PFLEGESTELLEN gesucht

Begonnen von Mimi, 19.07.2011 - 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Katharina

Ich bin für neue Pflegestellenbewerbungen zuständig (0699/11718834, katharina@animalhope-nitra.at) und wir sind gerade dabei alle Dokumente zu aktualisieren.

+Linchen+

Ihr Lieben,
eine sehr gute Freundin von mir würde sich gerne als Pflegestellenunterstützung anbieten. Hier vor allem bezüglich des Gassigehens. Da ihr ihre Tiere, mit denen sie aufgewachsen ist, sehr fehlen und sie etwas Gutes tun wollte hat sie beim Wiener Tierheim wegen Gassigehen angefragt. Dort hat man ihr allerdings gesagt, dass sie nur mit 30-60 kg Hunden gehen könne und dafür 30 € im Jahr zahlen müsse... Sie ist dort also nicht freudig aufgenommen worden  :not:
In diesem Zusammenhang habe ich mir gedacht, dass sie vielleicht Animalhope Pflegestellen unterstützen könnte, wenn Hilfe gebraucht ist oder wenn mal ein längerer Spaziergang gemacht werden soll...
Da sie leider Teilzeit arbeitet kann sie nicht vollständig als Pflegestelle fungieren...
Sie wird sich demnächst auch im Forum anmelden, solange kann die Kommunikation über mich laufen bzw. kann ich dann auch gerne die Kontaktdaten weiterreichen.
Ich weiß übrigens nicht, ob das jetzt an der richtigen Stelle im Forum steht, ansonsten einfach verschieben  :kacsint2:

glg

Vickylein

Find ich echt suuuuper von deiner Freundin  :111: :111: :113:
Liebe Grüße  Vicky & Tiger

:katze:**Katzenpflegestelle **

Maria Moe

Hallo,
ich bin besagte Freundin :)

Ich arbeite Mo, Di: 09:00-17:00
Und Mi: 09:00-13:00

und bin ansonsten sehr flexibel. Aufgewachsen bin ich mit einem Schäfer-Sennenhund Mischling, Katze, Hase, Meerschweinchen, Schlangen, Geckos...; der Kontakt zu Tieren hat mir in den 6 Jahren, in denen ich nun in Wien bin, gefehlt.
Durch Caro, die ja selbst immer wieder als Pflegestelle fungiert, bin ich auf animalhope nitra aufmerksam geworden und würde sehr gerne helfen.

Wenn jemand etwas weiß - bitte einfach eine Nachricht an mich senden.

Danke :)

Terryann

Zitat von: Maria Moe in 26.01.2014 - 22:02
,,,, und würde sehr gerne helfen. ....

Das ist sehr lieb von dir! Wo wohnst du denn ungefähr? Ich glaub so manche PS würde sich sehr über Unterstützung freuen,

und wenn du Kontakt zu Kathi aufnimmst, könntest du vlt. manchmal als Übergangs-PS von Mi nachmittag bis So helfen?
Zitat von: Katharina in 03.12.2013 - 07:17
Ich bin für neue Pflegestellenbewerbungen zuständig (0699/11718834, katharina@animalhope-nitra.at) ...
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Maria Moe

Danke für deine Antwort!
Ich wohne im 6. Bezirk, in der Nähe der U-Bahn Station Pilgramgasse.
Ich habe mit meinen Mitbewohnerinnen gesrpochen, sie würden gerne auf einen Hund aufpassen, wenn ich arbeiten bin - ich kann also auch gerne einen Pflegehund nehmen :)
Am besten wäre ein eher kleinerer, da es in der Innenstadt ist.

Ich habe diesbezüglich auch schon Katharina geschrieben und hoffe, dass alles klappt :)

Eisbär

Hallo Mario Moe,

die von Linchen gepostete Geschichte hast ja dann du erlebt ->
Zitat von: +Linchen+ in 26.01.2014 - 19:27
Da ihr ihre Tiere, mit denen sie aufgewachsen ist, sehr fehlen und sie etwas Gutes tun wollte hat sie beim Wiener Tierheim wegen Gassigehen angefragt. Dort hat man ihr allerdings gesagt, dass sie nur mit 30-60 kg Hunden gehen könne und dafür 30 € im Jahr zahlen müsse... Sie ist dort also nicht freudig aufgenommen worden  :not:

Kannst du nochmal genau erklären wie das abgelaufen ist? Es gibt ja leider zuhauf schlechte Erfahrungen mit dem WTV, speziell mit den .. na, sagen wir mal, "besonderen" Persönlichkeiten in der Vergabe. Da meine Freundin und ich aber selbst acht Monate lang eine Gassipatenschaft im WTH hatten, habe ich da ein wenig Einblick.

Inwiefern wurde dir da mitgeteilt dass du nur mit großen Hunden gehen darfst? Soweit mir bekannt geht man dort eine Patenschaft für einen Hund ein und solang dieser nicht schon ein oder zwei Paten hat, steht einer Patenschaft auch nichts im Wege, egal welche Größe der Hund hat. Mit beliebigen Hunden Gassi gehen geht allerdings schon aus versicherungstechnischen Gründen nicht. In diesem Zusammenhang auch eine Erwähnung zu dem zu zahlenden Beitrag. Es sind 30€ im Monat, diese gehen allerdings (laut WTH) einzig für die Versicherung drauf. Das WTH streicht also mitnichten noch Geld dafür ein dass man ihnen hilft. Sie sind einfach dazu verpflichtet dass alles im gesetzlichen Rahmen bleibt.

Terryann

@Eisbär: ich glaub, das Posting passt nicht so gut in diesen Thread - vlt. in Plauderecke oder Tierschutz live verschieben lassen?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

krischtl01

hallo an alle hab mich heute erst regestriert weis jemand was mit der 7 monate alten dobermannhündin nun is hätte interesse danke schon mal im vorraus für antworten

Anna

Zitat von: krischtl01 in 04.02.2014 - 12:23
hallo an alle hab mich heute erst regestriert weis jemand was mit der 7 monate alten dobermannhündin nun is hätte interesse danke schon mal im vorraus für antworten

Mit etwas "Nachdruck" hab  ich meinen Arbeitskollegen der mich bei der letzten Nitrafahrt begleitet hat überzeugt, dass die Maus unmöglich in die Tötung zurück kommen darf .... und so durfte sie auf eine Pflegestelle nach Wien mitfahren.
Sie ist bildhübsch (leider mit kupierter Rute), total anhänglich, menschenbezogen und verschmust. Verträgt sich super mit dem bereits vorhandenden Rüden, hat sich anfänglich gleich einmal unterworfen - ihn aber 10 min später von seinem Futternapf abgedrängt  :kacsint2:
Sie ist altersgemäss noch sehr verspielt, hat Pfeffer im Hintern und braucht wenig Schlaf  :kacsint2:
Hab heute schon ein Video bekommen wo sie um 6.00 Uhr früh - nach 4 Stunden Schlaf - ganz begeistert mit einem Ball gespielt hat ....

Wir können gern telefonieren wobei ich dich jedoch bitten würde mir deine Nummer mit SMS zu schicken damit ich dich anrufen kann, da ich dzt. beruflich ziemlichen STress hab und nur schwer erreichbar bin. Meine Nummer: 0650/88 33 550.

mbdog

Hallo miteinander,
Ich hab mich heute erst registriert, eben auch wegen der  jungen Dobermannhündin.
Wir würden ihr gerne ein neues zuhause geben (falls sie noch zu  vermitteln ist)
LG lydia

Terryann

Bitte / Frage an die NitrahelferInnen:

vlt. könnte es helfen, wenn in "Pflegeplatz gesucht" MEHR Hunde in eig, Threads vorgestellt werden?
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Danschi

#162
Auch ich hab eine Frage bzw. Vorschlag. Da die Seite der zu vermittelnden Hunde neu bzw. erst im Aufbau  ist.
Ich finde keine Grauen Schnauzen, oder Hunde mit Handycap. Gibts wirklich keine Hunde mit Handycap in Nitra??
Und wenn man sich auf die Suche nach einer bestimmten Rasse macht, dann erscheinen allle, auch die vermittelten. Vielleicht könnte man das irgendwie eingrenzen, dass man z.B. auch bei Rüden in der Slowakei Filtern kann, zumindest nach Größe oder so. Oder ich bin einfach zu blöd richtig zu suchen. :icon_e_wink:
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

claudianet

#163
ich schließe mich obigem beitrag von danschi an ... grad bei diesen fellnasen schauen auch wir immer wieder - filtern wäre fein
wir sind ja auch eine glückliche graue-schnauzen-wg mit unserer lea (11) und den beiden pflegehunden pepe (mind. 10) und tommy (8,5)

ich ergänze noch um die schon mal gestellte frage: kann man das überaus gelungene pflegestellenvideo mit der hauptseite (unter wie kann ich helfen) einbetten ?
// https://www.facebook.com/video.php?v=10154733328950134&set=vb.286279345133&type=2&theater

Vor allem die vorher-nachher-Fotos sprechen Bände  :41: :41: :41:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Isabelle

Wir haben in letzter Zeit ein paar PS gesucht Flyer aufgehängt - ich hoffe es melden sich doch mal ein paar neue - obwohl die Zeit vor Weihnachten anscheinend nicht sehr ideal ist.. ;(

Bitte fleißig verteilen!!  :clap:

Ginangel

.
#165
Es wäre wunderschön wenn sich neue Pflegestellen melden würden - wir brauchen DRINGEND Pflegeplätze!!! Es ist schon so kalt, die armen Wuffels frieren, werden krank. . . BITTE helft alle mit - verteilt die Pflegestellen-Flyer, horcht euch im Bekanntenkreis um, erzählt den Arbeitskollegen davon - euch fällt sicher noch mehr ein. BITTE helft dass möglichst viele von den armen frierenden Hunden ins Warme können!
Angelika + die Tatzen und Pfoten ;-)

andy und sabine


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Smoky

Hallo :)

Ich habe es nun schon mehrmals bei Kathi probiert unter der angegeben Telefonnummer, erreiche sie aber leider nie und bekomme auch keinen Rückruf.

Wir würden sehr gerne eine Pflegestelle anbieten.

Liebe Grüße
Kathi

julia1405

Schick bitte Anna eine SMS
Telefon: 0650/88 33 550
Sie ruft dich dann so schnell wie möglich retour.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Smoky

Dankeschön!

Bin jetzt schon mit Felicitas in Kontakt :)

LG

julia1405

Zitat von: Smoky in 03.02.2017 - 12:17
Dankeschön!

Bin jetzt schon mit Felicitas in Kontakt :)

LG

Sehr schön!  :))
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

puppimaus

bei der nitrafahrt am 6.3 war d eine goldie-dame, ca 6-7
ist die gruppentauglich? wenn ja, kann sie auf ps zu mir

julia1405

Dieses Thema ist leider nach wie vor sehr aktuell!!!!  ;(
BITTE macht Werbung! Danke  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

ReitgruberAndrea

Ich heiße Andrea, bin 35 Jahre alt und wohne mit meinen Mann und 3 Kindern 10,5 und 2 Jahre in einen Reihenhaus mit Garten.
Daher ich auf Selbständiger Basis arbeite kann ich mir meine Zeit sehr gut einteilen.
Meine Kinder sind gut im Kindergarten und Schule in einer Ganztagesbetreuung untergebracht. Daher es uns so super geht, und wir sehr Tierlieb sind wollen wir einen Hund den es leider nicht so gut geht eine Change geben. Für mich ist es nur wichtig dass es ein Hund ist der schön älter ist oder der nicht so leicht vermittelbar ist, den die leicht vermittelbar sind kommen eh schnell auf einen guten Platz. Ich möchte echt einen Hund eine Change geben, der nicht so leicht zu vermitteln ist, denn dann tut man in zweierlei Hinsicht was Gutes.
Ich habe auch schon Hunde zur Vermittlung gehabt, habe sogar Pferde gehabt  ich kenne mich aus mit den Umgang mit Hunden, also auch wie man einen Hund vernünftig führt bzw. einfühlsam was beibringt. Wenn ihr noch weiter Fragen habt, dann fragt nur      
LG Andrea