Maltesersorgenkind Banko jetzt Jerry Lee

Begonnen von Petra-Hasi, 27.07.2016 - 17:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Hallo ihr Lieben.

Banko jetzt Jerry lee von mir vereinfacht Jerry gerufen ist gestern bei mir gelandet.
Bin schockiert über seinen Zustand. ;(
Das hab ich nicht erwartet.

Das rechte Auge ist Blind und auf dem linken sieht er meiner Meinung nach fast gar nichts. :2:
Ob sich das noch bessern wird weis ich nicht.
Er läuft mir überall dagegen und ist gestern von meiner Terrasse abgestürzt. :109:
Gott sei Dank ist ihm nix passiert da er in der Botanik mit 20cm Rindenmulch gelandet ist. :18:

Sein Aussehen na ja............haben kommenden Montag einen Friseurtermin  ergattert. :113:

Die Augen werden weiter eingetropft und Medikamente gibt es auch noch.
Werden uns  jetzt mit ihm anfreunden da er sehr reserviert ist und sich nicht mehr auskennt. :7:
Gut das ich Urlaub hab was danach ist kann ich noch nicht sagen da ich mit soetwas nicht gerechnet habe.
Anna übrigends auch nicht.

Ist halt alles etwas schwer und wir müssen uns erst mit der Situation zurechtfinden.
Fotos folgen.......

Noch etwas kann man seine Geschichte hierrein stellen?.........irgendwie :106:



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Was ist passiert? Hatte er nicht schon einen fixplatz oder liege ich jetzt falsch?

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi


Anscheinend kein Glück gehabt. :2:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Hundesabine

Ach, der arme Bub  ;( wie gut das er bei dir gelandet ist  :6:
Was für tropfen hat er?  Warum sieht er schlecht?
Vor ein paar jahren hab ich 3 shi tzu Damen bekommen, da waren die Augen auch so schrecklich  ;( ausgetrocknet und eitrig ;( dann war Dr Maas bei mir.  Der hat dann genau untersucht und die richtigen tropfen verschrieben.  Sie sehen zwar noch immer sehr schlecht, aber die schmerzen dürften weg sein  :39: die haben mir auch so leid getan  :grave: aber das dauert nur ein paar Tage bis sich die Hunde auskennen und nicht mehr dagegen rennen. Nur im weg stehen lassen, dürfts nix.  Zb scheibtruhe im Garten oder Sessel usw   aber er wird sich schnell an deinen Hunden orientieren  :113:

Sita

oje, der arme kerl :( - hat die augen-op gar keine verbesserung gebracht?
danke, dass er nun bei dir sein darf und du dich um den zwuck kümmerst  :53: - das ist
ein glück für ihn und es wird ihm bestimmt bald besser gehen!
alles gute  :54: und lg,
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Artischocke

Ich wünsche Banko dass er sich bald erholt! Danke dass ihr ihn aufgenommen habt!  :53: Bin sprachlos, denn auf den letzen Fotos vom anderen thread schaut er fit und gut aus....was ist da bloss passiert in der Zwischenzeit... ;(
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra-Hasi

Ich weiss natürlich nicht was ohne OP gewesen wäre aber der Erfolg ist wenn überhaupt sehr bescheiden.
Hab mich heute viel mit ihm beschäftigt aber er liegt sehr gerne drausen vor der Garage oder zwischen Herd und Abwasch in der Küche.
Ein sehr ungünstiger Platz wie ihr euch vorstellen könnt.Aber ich lies ihn heute gewähren weil gestern kam er sehr schlecht zur Ruhe und
lief immer rund ums Haus.
ER lief heute natürlich wieder seine Runden aber kommt zeitweise schon ganz alleine zu uns herrein. :113:

Eines kann der Bursche aber besonders gut:Bei Tisch betteln. :be happy:Wenn er etwas gutes riecht schafft er es sogar Männchen
zu machen. :41: Ja, der Jerry steht auf seinen eigenen Hinterfüssen ich konnte es gar nicht glauben.Noch nicht lange her und er konnte nichtmal stehen.

Habe meine Terrasse verbarrikadiert damit mir der Bub nicht mehr abstürzt.Hoffe es hilft bis mein Mann eine Lösung aus dem Ärmel
zaubert. :3:

Seine Augen gefallen mir gar nicht hab sie heute mehrmals zusätzlich mit Käsepappeltee gewaschen.
Glaube es gefiel ihm nicht schlecht. :5:
Stelle dann noch Fotos nach dem Augiwaschen und nach seinem Ausflug in die Sträucher und Blumen ins Forum.
Hatte grosse Freude der Stritzi voller klebenden Samen.
Geht ein bieschen schlecht zum herauskämmen wie ihr wissen werdet.
Dabei merkte ich wie sehr seine ganze Schnauze,Goddan,Backen bis zu den Ohren zurück verfilzt sind.
Auch am Körper hat er einiges an Filz hoffe das die Friseurin irgendwie durchkommt mir gelang es heute nicht. :grave:
Hörte nach einer Stunde auf da er schon unruhig wurde.
Jerry ist ja noch ziemlich dünn unter dem ganzen Fell hat aber einen gesegneten Appetit.Eine Sorge weniger. :4:
Jetzt mützelt die ganze Meute und ich wünsch euch auch Gute Nacht.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Artischocke

Schaut aus als ob er Spass gehabt hat im Garten  :4: Freut mich dass er brav frisst, das ist man immer gleich beruhigter  :15:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra_L

maaaaah diese kleinen fuzi kletten dinger oder was das auch ist sind sooooo mühsam raus zu kriegen gg
____________________________________
Nicht jede Hand die ich hielt hatte es verdient - aber jede Pfote![/COLOR]

Petra-Hasi

Jerry ist ein sooooooo ein süsser Kerl. :8: Wir haben ihn schon sehr ins Herz geschlossen. :105:
Mein Mann Heli hat jetzt einen neuen Schatten. :alas: Der Süsse läuft ihm immer nach und wenn Jerry schläft und munter
wird dann sucht er sofort nach Heli.Wenn er ihn gefunden hat ist seine Welt wieder in Ordnung und er Ruht weiter.

Er ist also ein richtiger Männerhund. :4: Richte ich aber das Fressi her ist er sofort bei mir.
Frag mich oft wie er das macht ist ja viel draussen. :106:
Vielleicht zeigen es ihm meine Hundis........irgendwie.
Sonst sind ihm meine Hundis ziemlich egal nur Herrli zählt darf ihn ja nicht verlieren der Bub.
Fängt an zu fiebsen wenn er ihn nicht findet oder setzt sich hin und Heult. :not speak:

Machte das am Anfang sehr oft hole ihn dann ab und bring in zu uns zurück.
Wenn das passiert tut er mir voll Leid und ich wünschte ich könnte mehr für ihn tun.
Muss ihn stattdessen Ermahnen das man das nicht macht. :30:
Er würde den Weg schon allein finden will aber umbedingt das Herrli.

Er wedelt schon mit dem Schwanz und freut sich wenn er uns hört.
Herrli bekommt auch schon viele Handibussis.Meine Handi werden nicht gewaschen.  :blush:
Ausser es ist Streichwurst drauf. :69:
Also 3mal Täglich nach den Augentropfen :kacsint2:Da werde ich dann auch heiss begehrt. :be happy:

Gassigehen ist noch nicht so Easy.Läuft mir immer vor die Füsse oder rammt meine anderen Hunde.Die finden das nicht so Toll wenn er immer andockt.Hat da jemand ein paar Tips für mich.Klara erlaubt ihm trotzdem manchmal Kontaktliegen.Ist ihm aber eh Wurst weil
Herrli ist das Non Plus Ultra für ihn.

Schick euch noch ein paar Fotos, bis bald. :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Ist ein ganz ein Braver der Bub. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Bin schon neugierig morgen haben wir Friseurtermin.
Hoffe das es nicht zu kurz wird wegen des ganzen Filzes. :grave:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Anna

DANKE Petra für eure Geduld und dass sich der Kleine immer wohler bei euch fühlt. Es war für mich - genauso wie für euch - ein Schock dass die (nicht grad wirklich billige) Augen-OP, eigentlich sinnlos gewesen ist.
Den Befunden nach ist die OP gut verlaufen - was dann passiert ist und warum sich die Hornhaut ablöst mag/muss dahingestellt bleiben ....
Jedenfalls bin ich glücklich darüber dass er jetzt bei euch sein darf. Offensichtlich fühlt er sich mehr als wohl da er bei euch nicht markiert (vermutlich war es ja Protest bei seiner vorigen Pflegefamilie) und auch von der "Hundeunverträglichkeit" nicht wirklich was zu merken ist  :whistle:
Es tut mir unendlich leid, dass er für den Rest seines Lebens blind durchs Leben gehen muss  :grave:

Ilse

Augenoperationen sind eine ganz heikle Sache. Einmal mit der Pfote über das Augerl wischen und alles ist umsonst! Da geht ohne Trichter gar nichts!

Freu mich, dass Jerry es jetzt so gut getroffen hat! Mit eurer Hilfe und Unterstützung wird er sein Leben, auch wenn er nichts mehr sehen kann, meistern!

Danke! :113:
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

andy und sabine

Petra Hasi.  .Auch wir wollen dir danken das du ihm aufgenommen hast .
Lexi der ja auch blind war orientierte sich stark aufs Klickern .Wenn eine Gefahr vor ihm war , sagte ich stopp und klick" Vielleicht hilfts ja auch ihm .Auf jeden Fall ist er ein niedlicher Männerhund!!

Petra-Hasi

Wir waren ja gestern beim Hundefriseur.Wir machten uns aus machen so viel wie er zulässt ohne zuviel Stress.
Sie hoffte den Filz herauskämmen zu können da er bis auf die Haut ging überhaupt beim Gesicht machte sie sich Sorgen
da die Hunde das nur schwer zulassen. :114:

Was soll ich sagen? Jerry war SPITZE. :6: Sie konnte mit ihren Hilfsmitteln den ganzen Filz Herausbekommen.
Ich bin begeistert. :113: Er war sooooooo brav ,arbeitete supertoll mit.Sie meinte auch ein TOLLER Hund.
So etwas lassen nicht viele mit sich machen. :41:

Danach war er natürlich streichfähig und schlief zuhause sofort ein. :28:
Beim Autofahren ist er übrigens auch ganz brav in seiner Box gesessen.Hatte aber Angst und konnte nicht ruhen
da er ja nicht wusste was passiert. :7:

Bin voll stolz auf meinen Bub.Ein ganz toller Kerl. :8: :69:
Jetzt aber die Fotos damit ihr seht wie toll er schon ausschaut.

Übrigens,wir haben eine schöne Seite-rechts und eine etwas verhunzte-links da haben sie einfach unter dem Auge abgeschnitten ist also kurz.Wenn das wieder nachgewachsen ist dann ist er wieder perfekt.Fotografieren also jetzt eher von rechts. :4:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Jerry  :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Schöner Bub ohne Filz.......wie Watte  :be happy:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

LindaC


Hundesabine

 :8: ein liebes Weissbärli  :8: und die Frisur soll man nicht überbewerten, die innere Schönheit zählt  :113: und danke, dass er sich bei dir so gut erholen kann und ein schönes Hundeleben beginnen kann  :77: