Lucy unsere kleine Kämpferin

Begonnen von Lucy, 31.12.2017 - 13:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Henny


andyundsabine


ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

andyundsabine


Lucy

Wir waren heute wieder bei ihr zu Besuch.... sie ist ganz ruhig und entspannt. Wir sind 1,5 Stunden mit ihr gewesen. Sie hat auch bissi geschlafen. Morgen wird sie von einer angeblich sehr, sehr guten Kardiologin untersucht. Ich hoffe so sehr auf ein Wunder...leider machen uns die Ärzte in der Klinik keine großen Hoffnungen. Aber wir werden für unsere über alles geliebten Lucy alles menschenmögliche unternehmen....ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen  ;( ;( ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

puppipuhaly

Wir schicken ganz viele gute Wünsche zu euch - Lucy du schaffst das  :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

andyundsabine

Wir schicken weiterhin viele gute Gedanken und Kraft für Lucy!!!

Lucy

Danke an euch alle......es tut so gut, dass es Menschen gibt, die uns und unseren Schmerz verstehen  ;(
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Teufel9999

Auch wir (Bambam, Mucki, Lea, Tango, Dexter und ich) schicken dir alle guten Wünsche. Ich hoffe das noch mal alles gut geht.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

tina zippenfennig

Liebe Carmen,

auch von mir ganz gute Wünsche für eure Lucy.

Ich wünsch euch sehr, dass die Kardiologin Entwarnung geben kann und Lucy bald wieder zu euch heim kommen kann.

Ich fühle mit euch,

hoffnungsvolle Grüße und Daumendrücken für Lucy
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

nuffl

wir drücken auch alle pfoten und daumen und sind in gedanken bei euch!

Lucy

Lucy ist zu Hause . Wir hatten ein langes Gespräch mit der Kardiologin. Lucy ist leider schwer krank. Ihre Herzklappe ist massivst geschädigt. Sie arbeitet fast nicht mehr, daher der Perikarderguss. Wir müssen Lucy jetzt schonen und wir müssen darauf vorbereitet sein, dass Lucys tapferes kleines Herz jederzeit zum Schlagen aufhört und sie uns verlässt..... dieser Gedanke nimmt mir den Atem. Auch mein Mann ist am Boden zerstört. Lucy ist sein ein und alles ;( sein kleines Mädi ;(
Wir habe ganz viele Meikamente mitbekommen, die wir jetzt gleich für die nächste Woche vorbereitet haben. 1x in der Woche müssen wir zur Kontrolle in die Ambulanz, um zu überprüfen, Obder Erguss stärker geworden ist. 1x im Monat müssen wir zur Kardiologin. All das werden wir für unsere Maus machen....wir geben nicht auf......
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Terryann

GsD darf sie wieder bei euch daheim sein!!  :54:
hoffe sehr, dass die Medikamente gut wirken!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

MonikaE

Freue mich für euch das Lucy mal wieder bei euch sein kann .......
1× in der Woche, 1× im Monat. ..... DAS ist positiv denken , weiter so und Lucy weiß sicher dass sie bei euch in den besten Händen ist.
Ich wünsche euch von Herzen noch eine ruhige, schöne Zeit mit Lucy, alles alles Gute  :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

claudianet

daheim und von den menschen umgeben und umsorgt, die sie so sehr lieben, verbessert die chancen auf erholung ganz besonders !

ich fühle mit euch, kann gut verstehen, was sich abspielt, wenn man sich zunächst von stunden zu stunde, dann von nacht zu tag, von tag zu tag "durchhangelt", bei jeder bewegung, jedem tieferen atemzug seiner fellnase reagiert, permanent alarmiert ist.
achtet auch gut auf euch und möglicherweise zeigt euch lucy, was mir meine herzenshunde gezeigt haben: wichtig ist nicht, was gestern überstanden wurde oder morgen sein wird, entscheidend ist nur das jetzt ... und wenn das gerade gut ist, ist zeit zum durchatmen und kraft schöpfen.

mit besten gedanken nach wie vor bei euch,
claudia
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Renate058

Gott sei Dank darf Lucy jetzt wieder zu Hause sein!
Genießt jeden Tag mit ihr und  verwöhnt sie , die Medikamente werden Lucy sicher helfen und ich wünsche euch noch viel viel Zeit gemeinsam mit eurer Lucy !

dackelbein

Ich hoffe mit Euch, daß Lucy mit den Medikamenten noch einiges an schöner Zeit ermöglicht werden kann.  :54:
Es ist einfach schwer, zu wissen wie begrenzt die Zeit ist.  :grave: Aber gerade in dieser Situation brauchen unsere Tiere uns am dringensten. Wünsche Euch viel Kraft.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Lucy

Zitat von: claudianet in 02.01.2018 - 23:18
daheim und von den menschen umgeben und umsorgt, die sie so sehr lieben, verbessert die chancen auf erholung ganz besonders !

ich fühle mit euch, kann gut verstehen, was sich abspielt, wenn man sich zunächst von stunden zu stunde, dann von nacht zu tag, von tag zu tag "durchhangelt", bei jeder bewegung, jedem tieferen atemzug seiner fellnase reagiert, permanent alarmiert ist.
achtet auch gut auf euch und möglicherweise zeigt euch lucy, was mir meine herzenshunde gezeigt haben: wichtig ist nicht, was gestern überstanden wurde oder morgen sein wird, entscheidend ist nur das jetzt ... und wenn das gerade gut ist, ist zeit zum durchatmen und kraft schöpfen.

mit besten gedanken nach wie vor bei euch,
claudia


Danke Claudia für diese wunderschönen Worte....sie helfen uns sehr! Auch allen anderen vielen Dank für die Anteilnahmen.
Wir müssen uns so sehr bemühen, Normalität wieder in den Alltag zu bringen. Ich bin dauernd am Beobachten. Jede Bewegung von Lucy registriere ich. Sie liegt ja nur den ganzen Tag. Aber wenn wir vor die Haustüre gehen, schnuppert sie ein bisschen.....das freut uns so sehr.
Uns wurde eine Atemfrequenzapp von der Ärztin empfohlen. Diese habe ich nun installiert und kann damit überprüfen, ob die Atemfrequenz im normalen Bereich ist. Was uns auch so freut, Lucys Appetit ist sehr gut. Nur die vielen, vielen Medikamente; diese ihr zu geben ist leider doch sehr schwer. Aber wir haben da dieses komische Ding, wo man die Tabletten vorne reinschiebt und dann ins Mäulchen drückt. Das geht ganz gut. Ich hoffe, es stresst sie nicht zu sehr. Mit Leckerlis geht`s gar nicht. Sie frisst diese nicht.....weil sie genau weiß, was drinnen ist. Morgen kaufen wir Leberwurst. Vielleicht können wir sie da ein wenig überlisten.......

Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Henny

Wenn sie die Leberwurst mag, funktioniert das sicher damit.
Wenn sie Fleisch mag, lassen sich die Tabletten dort auch recht gut reinmogeln.
Ich wünsche euch jedenfalls alles Gute!


dandy

Einem Dackel Medikamente geben, das kenn ich, mein Ceno, mein erster Hund, ein Rauhaardackel, hat auch Herzmedikamente benötigt, (damals, vor 30 Jahren, noch aus der Humanmedizin), diese überall aufgespürt und bei passender Gelegenheit, dort wo´s niemand sieht, ausgespuckt  :tongue:

Ich wünsche Euch noch alles Gute, genießt die Zeit miteinander.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

micky

Meine Suki bekommt auch Leber- und Herzmedikamente. Ich steck' die Dinger (zT rieeesige Kapseln) einfach ins Dosenfutter, und sie schluckt zum Glück alles problemlos mit - Kauen wird ohnehin überbewertet ...    :kacsint2:   :whistle:

Ich wünsche euch alles Gute und noch viel Zeit mit Lucy!    :54:

LG!
Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

julia1405

Die Wurmtabletten bei manchen Pflegewelpen ging auch nur mit Tricks runter. Was ganz gut ging, war eben Leberpastete. Einen Tupfen Leberpastete das Medikament reinstecken und dann ab damit für ein paar Stunden in den Kühlschrank.
Ich drücke weiterhin die Daumen, dass ihr noch eine schöne gemeinsame Zeit miteinander habt!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Terryann

ich verabreiche Pulver gerne in kleinen Knackwurststückchen, mache einen kleinen Schlitz ins Wurststückchen (weicher Käse geht auch), aber auch in Würferln vom Feuchtfutter,
was halt weich in einem geschluckt werden kann

wenn Pulver groß ist, kommt es in Pulverschneider zum Halbieren oder Vierteln, dann kommt es in mehreren Portionen,

alles Gute!!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas