MION - ein Gentledog auf Herbergsuche

Begonnen von claudianet, 06.11.2016 - 22:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulli72

Noch dauert es 14 Tage bis Weihnachten also bitte noch um etwas Geduld
LG ulli
Lc Betreuung
0660 7134922

robin67

Noch sind es 4 Tage..................
:63: :63: :63: :63: :63: :63:

ulli72

Jaaaa und bald ist es soweit.....Der alte Herr wird schon sehr bald im warmen sein...
Lc Betreuung
0660 7134922

Sabine Noskowiak

Oh-Gott, hoffentlich hält er so lange durch.

ulli72

Das auf alle Fälle, hab ihm was nettes ins Ohr geflüstert...
Lc Betreuung
0660 7134922

Maila+Minnie

 :113: ...freue mich sehr :]
Viel Glück lieber Mion :54:

Sabine Noskowiak


petra

#32
das weihnachtswunder ist für

Mion

wahrgeworden























manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

dackelbein

 :113: Diese Nachricht ist besser als jedes Weihnachtspackerl. Ich freue mich sehr, daß der alte Herr nun eine liebevolles Zuhause gefunden hat. Danke dem neuen Frauchen von Mion!  :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

ulli72

Da kann ich mich nur anschließen, herzlichen Dank  :be happy:
Lc Betreuung
0660 7134922

robin67

Tausend Dank!
Lieber Mion!
Ich wünsche dir vom ganzen Herzen ein schönes Fest!
:] :67:

Sita

 :be happy: ich freu mich sehr über das weihnachtswunder für Mion -
danke und alles gute  :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

meine güte ... den tränen freien lauf ... ich wünsche ihm das allerbeste ... und bin unendlich dankbar  :6: :77:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

tina zippenfennig


Ich freu mich auch so sehr für Mion  :113: :113: :113:,

er darf Weihnachten schon im eigenen warmen Körberl verbringen! Vielen, vielen Dank für das Weihnachtswunder, das für den Buben wahr geworden ist! :53:

Glückliche Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

Beetle

Danke danke liebe Pflegefamily.
Wir wünschen Euch ein geruhsames Fest und alles Liebe

Karin mit Donny& Smiley

Sabine Noskowiak


Flo

Liebe Forumleser

Vor einem ¾ Jahr habe ich einen Threat geschrieben ,,Nitrafahrt einmal anders" und dort meine Eindrücke über meinen ersten Putztag in Nitra niedergeschrieben.
Ja, Bidi mich hat das Nitra Fieber gepackt und ich war seither jedes Monat mit dabei...
Seit damals habe ich einiges gesehen und erlebt, dass mich sehr traurig und wütend macht – aber auch viel Schönes und Ermutigendes erlebt.
Und wenn ich denke, es sind so, so viele - zu viel, die Hilfe brauchen – dann  erinnere ich mich an die Parabel (aus einem Threat) über die Seesterne, die am Strand vertrocknen und dem einen,  der ins Meer zurückgeworfen und gerettet wird..
,,Aber für diesen einen macht es Sinn..."       für mich ist Mion dieser Eine

Damals, in meinem Threat schrieb ich, dass ich leider keine Fellnase aufnehmen kann.
Nun seither, eigentlich im letzten halben Jahr,  hat sich mein Leben komplett auf den Kopf gestellt.
Ich musste vieles neu ordnen, und wollte, wenn alles wieder in ruhigen Bahnen läuft 2017 eine Fellnase zu mir holen.
Ja, aber dann kam doch wieder alles ganz anders.
Denn dann wurde Mion ins Forum gestellt;  seine Geschichte und Bilder sind mir sofort ins Auge gesprungen.
Und als er ein dringender Notfall wurde, weil er begonnen hat sich aufzugeben, habe ich die Daumen noch fester gedrückt..
Doch er blieb unter ,,Pflegeplatz dringend gesucht"...

Und irgendwann – vielleicht beim Nitra-Putztag – war Mion plötzlich ein Thema, dass ich mit Petra besprach.

Ich Neo-Fellnasen-Mama- Anwärterin, die Farbkübeln standen noch herum, 3 Katzen  und Mion, zu mindestens auf den ersten Blick nicht unbedingt ,,prädestiniert" als Anfängerhund....
Auf der anderen Seiten, Haus und Garten vorhanden, Petra hat sich 2x mein neues Zuhause auf Hunde-Tauglichkeit angeschaut und beraten... und Mion, der dringend eine Herberge sucht

So habe ich begonnen überall nach weiteren Informationen über Mion zu suchen, viele Telefonate geführt.
Ich habe Ermutigendes, aber auch zu Bedenkendes über Mion gehört und das Vertrauen, die Einschätzung und Aufmunterung von Petra, die mich mittlerweile doch ganz gut kennt.
Aber es blieb doch eine gewisse Unsicherheit bei mir übrig.
Am Ende des Tages habe ich mich hingesetzt, Mion's Threat und Bilder immer wieder und wieder angeschaut
-   Den Ausschlag gab dann mein Bauchgefühl und seine Augen – seine unsagbar traurigen Augen.

Dann ging alles ganz schnell – Danke Petra dass du mich auf meinem Weg nach Lucenece begleitet hast.
Am 23 Dezember brachen wir auf um MION zu holen.

     MION HAT SEINE HERBERGE GEFUNDEN.

LG Flo & Mion & die 3 Samtpfoten

PS: Danke an alle,  die geholfen haben Mion Schicksal sichtbar zu machen und geholfen haben, eine Herberge für ihn zu finden.   
PPS: Ich werde weiter über Mion berichten, aber bitte gebt uns ein wenig Zeit – Es ist ALLES OK


Flo

noch ein paar Bilder von Mion

Flo

Mion  :103:

Flo

2 Bilder habe ich noch

julia1405

 :8: Vielen vielen Dank, dass du Mion gerettet hast!
Ich freu mich sehr für den hübschen Burschen. Bin schon auf weitere Berichte und Fotos gespannt.  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Renate058


dackelbein

Danke, daß Du es einfach gewagt hast und Mion zu Dir geholt hast.  :53: Mit allen Informationen die man zusammenträgt bleibt doch ein Rest Ungewissheit, worauf man sich da einläßt. Aber wo echter Wille und Liebe zum Tier vorhanden sind, gibt es so gut wie immer einen Weg die Probleme zu meistern.
Freue mich sehr, daß Mion ein Zuhause gefunden hat und drücke Euch fest die Daumen, daß es auch weiterhin so gut klappt.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sabine Noskowiak

Hallo Flo,

vielen Dank - das ist so toll, dass du Mion geholt hast.

Ich hatte auch schon Pupu und / oder Mion im Auge aber ich bin hier voll mit Apollo und Haly aus Lucenec, die heute Bommel und Mimo heißen. Wir stecken seit über 2 Jahren auf einer Dauerbaustelle und gesundheitlich zwacks ordentlich an der Bandscheibe. Kann nachempfinden mit welchen gemischten Gefühlen man dann noch einen Hund nimmt.

Aber: Mion wird es dir danken!!! und sich gut führen. Und die ersten Bilder geben dir Recht es gut gemacht zu haben.

DANKE FÜR DEIN GROßES HERZ UND ALLES GUTE FÜR EUCH!!!

Liebe Grüße, Sabine, Bommel, Mimo und Molli (die Katze).