BATO - Langsitzer in Tötung Budapest

Begonnen von VeganMilitance, 05.11.2016 - 00:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

VeganMilitance

es sind so viele hunde auf dieser welt die warten, aber einer sticht mir immer wieder ins auge, und er wartet seit über einen Jahr in der tötung im Budapest...

Bato ist ein ca. 5 Jahre alter Fundhund der seit dem 29. Juli.2015 im Illatosut sitzt
Was Bato bisher erlebt hat in seinem Leben lässt sich leider nicht sagen. Jedenfalls braucht er sehr erfahrene Hände, da er recht unsicher ist und in bestimmten Situationen zum Schnappen neigt.
Er ist kein aggressiver Hund, muss jedoch lernen seine Unsicherheiten abzulegen und ein Alternativverhalten antrainieren.
Deshalb sollte Bato jedoch keines Falls zu Kindern genommen werden. Mit anderen Hunden wurde er vor Ort noch nicht ausgetestet, was jedoch bei Bedarf gerne nachgeholt werden kann.
Bato liebt es etwas Zeit im Auslaufgehege verbringen zu dürfen und mit seinem Ball zu spielen.
Hierbei blüht er total auf, freut sich aber verteidigt ihn auch gegenüber anderen!
Bato ist mit Sicherheit alles andere als ein Anfängerhund, aber auch in ihm steckt ein wundervoller Vierbeiner, der nur ein ,,Produkt" des Menschen ist und auch eine Chance verdient hat.
Leider gehört Bato zu den gefährdeten Hunden vor Ort, da er ein recht schwieriger Hund im Umgang ist, als Schäfermischling ohnehin schlechtere Karten in der Vermittlung hat und ihm vor Ort kaum Chancen zugesprochen werden.
Mit Geduld, gutem Training und der nötigen Erfahrung für solch einen Hund, wäre bei Bato sicher noch soo viel zu erreichen! Doch wer schenkt ihm die Chance dies beweisen zu dürfen?









Kenai mein Seelenhund, für immer unvergessen 2006 - 2015

Nanuka (Zizsa) aus Lucenec