Tierpensionshunde ....

Begonnen von Anna, 09.09.2016 - 00:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

wirklich eine gute nachricht - joy ... möge dein name für dein neues leben stehen  :5:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

FriedaLino+EliahMamas

Wow super - danke danke danke! Joy dürft ne ganz besondere sein... alles gute dir joy!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

andy und sabine


Sita

 :113:  freu mich sehr für Joy :115:
:53: großes dankeschön, Renate!!!

lg und alles gute  :54:
melitta
liebe grüße Melitta & Co.

Renate

Joy ist wirklich eine Traumhündin. Werde  mich  bemühen ein schönes Platzerl zu finden.
Bericht gibt es schon auf - Fixplatz gesucht -
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Anna

Ich muss wieder einmal die Tierpensionshunde in Erinnerung rufen !!!

Abgesehen davon dass die kostenpflichtige Unterbringung der Hunde das Vereinskonto monatlich sehr belastet, sehnen sich die Hunde nach "ihrer" Familie  :grave:
Es sitzen unproblematische Hunde in der Tierpension - völlig unnötig !!!
Johnny/Byros, Stringer/Rambo, Kirst und noch einige mehr....
Bitte pusht diese Hunde und helft dass auch sie endlich ihr Zuhause finden.

Tila

Gibt es irgendwo eine aktuelle und vollständige Liste, welche Hunde in Tierpensionen sitzen?
Fix Hunde: Dusty, Akio (joppy), Mona(TSH, HR)
Pflegehund: keine mehr

RIP, unvergessen, vermisst, geliebt: Tila

Anna

#32
Zitat von: Sonja in 09.09.2016 - 12:10
Zitat von: Anna in 09.09.2016 - 00:25
Das erschütternste Beispiel ist ein wunderschöner, schwarzer  Schäferrüde der als 6 Monate alter Junghund an eine "sogenannte" - vermutlich aber leider selbsternannte  -"Hundetrainerin" vermittelt wurde die Eine derjenigen war die bei mir ab 6.00 Uhr früh Telefonterror gemacht hat .... der Hund war 3,5 Jahre bei ihr und er kennt NICHTS - absolut NICHTS !!!!! Er ist Angst pur, hat Panik vor fremden Menschen, hat eigentlich Panik vor ALLEM und hat offensichtlich in seinem bisherigen Leben Nichts kennengelernt. Ich weiß nicht wo dieser Hund bisher gelebt hat - reine Vermutung: irgendwo in einem Keller oder Käfig denn ihm ist alles fremd und unbekannt. Hatte nie soziale Kontakte zu anderen Hunden.... Die ersten Tage in der Tierpension war sein einziger Gedanke: FLUCHT !!!
Er hat versucht die 2 cm dicken Gitterstäbe durchzubeißen - hat es auch geschafft die Gitterstäbe in seiner Verzweiflung auf einen halben Centimeter zusammenzubeissen, zum Glück jedoch nicht aus seiner Box zu entkommen. Hat tagelang Futter und Wasser verweigert, war im Fluchtmodus sobald nur der Blick auf ihn gerichtet war...
In der Zwischenzeit ist es dem Besitzer der Tierpension  möglich ihn - zumindest zeitweise, wenn er mit Leckerlies zu locken ist und freiwillig kommt - an der Leine zu nehmen (die er immer am Halsband hat) und mit ihm im eingezäunten Garten Gassi zu gehen...


das ist Chucky "Chuck Norris" als 6 Monate alter Prachtbursche vor seiner Vermittlung


und das ist er jetzt, 3,5 Jahre später  :grave:







Auch Chucky macht Fortschritte - er hat in der Zwischenzeit Vertrauen zum Besitzer der Tierpension gefasst, geht mit ihm an der Leine, nimmt Leckerlies.  Grundkommandos kennt er und es war ein enormer Fortschritt als er "Platz" gemacht hat und sich mehr oder weniger ausgeliefert hat....
In den Freilauf darf er aber nach wie vor nur an der Schleppleine da er leider noch immer im "Fluchtmodus" ist und versuchen würde den Zaun zu überwinden...
Traurig ist auch dass die Exbesitzerin mich (und auch zahlreiche andere Leute)  mit Mails bombadiert und insbesondere mich beschimpft (ich kann gut damit leben, denn ich hab mir in den vielen Jahren in denen ich Tierschutz mache eine Elefantenhaut zugelegt  :pee:) . Sie, die immer nur das Beste für den Hund gewollt hat, die tolle und kompetente "Hundetrainerin" ist maßlos enttäuscht darüber dass sie ihren ach so geliebten Hund nicht mehr zurückbekommt. Letzte Woche ist sie - unangemeldet - um 20.00 Uhr in der Tierpension gestanden und wollte "ihren" Hund abholen. Nachdem sie ihn  natürlich nicht bekommen hat wurden wieder böse Mails verschickt....
Chucky würde ganz besondere Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen brauchen, einen ruhigen Platz in Haus mit Garten. Hundeerfahrung - bevorzugt Rasseerfahrung bzw. Erfahrung im Umgang mit traumatisierten Hunden - wäre wünschenswert.
Jeder der Chucky's Vetrauen gewinnt, gewinnt auch einen Partner fürs Leben !

julia1405

Freu mich, dass es mit Chucky aufwärts geht.
Vergesst bitte nicht auf die Tierpensionshunde, sie alle brauchen dringend einen Pflege- oder Fixplatz.
Überhaupt Stringer, er sollte nicht seine ganze Jugend hinter Gittern verbringen...  :not:

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

FriedaLino+EliahMamas

Ich hab ne Frage zu Johnny... hab ihn gerade neu auf Willhaben gestellt u mal den steckbrief studiert. Wie ist das nun mit dem alleine bleiben. Kann er gar nicht, nicht mal für zb die zeit eines einkaufes alleine bleiben? Oder wie anna zuletzt geschrieben hat, sollte er einfach weil es ihn stresst so wenig wie möglich alleine bleiben?
Denk das ist fürn steckbrief ein riesen unterschied (mom steht er kann überhaupt gar nicht alleine bleiben)... kann mir vorstellen dass das die leute abschreckt. Wer kennt den buben persönlich u könnte helfen diesen teil im steckbrief etwas zu entschärfen? Natürlich wahrheitsgemäß aber nicht so krass... außer er kann halt echt gar gar nicht allein bleiben, dann muss es eh so bleiben...
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

FriedaLino+EliahMamas

Also nichts zum aktualisieren? Er hat so nen flehenden blick... können wir seine chancen nicht zu min durch andere formulierung etwas verbessern?

...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Angelika

Da freu ich mich, dass Joy aus der Tierpension auf einen Pflegeplatz durfte - danke Renate.  Nachdem so viele Hunde in der Tierpension sind  werde ich jetzt einen monatlichen Dauerauftrag von € 100,-- machen und den wie der Name schon sagt wirklich auf Dauer - ich weiß es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber vielleicht kommen ja noch einige "Dauertropfen" dazu :)
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
Ein Leben ohne Tiere ist wie ein Sommer ohne Sonne

julia1405

Zitat von: Angelika in 01.10.2016 - 18:27
Da freu ich mich, dass Joy aus der Tierpension auf einen Pflegeplatz durfte - danke Renate.  Nachdem so viele Hunde in der Tierpension sind  werde ich jetzt einen monatlichen Dauerauftrag von € 100,-- machen und den wie der Name schon sagt wirklich auf Dauer - ich weiß es ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Aber vielleicht kommen ja noch einige "Dauertropfen" dazu :)

Danke!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Ilse

Danke liebe Angelika! :113:

Das hilft uns schon sehr!!!!!!!!!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi

Bidi


Was tut sich bei den Tierpensionshunden??

Bitte bitte schaut Euch auch dort um, wenn ihr auf der Suche nach einem neuen Gefährten seid!! Danke
LG Bidi

MonikaE

Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

julia1405

Nach wie vor sitzen einige Hunde in der Tierpension. Auch sie wollen endlich eine Familie.
Überhaupt Stringer verbringt seine ganze Jugend in der Tierpension  ;(
Hier der FB-Link zum teilen:
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/?tab=album&album_id=10157354412535134
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Nun ist es soweit, Stringer (Rambo) ist bei den erwachsenen Rüden  ;( Solange muss er schon in der TP sitzen.
Hier ein paar neue Fotos von ihm:





Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

julia1405

Vergesst bitte nicht auf die Tierpensionshunde! Überhaupt Stringer tut mir so leid.  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Renate

Sind wieder Hunde in Tierpensionen gelandet?
Ist irgendeiner der Armen auf PS gekommen?
Wir sind allein, vollkommen allein auf diesen Planeten. Und von all den vielen Lebewesen hat keines, außer dem Hund einen Bund mit uns geschlossen.
( Maurice Maeterlinck)

Anna

Leider nein !!! Offensichtlich sind die Tierpensionshunde - bis auf einige Wenige die nicht so denken - nicht "arm" genug !
Abgesehen davon dass die Tierpensionskosten für den Verein auf Dauer sicher nicht finanzierbar sind, leiden die Hunde extrem unter dem Entzug menschlicher Nähe  die sie meist vor ihrer Unterbringung in der TP geniessen durften !
Die Tierpension sollte eigentlich eine "kurzfristige" Unterbringung sein - für die meisten unserer Tierpensionshunde ist es jedoch eine monatelange Unterbringung  :grave:
Stringer/Rambo verbringt bereits seine gesamte Jugend in der Tierpension, Johnny der jahrelang Besitzer hatte, sitzt ebenfalls seit Monaten !!!


Martina68

Welche Hunde sind noch in der Tierpension? Chucky/Chuck Noris, Byros/Johnny, Stringer?
Laszlo und Ciree auch noch? Und sonst?
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Terryann

lt. dieser Seite hast du alle aufgezählt:
Zitat von: julia1405 in 09.09.2016 - 13:01
Hier ist ein Facebook-Album von den Tierpensionshunde. Bitte teilen, vielleicht findet so ja der Eine oder Andere einen Platz. Danke!
https://www.facebook.com/Animalhope.Tierhilfe.Nitra/photos/?tab=album&album_id=10157354412535134
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)