Roxy 3 - Pfiffige Dackelmix-Hündin

Begonnen von Jendara, 12.09.2016 - 21:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jendara

Hallo zusammen,

vor etwas mehr als einer Woche ist "Roxy 3" bei mir eingezogen.
Auf der Homepage steht bereits der aktualisierte Steckbrief.

VIDEO: https://youtu.be/MUpdTG98D54

Hier nochmal kurz die wichtigsten Dinge:

Sie ist ca. 10 Jahre alt - ist aber super fit. Ihr Alter merkt man ihr überhaupt nicht an. Naja eh klar, für einen Dackel ist 10 ja auch noch kein Alter, da können ja nochmal locker 7-8 dazukommen. Sie steht also mitten im Leben :-) .

Roxy ist ein Dackelmix. Man merkt es ihr aber nur an den etwas längeren Beinchen an. Ansonsten ist sie, auch vom Verhalten her, ein Dackel, wie er im Buche steht.

Sie hat vor kurzem ihr Zuhause, aufgrund des Todes ihres Herrchens, verloren. War zwar als Junghund in Nitra, hat die letzten 9 Jahre aber in Wien bei zwei älteren Menschen verbracht.




Sie ....
- ist super handlich *g*
- ist natürlich stubenrein
- kann alleine zuhause bleiben
- ist verschmust und lässt sich auch gern hochnehmen
- ist intelligent und lernt sehr schnell, wenn man ihr was neues beibringt
- ist mit Leckerlis bestechlich ^^
- fährt problemlos mit dem Auto
- ist hundeverträglich (auch draußen an der Leine)
- geht offen und freundlich auf Fremde zu
- ist wachsam
- hat kein nerviges, pipsiges Bellen ^^ (das klingt schon nach Hund  :laugh:)

Sie ist eine recht selbstsichere Hündin, die auf einen Einzelplatz sollte. Sie nimmt ihre Menschen nämlich sehr schnell für sich in Anspruch und reagiert dann eifersüchtig auf andere Hunde (im Haushalt). Futterneid ist keiner vorhanden, sehr wohl aber welcher, wenn's um Spielzeug oder Zuneigung geht (wohlgemerkt nur wenns um andere Tiere geht, von Menschen lässt sie sich fast alles gefallen). Katzen sollten nicht im selben Haushalt wohnen.

Ein Haus (wenn vorhanden mit Garten) wär für die Kleine ideal. Eine Wohnung geht sicherlich auch. Die Nachbarn sollten aber tolerant sein, da sie Geräusche öfter mal meldet und generell ein eher mitteilungsbedürftiger Hund ist ^^.

Alles in allem: Ein verschmuster, süßer Hund, an dem die neuen Besitzer sicherlich lange Freude haben werden.


Hier der Link zu ihrer Galerie: http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?album=3185


Wirst du mein zukünftiges Frauli oder Herrli?







Jendara

#1
Aaaaaaaah so geht das mit den Fotos. Okay hier die Fotos in "groß" ;-)

Sonja

Die süßen Fotos von der kleinen Dame werden wir natürlich gleich zu Steckbrief geben  :))

julia1405

Süße selbstbewusste Maus!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jendara

Sehr gut, danke Sonja! Dann kann sich ja schon bald wer in die Hübsche verlieben *g*.

--> Sie hat übrigens ein total seidiges, weiches Fell. War ganz überrascht, aber echt: wunderbar angenehm zum Streicheln :-)

Jendara

#5
Kleines Update zu Roxy:

Seit sie da ist, hat die Kleine schon öfter mal das Hirnkastl einschalten müssen und kann jetzt immerhin schon "Sitz", "auf's Betti", ihren Namen ^^, kommt zu einem her wenn man sich hinhockt, erste Grundlagen fürs "bei Fuß" gibt's auch schon und sie lernt grad mit Feuereifer das "Apportieren" und stellt sich schon recht gut an :-) . Fleißiges Mausi   :67:

Grade kommen wir von einer kleinen Inlineskate-Runde, die sie mit Bravour absolviert hat. Roxy könnt locker auch mit langsamen Joggern mithalten (ich bin nur so stinkfaul, drum die Skates *g*).
Das Kläffen im Haus ist schon etwas seltener geworden, glaub, sie hat sich an so manche Geräusche gewöhnt.

Die Kleine braucht am besten ein Platzerl, wo sie im Mittelpunkt stehen darf, dann ist sie sicherlich ein rundum zufriedenes Dackel-Wauzzi :-) .

Terryann

super, danke, dass sie zu dir kommen durfte!!  :53:

kleiner Hinweis - Chico hatte auch so ein BG, habe aber dann gewechselt, da er sich mal angesichts eines Eichhörnchens nach erfolglosem Vorwärtsdrängen blitzschnell nach hinten geschoben hat und  nach hinten rausgeschlüpft ist .... es folgte wilde Jagd im kleinen Park des Seniorenheims, wo wir auf Besuch waren ...

wünsche ihr einen Traumplatz, wie ihn Chico gefunden hat!! er darf dort viele tolle Spaziergänge machen, aber immer an der langen Leine, sein Jagdinstinkt ist ungebrochen!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Jendara

#7
Danke für den Hinweis Terryann, ist mir zum Glück bisher noch nicht passiert.
Ich verwend, da wir ja fleißig "Bei Fuß" üben, inzwischen aber meistens eh nur noch das Halsband. Ist ein Zug-Stopp-Halsband ist, da kommt sie definitiv nicht raus :-) .

Jagdinstinkt ist bei Roxy übrigens auch ein Thema. Wenn uns aber zB Katzen direkt über den Weg laufen, tät sie ohne Leine sicherlich hinterherfetzen. Wild ist uns noch keines begegnet. Hab sie bisher noch nicht frei laufen lassen, da der Rückruf noch nicht zuverlässig sitzt.

Um potentielle Interessenten aber nicht abzuschrecken:
Ich glaube, das man sie mit mehr Training in überblickbaren oder reizarmen Gegenden sicherlich ableinen können wird. Haben ihre Vorbesitzer lt. deren Aussage auch gemacht. (Ist bei mir wg. der ganzen Straßen zur Zeit einfach noch etwas zu gefährlich.)

Jendara

#8
Schon fast einen Monat ist Roxy nun bei mir und ich muss sagen, die Kleine entwickelt sich wirklich super :-) .

Während ich vor 10 Tagen noch gezögert habe, sie abzuleinen, läuft sie inzwischen an übersichtlichen Stellen frei, ist dabei auch gut abrufbar. Auch am Feldweg biegt sie nicht einfach ins Maisfeld ab, sondern bleibt manierlich am Weg, geht nicht zu weit weg und schaut ab und an auch mal, wo ich bin.

Generell hat sich ihr Grundgehorsam schon sehr verbessert. Sie wird zunehmend leinenführig, hört super auf ihren Namen und ist inzwischen sogar schon begeistert am Apportieren.

Roxy hat sich außerdem zu einer echten Schmusemaus entwickelt. Jeden Tag, wenn ich mich abends noch zum PC sitzt, wartet sie schon und möchte hochgenommen werden. Auf meinem Schoß zu sitzen und zu dösen liebt sie über alles. Ich glaub, ihr habt mir aus versehen anstatt einem Pflegehund eine Katze untergejubelt  :laugh: . Nein wirklich, einfach entzückend.

Sie ist auf jeden Fall bereit, auf ihren Fixplatz zu ziehen.  :))


Hier noch ein paar der neuesten Schnappschüsse, das "wilde" Foto ist mitten beim Spielen mit m Frauli entstanden, find das so witzig *g*.


julia1405

So eine süße und brave Hündin hast du da!  :8:
Da wird sich doch bald ein Plätzchen finden.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jendara

#10
Fotosession im Garten.
Heute mal richtig fotogen ... oder liegt's daran, dass sich's Pflegefrauli mal a bissl besser angestellt hat, als sonst? ^^



















dackelbein

So eine liebe Dackeline. :-* Die wird ihren Fix-Menschen ganz viel Freude machen. Bis dahin kannst Du sie genießen.  :be happy:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Jendara

Super, vielen Dank fürs Posten! :-)

Lucy

Sie sieht meiner Lucy ähnlich....sehr lieb❤️
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Jendara


Jordy

So ein Zuckergoscherl! Wirklich lieb, die Kleine!!!  :8: :8: :8:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Jendara

Roxy sagt: "Guten Morgen! Frauli, ist heute der Tag, an dem sich jemand für mich interessiert?"  :4:

Wo sind die Dackelfreunde? So einem Gsichterl kann man doch gar nicht widerstehen! Sie schaut hier übrigens riesig aus - Schulterhöhe is aber nur 30 cm, also klein aber fein :-)







Man sieht beim 2. Bild übrigens recht gut die "Beule", die sie vorne auf der rechten Seite der Brust hat. Die wurde von den Vorbesitzern tierärztlich gecheckt - ist lediglich Fettgewebe, ist also NICHT gefährlich, NICHT tumorös oder ähnliches. Warum sich das gebildet hat, weiß man nicht. Wird weder größer noch kleiner und stört sie überhaupt nicht. Sie ist da weder empfindlich, noch tut's ihr weh. Man kann sich ganz normal hochheben, etc. Is einfach ein Teil von ihr. Hab mich übrigens dabei entdeckt, dass ich grade diese Beule ganz besonders oft streichle, weil sie so weich ist  :whistle:.


Jendara

#18
Ein Schubs für Roxy.

Bei uns war heute große Action angesagt. Ich hab normalerweise nur selten Besuch, heute ist aber die halbe Verwandtschaft angetrabt. 9 Leute, alle mit einem ziemlichen "Organ", sprich, es war laut, in meiner kleinen Küche eng, und es wurde hin und her gewuselt. Roxy völlig gechillt mittendrin. Die ganzen Leute fand sie richtig toll, hat sich von jedem streicheln und verwöhnen lassen. Sogar Bauchi kraulen war drin. Eine waschechte Schmuserin.
Alle waren begeistert von ihr, sogar meine Cousine meinte, normal mag sie keine kleinen Hunde, aber in Roxy muss man sich einfach verlieben.  :))  --> von daher: wenn jemand überlegt: Sie darf gern besucht werden. Einmal streicheln sagt manchmal mehr als tausend Worte oder Fotos *g*.

Jendara

Hallo zusammen,

Roxy meldet sich auch mal wieder. Sie sucht immer noch ihre Menschen. Anfragen kommen leider gar keine  :2: . Dabei ist sie ein totales Schmusebackerl, fit und verspielt - Dackelpersönlichkeit natürlich inklusive ;-) .

Auf Bild 2 sieht man übrigens genau die Rollenverteilung bei uns - Roxy gräbt, was das Zeug hält und Tasso passt auf, dass er auch ja nix aus der Umgebung verpasst  :alas: :4:.









Jendara

#20
Ich will ja nichts verschreien, aber Roxy ist in der Vorweihnachtszeit offenbar ein echtes Licht aufgegangen. ^^

Seit einigen Tagen ist sie sowas von brav, ich bin ganz begeistert von der kleinen Schnecke, ist fast, als hätt jemand den Hund über Nacht ausgewechselt ^^.
Diese kleine Dackeldame hat plötzlich von einem Tag auf den anderen kapiert, was zugfrei an der Leine bedeutet, schaut mich ständig an beim Spazieren gehen (während sie mich draußen normal eher selten eines Blickes gewürdigt hat) und ist oft schon beim ersten Mal abrufbar und kommt wie der Pfeil angeschossen, stellt sich nicht mehr zwischen Tasso und mich, wenn ich mal meinen eigenen Hund streicheln will, sondern wartet geduldig, bis ich sie dazu rufe, und und und .

Weiß gar nicht, was passiert ist, aber vielleicht ist sie jetzt tatsächlich fertig mit Grenzen austesten *g*  :whistle: ... hat eh nur 3 Monate gedauert  :laugh:






FriedaLino+EliahMamas

 :be happy: cool! Vll ihr weihnachtsgeschenk an dich?!
Schön auf jeden fall, schön dass sich durchhalten manchmal auszahlt  :kacsint2:
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Jendara

Oh ja, ich hoff, das bleibt so - vor allem weil mein Großer momentan grad wieder relativ anstrengend ist. Offenbar schaffen sie's nie einfach beide chillig zu sein. *g*

dandy

Die süße Dackeline weiß sehr wohl, dass man vor Weihnachten brav sein muss, sonst kommt das Christkind nicht vorbei!
Also genieß den momentanen Zustand, wer weiß, wie es nach den Feiertagen aussieht. Bei meinen ist es durchmischt, Dandy ist ein Sir, wie immer, Floh ist ein Dauerstreber, Winnie ist eben Winnie und Troll die übliche Katastrophe!
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Jendara

Hab gelesen, dass ein Fotoabtausch auf der Homepage mit der Pflegestellenbetreuung abgesprochen werden soll bzw. diese dafür zuständig ist. Meine Betreuerin ist Anna, hab mich diesbezüglich schon an sie gewendet, wie schon öfter auf Nachrichten, erhalt ich aber leider keine Antwort. :-( Kann mir ja denken, dass sie alles mögliche andere zu tun hat, ist auch ok, aber gibt's vielleicht jemanden, den ich stattdessen darum bitten kann?
Ich glaub' s'Roxal braucht mal ein bissl a sympathischeres G'schau am Listenbild als ihr allererstes Standardfoto, sonst blättert da jeder nur drüber und sie wird nie entdeckt  :-( ...