Hübscher brauner Labirüde sucht dringend eine Pflegestelle oder Fixplatz

Begonnen von Anna, 08.02.2018 - 22:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anna

Dank des supertollen Tierschutzgesetzes dürfen Private (und lt. dzt. Stand auch wir als Tierschutzorganisation bald nicht mehr) keine Tiere mehr öffentlich feilbieten.
Gestern erreichte mich der Anruf einer Dame die - aus familiären Gründen - DRINGENDST einen anderen Platz für einen hübschen 3-jährigen schokobraunen Labradorrüden sucht.
Wiener Tierschutzhaus hätte für die Abgabe - lt. ihren Angaben - 500 Euro verlangt (Geld das sie nicht hat), die anderen Tierheime bei denen sie sie angefragt hat, sind - angeblich - voll.

Ist ein hübscher, verträglicher und kinderliebender Hund der dzt. absolut zu kurz kommt  und völlig unausgelastet ist - kommt kaum auf die Gasse weil er angeblich an der Leine zieht wie ein Irrer (kein Wunder wenn er in einem Vorzimmer leben muss  :whistle: und grad einmal maximal 2 x täglich zum Geschäft erledigen raus darf).

Mimi

FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

poekelmaus

Ach mein Gott, was für ein süßer Kerl!
Es gibt bei Facebook eine Gruppe, Retriever in Not, wenn man ihn dort postet, dann erreicht man sicher sehr viele Leute und ein Labrador sollte doch zu vermitteln sein.
Ist er von einem österr. Züchter? Wenn ja, dann müsste der ja auch helfen, bzw. der Zuchtwart könnte ihn auf die Seite vom Retrieverclub stellen.
Dieses verdammte Tierschutzgesetz, das ist ein wahr gewordener Alptraum!
LG Ingrid

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Karo

(2) Das öffentliche Feilhalten, Feil- oder Anbieten zum Kauf oder zur Abgabe (Inverkehrbringen) von Tieren ist nur in folgenden Fällen gestattet: [...]

4.

die Suche von Interessenten für einzelne, individuell bestimmte Tiere mit einem Alter von mehr als sechs Monaten bzw. für Hunde und Katzen bei denen die bleibenden Eckzähne bereits ausgebildet sind, die nicht bei ihrem bisherigen Halter bleiben können oder dürfen, durch den Halter oder eine gemäß § 30 mit den Pflichten eines Halters betraute Person, Vereinigung oder Institution, wobei bei Hunden nachzuweisen ist, dass diese seit mindestens sechzehn Wochen in der Heimtierdatenbank gemeldet sind.

Viell. kann jmd. der Dame die Tipps von poekelmaus ans Herz legen.

Jendara

Heimtierdatenbank? Was ist das denn? Noch nie von gehört oO ...

EDIT: Okay, Google hilft. Schräg, mein Hund ist da tatsächlich hinterlegt - bewusst gemacht, hab ich das aber sicherlich nicht ^^. Kann mich da jedenfalls absolut nicht dran erinnern XD .

Mimi

Zitat von: Jendara in 09.02.2018 - 12:14
Heimtierdatenbank? Was ist das denn? Noch nie von gehört oO ...

EDIT: Okay, Google hilft. Schräg, mein Hund ist da tatsächlich hinterlegt - bewusst gemacht, hab ich das aber sicherlich nicht ^^. Kann mich da jedenfalls absolut nicht dran erinnern XD .

Anmeldung in der Heimtierdatenbank ist für jeden Hundehalter Pflicht. Wenn man seinen Hund bei animaldata registriert, so sind die verlinkt mit der Datenbank und man muss es nicht extra machen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Martina68

Wenn der Hund bei Petcard registriert wird, erfolgt Meldung bei der Heimtierdatenbank (österreichisches zentrales Haustierregister) genauso automatisch.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Sonja

Der Bursche heißt Tyson und ist immer noch auf der Suche.

Einen Steckbrief bekommt er auf jeden Fall auch noch.

claudia :-)


Sabine Noskowiak

Hey,

wär`der nicht was für die Bekannte mit Kind von Poekelmaus, schließlich ist der hübsche Kerl doch kinderliebend.

Nix für ungut und liebe Grüße,
Sabine.

poekelmaus

An den Süßen habe ich auch gleich gedacht, aber sie wollen eher einen Junghund od. Welpen, das hat mit dem Kind zu tun. Ist nicht so einfach, aber es ist ihre Entscheidung und die Vermittlung soll ja passen.
Wir haben den Labi auf Facebook gepostet, auch in der Retriever in Not Gruppe, aber getan hat sich leider nichts für ihn, verstehe ich gar nicht, normalerweise haben Labis ja gute Chancen.
LG Ingrid