MIMI - Yorki-Urlioma

Begonnen von Anna, 06.05.2016 - 00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Oh diese süßen Ohrli   :8:   Mimi schaut ganz entzückend aus   :8:

Daumen sind gedrückt dass es ihr gesundheitlich bald gut geht, bei eurer liebevollen Pflege wird
das sicher bald sein, man sieht ja wie wohl sie sich schon bei euch fühlt

micky

Mimi frißt seit gestern abend wieder und ist frisch und munter!  :))   Andernfalls hätte sie heute eine Infusion bekommen, weil sie ja eine so kleine Maus ist. 
In den nächsten Tagen sammle ich Kotproben wg. Girardien-Verdacht - mal schauen, ob da was heraus kommt.
Und sie hat zwei kleine Mammatumore, die man zwar beobachten muß, aber lt. Meinung der TA aufgrund ihres Alters nicht notwendigerweise operiert werden müssen.
Hauptsache, sie ist wieder fit!   :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Renate058

Das freut mich sehr dass es der lieben Mimi wieder besser geht !

Hundesabine

Ich wünsche der Maus auch baldige Genesung, gott sei dank ist es nichts schlimmes  :6:

micky

Mimi's Hauferl sind wieder feste Würstel ...  :))    :not speak:  Die Kotprobe wird natürlich trotzdem eingeschickt.
Jetzt haben wir noch eine Aufgabe zu lösen: ich glaube, daß sie die Augensalbe (Optimunne)  nicht verträgt und sich deswegen soviel kratzt. Einerseits ist es lt. Beipackzettel eine mögliche Nebenwirkung, andererseits habe ich die Salbe 3 Tage ausgesetzt und tatsächlich juckt es sie viel weniger, dafür sind die Augen mehr gereizt ...  :rolleyes:
Eine gute Freundin von mir ist Apothekerin, mit ihrer Unterstützung werden wir mal Alternativen/Dosierungsmöglichkeiten ausprobieren und hoffentlich einen Mittelweg finden.
Ansonsten ist sie frisch und munter, manchmal sogar spielig!  :be happy:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Renate058

Super dass der Durchfall aufgehört hat   :113:      Ja bei Giardien ist es typisch dass die Symptome dann wieder verschwinden aber nach einer Weile wiederkommen ... falls es Giardien sind kann man sie aber gut behandeln.
Oje, das ist aber blöd wenn Mimi auf einen Bestandteil der Augentropfen allergisch ist, Daumen sind gedrückt dass
die Apothekerin Augentropfen findet die bei Mimi gut wirken aber auf die sie nicht allergisch ist.
Alles Liebe und Gute weiterhin für dich und die liebe Mimiomi   :))

Petra-Hasi

Finde sie einfach ......Zucker......so eine liebe kleine Maus.
Wünsche euch noch viiiiiiiiel Spass mit der Süssen und das sie nix Schlimmes nicht hat. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

Gute Nachrichten: Mimi hat keine Giardien!  :18:
Hab sie gestern mit einem sensitiven Hundeshampoo gebadet, jetzt ist sie kuschelweich, es juckt sie aber noch immer ...  :39:  Es ist nicht so, daß sie sich permanent kratzt oder irgendwo offen ist, aber angenehm ist auch anders ... Vereinzelt sind kleine, rote Dipperl zu sehen, zwei sind gelb geworden. Hat jemand eine Idee dazu?  Einerseits hoffe ich, daß sich die Haut im Lauf der Zeit erholt, andererseits versuche ich nach dem Ausschlußprinzip eine Ursache zu finden.
Ansonsten ist sie unheimlich süß, cool, schmusig, neugierig, immer dabei, brav,  ...   :105:  - ich glaube, sie fühlt sich ganz wohl.   :))
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Renate058

Das ist ja supertoll dass die süße Mimi keine Giardien hat!
Wow kann mir gut vorstellen wie flauschig sie jetzt ist   :8:
Hab leider keine Ahnung was das mit der Haut sein könnte, vielleicht eine Allergie aufs Futter ...

Hundesabine

Vielleicht hatte sie einen Floh? Das könnte eine Flohbiss Allergie sein, wenns nicht am Futter liegt. Bekommt sie bei dir Hühnerfleisch, Zahnputzstangerl oder Lungenpops? Da reagieren auch manche Hunde :39:

micky

Mimi hatte ja sehr viele Flöhe und Zecken, von Fr. Dr. Tham hat sie vor ca. 4 Wochen Advocat bekommen. Kann es sein, daß es noch immer Nachwirkungen von den Flöhen sind?
Futter bekommt sie nur hochwertiges  Trofu (PURE Ente/Lachs, Wildkind) eingeweicht und ein bissl Dosenfutter (Wildkind, PURE) dazu, ein Tupferl Lachscreme nach der Augensalbe.   :3:  Außerdem ein Stückerl frisches Gemüse wenn ich es für die Hasen richte und ab und an stibitzt sie ein Pferdeknödel ...  :alas:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Hundesabine

Ich war einmal  (weiß nicht mehr welcher Hund  :39:) beim TA auch wegen so punkterl und da hat er mir eben diese Sachen aufgezählt.  Das war aber nach einer zeit von selber wieder weg.also hab ich vermutet, daß es der floh war.  Beim Trofu soll man auf die rohasche schauen, wenn die höher als 6% ist, ist es schlecht für die Nieren.  Und meine essen auch manchmal Pferdeäpfel, wenn die Pferde gesund sind macht das gar nichts.Wenn die Knödel frisch sind, ist natürliches Antibioka drinnen. Das ist auch nicht schlecht für die wautsis.  (Das machen meine Hunde schon fast 30 Jahre und noch kein einziger ist krank geworden )

micky

Danke für die Tipps! Ich vermute auch, daß es noch von den Flöhen ist und werd's einfach noch ein Zeitl beobachten.
Übrigens die Pferdeäpfel werden täglich frisch von den eigenen Ponies produziert ...  :kacsint2:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Renate058

Aha, also da hat Mimi Flöhe gehabt ... ja, es dauert ziemlich lange bis die Flohstiche nicht mehr jucken  :tongue:

Petra-Hasi

Mimi ist ja einfach nur Zucker.
Hoffe das ihr die Probleme bald in den Griff bekommt.
Bei dir gehts ihr ja eh super da  braucht man sich keine Sorgen machen.
Das Frauli wirds schon richten.
                                                          :be happy:

Knuddel die Kleine von mir bitte und viiiiiiele liebe Fotos von deinen Süssen. :105:
lg
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

micky

Mimi beim Chillen ...   :28:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Renate058

so herzig   :8:   :8:   :8:

Hundesabine

So lieb  :8: sie schaut schon so richtig entspannt aus  :113:
Wie geht's euch mit der juckerei?

micky

Danke für die Nachfrage! Tja, die Juckerei ist noch da ...  :rolleyes:  Ich hab gestern mit meiner TÄ darüber gesprochen und sie hat auch gemeint, daß es noch Nachwirkungen sein können. So lange es nicht schlimmer wird bzw. sie sich nicht aufkratzt/-beißt, werde ich noch ein bissl zuwarten. Die Haut schaut ja schön aus, nicht mal Rötungen sind zu sehen ...    :39:   Wenn sich in den nächsten 1-2 Wochen  nix tut, werde ich mal ein hyperallergenes Futter probieren.
Abgesehen davon ist alles im grünen Bereich - wie man auf obigen Bildern sieht.   :kacsint2:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

micky

Da es mit der Juckerei nicht besser geworden ist, sind wir am Montag nochmals in die TA-Praxis. Dieses Mal war eine andere TÄ da: sie hat Mimis (fettiges) Fell angegriffen und kurz an ihr gerochen    -> Diagnose: ganz klarer Fall von Hautpilz ... also bekommt sie jetzt AB, nochmals Advocate und alle paar Tage baden. Ich hoffe, daß es wirkt und bald besser wird.
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Hundesabine

#45
Oje :102: das ist nicht schön!
Vorige Woche war bei meinem Carlo rund um das Aug , das Fell aufeinmal weg gekratzt. Da bin ich gleich zum ta gegangen. Die hat auch einen Pilz vermutet. Er krazt sich aber sonst nirgends . Er bekommt für 10 tage  AB und für 6 Wochen eine pilzkur mit kapseln.und da es ansteckend ist,  muss ich leider auf die anderen Hunde auch ein Aug werfen  :39:
Ich wünsche euch,  das bald alles wieder gut wird  :54:

micky

@ Hundesabine: Hab schon von mehreren Seiten von Pilzbefall gehört - vielleicht liegt das auch am milden Winter ... gute Besserung für Carlo!

Ich habe das Gefühl, daß es bei Mimi schlechter statt besser wird ... vielleicht bin ich aber auch zu ungeduldig - sie bekommt erst seit Montag Abend AB   :45:
Da ich - zum Glück - noch keine Erfahrung mit Hautpilz habe, wäre ich für Tipps/Infos dazu dankbar. Die anderen zwei beobachte ich auch mit Argusaugen ... 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Renate058

#47
Vor Jahren hatte ich einen Pflegewelpen mit Hautpilz.  Ich  hab von der Tierärztin damals eine milchige Flüssigkeit bekommen die man ins Badewasser gibt, hab mir leider den Namen nicht gemerkt.
Hab die Kleine jeden Tag im Waschbecken in diesem Anti-Pilz-Bad gebadet ... mindestens 10 Minuten lang,  hat super geholfen!   Ich glaube 1 Woche oder 10 Tage hab ich sie gebadet damit und dann war der Hautpilz weg.

Mir hat damals die Tierärztin gesagt dass Hautpilz für gesunde Hunde nicht ansteckend ist, nur geschwächte  Tiere bekommen das (schlechtes oder zu wenig Futter, Streß usw. )
Wenn das Immunsystem stark ist dann stecken sich die anderen Hunde nicht an, bei mir hat es keiner von meinen Hunden bekommen.
Daumen sind gedrückt dass Mimis Haut bald wieder in Ordnung ist !!!

Hundesabine

Die Tierärztin hat mir auch gesagt, dass es so viele verschiedene Arten von den Pilzen gibt.  Junge gesunde Hunde sind eh nicht gefährdet. Aber ich hab mittlerweile auch schon ein Seniorenheim.  Mein ältester ist 13 J. , Carlo 11j. Und meinen jüngsten mit 3j. hat leider irgend ein Insekt in den bauch gestochen  :102: Pilze sind auch von Mensch auf Tier übertragbar und umgekehrt natürlich auch. Es ist behandelbar aber langwierig.Sie hat bei Carlo ein hautgeschabsel genommen und eine Kultur angelegt. In 2 Wochen wissen wir mehr.  Aber seine Schwellung ist zurück gegangen und dir wunde verheilt.  Ich hoffe, dass in 5 Wochen alles wieder gut ist. 
Ich wünsche Mimi auch baldige Genesung, es ist sehr unangenehm und sehr langwierig  :beee:

micky

Danke für eure Antworten! Im Internet hab ich auch schon gegooglet: Ursachen für juckende, fettige Haut gibt's einige, Lösungsansätze viele ... Die Kunst ist, das Richtige zu finden. Ich hoffe für Mimi, daß wir das bald in den Griff bekommen ...   :22:
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi