Augusta - die schlaue Grunzbacke :-*

Begonnen von Chrischtl, 29.07.2014 - 03:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chrischtl

Seit Samstag darf ich mir mein Reich mit Augusta - kurz Gusti teilen. Sorry für die verspätete Nachricht, aber mein neuer Internetanschluss will nicht so recht. Jetzt stell ich es übers Handy ein - seeehr mühsam...

Gusti benimmt sich, als wäre sie schon immer hier gewesen. Sie ist ein unglaublich toller und intelligenter Hund, lernt wahnsinnig schnell und möchte einfach nur gefallen. Furchtbar, dass sie so viele Jahre warten musste, bis sie endlich beweisen konnte, dass unter ihrem Fell so ein riesiger Schatz steckt.

Ich bin sehr angenehm überrascht, da sie gern Auto fährt, ohne Scheu Stiegen steigt, den Spiegel im Lift Spiegel sein lässt, sie stiehlt nichts vom Tisch, sie bettelt nicht, auch wenn ich mit gefülltem Teller neben ihr sitze.

Der Beißkorb wird seit Sonntag akzeptiert, ebenso, dass sie nicht zurückbellen muss, wenn sie Hunde bellen hört. Auf der Gasse wird auch nicht mehr jeder Hund furchteinflößend angeknurrt und
sie hängt sich auch nicht mehr  so in die Leine. Stubenrein war sie von Anfang an. Sie kann auch allein bleiben, ohne Nachbarn zu verärgern oder die Wohnung umzugestalten.

Baden zählt nicht zu ihren Stärken, aber eine Sprühflasche mit EMa tats auch ;-)

Versuche Fotos anzuhängen. Fortsetzung folgt.
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Ilse

Kann nur eines sagen: DANKE liebe Chrischtl! :113:

Endlich kann Augusta ihr Leben geniessen!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Cosima

Wunderschön Augusta so glücklich zu sehen - daaaanke! :77:  :8:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Petrus

Freu mich für Augusta, lang war ihre Zeit in Nitra,...
Danke, dass sie bei Dir sein darf!  :be happy:

Mitzi

Och wie schön. Sie weiß, dass es ihr jetzt gut geht, da muss man sich auch benehmen. So süße Fotos

Sakia

Freu mich für die hübsche, dass sie jetzt endluch die schönen seiten des lebens kennen lernen darf.

(Was bitte ist EMa??)
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Karin S.

Ohhhh unser heimlicher Liebling! Und keiner hat mir was gesagt in Nitra :45:...ich hätte sie soooo gerne mal geknuddelt...

Egal. Hauptsache es geht euch gut miteinander und sie ist ja wirklich ein Goldschatz.  :8:

Bitte viele Berichte schreiben und viele Fotos einstellen und ....danke fürs Rausholen, Chrischtl! :41:

Alles Gute!
Karin und Melanie
Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Respekt - einfach nur, weil es lebt!

andy und sabine

So ein braver Goldschatz aber auch !
Es ist oft wirklich unglaublich das ein Hund der Jahre hinter Gitter war so viele positiven Eigenschaften im Alltag hat .
Die Bilder zeigen eine superglückliche Hündin .

Danke das ihr das möglich macht !!!

Ein,wunderschönes Gefühl sie endlich in Freiheit zu sehen .

Sita

 :113: :113: :113: schön, dass sie endlich ihr leben genießen kann!
danke, dass du diesen schatz zu dir geholt hast  :53:
dir und der Gusti alles gute und
liebe grüße, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Tirolerin

Danke. Das freut mich sehr  :113:
Sie schaut aus als hätte sie ihr Leben lang mit einem Kissen geschlafen  :4:

dackelbein

Zum Heulen schön! Danke, daß sie zu Dir durfte.  :53: :53: :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Barbara H.

Danke, dass Gusti nach so langer Zeit Nitra den Rücken kehren durfte!  :53:
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie Tiere behandelt. (Mahatma GHANDI)

Unsere Pflegehunde: Nasty, Carmella, Silvi, Amia, Biona, Ellen, Samella, Nala, Sintja, Ayka, Hilda, Sally, Nelka, Tinka, Jessy, Cadela, Stefy, Tina, Tapka, Cora, Bärli, Iris, Alik, Piccolino, Grexly, Greyson...

Fennek

LG
Irene

glückliche hundemama

danke das du Gusti zu dir genommen hast  :77:. diese Fotos sind ja uuuuuuuuuuuuur lieb. dieser blick sagt alles  :8:
Es ist nicht..."nur ein Tier"...Es ist ein Herz...das schlägt...eine Seele...die fühlt...und ein Leben...das leben will.

Marion und Trixi

Bidi


Die Chrischtl und die Gusti!!! A neues dreamteam!!!

DANKE!!!

Dicken Knutscher und bitte viele weitere Fotos und Berichte!!!

Bidi
LG Bidi

Chrischtl

Liebe Leute, danke für Eure netten Postings, die Gusti merkt Eure Anteinnahme und freut sich einen Haxn aus.

Wir waren knapp 3 h am Neuberg unterwegs. In Zivilisationsnähe noch im "Anti-Kampf-Kostüm", doch weiter draußen dann nur noch an der Schleppleine. Wir haben ein wenig Unterordnung, hauptsächlich das Abrufen geübt. Gusti ist eine Streberin ;-)
Am meisten war sie natürlich vom Laufen, Toben und (Grunz-)Rüsseln im Gras und Laub begeistert. Sie kann richtige Wildschwein-Laute von sich geben - herrlich! Auch musste sich die Grunzbacke ordentlich in allem möglichen wälzen...damit wir besonders gut duften :-O Leider hatte ich nicht genügend Augen und Hände, um neben dem Abchecken der Umgebung und auf den Hund achten, auch noch obendrein mit der viel zu langsamen Handykamera brauchbare Fotos zu schießen. Aber einige Bilder waren verwertbar. Zum Schluss hatte sie nicht einmal die Kraft ihren Knacka.... ins Auto zu heben, dass durfte dann ihre persönliche Sklavin erledigen.

Das Anpöbeln anderer Hunde geht gar nicht mal so aktiv von ihr aus. Oft wird sie schon vom weiten von anderen angemacht, bevor sie ihren Rüssel vom Boden hebt. Ihre Erscheinung provoziert vermutlich. Noch braucht es rechtzeitige Ansagen und Schnauzengriff, um sie aus ihrem "Programm" zu holen, damit sie dann schnaufend und grunzend weiter stapft. Daran werden wir noch ein Weilchen arbeiten müssen. Es gibt schlimmeres. Nobody is perfect - aber Gusti ist schon nach so kurzer Zeit sehr nahe "am perfekten Fell" dran ;-)

@Ilse+Anna: Genau der richtige Hund zum Arbeiten und einfach nur Freude dabei zu haben - wieder einmal die richtige Wahl, Danke an Euch!
@sakia: EMa sind Effektive Mikroorganismen - ein großes Wundermittelchen zum kleinen Preis. Schau mal in der Rubrik Gesundheit (glaube ich), da hatte bluedog vor Jahren recht ausführlich darüber geschrieben oder Du gehst auf www.multikraft.com
@bidi: ja wird gemacht, kann mir sowieso schon das Duschen sparen... Meine Körperpflege hat Gusti übernommen...
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Ilse

Augusta hattest du ja in deiner engeren Wahl! :icon_e_wink:
Aus deinem Bericht spürt man die Freude, mit Augusta arbeiten zu können! Du hast da eine ganz willige Partnerin gefunden! Lange hat sie darauf warten müssen!
Nochmals danke für die Aufnahme! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Chrischtl

Die Gustl hat mir eine sehr große Freude bereitet!

Wir haben es heute gleich mehrfach geschafft, dass die Grunzbacke entgegenkommende Hunde bei einer Distanz von ca. 1,5 m vorbeigehen lässt - OHNE SICH AUFZUPUDELN  :113: sie blieb ganz brav hinter mir im Sitz ohne Schnaufen, ohne Knurren oder Bellen :41:

In zwei Wochen gehts in die Hundeschule; den Führerschein machen wir im Vorbeigehen, wenn das so weiter geht und der Beißkorb kann dann von mir aus wieder einstauben...  :pee:

Hier noch ein paar Fotos von heute:

...wie lang dauert denn noch das Gewitter? Ich will draußen rüsseln!


Aber jetzt können wir gehen!


Puh, schon wieder Blitz und Donner...


Dann werde ich mal den Geier zerlegen, mir ist fad...




Frau Holle....





chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Anna

Mein Zuckerpuppi  :8: :8: Mein Staffherz schlägt höher  :be happy:

Schööööön sie so glücklich zu sehen und umso unverständlicher dass sie 4 Jahre lang hinter Gitter warten musste  :not:

Ilse

Ein rundum glücklicher Hund! :]

Bei dir Chrischtl, ist sie goldrichtig! :113:

Die Interessenten lassen sich bestimmt wegen diesem blöden Hundeführerschein abschrecken, daher war Gusti so lange in Nitra!

Da lacht Anna's Herz! :icon_e_wink:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Cosima

LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Chrischtl

hallo liebe leute, hier ein update für alle interessierten:

gustl hat sich in den kurzen zwei wochen wunderbar eingelebt, es ist, als ob sie schon immer da war. zwar ist sie noch immer kein freund ihrer artgenossen, doch ist sie längst nicht mehr so auf 180, wenn wir anderen hunden begegnen. sie nimmt es schon viel relaxter und lässt sich auch nicht mehr so schnell provozieren. langsam weiß sie wer sie ist  :67:

allerdings hatte ich keine guten ahnungen bzgl. ihrer ermüdungserscheinungen und ihres gangbildes - es konnte nicht allein an der fehlenden kondi liegen. also sind wir zum abchecken gefahren... im warteraum der tk war sie fast eine musterschülerin, obwohl alle möglichen vierbeiner in unmittelbarer pelznähe anwesend waren, fiebten, knurrten, miauten etc., brauchte ich sie nur ermahnen und sie lag unter meinem sessel. einzig inge b.'s enkel im warteraum hat es ihr angetan - da war sie ganz aus dem häuschen - sie mag kinder sehr gern, wenn sie wissen wie mit hunden umzugehen ist.

beim ultraschall stellte sich heraus, dass die herzklappen nicht mehr ganz schließen und das röntgenbild zeigte leider auch spondylose. nun haben wir zwei baustellen, die wir aber in den griff bekommen - es sind beide geschichten GsD noch nicht sehr weit fortgeschritten. jetzt machen wir erst einmal eine entwässerungstherapie, damit die lungen wieder frei sind, dann werden die medis eingestellt und dann der rest, eins nach dem anderen.

abgespeckt hat die grunzbacke auch schon ein wenig. schauen wir mal, wo sich die 4 kg zu viel versteckt haben, nach der entwässerung kann sich ein ganz anderes bild ergeben. bis dahin ist sie eben ein fast vegetarier - zugegeben, ein fan von obst/gemüse ist sie nicht gerade, aber wenn das ganze bis zur unkenntlichkeit mit dem stabmixer pürriert ist und unters wenige fleisch gerührt wird, verschlingt sie es in ihrer gier. vorher wurden gemüse- und obststückchen fein säuberlich abgelutscht und ordentlich neben den napf gelegt  :beee:

ansonsten ist sie wirklich eine zuckerpüppi - bis jetzt gab es noch keine beschwerden von den nachbarn - also dürfte sie sich in meiner abwesenheit (ca. 4-5 h am stück) ruhig verhalten. bei meiner rückkehr ist es auch immer ganz ruhig im haus. sie hat bis jetzt - bis auf ihren geier - nichts in der wohnung zerstört, angeknabbert oder umgestaltet und dass sie ihr nest sauber hält, ist eine selbstverständlichkeit. kein einziges mal eine pfütze oder gar haufi in der wohnung.

augusta kann beim spielen sehr grob werden, einfach weil sie sich ihrer kraft nicht bewusst ist, es fehlt noch an körperbewusstsein und -wahrnehmung. auch wenn ich bei ihr immer mindestens 2 schritte vorausdenken muss und sie öfters körperlich viel kraft erfordert, ist sie einfach eine super tolle hündin  :enjoying: es macht irrsinnig viel spaß mit ihr zu arbeiten und wenn wir dann gemeinsam unsere erfolge genießen können und sie weiß, dass sie etwas richtig gemacht hat, ist sie immer so happy; sie strahlt förmlich aus allen poren  :be happy: ich natürlich auch  :silence:



chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

Inge B.

ZITAT   "einzig inge b.'s enkel im warteraum hat es ihr angetan - da war sie ganz aus dem häuschen - sie mag kinder sehr gern, wenn sie wissen wie mit hunden umzugehen ist."

Valentin (12J) war ganz begeistert von der so freundlichen Augusta, dem kleinen Julius war sie aber ein wenig zu stürmisch. Ich habe ein Welpchen mit gebrochenem Oberschenkel im Arm gehabt und war dadurch etwas gehindert, kann aber sagen, dass Augusta ein beeindruckend schöner Hund ist.



Chrischtl

Gustl ist nun seit fast 6 Wochen in ihrer neuen Welt und dafür schlägt sie sich wirklich tapfer. Klar kommen ihre alten Muster beim Spaziergang noch durch, doch ist sie alles in allem viel gelassener geworden. Sie hat auch 3 kg verloren, das meiste war einfach nur Wasser im Körper auf Grund ihrer Herzschwäche. Aber je weniger Wasser ihren Organismus beastet, desto mehr kommen ihrer wahren Kräfte zum Vorschein  :not speak: Oh sie fordert mich wirklich, um ihre Energien in die richtigen Bahnen zu lenken - ein Staff-Blut halt...  :enjoying: Am meisten freut mich, dass die nächtliche Unruhe nicht mehr da ist und sie friedlich mit immer noch knapp 29 kg bis zum Morgengrauen (und zu meinem Grauen) die Durchblutung in meinem Füßen fast zum Stillstand bringt  :O Sie ist eine Schmusebacke sondersgleichen und ein absoluter ruhiger Wohnungshund - kein Bellen oder Knurren mehr bei ungewohnten Geräuschen, sie fährt wahnsinnig gern Auto - leider steigt sie  auch in freudiger Erwartung in fremde Autos, wenn man nicht aufpasst  :alas:  Die meisten Nachbarn wussten nicht einmal, dass da ein Staffmädl eingezogen ist und sind alle sehr freundlich zu ihr - und umgekehrt.

Versprochen - aktuelle Fotos von der süßen (und mittlerweile schlanken) Maus folgen in Kürze
chrischtl
carol & gomez & jessy, meine sterne - für immer im herzen

dackelbein

Eine schlaue Gunzbacke. Sie weiß, solange sie nachts auf Deinen Füßen liegt, kann sie beruhigt schlafen, ohne daß Du ihr entwischt.  :kacsint2: Sie weiß offenbar welch Riesenglück sie hat bei Dir gelandet zu sein.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.