LILLI ..ENDE GUT UND HOFFENTLICH ALLES GUT!!

Begonnen von andy und sabine, 20.06.2017 - 10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

andy und sabine

Bei der Nitrafahrt die Andy am 24.5 machte nahm er mir einen Überraschungsgast mit.Ja ihr lest richtig.ANDY NAHM EINEN HUND MIT.!!!!In all der Zeit wo wir Pflegestelle sind musste ich flehen, betteln und fast schon auf Knie rutschen und nun das.Na ich war gespannt was da kommt.Irgendwas von einen Pinscher stammelte er .
Spannung war groß und als er kam sah ich schon ein kleines selbstbewusstes Mädchen .Lilli zeigte das sie zwar klein aber Hund ist.Erste Krach mit Roxy war also da...Na fein noch eine Zicke die an Grössenwahn leidet.????????
Sie war anfangs ein kleiner Teufel, rammelte Bonita , akzeptierte kein knurren der anderen und meinte wie ein Preisboxer durch die Welt gehen zu müssen.Ein Engerl war und ist sie zu Andy.Sie himmelt ihm an , läuft ihm auf Svhritt und Tritt nach und möchte am liebsten in ihm reinkriechen.Ich wurde geduldet und wenn Andy da war übersehen.Sowas hatte ich auch noch nie ????Andy meinte er als Hundeflüsterer versteht sie halt...
Die ersten Tage wars mühsam mit ihr daher schrieb ich auch nichts  !  Sie wollte mit dem Kopf durch die Wand und machen was sie will !!
Lilli lebte bei einer alten Dame die verstarb und beim Verkauf des Hauses wurde sie ins Lager gebracht , wo Eva Andy die kleine präsentierte...Danke Eva????????
Lilli war sicher Prinzessin und durfte machen was sie wollte was bei einen Hund wie Lilli in die verkehrte Richtung lief.Es ist traurig das Hunde nicht als Hunde gesehen werden wenn sie klein sind!!.
Lilli zeigte nach Tagen das sie nicht einverstanden ist wenn ich sie svhimpfe oder ermahne.Als wenn der Lichtschalter fiel kam aus dem Hund der eben noch kuschelte und mit dem Schwanz wedelte ein kleiner Teufel hervor.Sie svhnappte nicht sondern biss her .Sie tickte förmlich aus.Das selbe Spiel auch beim füttern oder bei Spielzeug .
Also gut kleine Lady , dann andere Geschütze aufziehen..Mit Knuddeln und nur Liebe steht man an  also  Komsequenz und auch Streng  sein ! Andy spielte nicht mit was es nicht leichter machte.Andy kann ja auch  schimpfen was er will da ziehts den Heiligenschein auf und spielt Engerl.War oft Schwierig da Lilli sofort wusste das Andy ihr Deckung gibt.Er verstand nicht das ein Hund nur glücklich ist wenn sie auch Regeln hat!

Nun ist ja Zeit vergangen und Lilli kommt auch zu mir kuscheln!!! Nur ab und zu knurren wenn ich bei der Futterschüssel vorbeigeh aber das ist Minimal  .In den Moment wo sie das aber  macht wird die Schüssel entnommen und muss zusehen wie die anderen fressen.Wenn sie wieder normal ist darf sie weiteressen..Funktioniert super!Lilli ist ja  eine  gscheite und auch eine zuckersüsse Hündin die leider in falsche Hände war.Ich muss aber klarstellen das   diese " Aggression" NUR bei ermahnen istAnsonst ist sie kuschelbedürftig sehr anhänglich und wenn sie vertraut nur Zucker!!
.Futter und Spielzeug haben wir schon bis auf einige Hoppals gut im Griff.Ich bin ja kein Hundeprofi aber ich denke das Lilli einfach angst hat wenn ich schimpfe.So wie sie sich zeigt vermute ich sogar das sie einiges abbekam wenn sie das Verhalten  zeigte.was sie mir zeigt und sie daher an die Front geht.

Ja und was soll ich sagen dieses kleine Kuschelmonster hat seit gestern eine ganz tolle intressentin.Wir tel und schrieben von 20 Uhr bis Mitternacht.Sie" kennt "Lillis zuckerseite aber auch den kleinen Teufel...Am 8. Juli wird Lilli besucht und wenn die Vk passt auch mitgenommen!Es wäre das perfekte zu Hause !!!
...Roxy wird einen Freudensprung machen und Andy wird in Tränen ausbrechen
Da sieht man wieder wie Nah Svhmerz und Freude zusammenliegen????.







andy und sabine

#1
Nun Bilder von der kleinen Lilli nachdem soviel von ihr gesagt wurde...

jessy2014

Die Grösse ist nicht entscheidend

Hund bleibt Hund

Und ein Gfrast bleibt ein Gfrast  :4: - und wenn das Herrli Rückendeckung gibt - erst recht

Schön das sie schon auf dem richtigen Weg ist

Alles Gute bei der Vermittlung

Karin   Jerry  - Jenny    Immer in Erinnerung  Henry -  Jacky - Jester -  Jessy

dackelbein

Da hat Andy ja ein ganz besonderes Exemplar an Land gezogen. Auch Männer können schwach werden.  :kacsint2: Optisch zwar nicht Euer Beuteschema,  :alas: da gar nicht struppig, dafür aber sehr verhaltenskreativ. :not speak:
Ich drücke fest die Daumen, daß es mit dem Fixplatz klappt. :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Renate058

Oh Lili schaut ja meiner kleinen Stella zum Verwechseln ähnlich   :be happy:

Stella ist auch sehr selbstbewußt und lustig   :be happy:

Daumen sind gedrückt dass alles klappt mit der Vermittlung und Lili ein Traumzuhause bekommt !

dandy

Gib´s doch endlich zu, Ihr steht auf Zicken mit Größenwahn  :tongue: (ich übrigens auch, meine Winnie ist der beste Beweis dafür). Aber Du hast Recht, man muß den Zwergen genauso die Grenzen aufzeigen wie den Großen. Sind eben auch vollständige Hunde. Die kleine schaut aber wirklich sehr süß aus. Ich verstehe Deinen Andi und vielleicht kann er sich mit dem nächsten Pflegehund trösten???

So jetzt ist aber Schluß. Ich wünsch der Süßen alles Gute und dass sie zuverlässiges Personal bekommt.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andy und sabine

Dandy .
der Größenwahn mit Lilli und besonders Roxy ist nun beendet und ich bin heilfroh darüber. :113:

aber von vorn

Lilli hatte ja Probleme mit mir die gingen soweit das sie aggresiv auf mich reagierte.Einen kleinen Teufel den sie dann zeigte. ABer das ist  Vergangenheit. Lilli ging ein Licht auf und nun konnte ich wie Andy  die Sonnenseite mit ihr genießen. Durch intensives Beschäftigen und das mitgehen ins Büro schafften wir uns eine Vertrauensbasis! !Es ging soweit das sie eine hälfte der Nacht bei Andy und den Rest bei mir schlief.Kuscheln mit mir war an der Tagesordnung und bis auf einige Knurrausrutscher
Kamen wir gut miteinander aus

Mit Roxy sah es anders aus???? .Es war Horror.Täglich Streits zu schlichten um Kämpfe zu vermeiden.Lilli ärgerte sie , lief vorbei zwickte sie und hüpfte vor ihr herum .Lilli merkte schnell das Roxy sie nicht gleich erwischte und so hatte sie Freude dabei sie aufzustacheln.Roxys Reaktion war in den Killermodus zu gehen und wie ein Aufziehauto ging sie auf Suche um es Lilli zurück zu zahlen.Sie hatte Ausdauer und es war Roxy egal ob sie 2 Stunden den Duracell spielte um sie zu bekommen .Nicht einmal das wir roxy von Lilli runterholen mussten da sie hinbiss.

ABER...das ist Vorbei weil Lilli  ihren Diener gefunden hat..Lillis Frauli ist hin und weg von ihr und wenn sie mich anruft redet sie dazwischen mit ihrer " Süssen"! !Da hört man nur " Wo ist den die  schönste aller schönen, Die bravste und gescheiteste.Christina säuselt in hohen Tönen wenn sie mit Lilli spricht sodass ich oft an der Leitung warten musste das sie wieder mit mir sprach ????.Wenn Lilli im Hintergrund zum hören ist wie sie knurrt.Sagt ihr Frauli....Nahhhhh tust murli lillipuppimausi....Ich könnt mich oft zerkugeln .Da haben sich zwei gefunden die einfach zusammen gehören.Lilli hat alle Rechte und Frauli geht das Herz dabei auf.
Wenn beide damit glücklich sind sind wir es auch.und wir sind froh das auch bei uns wieder etwas Ruhe einkehrt...... ...
Lilli ist nun ein Salzburger Mäderl????

andy und sabine

#7
Noch einige Bilder bei uns

andy und sabine

Das GLückliche Frauli mit ihrer Kaiserin wie sie sagt

Renate058

 Freut mich sehr dass die liebe Lilly so ein liebes Frauli bekommt und jetzt ihr Für-immer-zuhause gefunden hat  :))

julia1405

Super!  :))
Schön dass bei euch wieder etwas Ruhe einkehrt.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Ich freue mich für Lilli,dass sie ein so liebes Frauli gefunden hat und sooo geliebt wird. Jetzt wirds ja wieder richtig ruhig bei euch,aber wer weiss wie lange,es wird ja bestimmt wieder ein Hundi nachrücken dürfen. :be happy: :108:

andy und sabine

Danke dir für die VK????.Ps...Der Balkon bekommt ein Katzengitter und bis dahin darf Lilli nur mit Frauli raus....

Wenn ich könnte wie ich wollte wäre der nächste Pflegi schon da :kacsint2: .Da es aber möglich ist das ein operativer Eingriff bei mir ansteht kann ich. ZUR ZEIT keinen nehmen....Leider:((......Andy war schon ein nervliches Frack als er dachte ich muss im Spital bleiben????

Jordy

Das Frauli sieht sehr glücklich aus. Alles Gute dem neuen Zweiergespann.  :113: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Petra-Hasi

Freue mich das Lili ihr Zuhause gefunden hat und wünsche dem neuen Dreamteam alles Gute für die Zukunft. :be happy:
Wünsche dir das du Sabine um eine OP herumkommst und hoffe das sich dein Gesundheitszustand bessert.
Das Andi da seine Nerven verlor ist nur zu verständlich......so ohne Boss zuhause :not speak:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andy und sabine

Wir sind ja wie mit all unseren Ex PFLEGI im Kontakt zu den Besitzern ., so auch mit Christina.Das heutige Tel war voll Verzweiflung und es dauerte etwas sie zu beruhigen.
Aber vom Anfang an

Lilli wohnt mit Christina alleine da ihr Freund eine eigene Wohnung hat.Anfangs war Andy nur akzeptiert und Lillis Frauli vergöttert.Nun hat sich alles gedreht und Lilli sieht nur Andy .Es geht soweit das Lilli Christina anknurrt und ihr verbietet ins Schlafzimmer zu gehn.Ich hab ja Lilli des öfteren erlebt welch Teufel in diesen sonst liebenswerten Hund steckt.und weis von was sie redet  :eggs:Da wir selbst die Situation erlebten gab ich ihr heute  Tipps die bei uns halfen .

Christina liebt sie und will auch mit ihr arbeiten aber die Verzweiflung heute tat auch uns weh .
Sie sollen sie als 40 kg Hund sehen da wären sie nicht so Laasch im erziehen .Platz gehen ignoriert sie mit knurren oder sie wartet bis sie sich umdreht um gleich wieder ihr Betterl zu verlassen.Ich hoffe sehr das sie die Ratschläge die bei uns halfen auch umgesetzt werden.

Lilli und ihr geliebter Andy

andy und sabine


andy und sabine

#17
sehr früh leutete mein Tel .Dran Christine mit verzweifelter Stimme .Lilli biss zu ????Was war passiert ! Beim Brustgeschirr runternehmen meinte sie das sie das  nicht will und fackelte nicht lang herum . .Die Verzweiflung liegt aber nicht an diesen Vorfall allein  sondern daran  dasLilli generell den Hausdrachen spielt wenn ihr Lebenspartner Andy da ist .Andy ist ihr alles .Wenn er da ist gibts nichts anderes .Freitag musste Andy ins Spital um eine Untersuchung zu machen.Christina wollte mit Lilli am Geländer vom Spital auf ihm warten .Da die kleine Maus sonst ohne Leine folgsam ist machte sie sie ab .Ein Fehler!! .Wie ein Blitz rannte Lilli zu den Ort wo sie Andy das letzte mal sah und rannte durchs Spital um ihren geliebten Andy zu finden .Es war eine Aufregung .Den kleinen Wirbelwind fangen ist kaum möglich und wenn man sie zum packen bekommt ist die Gefahr das sie hinbeisst sehr hoch .Beenden konnte das ganze nur Andy als er fertig war .

Ich weiß noch als Lilli von uns auszog .Gute drei Wochen stand sie bei dunkle schwarze Autos und wartete bis "mein "Andy Ausstieg .( zwei Andys ist mühsam :tongue:)Männer liebt sie und da gibts null Probleme .Christina akzeptiert sie ! Aber nur dann wenn Andy nicht da ist .Für uns die Lilli kennt ist klar das die Schlüsselfigur zum Erziehen Andy ist .Nur von ihm kann sie lernen was sie darf oder nicht.Heute warte ich noch auf seinen Anruf und dann hoffe ich das sie unsere Erfahrungswerte die uns halfen mit lilli ohne Tägliche Angriffe zu leben , umsetzen.
Lilli ist genau der Fall von Hund wo man durch ihre Größe viel verkehrt machte .TRAURIG SOWAS????


andy und sabine

Ich möchte mich  offiziell bei einen wunderbaren Menschen Gedanken ????.Maria , im Forum Marylou!!.Sie machte die Vk bei Lilli und ist für Christina auch immer wieder Ansprechpartner wenn sie wieder mal verzweifelt ist .Für mich ist Maria daher eine Stütze und eine große Hilfe !!! Sie hilft mir,  Christina in der Erziehung mit Lilli.zu helfen .Daher BIN ICH MARIA SEHR DANKBAR  ????


andyundsabine

Vorgestern nach 22 Uhr lief Christina an .Sofort wusste ich " Mist , Lilli macht ärger .Da mein Akku fast leer war telten wir am nächsten morgen .

Wie vermutet , zuckte Lilli aus und biss zweimal hin .Christina war völlig verzweifelt , rauchte die halbe Nacht am Balkon und stellte sich die Frage ob Lilli sie glücklich macht .Sie sprach von Rückgabe und das sies nicht aushält .
Lange sprachen wir darüber wo der " Fehler" liegt .
Lilli ist der brauste und Zuckersüsseste Hund solang Andy der Partner nicht kommt( er wohnt nicht bei ihr) .Christina Erzählte voll stolz das Lilli schon sitz , Platz und Pfote versteht und sie so anhänglich ist .Nur kaum kommt Andy dreht sie durch ..

Gibt es jemanden der Erfahrung mit so kleinen Terroristen hat  und  Christina und auch Andy  helfen kann ?
Christina ist zwar wieder beruhigt und will meine Vorschläge versuchen .Nur wärs einfacher wenn es jemanden gibt der die Situation vor Ort sieht und ihnen zeigen kann wie man in dieser Situation handelt.
Maria will ich nicht fragen da ich weis das ihre Zeit sehr rar ist .
Leider ist Salzburg für uns viel zuweit weg um ihr zur Seite zu stehen

marylou

Sabine,ich werde mich mit Christine noch einmal in Verbindung setzen.Meine Tochter war leider sehr krank,so konnte ich nicht zur Christine und Lilli fahren.Ich habe auch schon oft mit ihr telefoniert.Ich hab Christine vor längerer Zeit gesagt,sie soll Lilli mal den Maulkorb anziehen....so kann nichts passieren und sie kann Liii zeigen,indem sie mit der Hand nicht zurück weicht,dass ihre Beißattacken keinen Erfolg haben.

claudianet

hi bine,
ich habe in einem anderen fall, in dem ein atn-hund fast sein zuhause verloren hätte mit folgendem trainer(team) in salzburg gute erfahrungen gemacht.
der besitzer schwärmte, probleme wurden gut gelöst, trainer klang sympathisch und professionell:
http://www.derhundeflo.at/index.php

vl passt das auch in eurem fall
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andyundsabine

#22
Maria

ich wollte dich nicht fragen da ich ja die Situation mit deiner Tochter kenne .Wollte dich nicht zusätzlich einspannen .Hast ja arbeit genug .
Ich tel auch oft mit ihr , sag ihr das Konsequenz das A UND O ist bei Lilli. und das ohne dem nichts wird .Andy muss am.selben Streng ziehen und ich denke ihm tut ein  4 bzw.6 augen Gespräch gut .Lili kommt mir wie ein Scheidungskind vor .Solange sie nur mit ihrer Mama  ( christina) ist , ist alles easy .Nur kommt alle 10 bis 14 Tage der papa( Andy) und dann  ist christina Luft und Lilli  will sich nichts mehr  von ihr sagen lassen .
Wir hatten das selbe Problem mit lili .!!Erst als mein Andy verstand das er ( da sie ihm auch vergötterte)ihr auch grenzen aufzeigen soll , gings .

Claudia ..Danke auch für deinen Tipp .Nur denke ich das Christina nicht bereit ist geld in die Hand zu legen .

Es tut mir leid das wir selbst nicht helfen können , würd lilli die Wedeln nach vor richten .Funktionierte bei uns ja auch .Der gedanke das sie  vl zurückkommt macht mich  im Zusammenhang mit Roxy schwindelig .Zwischen die zwei krachte es ja laufend ( christina sah es ja )
Ich hoffe daher das man ihr und auch lili helfen kann .

Danke dir Maria für deine Mithilfe ...Danke ????

Terryann

es spielt vielleicht eine große Rolle, dass MANN stolz ist, wenn die kleine Dame ihn offensichtlich so favorisiert ... vielleicht hilft es, zu betonen, dass sie ihn dadurch total dominiert ...  ?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

Ich würde empfehlen, dass sich Andy in nächster Zeit, wenn er bei Christina ist, bei Lilli völlig zurückhält. Christina füttert, Christina gibt Leckerli, Christina beschäftigt sich mit Lilli, geht mit Lilli spazieren, Christina streichelt. Andy soll Lilli auch nicht begrüßen, wenn er kommt, sondern Lilli nicht ansprechen und Lilli somit ignorieren. Es wird für Andy sicher nicht einfach sein, doch er wird die Ignoranz Lilli gegenüber eine Weile durchziehen müssen. Er soll sich bitte auch nicht einmischen, wenn Christina in seiner Anwesenheit Schwierigkeiten mit Lilli hat. Dadurch wird Christinas Bindung zu Lilli sicher stärker, weil Lilli alle Annehmlichkeiten nur von ihr bekommt. Wenn Lilli gelernt hat, dass einzig und allein Christina das Sagen hat, kann sich Andy wieder langsam Lilli annähern.  Aber Christina soll trotzdem für Lilli die Bezugsperson bleiben, z.B. dass nur sie weiterhin füttert. Es gibt ein interessantes Buch: Das andere Ende der Leine.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner