Autor Thema: 7 Border Collies suchen neues Zuhause  (Gelesen 658 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kathrin_Wien

  • Retriever
  • ******
  • Beiträge: 209
  • Geschlecht: Weiblich
7 Border Collies suchen neues Zuhause
« am: 29. Dezember 2017, 20:54:22 »
Hallo zusammen!

Eine etwas kompliziertere Geschichte:
Die Tierärztin meiner Reitstallbesitzerin hat vor ein paar Wochen in einem anderen Reitstall, in dem 16 Hunde unter wirklich schlechten Bedingungen gehalten wurden, ein Bordercollie-Paar und deren 5 Junge "beschlagnahmt" - genau genommen hat sie sie getauscht gegen gratis Impfungen für die restlichen Hunde...das Paar wurde zu zweit in einem winzigen Zwinger gehalten :not speak:
Wie alt die Jungen genau sind, konnte der Besitzer nicht sagen - er denkt sie sind "im Frühjahr oder Sommer" zur Welt gekommen. Die Tierärztin schätzt die 5 auf etwa 7-8 Monate. Angeblich sind das alles reinrassige Border Collies, aber was weiß man schon. :beee:

Sie hat alle 7 mitgenommen und auf die Schnelle einen Verschlag gebaut. Jetzt sucht sie ein neues Zuhause für die 7. Ein "Welpe" hat wohl schon einen Platz, ich denke 2 Rüden und 2 Hündinnen suchen noch (und die beiden Eltern). Die Mutterhündin würde sie eventuell behalten, der Vaterhund sucht auch einen neuen Platz, da er mit ihrem Rüden nicht auskommt.

Leider hab ich selbst nicht viele Infos, kann aber alles nachfragen falls jemand Interesse hat.
Mein Herz blutet bei der Geschichte, hätte ich die Zeit und den Platz, würde ich sofort einen Border Collie nehmen - leider unmöglich für mich.
Vielleicht kennt ihr aber jemanden, der gerne genau so einen hätte  :105:

Ich weiß leider auch nicht welche der Hunde auf den Bildern sind, aber wie gesagt, ich kann gern fragen zu den einzelnen Hunden:
























Offline micky

  • Hovawart
  • *******
  • Beiträge: 446
  • Geschlecht: Weiblich
Re: 7 Border Collies suchen neues Zuhause
« Antwort #1 am: 02. Januar 2018, 11:06:37 »
Hab Dir eine PN geschickt.  :))

**********
Hallo!

Ev. wüßte ich einen Platz für ein Welpenmädchen - ich werd's mal weiterleiten und melde mich!

LG!
Michi

michi & suki, momo, mimi, smoky, pepsi, morli, freddy & rocco