Autor Thema: kleiner Dackelmix BOBBY freut sich auf seine(n) Menschen!!  (Gelesen 1091 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.728
  • Geschlecht: Weiblich
kleiner Dackelmix BOBBY freut sich auf seine(n) Menschen!!
« am: 18. Dezember 2017, 13:59:17 »

:79:  :54:  :79:  :54:  :79:


Update 9.2.2018:  :)) Bobby ist ein kleiner hübscher Dackelmix, nun 9 Jahre alt, wiegt (mittlerweile Idealgewicht) 9,5 kg, und ist sehr dankbar für menschliche Zuwendung!
__________________________________________________________________________________

Steckbrief mit Kontaktdaten:

http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=boby+3&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Er war in der SK geliebter Wohnungshund, nachdem seine Besitzerin aber leider verstorben war, wurde er von den Angehörigen ins Tierheim gebracht. Er wurde mittlerweile kastriert, litt aber schon extrem unter der Kälte - derzeit (18. Dez.2017) genießt er es sehr, im Warmen zu sein!

 :1: Er ist allzeit für Streicheleinheiten bereit, schätzt ein gemütliches weiches Körbchen und gutes Futter sehr!









im Garten, der ihm derzeit zur Verfügung steht, dreht er kleine Runden, erledigt rasch seine Geschäftchen und möchte dann eigentlich rasch ins Warme zurück, er benötigt sicher keine ausgedehnten Spaziergänge, zumindest nicht in der kalten Jahreszeit.
















An den anderen Hunden, mit denen er derzeit zusammenlebt, ist er nicht besonders interessiert, aber er hat sich vor allem außerhalb der Wohnung schon an ihnen orientiert;
er möchte am liebsten die ungeteilte Zuwendung seines Menschen, hat aber akzeptiert, dass noch andere Hunde da sind!
Er kann auch gut angemessene Zeit alleine bleiben, er döst dann sehr friedlich und ruhig im Bettchen.


Bobby genießt menschliche Zuwendung so sehr, schätzt Gemütlichkeit, er wäre wirklich ein wunderbarer kleiner Gefährte auch für ältere Menschen  :79:

P.S. hier geht's zu seinem Tagebuch seit Ankunft: http://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=30821.0

Offline micky

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: kleiner Dackelmix BOBBY freut sich auf seine(n) Menschen!!
« Antwort #1 am: 19. Dezember 2017, 08:20:28 »
*Daumendrück*, daß der liebe Bobby seine Menschen bald findet!  :54:
michi & suki, momo, mimi, smoky, pepsi, morli, freddy & rocco

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.728
  • Geschlecht: Weiblich
Re: kleiner Dackelmix BOBBY freut sich auf seine(n) Menschen!!
« Antwort #2 am: 12. Januar 2018, 12:44:20 »
Update:

 :)) Bobbys Lebensgeister sind ziemlich erwacht, wiegt nun 8,5 kg, sein Gebiss wurde saniert;
er mag nun gerne längere Schnüffelrunden und Spieleinheiten mit Bällchen im Garten, und ausgedehntere Spaziergänge,

ist sehr gerne mit dabei, liegt aber in angesagten Phasen brav im Körbchen und ruht, er ist sehr lernfähig;
er wäre so gerne mit seinem Menschen mehr zusammen, ist ein ganz lieber Kuschelpartner und liebt nach wie vor Gemütlichkeit!

 :103: Bei echtem Interesse kommt Bobby auch gerne auf Besuch zum Kennenlernen.

P.S. Bobby kennt hier bis jetzt Spaziergänge in ruhiger Gegend, er geht auf der Straße/am Gehsteig ganz brav an der Leine, dicht neben mir; auf Grünfläche schnuppert er schon ein bißchen; es wirkt ein bißchen, als ob er eher Gartenhund gewesen war.



Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.728
  • Geschlecht: Weiblich
Re: kleiner Dackelmix BOBBY freut sich auf seine(n) Menschen!!
« Antwort #3 am: 09. Februar 2018, 14:44:02 »
Update:

Spaziergänge interessieren ihn immer mehr, Bobby ist auch locker mit dabei, wenn mehr Passanten unterwegs sind und rundum Verkehr ist; bei seinem ersten Kaffeehausbesuch hat er sich auch sehr interessiert, freundlich und manierlich gezeigt!!  :))






Offline Raffaela

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 2.018
  • Geschlecht: Weiblich
Re: kleiner Dackelmix BOBBY freut sich auf seine(n) Menschen!!
« Antwort #4 am: 19. Februar 2018, 10:22:28 »
Wundervolle Bilder  :8: toll sieht dein Bub aus  :8:

Offline Terryann

  • Dogge
  • **********
  • Beiträge: 5.728
  • Geschlecht: Weiblich
Re: kleiner Dackelmix BOBBY freut sich auf seine(n) Menschen!!
« Antwort #5 am: 19. Februar 2018, 12:15:15 »
 :)) er ist wirklich ein fesches knackiges Kerlchen!

er ist unternehmenslustig, GsD findet sich im Garten immer was zum Schnuppern, Mäuse werden gejagt, Absonderliches wird sofort gemeldet und kurz verbellt, einige Spielzeuge mag er auch recht gern;
beim Spazieren geht er total brav an der Leine, ohne Ziehen !!
und er ist so aufmerksam, will gefallen, genießt so Streicheleinheiten!

Im Baddomizil ist er nur mehr selten, halt eine Weile nach der Mahlzeit, bis die anderen draussen mit ihrer fertig sind,
fallweise, wenn ich außerHaus bin, denn dann könnte es vorkommen, dass er sich irgendwas zum Zerfleddern sucht, wenn's ihm zu lange erscheint; im Bad ist er mit einer Kaustange zufrieden und döst dann dort, sobald er merkt, dass ich gegangen bin;
sonst sind die Hunde in ihren Wohnzimmerkörbchen untertags sehr friedlich,

auch zur Nachtruhe bleibt Bobby mittlerweile im Wohnzimmer, ab 09.00/10.00- nach Abendgartenrunde - hat er gern seine Ruhe;
sehr früh morgens muss Terry meistens schon raus, Annie huscht mit, da blinzelt Bobby meist nur und döst weiter; gegen 7.30/08.00 ist dann die Zeit, wo er auch gerne ganz kurz raushuscht, sich erleichtert und sich dann sehr über Frühstück freut!

vorige Woche waren wir mal in der Hundezone im Türkenschanzpark, waren etliche Hunde dort, er war verträglich, aber etwas verwirrt von dieser Umgebung, war auch schon etwas dämmrig,
an der Leine bei einem längeren Spaziergang dann durch den Park hat er sich wieder entspannt,
(da war ein Sohn mit dabei und hat Terry geführt; das war sehr gut)

zur Zeit könnte ich nur einzeln mit den Hunden gehen, weil irgendwas bei meinem rechten Oberarm beleidigt ist (weh, keine Kraft, ev. Muskelriss) da sind wir halt dann doch eher im Garten, aber sobald ich mit dabei bin, auch Gartenarbeit, saust er sehr munter rum und macht viel Bewegung.

und er ist ein kleiner Knabberer ... beim Morgenknuddel ist er so selig, da kaut er gerne sanft an einem Finger, manchmal wird's etwas fester, da muss ich etwas bremsen ...

 :54: Ich hoffe sehr auf eine gute Fügung, dass er von seinem/n Menschen entdeckt wird, die ihm viel Liebe, Aufmerksamkeit und auch Abwechslung schenken können, und einen treuen fröhlichen Gefährten schätzen!





Offline micky

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: kleiner Dackelmix BOBBY freut sich auf seine(n) Menschen!!
« Antwort #6 am: 19. Februar 2018, 12:30:10 »
Bobby ist ein kleiner Goldschatz, der darauf wartet, gefunden zu werden  :))    Daumen sind gedrückt!    :54:
michi & suki, momo, mimi, smoky, pepsi, morli, freddy & rocco