Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MonikaE

Schade, leider kam die Lösung noch bevor ich im Netz war..... :65:

Ich hätte "Kratzbaum " gesagt  (wie einfallslos ) :whistle:
Wer denkt aber auch an eine PALME. ........?😉
Da hat Frauli ja was ganz besonderes für euch Süßen ausgesucht! Viel Spaß damit  :69:

Maja DU in voller Pracht, man sieht wie sehr dir das neue Teil gefällt  :8:
Na und du selber - ein echt gelungenes Foto  :113:

Kraulis euch drei Süßen  :103:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

nuffl

hihi, das ding is ja genial :)

schön, wie sie sich freuen

Renate058

Guten Morgen ihr lieben   Alle :))

Jasminchen, Hopi, Stella usw. wünschen euch allen ein wunderschönes Wochenende   :be happy:

Na habt ihr viel Spaß mit der tollen Kletterpalme, ihr drei Süßen ?

Maja, natürlich hast du eine tolle Figur und eine wunderschöne Fellzeichnung,  das haben übrigens Bienchen und Boni,  Leya und Luna  und meine Katzis auch  :))
Das Wetter ist wunderschön, die Vogerl zwitschern, die Sonne scheint, was will Hund/Katze mehr zum glücklichsein  :))
Bussi von Jasminchen  :11:


Katzenmama

Frauli hat gestern nur kurz gearbeitet und war dann in "ihrem" heißgeliebten Wald unterwegs!



Die beiden leisteten mir vorhin Gesellschaft!


Momentan hab ich Boni am Arm. Wir geniessen es beide sehr.

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Die Palme hat hier ihren Platz gefunden. Vorhin hat Boni dort gekratzt. Der Stamm passt super zu ihren Fellfarben!  :kacsint2:


Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Doris B.

Zitat von: Katzenmama in 21.04.2018 - 09:47
Frauli hat gestern nur kurz gearbeitet und war dann in "ihrem" heißgeliebten Wald unterwegs!



Die beiden leisteten mir vorhin Gesellschaft!


Momentan hab ich Boni am Arm. Wir geniessen es beide sehr.

In welchem Wald war denn euer Frauli? Schöner Spazierweg.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Katzenmama

Ich bin vom Cobenzl zur Jägerwiese gewandert. Das Foto entstand zwischen Kreuzeiche und Jägerwiese. Etliche Meter unterhalb ist die Höhenstraße.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Maja spielt nach wie vor gern mit dem Kugelturm. Ich hab ihn neben "ihrem" Spielebogen platziert. Da kann sie abwechselnd Bällchen rollen und hängendes Spielzeug bepfoteln oder ins Mäulchen stecken.












Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Oh das ist ein wunderschönes Foto vom Waldspaziergang   :))

Also deinen Katzis wird sicher nie fad, sie haben sooooo viel tolles Spielzeug !

Schönes Wochenende wünscht Renate   :))

Doris B.

Zitat von: Katzenmama in 21.04.2018 - 13:04
Ich bin vom Cobenzl zur Jägerwiese gewandert. Das Foto entstand zwischen Kreuzeiche und Jägerwiese. Etliche Meter unterhalb ist die Höhenstraße.
Toll und das ganz allein? Da wäre ein 4pfotiger Begleiter - 🐕🐶 - wohl super gewesen.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Katzenmama

Wem sagst du das Doris?! Ich täte gern meine Flauschis auf meine Touren (oder auch mal in die Arbeit) mitnehmen. Bienchen als Kleines in einer Mini-Rückentrage am Rucksack und die beiden Großen angeleint neben mir herlaufen......... Und in den Pausen wird gekuschelt.

Falls du auf Hunde anspielst: Ich bin leider so gar kein Hundemensch. Und so kurzbeinige Wuffls wie Jasminchen von Renate wären mit dem langen Marsch (und der langen Anreise) wohl überfordert.

Unterwegs treff ich oft auf (langbeinige) große Hunde, die ihren Menschen ausführen. Mountainbiker gibt es auch etliche.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Doris B.

Spaziergänge sind halt in vierbeiniger Begleitung viel amüsanter und angenehmer. Abgesehen davon, ich dachte auch immmer ich kann mit Katzen nix anfangen, aber seit meine Tochter 2 Mietzis als Mitbewohner hat, hat sich alles geändert.
Also sag niemals nie.

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

nini13

Miau, ihr Lieben!

Oh, da hat eure Palme ja einen hübschen Platz bekommen. Und so viele Spielsachen habt ihr. Gell, Maja du bist eine ganz wilde und bist immer die erste, wenn es was Neues zu erleben gibt?
Euer Frauli hat recht, Waldspaziergänge sind etwas ganz besonderes! Da fühlt man sich danach immer froh und leicht.
Ich war auch wieder beim Teich und hab geschaut was sich da so tut. Und da hab ich zwischen den Wasserpflanzen ganz seltsame Tiere entdeckt. Frauli hat sie mit dem Handy fotografiert, deswegen ist das Bild nicht sehr scharf. Sie hat mir gesagt, dass das ein Teichmolchweibchen ist, das von zwei Männchen umworben wird.
Jasminchen , ihr habt es gut, wenn ihr in der Nähe, der Donau wohnt, da habt ihr ja viele große und kleine Gewässer zum Beobachten in der Nähe. Bei uns haben die Kröten und Frösche nur die paar kleinen Teiche in  den Gärten.
Ich hoffe, ihr habt auch alle einen schönen Tag gehabt!
Gute Nacht! Eure Leya

Renate058

Wuff, wuff, schönen Sonntag liebe Alle   :be happy:

Liebe Katzenmama, stimmt, ich hab sehr sehr kurze Beinchen und ich wiege knapp 5kg, heute früh wurde ich gewogen  :))
Ganz genau 4 kg 70 dag  :))
Das heißt dass du mich ganz einfach in einer Hundetasche tragen kannst  :be happy:
Es gibt so wunderschöne Hundetaschen, und auch Hunderucksäcke   :))
Wenn du mal in Pension bist dann könntest du doch so ein zuckersüßes kleines Hündchen adoptieren, wir lieben Katzen sehr und wenn du so tolle Waldwanderungen machst dann kannst mich ja, wenn ich müde werde, tragen  :))
Eine Stunde spazieren gehen schaffe ich ganz locker  :be happy:
Renate ist mit ihrer ersten Malteserhündin, die leider nicht mehr lebt, vor mehr als 10 Jahren noch viel gereist, mit dem Zug nach Garmisch Partenkirchen , nach Prag, nach München, viel in die Steiermark, nach Tirol, alles kein Problem.

Wir kleinen Hunde sind sehr anpassungsfähig , Hauptsache wir sind immer bei unseren Menschen  :))
Du brauchst nur eine Hundetragetasche, ein stilles Mineralwasser, einen Trinknapf und ein kleines Doserl Hundefutter oder Trockenfutter mitnehmen  :))
Mittlerweile sind wir ja 8 Hunde und da ist Reisen nicht mehr so einfach, aber mit einem kleinen Hund kein Problem :)
Doris hat recht, sag niemals nie  :))

Liebe Leya das ist ja ganz supertoll dass ihr im Teich so liebe kleine Teichmolche habt   :be happy:
So seltene und schöne Tiere, bin ganz begeistert !!!
Da werdet ihr wahrscheinlich bald Teichmolchbabys im Teich haben   :8:

Na ja, die große Donau find ich nicht so toll aber die Altarme und Pfützen daneben sind schon interessant.
Gibt aber auch viele Blindschleichen dort, da sind wir Hunde einmal sehr erschrocken   :not speak:

Liebe Leya da bin ich lieber, so wie du, im sicheren Garten am Gartenteich ... unserer ist halt leider nur sehr klein und wir haben nur ein oder zwei Kröten oder Frösche  :))

Einen schönen sonnigen Sonntag, ihr Lieben, euer Jasminchen  :))

Katzenmama

Miau Jasminchen, Leya, Luna und alle anderen, die hier mitlesen (lassen)

ach Leya dein Teich gefällt mir sooo gut. Frauli sagt, sie kriegt fast einen Herzstillstand wenn sie sich mich in der Nähe des Teiches vorstellt!  :not speak: Versteh ich nicht, ich würd doch eh nur mit meinen Vorderpfotis reintapsen und mein Schnäuzchen nah an die vielen Dinge halten, die sich da drin bewegen........

Köpfchen Bieneli,

Miau,
ist ja doch wohl logisch warum Frauli Boni und mir eher zutraut sich in der Nähe eines Teiches unfallfrei aufzuhalten.  :alas: Ja, ich war schon als Kitten mit 2,3 Monaten eine flinke Kletterin. Bin sogar auf Türen rauf in 0,nix! Meine kleine Schwester saß am Teppich und blickte ehrfürchtig zu mir rauf! Freunde das waren Zeiten!

Pfoti, Maja

Miau,

also ich könnte mir ein Sonnenbad auf dem Brett über dem Teich sehr gut vorstellen! Frauli war heute wieder im Wald, hat ihr sehr gut gefallen und jetzt haben wir noch einen gemeinsamen freien Abend.

Kopfi stoss,

Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Jasminchen,

du hast so lieb die Vorzüge von euch Maltesern beschrieben, hab während des Lesens ständig so ein freundliches, kleines Wuffl vor mir gesehen.  :8: Man soll zwar nie "nie" sagen, aber ehrlich gestanden, kann ich mir nicht vorstellen Hundemami zu werden.
Ich fühl mich Katzen einfach viel näher, immer schon, seit meiner Kindheit!
Und ich schätze u.a. auch deren Selbstständigkeit hinsichtlich Körper- und Fellpflege und bei der Verrichtung kleiner und großer Geschäfte!

Reisen tu ich kaum und auf eine Wanderung einen Wuffl mitzunehmen und die Samties daheim lassen zu müssen,...... das brächte ich nicht über's Herz!

Nimm's nicht persönlich Jasminchen!

Baba

Katzenmama
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Leya,

hab ganz vergessen zu fragen wo denn Pauli hin verschwunden ist?! Der war doch letztes Mal am Teich?!

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff ihr Lieben  :))

Oh da hat euer Frauli wieder einen wunderschönen Ausflug gemacht  :))  Wo war sie denn diesmal?

Ach so, da meint Frauli dass Boni und Maja geschickter sind , hm, ich denk Bienchen würde auch nicht ins Wasser fallen, gell Bienchen?    Ja der Teich von Leia ist ein Traum  !

Haha , genauso wie du, liebe Katzenmama, hat mein Frauli früher auch immer geredet !
Sie hatte ihr ganzes Leben immer Katzen, ist schon als Kind mit Katzen aufgewachsen.
Die Lili, ihre älteste Tochter, hat jahrelang gebettelt dass sie so gerne einen Hund möchte, nur einen klitzekleinen, aber
eben einen Hund ... damals hatten sie 10 Katzen, alle gerettet, die Katzen waren früher sehr arm.
Na ja, und dann hat Lili ihren heißersehnten Hund bekommen, eine liebe kleine Malteserhündin namens Isabella.
Immer wenn Lili in der Schule war ist Isabella unserem Frauli auf Schritt und Tritt nachgelaufen, wollte Schoßi sitzen
und war einfach nur süß   :8:
Und plötzlich war unser Frauli vom Hunde-Virus infiziert   :be happy:  Total verliebt in Isabella, die auch die Katzen
sehr liebte.  Das ist jetzt mehr als 15 Jahre her, leider lebt Isabella nicht mehr und von den Katzis sind mittlerweile
nur noch drei übrig, die jetzt schon uralt sind.
Jetzt könnte sich unser Frauli ein Leben ohne Wuffi nicht mehr vorstellen ... ja so kann es gehen   :be happy:
Wir kleinen Hundi sind eben unwiderstehlich, uns muss man einfach lieb haben   :be happy:

Wünsche euch allen einen schönen Wochenbeginn, Bussi von eurem Jasminchen  :))

Katzenmama

Diesmal bin ich vom Kaasgraben (wo ehemals das Restaurant "Grüner Jäger" war) auf die Mostalm gewandert.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Aha, sehr schöner Ausflug  :)) 
 
Du brauchst dir wirklich keine Gedanken machen dass du in der Pension später nicht mehr so viel machen kannst,
du bist doch  wirklich sehr fit !  Sind ja keine kurzen Spaziergänge sondern für diese Wanderungen braucht man
wirklich Kondition!  LG. Renate

Katzenmama

#2370
Danke für die Blumen! Ist alles relativ! Natürlich bin ich froh, dass ich (wenigstens) das schaffe. Das sind ca. 250 Höhenmeter durch meist schattigen Wald. Zur Sofienalm sind es dann noch mal ca. 100 Höhenmeter. (affenheiss da der Wald nur links und rechts neben der Forststraße ist). Bin dann noch die Straße entlang ca. 10 Minuten zum Bus. (auch heiss) War sehr froh als ich an der Busstation ankam.

Vor 10 Jahren bin ich noch mit den Naturfreunden auf die Berge gegangen. Da waren 600 und mehr Höhenmeter keine Seltenheit. In deutlich flotterem Tempo. Und das ganze auch wieder bergab. Waren wunderschöne Touren. z.B. Von Payerbach durch die Eng zur Knofeleben, entlang der Bodenwiese (paradiesisch!!!) zur Waldburganger-Hütte und dann wieder runter nach Payerbach. Oder von Miesenbach auf die Gauermannhütte, oder von Lilienfeld auf die Traisnerhütte,....Obwohl ich damals bergauf meist im letzten Viertel der Gruppe war und bergab so gut wie immer die Letzte, waren es wunderschöne Touren von denen ich die ganze Woche über gezehrt habe im monotonen Arbeitsalltag. Heiss war es damals  auch oft, weil ich mich im Winter und bei unbeständigerem Wetter nicht in die Berge getraut hatte.

Genug gejammert! Ich hoff halt nur, dass es nicht bis zur Pension (frühestmöglicher Termin: 1.9.2025) im selben Tempo verschlechtert, weil dann muss ich schon froh sein wenn ich zu Fuss zum Hofer gehen kann. (10 Minuten ebener Weg)  :not speak:

Als großes Plus erlebe ich die wesentlich engere Beziehung zu meinen Flauschis. Meine damaligen Katzen Mira und Lini hab ich natürlich auch sehr lieb gehabt und mit Mira hab ich oft gemeinsam ferngesehen, gelernt,..... Aber so winzige anhängliche Babies wie Bienchen und Prinzesschen waren als sie zu mir kamen  und so ein verstörtes Katzi wie Bonilein war, hatte ich noch nie. Da war die Beziehung zu ihnen von Anfang an inniger und es zieht bzw. hält mich stärker zu bzw. nach Hause.  :8:  :8:  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau Jasminchen und alle die es sonst interessiert,

Frauli hat ein neues Smadfon und damit können wir jetzt wods ebn. Jasminchen, dein Frauli hat doch auch so ein Teil zum Geburtstag gekriegt?!

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Das ist ja toll Bienchen, ich schick deinem Frauli gleich meine Tel. Nr. , wods eb ist toll, da kann ich dir dann gleich ein Bildi von mir schicken   :be happy:   Baba  , euer Jasminchen  :]

Katzenmama

Miau,

tu grad mit Jasminchen wods ebn. Hat mir schönes Bildi von sich geschickt. Sie hat sooooo süße Knopf-Augi!

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Das ist so lieb dass euch meine Augi gefallen   :53:   :)) 

Bienchen, du und die zwei anderen süßen Katzi  habt auch wunderschöne Augerl und ihr seid einfach super hübsch   :53:   :8:
Bussi von Jasminchen