschen zeigt immer wieder mal ihre verspielt-verschmuste Seite. Gestern Abend saß sie bei mir am Schoss und zwar nah genug, dass ich sie streicheln konnte!!!  :8:

Ich bin immer hin und weg wenn und wie Maja mir ihre Pfote auf meinen Arm legt. (wenn ich im Bett liege) Das macht nur sie auf genau diese Art und Weise!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Jasminchen,

heute früh war ich wieder bissi traurig. Bin am Rücken gelegen und hab versucht Frauli's Finger zu fangen, die mein Bauchi kraulen wollten. Leider hat Frauli nur ganz kurz Zeit gehabt, weil sie schon wieder auf den doofen Streifzug mussste.  :whistle: Sie hat mir dann zwar ein kleines Spielzeug hingelegt, aber das kann Frauli's Finger nicht ersetzen.

Wenn Frauli da ist und ich nicht anderweitig beschäftigt bin (schlafen, essen, mit Boni einander jagen spielen, Mini-Fliegen beobachten, Napfi schieben...) nütze ich die Zeit um mir Kraulis und Küsschen zu holen.

Übrigens stehen wir nicht soooo darauf, dass man uns Ballis wirft, wird jagen lieber Federn, oder andere Dinger, die an einer Angel hängen. Oder wir beobachten wie Bälle hin- und her oder im Kreis rollen. Da können wir ziemlich ausdauernd sein.

Jasminchen, weißt du eh, dass du uns noch ein Foto von dir im Schnee schuldest?!
Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo liebes Bienchen   :))
Das versteh ich sehr gut dass du ein bissi traurig warst weil dein Frauli in der Früh nicht viel Zeit zum Kraulen und knuddeln gehabt hat. Weißt du, die meisten Zweibeiner haben es in der Früh eilig. 
Hm ich denke dass dein Frauli jetzt schon wieder bei euch ist oder bald heimkommen wird und dann wird es richtig schön   :))
Gutes Pappi und viele Küsschen und Kraulis und Schossi-Sitzen juhuuuu   :))
So eine Angel haben wir auch für die Katzis ... ja da werden sie ganz narrisch vor Freude  :be happy:   Wir Hundis dürfen aber nicht in die Angel beissen ... Frauli sagt Hunde machen viel mehr kaputt als Katzen   :eggs:
Oh oh das Foto im Schnee   :not speak:   Ja ich weiß es ganz genau, das Problem ist aber dass unser Frauli schon Pensionistin ist und jammert dass es soooooo schwierig ist die Fotos vom Fotoapparat hier ins Forum zu bekommen   :not speak:
Ach ich sag dir, sei froh dass euer Frauli noch jünger ist und sich mit diesen Sachen besser auskennt   :shirty:
Heute bin ich wie ein Pfitschipfeil durch den Garten gesaust, heute hat mir der Schnee viel Spaß gemacht   :be happy:   
Ich wünsch euch allen Vieren einen schönen Abend, Bussi   :)) 

Katzenmama

Miau Jasminchen,

jöööö du hattest Spaß im Schnee, das freut mich! Hoffe dein Frauli hat Foto(s) gemacht. Sag schafft ihr es, das Foto auf euren Bildschirm zu bringen?! Dann könntet ihr uns das Foto per mail senden und wir stellen's ins Forum.
Frauli lädt unsere Fotos immer mit www.picr.de hoch und kopiert dann den link ins Forum und schwupps sind die schönen Bildi da. :8:
Gestern spät abends, ich hatte schon ein Ründchen oder sogar zwei geschlafen, hab ich noch gaaaaanz liiiiiiebe Kraulils bekommen. In der Früh stürzen wir uns zuerst auf's Frühstück. Maja macht da ja so Stress, da muss ich natürlich auch gleich zum Napf, sonst verschwindet mein Anteil gar noch in Bonis Magen.
Nachher wasch ich mich und dann leg ich mich nieder. Frauli meint wenn ich mein "After-Breakfast-Nickerchen" auf später verschieben könnte, wäre in der Früh auch Zeit für Kraulis. Ich komme aber meistens erst angetrabt wenn Frauli es eilig hat. (Frauli hat's fast immer eilig, egal wie früh oder spät sie aufgestanden ist.  :laugh:)
Gestern Abend hat Frauli noch bissl in PC geschaut und dann so zu lachen begonnen. Es hat sie richtig geschüttelt und gequiekt hat sie auch. Da es schon seeeehr spät war, hat sie sich rasch unter die Decke verkrochen, damit sie nicht das ganze Stockwerk aufweckt.

Wir haben nicht verstanden warum sie sooo lacht. Macht nix. Wir freuen uns mit Frauli, wenn sie gut drauf ist!
Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff wuff Bienchen   :))
Ja diesmal hab ich keine Angst gehabt vor dem Schnee sondern gemerkt dass es sogar lustig sein kann im Schnee ... jetzt ist der Schnee aber weg   :eggs:
Haha das glaub ich dass ihr euch gefreut habt dass Frauli so gelacht hat  :alas:
Das ist schön wenn unsere Fraulis fröhlich sind, gell  :))
Nein, mein Frauli schafft es nicht dass die Fotos vom Fotoapparat in den Computer springen  :nervous:  , sie ist technisch wirklich extrem dumm   :shirty:
Frauli hat ohnehin einige genervt und gefragt: hilfst du mir am Wochenende Fotos ins Forum zu stellen? 
Aber alle haben gesagt: Nein, keine Zeit, ich geh eislaufen . 
Und eine andere hat gesagt: sicher nicht, ich geh abends auf einen Ball, da muß ich mich vorher ausruhen und schönmachen  :shirty:
Aber ich verrat dir was ... weil ich weiß bin hat man mich im Schnee ohnehin nicht sehr gut gesehen   :not speak:
Habt ein schönes Wochenende ihr Lieben   :))   Bussi von Jasminchen   :))

Katzenmama

#2118
Hallo Jasmin,

Bieneli und Boni schlafen. Maja ist wach, daher übergeb ich ihr das Wort. Viel Spaß mit meiner Tigerprinzessin!  :laugh:

Miau, miau,

ist ur-öd hier. Frauli saß die längste Zeit beim Tisch und hat in Büchern gelesen. Meine kätzischen Mitbewohner pennen schon seit Stunden. Ich hab Joghurt aus Fraulis Müsli-Schüssel geschlabbert, mich an Fraulis Bein geschmiegt. Zwischendrin hab ich immer ganz laut meinen Unmut kundgetan. Frauli hat paar lächerliche Ablenkungsversuche gestartet.

I(ch): schreie jämmerlich
F(rauli): plappert irgendwas und versucht mich zu kraulen
I: springe entsetzt zur Seite und SCHREIE WEITER
F: ruft mich zu sich
I: springe auf ihren Schoss und akzeptiere ca. 30 Sekunden lang, gekrault zu werden. Dann spring ich runter und schreie weiter
F energisch: Maja hör auf mit dem Geschrei, sonst steht gleich die Tierrettung vor der Tür. Man könnt ja glauben du steckst wo fest.
I schaue Frauli kurz an und überlege, ob mir die von der Tierrettung ein spannendes Unterhaltungsprogramm bieten würden?!  :not speak:
F wachelt mit einer Angel rum.
I ignoriere F und die Angel und schreie weiter

F gibt mir ein neues Stinkekissen, das uns Tante Agnes gebracht hat, in die Pfoten.
I schnupper dran, reib bissi meine Wange an dem Ding, dann lass ich es wieder fallen, stehe auf und: erraten: Ich schreie wieder  :laugh:

F macht einen genervten Eindruck, als sie aufsteht, zum PC geht und sagt: Dann kann ich dir auch nicht helfen! Scheint sie aber nicht zu belasten und da Frauli insgesamt den Eindruck macht, als sei ihr meine Langeweile egal, ziehe ich mich jetzt auch auf ein Nickerchen aufs Bett zurück.

Pfotengruß Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Hallo Maja, das find ich aber nicht sehr brav von dir dass du soviel schreist wenn die zwei anderen Katzis schlafen.
Und dein Frauli sollst du auch nicht nerven mit deinem Geschrei.
Sei bitte  :silence: :silence: :silence:
Gut dass du jetzt auch schlafen gehst sonst weckst du die anderen zwei noch auf.
Ich beneide euch sehr denn unser Frauli hat gerade was von spazierengehen gesagt   :not speak:  Draußen ist es kalt und gar nicht sonnig   :not speak:
Schwer ist so ein Hundeleben, sag ich dir, Maja  :wonder:
Aber Frauli hat gesagt es wird nur ein kurzer Spaziergang  :))
Und nachher leg ich mich dann gleich in mein Körbchen und werde auch ein Nachmittags-schläfchen machen   :))  Freu mich schon aufs Schlafen, das ist bei diesem Wetter das beste was man tun kann :))
Dann schlaft gut, ihr drei   :))  bis später   :))  baba, euer Jasminchen

Katzenmama

#2120
Miau, miau Jasminchen,

da bin ich wieder! Hab laaaaang und guuuut geschlafen. Das Geraunze meiner Schwester hab ich zwar gehört, war mir aber egal. Ich heb maximal bissi meinen Kopf und penne weiter. Boni hebt nicht einmal den Kopf.  :kacsint2:

Nach dem Aufwachen hab ich gaaaaanz viiiiiiiiiel mit Frauli kuscheln müssen, hab ja soooo laaaaaang geschlafen.

Das ist aber gar nicht lieb, dass niemand eurem Frauli helfen will, die Fotos ins Forum zu stellen.  :112:  :112:

Vielleicht probierst du es mal gemeinsam mit Frauli. Ich sag dir mal wie wir es machen.
Frauli schaltet die Kamera AUS und den PC ein. Der PC muss schon richtig in Betrieb sein, hochgefahren und eingeloggt. Dann verbindet ihr PC und Kamera mit dem Kabel.

Bei uns meldet sich die Kamera dann und fragt Frauli was sie machen will. Frauli klickt auf "Bilder auf PC überspielen" und dann macht der PC einen Ordner auf und zeigt die Bilder an, die auf der Kamera sind. Du siehst die Bildi zwar am Bildschirm, aber sie sind noch nicht am PC sondern auf der Kamera. Wir schauen uns die Fotos an und entscheiden welche wir von der Kamera auf den Bildschirm kopieren.

Kopieren geht so: Du klickst das Foto an, das du kopieren willst, ist glaub ich besser du lasst jetzt dein Frauli ran, da muss man bissi gesiggt sein mit Pfoti. Also Frauli klickt das Foto mit der linken Maustaste an und bleibt mit der Maus :35: ist nicht wirklich eine Maus, aber die Zweibeiner sagen so,  :78: auf dem Foto und klickt mit der rechten Maustaste, dann wählt sie kopieren aus und swubbs ist das Bildi da.

Ich will das Schnee Foto von dir unbedingt sehen!!!! Wetten ich erkenn dich gut drauf, obwohl du ein weißes Fellchen hast?!

Küsschen,

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Guten Morgen liebes Bienchen   :))
Freut mich dass du gut geschlafen hast  :))   ich hab auch gut geschlafen   :))

Danke Bienchen für das geduldige Erklären, du bist ja eine superschlaue Katze   :))
Klingt schon ein bissi schwierig   :shirty:
Hm, ich werds mit meinem Frauli versuchen, hoffentlich schaffen wir das   :eggs:

Macht euch einen gemütlichen Sonntag, ihr Lieben, und viel Schmusen mit Frauli   :))
Bussi euer Jasminchen  :))

Katzenmama

Hallo Jasminchen,

schön von dir zu hören!
Ich hab meinem Frauli schon oft beim Bildi auf PC spielen zugesehen. Erklären wie's geht ist swieriger, als es machen. Wir kriegen heute Besuch, darf aber nicht verraten von wem!

Dir auch einen sönen Sonntag!

Köpfchen,

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Jö da bekommt ihr Besuch, wie schön   :))  Hoffentlich bringt er viele Leckerlis mit   :be happy:

Hm ja wer könnte denn das sein ... grübel, grübel ...

Aber wenn der Besuch wieder weg ist dann verratest mirs, gell Bienchen ?

Sönen Nachmittag  ihr Lieben, tschüssi,  euer Jasminchen :))


Katzenmama

Miau, miau,

ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag Nachmittag und Abend!



Boni Seidenflauschi
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!