Jacob 2 nun als Edwynn bei Cool-J Jimny und Masha Sonnenschein

Begonnen von Rebekka, 25.07.2015 - 22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rebekka

Na hallo ihr!
Es ist alles sooooooo aufregend, dass ich in meiner nervösen Art total, aber wirklich total keine Zeit zu schreiben gefunden habe! Es gibt hier in Österreich wirklich viel zu entdecken, zu erforschen, zu lernen und was weiß ich alles. Doch wem sage ich das? Ihr seid ja ÖsterreicherInnen und erlebt den Freiheitsstress ja jeden Tag (und in D wirds wohl nicht anders sein...).

Alsoooo...ich saß am 16. Mai wie jeden Tag in Lucenec. Irgendeine innere Stimme meldete sich, die mich noch bissi nervöser (bin von Haus aus nicht gerade der Gelassenste :whistle:  :laugh: ) werden ließ. Auf irgendetwas wartete ich. Meine Augen erblickten noch einen Jungen, der nervöser als sonst zu sein schien. Blaffi. Es sollte für uns an diesem Tag ein Kopf-an-Kopf-Rennen geben. Beide hatten wir mit Ignoranz den Katzentest positiv bestanden, ich punktete zusätzlich mit einer stattlichen Größe, er dafür mit so schönen Stehohrlis (Frauli ist ja eine Stehohrfanatikerin). Wenn die Menschen, die da kommen, sich schon entscheiden sollten, dann wollten wir es ihnen auch nicht gerade leicht machen. Katka spielte uns später sogar in die Karten und meinte zu den Menschen: "Packt einfach beide ein!"  :be happy: und das zukünftige Herrli überlegte wirklich kurzfristig...  :71:

Auf alle Fälle parkte ein grauer Astra vorm Tor und wir sprangen gleich mal alle auf! Besuch! Das Tor wurde beiden geöffnet, ich sprang den unbekannten Mann sofort an, sein Herz wurde zu Butter (ähm...Quatsch...zu Rama) und die Frau ging geradewegs zu Blaffi, da mein Rivale die Pose von ihrem verstorbenen Lupo imitierte. Wie löst das ein Hyperaktivling wie ich? RICHTIG! Ich sprang auch ihr nach, damit die Gute mich nicht vielleicht übersieht! ICH, ICH, ICH wollte mit! ICH!

Wir alle machten es den beiden echt nicht einfach. So viele traurige Augerln. Jeder Hund wurde gezeigt. Die Frau war echt am Ende, weil sie eine Entscheidung treffen sollten. Eine Entscheidung, die sich gleich mal 2,5 Stunden Zeit ließ. Man kann sagen, das Adoptivkind war eine schwere Geburt... . Man muss eigentlich schreiben: es kam "SCHON" nach 2,5 Stunden zu einer Entscheidung, weil Blaffi seine Kletterkünste nun nicht mehr verbergen konnte, ich die Gunst der Sekunde nutzte und mich traurig beim Ausgang fallen ließ, schmollte was das Zeug hielt... . So bekam ich das mitgebrachte Geschirr angezogen, durfte in das Gefährt einsteigen und wenn man ganz genau hinhörte, dann vernahm man den Startschuss in mein neues Leben.

Es war eine recht anstrengende Fahrt.  :31: Mir war sowas von kotzübel, weil die Würsteln wieder raus wollten und diese fanden auch ihren verfrühten Weg ans Tageslicht als wir die Grenze passierten. Aber die Details kann man ja eigentlich weglassen... nur "eigentlich", weil mein Magen die Schondecke in den nächsten Wochen echt einem gründlichen "Stiftung-Warentest" unterzogen hat. Wir empfehlen die 7 Euro-Matte von Zooplus wärmstens!  :79:  :79:  :79:  :79:  :79: + :79:

Kaum waren wir angekommen, roch ich auch schon, wo ich hin musste. Im Auto hatte ich ja genügend Zeit die Hundshaarinfos zu studieren. Herrli ließ ein nettes, recht adrettes Mädchen und einen uuuurrrr coooolen Schäferopi in den Garten, dann betraten Frauli und ich den Garten. Der Opa ließ sich kurz einen Po-Iro stehen, die Lady bellte ein "Burschi, servas, owa zamreißen!" und dann verstanden die beiden irgendwie nicht, dass ich beim Gartentor für den Rest meines Lebens stehen bleiben wollte. Die Menschen überredeten mich, ich inspizierte das Haus, ein Kater (ENTSCHULDIGUNG! Hochwürden Sir Lancelot!) stellte sich mir vor und schon hatten wir alle vergessen, dass ich gerade erst angekommen war.

Die erwähnte Lady entpuppte sich zu einer wahren Erzieherin. NICHT UNGUT! Sie hat es erziehungstechnisch einfach voll drauf. Intravenös schon im Himmel bekommen oder so. Masha muss nie ausrasten, ich orientiere mich SEHR an ihr, sie ging/stand/lag beim Erlernen des Grundhunde-ABCs immer neben den Menschen und ... gerade dass sie nicht mit den Worten "Burschi, aufpassen, gö?!"die rechte Kralle  :30:erhob.

Der Schäferopi ist cool, langsam...*räusper*...gemütlich ... cool. Er hat hier sogar einen eigenen Slogan: "Alles ist gut, alles ist cool, alles ist jimny!" Wo ich eine Strecke schon 10x abgelaufen bin, ist er noch bei der ersten Hälfte und schreibt eine Doktorarbeit nach der anderen über ein einziges Geruchsmeditationsfleckerl. Gäbe es mal ein Problem, dann könnte ich bei ihm aber immer die starke Schulter finden. Das wusste ich halt anfangs nicht und noch heute habe ich Respekt vor dem erfahrenen Bären. Zumal Masha sehr auf ihren Bärenbruder achtet. Es gab damals ordentlich "Gurke" als ich mich zu seiner Schüssel traute. Nö! Nicht vom Bären, sondern von Masha! Ebenso beschützt sie die Katze beim Fressen. Beim ungestümen Rennen soll ich ja nicht zu schnell beim Jimnybären vorbeistrampeln, da es sonst von Masha ordentlich was auf die Rübe gibt! Wir halten nämlich hier alle zusammen, schauen aufeinander, haben Respekt vor Tier sowie Mensch und jeder hat so sein Aufgaberl. Ich bin halt noch der Pausenclown, doch irgendwann werde ich zu so "hündischen Roten Nasen" oder so gehen, falls es das gibt. Wenn ich nicht mehr so ein kindlicher Tausendsassa bin, dann wäre ich wirklich der ideale Therapiehund. Doch unter uns: muss ich wirklich erwachsen werden??? Nö, jetzt, oder?

Es gäbe sooooooooooo viel zu erzählen, doch ihr wollt sicherlich Fotos sehen (falls ihr nicht schon mal vorab runtergescrollt habt)!



Also....das bin ich  :be happy:



Wikingerlady Masha


Jimny und ich








Meistens läufts so ab.... Jimny beim Schnüffeln, Masha auf der Mäusejagd und ich hopse herum


























Bis bald!
Euer Edwynn



Doris B.

Gratuliere zu Deinem tollen neuen Heim, den einzigartigen Kumpels und nicht zuletzt zu Deinen wunderbaren Frauerl und Herrl.
Ja Du siehst, das Leben kann so schön sein, aber Du hast ja auch einen absoluten Volltreffer gelandet.
Alles Gute auch weiterhin und viel, viel Spaß mit Deinen tierischen Freunden.
Danke für die tollen Fotos.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Petra aus Linz

Was für ein berührender, spannender und lustiger Bericht, danke dir, Edwynn ! Du hattest großes Glück mit deinen Menschen und deinen Hundegeschwistern, aber das werden dir Jimny und Masha eh schon gebellt haben. Bist wirklich ein ganz wunderschönes Hund und glücklich schaust du aus !!! Viel Freude in deinem neuen Leben, aber das wirst eh sicher haben !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

claudianet

zauberhaft erzählt !!!

ein glück, dass es masha gibt - scheint ja eine richtige leithündin zu sein, für dich, jimny und die ganze familie.
all unsere pfotenl sind für alle gedrückt, auf dass dieses schöne leben noch viele sonnenseiten bietet,

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

eva59

Lieber Edwynn,
ich gratuliere dir. Zu deiner neuen Familie, deinen Kumpels, deinem schönen Zuhause, einfach zu deinem schönen neuen Leben. Freue dich weiter so daran wie bisher, lerne weiter und verbringe noch eine schöne lange Zeit in deinem neuen Paradies. Vergiss dein vorheriges Leben ganz schnell und melde dich bald wieder mit neuen ebenso tollen Fotos wie heute. Richte deiner Mami und Papi ein großes Danke aus dass sie dich ausgewählt haben denn du hast es dir verdient. :53:und auch erarbeitet. Alles Gute weiterhin!

Hundesabine

Ma, so Geschichten tun der Seele gut :8: So viele lachende Hunde :41: Danke für die schönen Fotos und den lustigen Bericht :53:

Giovanna

ui, so ein liebes Bàrli! Super, du hast es wunderbar getroffen mit deinem neuen Zuhause!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Petra_L

Knutscher an meine beiden Helden und natürlich auch an Jimny  :11: :11: :11:
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Rebekka

 :talk: Vielen lieben Dank für eure Zeilen! Huch, da errötet sogar mein schwarzes Schnauzerl!
Aaaaaaachtung! Schlabberbussijumpattackeee! :36:  :be happy:

Rebekka

#9
Hallo ihr!  :happy fourth:

Weil das Frauli es zeitlich nicht schafft (wie sie immer sagt :whistle: ), haben wir uns nun abgesprochen und schwingen noch dieses Jahr die Pfoten und haben uns den PC vom Frauli mal geschnappt und hauen fröhlich drauf los!

Also...wie geht's uns?! Hmm... schon recht gut! Der Napf könnt zwar stündlich randvoll gefüllt sein, Edwynn dürft gern mal sein Clowndasein in ein Pausenclowndasein wechseln. "Geh in Pension, Jungspurt!"(-M) "Wozu?" (-E) "Ihr Jungen, wieder diese Zickereien? Der Junge ist eh schon viel ruhiger geworden und findet sich ins 'System' ein. Masha, ich übergebe wieder..." (-J) Wir haben seit paar Monaten eine recht nette Partie hier gefunden und treffen uns 1-2x die Woche im Großformat mit anderen Hunden zum "durchstreifen-wir-die-Lobau-vorm-beim-nach dem-Sonnenaufgang"-Rudeltreff. Das Frauli genießt das, weil sie uns ja so gerne beobachtet. Obs die anderen Hundebesitzer so freut, weiß sie nicht, weil sie da lieber beobachtet und nicht in Quatschlaune ist  :not speak: Und ich, Masha, muss die Jungs manchmal bremsen. Die führen sich auf. Wo ist bitte deren Contenance? Spiel aber ab und zu schon recht gerne mit. Als Wikingerlady liegt das dann wohl doch in den Genen. Und die irre Border-Frau, die so irre ihre Kreise dreht, mit der komm ich auch schon klar. Sie ist doch sympathisch. Doch echte Ladies ignorieren lieber mal und wagen vorsichtig Annäherungen. Ganz anders wars da bei der Wolfshündin...poah...begegnet - die Dame hat Stil und was macht sie? Sie ignoriert mich! Hach... Aber nun keine sentimentale Seite zeigen... Ladies tun das nicht und wurdeln lieber unbeaufsichtigt im vergammelten Fisch rum...  :be happy:

"Hach, ich will auch mal, ich will auch mal... Mashaaaa!"
Ich bins, euer Edwynn (damals Jacob) - aber Edwynn passt vieeeel besser... ich bin im Grunde ein echter Edwin. Das Leben ist schon recht grausam manchmal. Überhaupt, wenn "Nein" gesagt wird! Da schrei ich dann wie am Spieß...als würd ich abgestochen werden! Den Menschen ist das dann ur peinlich gewesen ... nun ignorieren sie mich ... und ich versuch es jetzt mit dem traurigsten Blick auf Gottes Erden. Mit den Hängeohrlies sollte das doch recht gut kommen. Frauli ist da aber recht standhaft. Die olle Spielverderberin. Aber so ein 'System', wie sie das nennt, ist dann doch recht angenehm. Der Opi ist bereits auch voll für mich da! Trotz echt schlimmen Kreuzproblemen fordert er mich sogar manchmal zum Spielen auf!!!! Ich bekomm mich dann gar nimmer ein! Jimny-Nuss spielt mit mir! Leider ists echt zu kurz. Aber er kann halt nicht länger. Masha, meine Erzieherin, gab das Zepter mal ab... Frauli fands echt interessant: Ich war irre, weil ich die "Stops" irgendwie nicht so gut sehe, Masha am Rande des Nervenzusammenbruchs... naja... da stellte sie sich so hin, Jimny kam, Masha ging einen Schritt hinter Jimny, Jimny fixierte mich bloß...locker, aber bestimmt... die standen da so quasi nebeneinander und Jimnys Blick sagte: "Aus jetzt, Bester!" Poooaaahhh...da hatte ich Respekt! Seit diesem Zeitpunkt reiß ich mich voll zam und der Distanzbolzen Jimny mags nun auch, wenn wir mal ein Männerkuscheln hinlegen! Frauli meint, dass er auch menschtechnisch sehr kuschelbedürftig geworden ist. Opi halt!

Jimny? Willst auch was sagen?
-Nö, lass mal, ich schlaf lieber mit  vollem Silvesterschmausbauchi... Mir gehts gut, ich liebe überhaupt mein Frauli, was rund um die Uhr mich nur massieren sollte.... Frauli und ich gehören zam, aber das wusste ich ja schon damals, wo ich sie das erste Mal sah... Sagts nur für mich, dass ich echt heilfroh bin, dass der Junge endlich das Herumgepissl und -gekacksel im Haus eingestellt hat. Der war ja echt schwer von Begriff (mein entsetzter Blick sprach Bände)... und dass ich echt glücklich bin, nun meine kleine eigene Gang zu haben!

Ich glaube, dass es nicht mehr viel zu sagen/schreiben gibt und wer braucht eigentlich all diese Buchstaben, wenn doch Bilder auch für sich sprechen?

Hallloooo??? Hier bin ja auch noch ich! Der neue Kater! Nachfolger von Lancelot, den Fraulis Schwester zu sich holte, weils nun ging. Mein Name ist Legolas! Ich komme aus Oberösterreich und bin der Chef im Haus! Ich habe die besten Geschwister, die es gibt und ich habe Angst vor der großen Welt da draußen. Herinnen bin ich aber ein kleiner Terminator und mein bester Freund ist Edwynn, der so lieb mit mir spielt! Zum Kuscheln ist mir Jimny am liebsten. Masha war meine Mama als Kind, aber die lies mir mal die Leviten, weil ich auf ihr Schnauzerl pratzelte (Sie mags auch nicht, wenn Hunde noch Km entfernt ihrer Schnauze zu nahe kommen... Frauli ist der Meinung, dass das vermutlich irgendwie mit ihren Wunden bei der Ankunft zu tun hat - die hatte ja drei fette Wunden genau vorn am Riechorgan gehabt! Wir wollens allerdings gar nicht so genau wissen). Sie mags total, wenn ich mich friedlich zu ihrem Baucherl lege.

Soooo...nun wirklich zu "paar" Fotos...

Wir drei wunderbaren Hunde...ähm...Leckerlie? Beobachtung? Warten? Was denn???


Meine geliebte Haselnuss... (Masha und Edwynn mussten wegen diesem Spitznamen nun auch einen Nussnamen bekommen... glaube, wir haben es gut getroffen ;-) ... Haselnuss kam aus Hasi, Hasl, Haslnuss...)

bild hochladen

Meine Masha - Eine Lady, wenn sie nicht grad einen Dreckshaufen findet... Sie ist immer 'erhaben', die geborene Erzieherin und Mama. Eine passionierte Jägerin draußen (DRAUSSEN! von der Straße lustigerweise aus mitgebracht! Daheim wäre auch eine Spinne willkommen. Katzen immer tabu. Mäuse draußen: Rekord: 3 in bissl was über 30 Minuten. Ich weiß, wie sie sich ihr Überleben damals gesichert hat...)

gratis bilder

Mein Clown... so ein liebes Herz, für jeden Unfug da. Wäre er nicht so ein Tausendsassa, wäre er der perfekte Therapiehund. Aber unglaublich, wie ruhig er bei Babys und meiner beeinträchtigen Schwester wird....

gratis bilder

Beim Badumbau:
Der Bauinspektor, die Frau Supergenau "Was gibt es da Neues zu lernen?" und der "Hab ich nicht Spaß, frag ich mich, was überhaupt los ist"

Kostenloses Bilderhosting


fotos hochladen


direct upload

upps...da hat sich ein Katzenalien gezeigt...

bilder hochladen kostenlos

Wassersport

foto hochladen

bilder kostenlos

kostenlos bilder hochladen

foto upload

Und Wikingerlady kann sogar elegant am Wasser gehen (draußen auf Mäusesuche - unsagbar welch' leichtpfötiges Ballett sie hinlegt...) Off-topic: Meine beste Freundin...Masha lernt mir persönlich auch sehr viel!

kostenlose bilder

Jimny kneippt und schlürft da lieber gemütlich Wasser... der Unfug der Jungen kostet ihn nur einen müden Blick...

direct upload

Masha bei frischer Froschschenkel-Beobachtung...

gratis bilder

Masha kann auch ganze Brücken versetzen... ;-)

picupload


gratis bilder hochladen


Kostenloses Bilderhosting

"Der Hund und das Wiener Meer"

bilder uploaden

Frauliiiii???? Wie komm ich wieder zu euch? Schwimmen? Links? Rechts? ... ich bin grad echt überfordert...verdammt...

foto hochladen

Edwynn liebt meine Schwester Vanessa, die das RETT-Syndrom hat...

kostenlose bilder

Weihnachten...
The "Oldie-Chief"

bilder kostenlos hochladen

Die edwynn'sche Rudolph-Ausgabe...

Kostenlos Bilder hochladen

Und Frau "Besonders Wichtig" ala "Der Lady-Elfe wirds zviel"

direct upload

Mein Doktor (er schreibt beim Schnüffeln tausend sehr fundierte Doktorarbeiten!) beim Überlegen wir mal, studieren wir, analysieren wir...dann nehmen wir den Abstieg in Angriff...

gratis bilder hochladen

Manchmal kommt ihm aber sein derber Humor durch... . Popschi-Schwung-Attacke und Frauli lag im Dreck. Der Blick vom Herrn Professor unbezahlbar....

fotos hochladen

Laufen... (Eine Freundin machte mal so ein liebes Kompliment: "Bei Masha ists immer so, wenn du rufst, als würde sie meinen: 'Am Ende der Schallwelle wartet das Glück'")

foto hochladen

Der Löwen-Bären-Hunde-Edwynn... oder ratet selbst, welche Mischung dieses Foto ist  :be happy:

foto hochladen

Masha würde sogar gegen die Wand laufen und würde dabei gegen die Wand gewinnen! Kleine sportliche Kampfnudel...

fotos kostenlos

Masha ist echt ein Persönchen, das auch niemanden außer mich (ja, ich habe die EHRE) für voll nimmt!... Sie ist ein Gesellschaftshund, der jedoch nur dem Frauli gehorchen will... Ihre Meinung ist vermutlich: So machen das beste Freundinnen eben! Ihre schlimmsten Worte sind dann, wenn ich mit (sicherlich bestimmtem) Tonfall sage: Tun das denn Freundinnen?

bilder uploaden

Edwynn sieht sich seit einer Woche das Mausejagen von Masha ab. Wirklich herzig! Er geht zu den untersuchten Löchern, sieht Masha an, machts ihr nach und sieht wieder zu ihr!

bilder kostenlos hochladen

Chillfotos...

bilder kostenlos

Kostenloses Bilderhosting

foto hochladen

picupload


bilder uploaden

Der eigentliche Chef - später gekommen - aber Chef...Chef in Kinderschuhen

gratis bilder

gratis bilder hochladen

Maila+Minnie

Tolle Bilder :113:
Natürlich von tollen Hunden...die Katze nicht zu vergessen  :115:
Wir wünschen euch alles Gute für 2016 :54:

P.S. Sieht fast ein wenig aus wie bei uns ;)

Hundesabine

So schöne Fotos von so lieben Hunden  :113: wir wünschen euch ein glückliches und gesundes neues Jahr  :54:

Rebekka


Petra aus Linz

Was für eine liebe Hundebande ihr nun habt ! Danke für den lieben Bericht, musste dauernd schmunzeln  :))
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petra_L

Soooo entzückend... ALLE  :111: :111: :111:
man merkt wie sehr du jeden einzelnen liebst...  :113: :113:
Aber wegen der Haselnuss... welche Nüsse sind denn die anderen beiden hihi
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Rebekka

@Petra: Huch...ich dachte, dass ich den Thread-Namen geändert hätte. Dabei stehts nur über dem letzten Eintrag  :whistle:

Alsooo:
Jimny = Haslnuss(i), Masha = meine kleine Peanut, Edwynn = Cashew (seiner bevorzugten Liegeposition nach... Hätte eigentlich auch Vanillekipferl genannt werden können  :kacsint2: )


@Linzer Petra: Ja, das haben wir! Lupo hat mir da drei ganz tolle Nachfolger gesandt! Und bei jedem einzelnen sprang er bzgl. Katzen 10x über seinen Schattten  :77:

Rebekka

Ich muss es einfach schreiben! Habe heute so eine Freude! Mir kam tagsüber der Gedanke: "Kauf Jimny Noppensocken!" Mir brach es das Herz, als er am Wochenende irgendwie auf den Fliesen keine Pfote mehr fassen konnte und einen Spagat hinlegte, nicht mehr aufkommen wollte, zitterte..... Nun hat er sportliche Antirutsch-Noppen-Socken fürs Büro verpasst bekommen. Und "Oh, Wunder! Er findet sie sogar recht klasse!" Wir wissen doch alle: Nichts geht über warme Fußerln, überhaupt dann, wenn sie noch Halt haben!  :be happy: Er sieht nun so sportlich aus...mein Oldie...  :8:

Nun aber auch eine Frage: Ich will ihm eine Einstiegshilfe fürs Auto basteln! Ihm gehört die Rückbank in meinem Astra (Kleinwagen). Da er nun mit seinem wehen Kreuz sowie Hüften nicht mehr springen darf (und es mit 3 Leinen bzw. Beaufsichtigung dreier echt schwierig bzgl. Hineinheben ist), geht meine Überlegung zu einer Rampe hin - ohne Treppen, denn mein Doggy-Kleinformat-Mobil ist im Kofferraum und auf der Rückbank hundetechnisch belegt. Sprich: Keine großartigen Verräumungsmöglichkeiten bei voller Belegung. Ich dachte da an so ein Brett, wo ich "Lamellen" anschraube oder bestenfalls eine Antirutsch-Folie fixiere. Diese sollte jedoch nicht aus diesem schleifpapierartigen Material bestehen, da Jimny wirklich sensible Pfoterln hat. Wisst ihr irgendeine Alternative? Habt ihr Vorschläge? Finanziell muss ich es günstig selbst machen können... .



Sita

hallo Rebekka,

hab als einstiegshilfe für Nelly ein brett - mit einer antirutschmatte (so wie diese hier:
http://www.obi.at/decom/product/OBI_Kofferraum_Antirutschmatte_120_cm_x_90_cm/9827155?&ref=60806-at102799_a112255_m12_p3589_cAT&affmt=1&affmn=30)
bezogen, an der unterseite angetackert, dann noch querbretter darauf geschraubt.
da kann sie vom gehsteig aus ganz bequem einsteigen (hab allerdings noch 1 rücksitz ausgebaut...) -
ich mach dann noch ein foto davon und stell's rein.

liebe grüße und streichler an deine lieben wauzis,
Melitta

p.s.: ein foto von Jimny in seinen sportsocken wär super  :4:
liebe grüße Melitta & Co.

Renate058

Deine drei Helden sind soooooo lieb   :8:   :8:   :8:

Braver Jimny dass er so brav die Anti-Rutschsocken anläßt ... die meisten Hunde würden sie sich wieder ausziehen   :not speak:

Ich würde die Einstiegshilfe auch so basteln :  eine Antirutschmatte hinten antackern und vorne kleine Querbretter draufnageln.  Aber bitte pass auf dass er beim Raufgehen nicht seitlich runterfällt .... das ist leider dem alten Dackelopi einer Bekannten passiert, er hat sich leider weh getan beim Sturz.

Giovanna

Hallo! Wenn er noch die Kraft in den Hinterbeinen und die Balance hat, ist eine Rampe sicher gut und wird funktionieren. Für meine 2 Bären brauch ich Stufen, wo sie bei jedem Schritt auf einer ebenen Fläche stehn können.
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

Tirolerin

Sooo tolle Fotos und so süße Nüsse.
Ich will mehr  :113:

Rebekka

#21
Vielen lieben Dank für eure Ideen! Über FB kamen auch ein paar rein und nun sind wir am Überlegen, welche Variante es wird. Es ist echt schön zu sehen, wie sich für Jimny Ideen anhäufen und sich ein Freund sogar mit den Worten "Ich wills basteln!" meldete! Meine Haselnuss erobert einfach alle Herzen  :kacsint2:

Danke, Gio, das hatte ich irgendwie nicht bedacht! Gerade seine Hinterläufe sind ein Problem. Die Kraft kann er noch super aufwenden - er hat da so seine eigenen Techniken. Aber für die Zukunft wirklich zu überdenken!!!
Der Untergrund darf einfach nicht rutschig sein (deshalb auch seine Söckchen fürn Hinterlauf...ähm, die Edwynn gleich mal einem Warentest in der ersten Nacht unterzogen hat und leider beim Biss-Zerreißtest durchgefallen sind  :whistle: Herrli war brav und holte gleich ein paar, weil wir ja Ersatz brauchen und man weiß ja nie, wie oft Edwynn seinem neu entdeckten Forschungshobby "Socken müssen irgendwo Käse versteckt haben" noch nachgehen will)   :alas:

Renate058, ich war selbst verwundert, wie gut er diese annahm! Er hat nämlich auch Schneeschuhe, weil er bei einer ganz gewissen Schneekonsistenz einfach zusammenbricht, weint und nicht mehr gehen/aufstehen will. Die Schuhe trägt er nicht gerne. Wäre er Mensch, würde ich ja sagen, dass sie ihm peinlich sind  :laugh:

Okay...Fotos, liebe Sita, ...hmm...jo, Jimny will sich damit nicht wirklich auf Foto festhalten lassen. Er hat dann vermutlich doch Angst, dass ihm niemand den sportlichen Oldie abkaufen will. Obwohl ich ja voller Stolz verkünden darf: Er hat nur noch 25 kg und das ist ein Traumgewicht für sein wehes Kreuz.

Fotos:
Jimny Fotos mit Sockerl
Masha im Astra - Der Oldie braucht Platz, die Tasche steht da auch noch, naja, nicht so toll...ich überSTEHE es einfach...
Edwynn macht aus jedem/r nen Kuschelpartner (Sensibelchen braucht das nun mal!)...

Rebekka

#22
.

claudianet

Wie geht es euch denn ??

Dir und Deinem "nussigen Rudel" ?

lg claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Andi_K

Was für eine schöne Geschichte! Und wie geht es euch mittlerweile? Seid ja eine ganz schön große, wilde Truppe <3 So schön!  :108:
Respekt ist und bleibt die wertvollste Währung.