Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra aus Linz

#1525
Puh, das habt ihr gut hingekriegt ! GsD bist du ja so ein bisschen "vom Fach", Mitzi. Mir würden die Hände dauerzittern bei so was.
Ich freue mich so, dass du Dany/Benji einen Pflegeplatz bei dir geschenkt hast. Ich bin in ihn verliebt, seit ich seinen Steckbrief gesehen habe  :8:. Seine Figur kriegst du schon hin, lt. Steckbrief sieht er ja gerne fern, was leider keine Kalorien verbraucht hat. Er wäre der perfekte "Mann" für meine- ürigens erschlankte- Jordy. Freu´mich schon auf weitere Berichte über Luna und Benji. ( er regt Luna hoffentlich nicht so auf wie seine zwei Vorgänger ?)
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Benjis beschreibung stimmt nicht wirklich. Das er gern fern sieht hat sich bei mir nicht bestätigt. Im Gegenteil. Er liegt mit dem popsch weg vom fernseher und er geht soooo gerne spazieren. Auch zu kindern würd ich ihn momentan nicht vermitteln, er zeigt deutlich wenn er was nicht will mit knurren und zähne zeigen aber sonst ist er ein lieber knuddelbär. Er muss sich erst einleben.
Natürlich ist er wahnsinnig bestechlich aber das hilft nichts. Wir können ihn nicht ständig mit essen bestechen.  :whistle:

Sita

 :113: toll Michi, ich ziehe den hut vor dir, du bist so mutig! toll, dass du der entzückenden und tapferen maus helfen konntest - es ist
wundervoll, wie sie dir schon vertraut  :be happy:  alles gute weiterhin  :54: :54: :54:
und in den Benji/Dany bin ich auch verliebt  :8:
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Luna war heute das erste mal im garten. Hab sie rausgetragen. Sie hat wild um sich "gebissen" und ich musste sie fest halten. Hab sie zwischen meine beine genommen und sie einfach mal schauen lassen. Sie hat harn und kot bissi verloren. Aber sie war ganz tapfer. Am Schluss ging sie mir sogar zu. Es wird noch ein langer weg aber irgendwann wird sie es begreifen. Ich bin sehr stolz auf sie.

https://youtu.be/kjIFh2sc5vI

dackelbein

Für´s erste Mal ist das doch toll. Richtig mutig die Kleine.  :113: Vorallem, daß sie Dir zugeht, ist ein gutes Zeichen. Auch Luna wird lernen, ihr schönes, neues Leben zu genießen. Deine Geduld ist bewunderswert. :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Benji hat offensichtlich schon Herzen erobert. Seine Geschichte:
Ich hab ja schräg gegenüber eine Nachbarin die schon das eine odere andere Jahr mit mir manchmal spazieren geht oder sich einen Hund ausborgt zum gehen. Jetzt ging sie länger nicht mehr, seit Teddy und Billy kommt sie wieder sehr oft. Sie ist 13 Jahre. Als ich Benji am zweiten Tag hatte kam sie wieder weil sie mit Teddy gehen wollte, naja den gabs ja nicht mehr jetzt gab ich ihr Benji mit. Sie redetet ja schon das eine oder andere Jahr das sie einen Hund bekommen irgendwann. Auch bei Benji erzählte sie das er der Familie anscheinend gefällt als sie vorbeiging spazieren. Ich habs nicht für voll genommen aber als ich gestern Mittag einen Anruf von ihrer Mutter bekam mit der Bitte ihn noch nicht zu inserieren weil sie interessiert sind hab ich mal gestaunt. Am Nachmittag kam sie rüber um sich wie geplant Benji und Nalo zu holen. Ich ging gleich mit und auch gleich zu ihr heim. Die ganze Family (Mutter, Vater, Sohn und die 2 Töchter )waren sehr angetan von Benji. Da ich heute ja sowieso 12h in der Arbeit bin hab ich mit ihren ausgemacht das sie ihn heute um halb 7 in der Früh holen bevor mein Freund auch wegfuhr und heute Abend wieder bringen. Heute haben wir telefoniert und bis jetzt ist er ganz brav, er hat auch noch nicht geknurrt (wobei er Miriam die 13jährige ja schon 2 mal angeknurrt hatte beim Spaziergang :alas:) somit haben wir entschieden, dass er gleich mal dortbleiben kann weil ich morgen sowieso auch wieder 12h arbeiten muss und Montag 6h. Wir telefonieren morgen wieder aber momentan sieht es ganz gut aus. Er lag auch schon mit den Katzen auf der Terasse. Garten gibt's, es fehlen nur die Tore damit er ganz zu ist. Die Mutter geht 15h arbeiten bzw. wohnt auch die Oma noch im Haus, somit ist er eigentlich wirklich kaum alleine.  Aber das beste: ICH HAB DIE VOLLE KONTROLLE über ihn :beee: :laugh: ich brauch nur in den Garten oder noch besser, auf den Balkon gehen und kann schauen was er so treibt  :icon_lol: (blöd nur das ich in der Ferne schon so schlecht sehe  :laugh: )
Also ist er jetzt erst mal probewohnen und wenn es weiter so gut läuft darf er bleiben. Diätfutter wurde heute auch schon besorgt  :4:
Tja 6 Tages Pflegi nenn ich das mal. Mit dem hab ich nicht gerechnet. Aber ich find es gut weil in der ersten Mai Woche Ex-Pflegi Snoopy alias Dino mit seiner Zaukifreundin Meggy bei mir Urlaub machen und ich auch mein Pferd wegen der Zähne geplant hätte in die Klinik zu stellen und der danach sehr viel Pflegezeit braucht. Aber ich weiß schon wer die nächste wohl sein wird.  :))

Isabelle

Das ist ja super! Wer war Benji noch mal? Bei dir kommt man schon gar nicht mehr mit, ich muss da was verpasst haben!  :alas:

Mitzi

Hab nie fotos von benji eingestellt.
Benji befindet sich noch in probe. Ein bisschen daumen drücken wäre nicht schlecht. Sie macht sich noch etwas sorgen um seine gesundheit bzw herz ( die vereinstierärztin hat nichts gehört) da er so schnauft. Aber er ist dick und unsportlich, das braucht zeit. 
Das ist er:

Isabelle

Oh, der sieht aber lieb aus! Ein kleiner Clown!?  :8:

Mitzi

Benji geht es gut im neuen Zuhause. Vor 2 Tagen haben sie mich besucht und Benji hat sich total gefreut. Morgen werde ich anrufen und wenn es dann noch passt ists wohl wirklich fix.

Oma Dorli ist meine kleine Herzensmaus mit unsagbar vielen Sorgen. Es ging ihr ja vor 3 Tagen ja noch sehr schlecht und das über Wochen. Ich steh oft am Rande des Durchdrehens vor lauter Verzweiflung und Hilflosigkeit mit ihren Durchfällen und dadurch bedingte Appetitlosigkeit. Sie hatte nur mehr 5,9kg...ständig hat sie abgenommen. Über jeden Bissen hab ich mich so gefreut um dann paar Stunden später wieder mit Voller Wucht die Traurigkeit und Verzweiflung zu spüren wenn es hinten wie eine Fontäne und extrem stinkend wieder raus kommt. Vor kurzem dachte ich noch, irgendwann wird sie wohl einschlafen und nicht mehr aufwachen weil ihr Körper das nicht mehr mitmacht. Sie bekam jetzt Eiweiß als Infusion, was natürlich keine Dauerlösung ist und auch seine Nachteile hat. Hab ich auch nicht vor es zu wiederholen, aber dieses Mal tat es ihr gut, gemixt mit rohen HÜhnerhälsen hat sie jetzt ganz feste Haufis. Ihr Eiweißwert ist natürlich so hoch wie nie und erstmalig im Normbereich. Ich hab einfach immer so Angst das der Wert unter 1,8 fällt, denn dann wird sie wohl nicht mehr lange an meiner Seite sein.  ;( Sie pendelt zwischen 2,1 und 2,5 (ab 2,6 ists im Normbereich) Man merkt ihr an das sie ein Dackel-Jack Russelmix ist. Sie ist eine harte Nuss. Und jetzt hat sie wieder Appetit und haut die rohen Hühnerherzen und -hälse nur so runter. Soooooo schön. Ich könnte die ganze Welt umarmen. Ich hoffe nur das das laaaange anhält. Ansonsten haben sie mir in der Tierklinik Bioresonanz empfohlen. Da werde ich mich mal erkundigen.
Dorli ist ein einzigartiger Hund, ein Blick in ihr Gesicht und ich bin hin und weg. Sie ist einfach ein Goldstück, umso mehr tut es mir so leid, dass ich ihr oft nicht helfen kann.

Luna begleitet uns seit ca 3 Tagen bei den Spaziergängen, anfangs noch mit Beißkorb, jetzt schon ohne. Sie geht mit meist erhobenen Schwanz hinter oder neben mir her. Flüchtet sie zuhause ja oft vor mir, sucht sie draußen mehr die Nähe da alles andere ja fremd ist aber sie ist sehr tapfer. Hätte ich nicht gedacht. Lunas nächstes Projekt sind die Ausflüge mit dem Auto. Dazu brauch ich natürlich wieder den Beißkorb aber wir werden das schon schaffen. Vielleicht sogar schon morgen.  :39:Das eine oder andere Lacki und Haufi ging auch schon nach draußen und ich freu mich auch da jedes mal an Haxen aus (zumal ich froh bin nicht mehr drinnen alles wegzumachen und die Waschmaschine wird derzeit somit auch etwas Pause bekommen wenn Dorli durchfallfrei ist und Luna weniger reinmacht...oh Freude :icon_lol:)
Auch mein Freund beschwert sich nicht mehr das der Laminatboden kaputt wird usw...er sagt nur mehr...Im Wohnzimmer ist ein lacki und ich renn schon (auch wenn es 5 Uhr morgens ist) Überhaupt steh ich ja öfter mal auf, Dorli macht sich seit 2-3 Tagen bemerkbar mit 1 mal Bellen, dann muss sie raus oder hat Hunger etc. :4: dann gibt's also um 1 Uhr und um 5 Uhr Futter und ich freeeeeuuueeee mich sooooo. Sie frisst, sie frisst, sie frisst und hat jetzt wieder 6,5 kg (600g innerhalb von 3 Tagen zugenommen) 1/2kg mehr und ich bin sichtlich zufrieden.

Pippi geht es gut, sie freut sich ihres Lebens, wenn ich ihr schreie kommt sie und geht selbstverständlich (meistens) mit mir und dem Rudel die Stufen runter in den Garten. Dann macht sie ihr Lacki und setzt sich in die Wiese oder kommt zu mir wenn ich ihr schreie usw. Immer wieder frage ich mich was aus ihr geworden ist. Vom kleinen ängstlichen Schnappi zum Terrier durch und durch, oder wie mein Freund sie gerne nennt zum "schwarzen Teufel  :19:" Sie liebt mich und ich liebe sie...naja meistens, manchmal könnt ich ihr den Hals umdrehen wenn sie wieder meint auf wichtig zu tun wenn große Hunde kommen. Zuerst schnüffeln und dann Attacckkkkeeeeee.  :eggs:  Ansonsten merkt man ihr schon bissi an, das sie älter wird, auch sie wird gemütlicher. Im Mai feiern wir unseren 3ten Jahrestag und dann ist sie geschätzte 11 jahre alt.

Nalo geht es auch gut, er wird zum alten Grantler und in Zukunft muss ich mir meine Pflegis immer genauerer anschauen, Hunde die ich früher hatte, (wie z.b. Komet) kommen jetzt leider nicht mehr in Frage.

Meine Milla erhellt oft unseren Garten. Sie ist jetzt in Bilderrahmen verewigt. Meine Mutter hat auch einen Polster mit einem Bild von ihr drauf zum Geburstag bekommen und ich hoffe das ich demnächst anfange ihr Fotoalbum zu gestalten.

Paar Videos folgen

Mitzi


Terryann

gratuliere sehr zu deinem Erfolg/Fortschritt mit Luna !!!  :79:
wünsche alles alles Gute weiterhin!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

su123

su

Mitzi

Zitat von: su123 link=topic=25480.msg561510#msg561510 date=152491528Das 8
super, wie die katzen mitgehen!

Jaaaa :be happy: die 3 sind einmalig. Manchmal auch mühsam wenn ich strecken gehe wo sie nicht mit dürfen und ich vergessen hab sie vorher reinzugeben bevor ich mit den hunden raus geh...na dann bin ich oft chancenlos sie zu erwischen. Gescheite mäuslis :]

dackelbein

Gassikater :-* wirkt offenbar berühigend auf Schüchtis.  :be happy:
lG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Zitat von: dackelbein in 28.04.2018 - 21:21
Gassikater :-* wirkt offenbar berühigend auf Schüchtis.  :be happy:
lG
Brigitte

:be happy: 
Kater und katze bitte. Genauer 2 kater und 1 zickige katze

Momentan wünsch ich mir die ängstliche luna zurück den sie schlägt gerade bei jeder Kleinigkeit an, sie ist wohl selbst erstaunt das sie bellen kann.  :laugh:
Dafür lag sie erstmals 5 min 1 meter neben mir auf dem sofa :8:

Mitzi

Heute war Lunas erster Ausflug mit dem Auto. 10 minuten sind wir gefahren und sie war etwas gestresst in der Box aber grundsätzlich ruhig. 1 mal hat sie erbrochen, leider mit dem Beißkorb drauf den beim reinheben ins Auto trau ich ihr nicht. Sie hasst es getragen zu werden.
Tapfer war sie, aber sehr ängstlich. Ihre Rute war kaum oben was ja sonst bei den Spaziergängen bei uns immer der Fall ist und alle Menschen waren schrecklich. Und heute gab es einige Radfahrer, Fußgänger,walker etc. Sie wurde natürlich doppelt gesichert.
4 Hunde sind wir begegnet und mit 1 hatte sie Kontakt. Einen kleinen Pinscher mit dem Nalo bisschen gespielt hat. ( bevor er ihn am Schluss ermahnt hat das es jetzt genug ist :not speak:)
Jetzt weiß ich auch das Luna Wasser mag. Sie hat sich sogar rein gelegt. Natürlich reichte es nicht für ein Foto. Ich war zu langsam.

https://youtu.be/_Al4H-roVcM

https://youtu.be/bL0T0FBfZBM

Mitzi


Fennek

LG
Irene

Petra-Hasi

#1544
Sie taut ja schon auf. :be happy:
So lieb wie sie mit dir zu spielen beginnt. :105:
.....und sogar ohne Leine. :113:

Deine Geduld trägt Früchte. :41: :41: :41:

Ist Benji jetzt für immer Zuhause?Wünsche es ihm sehr. :54: :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

Luna ist eine entzückende maus  :8: :8: und mittlerweile schon so mutig  :115: super! :113:
wünsch euch alles alles gute und drücke die daumen für die Dorli-oma - hoffentlich bleibt sie weiterhin stabil!  :54: :54: :54:
es freut mich, dass das teufelchen  :19: :8: und Nalo wohlauf sind  :))

liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Zitat von: Petra-Hasi in 01.05.2018 - 20:46
Sie taut ja schon auf. :be happy:
So lieb wie sie mit dir zu spielen beginnt. :105:
.....und sogar ohne Leine. :113:

Deine Geduld trägt Früchte. :41: :41: :41:

Ist Benji jetzt für immer Zuhause?Wünsche es ihm sehr. :54: :54: :54:

Ja mittlerweile darf sie ohne leine in den Garten. wenn sie flüchtet, dann sofort ins Haus hinein. Ich brauch keine angst mehr haben das sie über den 160cm Zaun klettert.  :beee:
Wir sind jetzt täglich mit dem auto unterwegs zum spazieren
Vorgestern war es eine 5 minütige fahrt, die hat sie gut ertragen ohne zu erbrechen. Gestern waren es 30min 1 strecke und sie hat leider beide male erbrochen, beim heimfahren mit Speichel. Jetzt muss ich wirklich gezielt kurze strecken fahren damit sich das erbrechen nicht festigt. Gestern war ich mit ex pflegi dino und frauli spazieren. Sie war sehr tapfer. Ging neben ihr super brav mit, schwanzi oft in der höhe, nur wenn luna vor ihr war, war ihr nicht ganz wohl. Es gab viele hundebegegnungen und viele menschen. Natürlich wird es noch dauern bis sie relaxt bei fremden vorbeigehen kann aber ich bin stolz auf sie. Ins auto ist sie dann sogar selber reingehupft weil sie schon weiß das sie sonst kurz den beißkorb raufbekommt und ich sie reinhebe, beides mag sie nicht.

Ja benji darf bleiben, er ist superbrav und ich seh ihn alle 2 bis 3 tage :be happy: er freut sich immer voll wenn er mich sieht dabei war er ja nur 6 tage bei mir.


Dorli geht es noch immer gut. Sie hat von 5,9 auf 7,1 kg wieder zugenommen und dank der hühnerhälse die sie täglich und viel frisst, hat sie total feste haufis. Mir graut vor dem Gedanken wenn sie das mal nicht mehr fressen mag den madame will ja abwechslung. Momentan ernährt sie sich von rohem huhn. Vorhin gabs rohe hühnerleber, oder herzen oder einfach ein rohes hühnerfleisch mit den knochen ( weil sie roh sind) beim spaziergang frisst sie noch eine hühnerwurst. Sie könnte ständig fressen und das ist so schön und natürlich bekommt sie seeehr oft was. Sie kann nicht zu dick werden. Zumal sie es bei der nä durchfallattacke ja sowieso leider wieder sehr schnell verliert.

Mitzi

#1547
dorli geht es weiterhin gut, ich glaube wir waren noch nie so lange durchfallfrei, sie frisst zwar wieder schlecht und hat abgenommen aber noch kein Durchfall und somit bleibe ich strickt beim Essensplan. Dorli kann wählen zwischen Huhn roh oder gekocht, rohe Hühnerhälse (getrocknet mag sis schon lange nicht mehr) getrocknete Hühnermägen, rohe Hühnerherzen, Fleischrolle vom Huhn oder vom Pferd, und so getrocknete Hühnerfilets. Hab gerade wieder eine Bestellung getätigt weil die getrockneten Hühnermägen u.a. aus sind und die frisst sie derzeit ja so brav. Madame mag momentan auch das rohe Hühnerleisch nur in kleine Stücken, gestern fraß sie es nur mit Knochenanteil also hab ich den rohen Knochen mit dem Messer abgesägt und bissi Fleisch dran gelassen, so hat sie recht brav gefressen am Abend aber wehe dir das Stück ist zu groß  :alas:, heute hat sie es geschafft, dass sie NULL frisst, nicht mal beim Spaziergang ging was. Heute hab ich sogar erstmalig einen rohen Hühnerhals mitgehabt den sie sonst nur zuhause bekam, gekochtes Huhn und Fleischrolle vom Pferd war auch noch mit...neeee nix ging rein. mittlerweile kenn ich sie schon in und auswendig.
Ich hoffe, dass sie morgen früh Hunger hat wenn ich nach Hause komme vom Nachtdienst. Sonst ist sie gut drauf, springt oft herum wie ein kleiner Hase und außer mir legt sie nicht viel Wert auf andere Menschen. Wenn man sie streicheln oder gar hochheben will sucht sie oft das Weite, auch bei meiner Mutter und meinem Freund. Bei mir macht sie das nur in gewissen Situation (wenn sie z.B die Stufen selber rauf galoppieren möchte oder ich sie vom Misthaufen beim Nachbar verstaube usw.) na sie ist einfach zum Fressen. Früher hat sie immer Angst vor Küssen auf den Kopf bzw generell gehabt, da hat sie ihr bestimmtes Geräusch ertönen lassen, mittlerweile ist sie es gewöhnt denn jedesmal wenn ich sie hoch hebe drück ich sie an mich und dann wird sie abgebusselt  :alas: ich hab so nen Narren an ihr gefressen.

Luna entwickelt sich weiter. In langsamen Schritten, Vertrauen ist noch nicht zu 100 Prozent da und somit fehlt ich auch noch das Vetrauen in Fremde aber es wird ingesamt immer besser. Oft kann sie an Menschen schon relativ relaxt vorbeigehen und heute fuhren die Autos an ihr vorbei und ich war NICHT zwischen ihr und dem Auto. Sie geht superbrav an der Leine und das beste, Moglis Fixplatz, besser gesagt die Hälfte davon, :whistle: hat sich ganz ganz schlimm in Luna verliebt. Für mich wäre das natürlich der absolute Oberhammer. Nicht nur das ich KEINE Angst vor einem Weglaufen haben müsste, es wäre einfach genau der richtige Platz und Mogli, der ehemalige Schüchti, würde ihr so viel lernen können und sie würde irgendwann ein ganz normaler angstfreier Hund werden. Martina redet schon von DEN Hunden, Robert ist noch dagegen, bis zum 3 Wöchigen Urlaub haben wir noch 1 Monat, Martina hat alles durchdacht, wir gehen ab und zu gemeinsam spazieren und irgendwann hör ich hoffentlich das auch Robert endlich zugestimmt hat. Luna ist nach Pippi der ängstlichste Hund den ich bis jetzt hatte, normal würde ich sie jetzt noch niemanden anvertrauen, nur Martina und Robert würde ich sie auf der Stelle geben. Sie haben so ein Gefühl für Schüchtis und mit Mogli einfach nur PERFEKT. Eigentlich sollt ich mich ja nicht so freuen aber Martina ist wirklich sehr schwer verliebt.
Lunas Problem ist ihre Übelkeit beim Autofahren, sie hüpft von selber rein aber sie verträgt es sehr schlecht. Heute haben wir aber 10 Minuten hin und retour mit Cerenia Tablette geschafft. 1 Stadtspaziergang hat sie (und Pippi, den die war auch fix und fertig mit den Nerven) am Freitag (mit Martina) auch schon ganz tapfer gemeistert. Stubenreinheit haben wir zu ca 85 Prozent. Ansonsten geht sie superbrav an der Leine, Hundebegegnungen sind soooo entspannt mit ihr und überhaupt ist sie genau mein Fall, schwarz und schüchtern. Ich liebe es  :8:

Pippi hatte am 16.5. Jahrestag. 3 Jahre ist es schon wieder her als diese kleine ängstliche Herausforderung in mein Leben trat und mittlerweile ist sie eine kleine Kröte geworden, ein kleiner schwarzer Teufel den ich über alles liebe nur manchmal bei Hundebegegnungen ihr den Hals umdrehen könnte, denn sie steckt damit auch Nalo an.  :whistle:

Nalo...er ist wohl der einzige wirklich normale Hund in meinem Rudel. :laugh: Zumindest der einzige der wirklich auf Leute zu geht und nicht flüchtet oder weg geht etc. aber ich denke ab morgen sollte sich das ändern den Verstärkung naht  :))

Petra-Hasi

Dann drücken wir für Luna mal die Daumen. :54: :54: :54:

Schön zu lesen das es Dorli weiter gut geht.
Bei dem Fressverhalten bist aber nicht zu beneiden. :beee:

Freue mich schon,Dich Nalo und weiss nicht wen du noch mitnimmst,
bald persönlich kennenzulernen. :113:

Das mit dem Zuwachs hab ich gelesen,bin schon neugierig. :eggs:


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Zitat von: Petra-Hasi in 21.05.2018 - 00:14
Dann drücken wir für Luna mal die Daumen. :54: :54: :54:

Schön zu lesen das es Dorli weiter gut geht.
Bei dem Fressverhalten bist aber nicht zu beneiden. :beee:

Freue mich schon,Dich Nalo und weiss nicht wen du noch mitnimmst,
bald persönlich kennenzulernen. :113:

Das mit dem Zuwachs hab ich gelesen,bin schon neugierig. :eggs:

Hallo Petra. Nalo werde ich wahrscheinlich nicht mitnehmen. Ich weiß noch nicht. Ich muss mir das noch überlegen. Am liebsten würde ich alle 5 mitnehmen.  :alas:

Dorli frisst leider wieder sehr wenig, Durchfall hatte sie auch schon 2 mal aber das hält sich in Grenzen und zwischenzeitlich normale Haufis. Jetzt hab ich noch Hühnerherzen und Hühnermagen roh gekauft..mag sie auch kaum. von den Hühnerherzen mag sie diese helle Dings was da dran ist bin ich heute im Reitstall drauf gekommen. Jetzt hab ich ihr das mit der Schere abgeschnitten und gegeben (ja ich nehme sogar schon rohe Hühnerherzen mit wenn ich wohin fahre, hautpsache sie frisst, und wo anders frisst sie oft besser.  :alas:)

Der Zuwachs ist Kira (bei mir Kira 2 weil es gab schon eine Kira bei mir) aus der Tierpension. Was soll ich sagen. Kira passt, genauso wie ich es mir gedacht habe, super ins Rudel. Sie ist noch paar Stunden aufgetaut und sehr anhänglich, liegt eigentlich nur auf Sofa und Bett und lernt jetzt das man meine Hunde nicht verknurren muss wenn einer davon näher kommt (auch wenn sie es ganz leise macht) Sie ist irgendwie eine sehr arme Socke, hat schon einen langen Leidensweg hinter sich in Österreich. Bei der alten Dame war sie denk ich sehr isoliert gehalten, wurde aber sicher beim Futter verwöhnt den sie ist sehr harglich (dadurch hat sie bei Yousef in der TP schon ihr Idealgewicht erreicht und ist nicht mehr dick) Beim Spaziergang ist sie unsicherer und misstrauischer gegenüber Mensch UND Hund als Luna. Luna wirkt so souverän dagegen (und ist sie auch schon wirklich geworden) Kira knurrt dann aus Unsicherheit. Auch duckt sie sich, kneift die Augen zusammen und schaut mich an wenn sie glaubt sie wird geschlagen (mit den vielen Leinen muss manchmal entwirren und dadurch denkt sie oft das sie geschlagen wird) Sie geht aber sehr gerne spazieren, zieht auch noch etwas an der Leine. Wichtig ist eigentlich nur das Kira viel kennen lernen darf, was sie bis  jetzt scheinbar sehr wenig durfte. Sie ist eine ganz sensible, liebesbedürftige Maus die einfach noch die Welt entdecken muss, dann wird das mit Hund und Mensch schon. Also suche ich auch für Kira einfühlsame, liebe Menschen, die sie überallhin mit begleiten. Auf keinen Fall wird sie an einen Platz vermittelt wo sie nichts erleben darf und nur im Garten leben muss. Es wird ein Platz sein, den sie nie wieder verlassen muss, den sie hat schon x mal gewechselt (auch vor der alten Dame die ins Altersheim musste)
Gestern gab es schon Fotoshooting (Bilder bekomm ich erst) und meinen Fotografen ist sie auch gleich raufgesprungen noch kurzer Skepsis.
Ansonsten ist sie fehlerfrei und einfach nur brav. Sie liebt es sich ins Hundepool zu legen um sich dann zu wuzeln und im Garten herum zu sausen. Mit Nalo würde sie gerne spielen, der wiederum spielt ja nicht mehr so gerne. Bella, die junge Hündin meiner Schwester fand sie nicht so prickelnd.  :alas:
Sie liebt Autofahren, sie kommt wahnsinnig gut mit Katzen aus, sie ist stubenrein, sie kann alleine bleiben... :105:

Anbei kommen dann paar Videos. Kira beim sausen und Luna beim Spielen mit Bella  :8: