Ich brauche Rat

Begonnen von Danschi, 19.11.2012 - 20:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Danschi

Seit einer Woche ist nun Sam bei mir. Ich hab schon mal erwähnt dass  Ler weder Trocken noch Nassfutter frisst. Auch mit Leckerlies hat er ein Problem., Hin und wieder nimmt er auch etwas wenn ich meinem Pinky ein Leckerli gebe. Rohes Hühnerfleisch mochte er, nur erbrach er alles nach kurzer Zeit. Ausserdem hatte er mit strakem Durchfall zu kämpfen. Also hieß es ab zm TA.
Spritze, Medikamente und als Diät Hühnerfleisch mit Reis oder Nudeln.  Der Lauser pickte sich aber nur das Fleisch raus, Reis ließ er über. Jetzt bin ich drauf gekommen, dass er Schwarzbrot mag. ALso gibts zum gekochten Hüherfleisch jetzt Brot. Auch Zwischendurch mal als Leckerli eine Scheibe Brot.
Der Durchfall ist zwar etwas besser, aber vom normalen Stuhl sind wir noch weit entfernt. Nun meine Frage, schadet Schwarzbrot seiner Verdauung? Kennt ihr Hunde die lieber Brot als Fleisch fressen?. Er ist ja ohnehin nur Haut und Knohen und etwas zulegen sollte er schon. Oder habt ihr einen anderen Vorschlag bezüglich Futter?   ?(
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

E.T.

Schlecht gehaltene Hunde werden in der Slowakei oft nur mit Brot gefüttert, aus diesem Grunde ist es oft das einzige, was sie anfangs essen (kennen ja nichts anderes). Du kannst ihm ja Fleisch mit Brot vermischt füttern (vielleicht mit etwas Flüssigkeit vermischen), und langsam die Brotmenge verringern und durch andere Kohlenhydrate ersetzen. Ob Schwarzbrot für die Hunde schädlich ist weiß ich nicht.

Anni
Anni
 Mit dem Rüden Cobby und  der Hündin Culi (hieß hier Charlotte). Joki, Kiro und Nomi, mein Sechserrudel Minnie, E.T., Nuri, Tinki, Noti und Nelly jetzt leider nur mehr im Herzen.

Branca

nein schwarzbrot ist nicht schädlich ,meine bekommen altes getrocknetes Brot ab und zu zum Knabbern,es sind halt reine kohlenhydrate,viele Hunde aus dem Osten werden halt nur mit essensresten und"müll"ernährt ,weil die Menschen dort nichts anderes haben.Manche Hunde kennen auch keinen futternapf und fürchten sich davor.
Alles Wissen,die Gesamtheit aller Fragen und Antworten steckt im Hund.            (Franz Kafka)

natascha1905

hallo,
also Dein hund kommt sicher auch ohne kohlehydrat aus ;-) aber wenn er brot mag, dann gib´s ihm - allerdings lieber erst ganz getrocknet. ich hab gelesen dass das "frische" brot im magen noch nachgären kann - eher ungünstig sowas. kannst auch mal kartofferl versuchen.
als ich welpen aus nitra dahatte hatten wir auch ewig durchfall.
wenn man keine "impfkeulen" nehmen möchte (was den stoffwechsel  und die verdauung ja wieder belastet) dann kann man hylak-forte tropfen nehmen.
die verdauung muss sich ja erst einmal umgewähnen und eine gesunde darmflora muss aufgebaut werden. das dauert etwas geht aber normalerweise beim barfen von selbst
probier mal fleischige knochen(roh selbstverständlich), da hat er was zum knabbern....sollte er mögen
wünsch Euch alles gute
natascha

Danschi

Danke für eure Infos. Hab gelesen dass Haferflocken auch gut sein sollen gegen Durchfall. Gibt man die roh oder gekocht zum Fleisch?
,,Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben."

Diana_N

Hallo!
Probiers auch mal mit Qiona (gekocht),sowie Couscous (in heißen Wasser aufquellen lassen).Haferflocken sind gekocht leichter verdaulich.Eine Freundin füttert zur Zeit bei ihrer Hündin gemischtes Faschiertes dazu (roh).

lg Diana :)
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Nebraska

Was auch meistens gut angenommen wird sind die Hipp oder Alete Baby Gläschen. Da würde ich mal verschiedene durchprobieren, Obst, Gemüse ect.

Gabriela

Hatte auch schon einen Pflegi der trotz besorgniserregendem Untergewicht nur trockene Semmeln gefressen hat. Hab dann aber Hundekekse beim Fressnapf gefunden die er auch gern genommen hat. Gibts offen zu kaufen, sind relativ groß und rechteckig und sehen wie lecker Lebkuchen aus.

Gegen Durchfall helfen auch gut Kohletabletten (wenns nicht Nitradurchfall ist). Kannst in Wasser auflösen und mit der Spritze eingeben. Und mit Heilerde hab ich auch gute Erfahrungen gemacht. 1 bis 2 Teelöffel übers Futter streuen, wenn er dann mal frisst.
Wer ein Leben rettet, rettet die Welt.  (Talmud)

dragonfly

weiß nicht, ob du schon anaerobex gegen giardienbefall gegeben hast, die haben leider viele hunde aus auffanglagern.
und wenn ich hunde etwas "mästen" will, gebe ich ihnen immer wieder mal gekochten schweinebauch unters futter, das hilft super. und wenn der durchfall vorbei ist, dann gibts auch immer wieder mal etwas schlagobers und hüttenkäse.
so lange sie so "durchfällig" sind, füttere ich nur gekochtes frischfleisch oder gekochte leber . erst später gibts bei mir rohes fleisch.

alles gute,
sigrid

mit haushunden "mira", "baczi" und "pippi" und gasthund "dany"