Freddy-kleiner Schmusebär wieder auf der Suche

Begonnen von Petra-Hasi, 10.09.2016 - 20:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Maila+Minnie

Du hast schon Recht die Ex-Halter müssen schon noch bezahlen,hab ich schon alles geregelt.
Werde das Geld morgen gleich in Bar übernehmen und anschliessend meinen Buben der Tierpension übergeben.

Wenn sie nicht 100%ig hinter Freedy stehen können ist es besser ich hole ihn gleich als wir haben das selbe Schlamassel
in ein paar Wochen oder Monate wieder.

Traurige Grüße Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Maila+Minnie

Ich drücke Freddy die Daumen, dass sich möglichst bald das richtige Zuhause für ihn findet!
Ich bin mir sicher Petra, dass du alles dafür tust was du kannst!!!

Petra-Hasi

Habe Freddy heute vormittag abgeholt.
Es erwartete mich, ein ängstlich bellender Hund ,der glaubte für alles Verantwortlich zu sein. ;(

Dauerte ein wenig bis er mich erkannte,lies sich dann aber mit Leckerlis füttern und streicheln.
Freddy lies sich ganz brav von mir ins Auto heben und ab ging es zur Hundepension.
Bevor ich ihn übergab machten wir noch einen schönen Spatziergang .Wo er sich ,wie von mir gewohnt,von seiner besten Seite zeigte.  :6:

Wir begegneten Kindern,Joggern,Radfahrern und auch Hunden.Alles ohne Probleme verlaufen.
Lief wie früher(nach ein paar Ermahnungen)super an der lockeren Leine mit, ich bekam Handibussi und er viele Streichler. :3:

Zeigte sich auch bei der Abgabe etwas unsicher aber nicht im geringsten aggressiv oder bissig.
Lies sich auch von den vorhandenen Frauen streicheln und auch mit dem Hund im Freilauf gab es kein Problem. :41:

Die Leiterin rief mich 2 Stunden später an .
Freddy läuft bereits mit allen 25 Hunden ,auch den Grossen. :113:

Sie meinte das es kein grosses Problem sein wird ihn zu Resoziallisieren...............braver Bub. :be happy:
Freue mich sehr ihn in so kompetenten Händen zu wissen.
Lg Petra
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Noch ein paar Fotos vom heutigem Spatziergang.
Freedy trägt sein Haar wieder lang.
Gehört zum Hundefriseur
dann sieht er viel gepflegter aus.
Naja ist Geschmacksache hauptsache brav ist er. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Sabine ist eine kompetente und ganz liebe Person. Die bekommt ihn bestimmt schnell wieder resozialisiert usw. Schrecklich was die Leute mit den Hunden aufführen. Vl Besuch ich ihn mal. Ist ja nicht so weit von mir.

Petra-Hasi

Glaube das er sehr froh ist die Verantwortung abgeben zu dürfen
und wieder ganz Hund sein zu können.
Jetzt geben wir ihm mal ein paar Tage Zeit sich Einzugewöhnen. Hoffen das er sich weiter so gut macht und nicht verzweifelt. :63:

Trotzdem ist er noch weiter auf der Suche nach seinem eigenen Zuhause.
Den auch wenn er für den Moment gut aufgehoben ist
ersetzt eine Tierpension bei weitem keine eigene Familie.

Vielleicht sollte das ganze auf Fixplatz gesucht verschoben werden :39:
Obwohl,Pflegeplatz wäre auch nicht schlecht.Nicht das er dort versauern muss.

Stehe dem Verein auf jedenfall bei sämtlichen Aufgaben für Freddy gerne zur Seite.Anruf genügt. :100:
Werde meinen Buben nicht aus den Augen verlieren und sobald ich wieder Frei bin ist er jederzeit bei uns willkommen.


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sabine Noskowiak

Traurige Geschichte.

Petra-Hasi, hast Recht - Friseur hätte nicht geschadet, kurz steht ihm gut.
Naja, wenn`s schon für die Fellpflege nicht reicht, ist der Platz wahrscheinlich eh nicht der richtige.

Ab jetzt kanns für Freddy nur wieder bergauf gehen.

LG - Sabine

Kathrin_Wien

In welcher Tierpension ist er denn? Also wo wäre er zu besuchen?

Petra-Hasi

Zitat von: Kathrin_Wien in 19.09.2016 - 20:59
In welcher Tierpension ist er denn? Also wo wäre er zu besuchen?

Hast PM.
Bin nicht berechtigt hier die Adresse von Freddy zu verraten.
Gab leider Vorfälle von Ex-Besitzern der Hunde die den Tierpensionen das Leben schwer machen. :65:

Stehe aber als Ansprechperson falls erwünscht gerne zur Verfügung.
Die alleinige Entscheidung liegt aber immer bei Anna.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Habe heute abend mit der Pensionsleiterin gesprochen.
Sie ist ganz begeistert von Freedy. Er versteht sich mit allen Hunden egal ob gross oder klein.
Lässt sich auch von den weiblichen Besuchern streicheln und ist sehr neugierig.
Lauten Geräuschen gegenüber ist er schreckhaft aber sonst komplett unkompliziert.

Von ihrem Mann, konnte er das Leckerli noch nicht nehmen und als er schnell ,direkt auf ihn zukam
warf er sich gleich  auf den Rücken.
Das er mit Männern ein Problem hat ist aber nichts neues,braucht eben etwas Zeit um ihnen zu Vertrauen.
Dauerte auch bei meinem Mann einige Wochen.

Ansonsten ist er ein ganz braver Kerl der einfach im Rudel mitläuft.
Auch in der Nacht ist er sehr brav gewesen, schläft allerdings neben dem Körbchen und nicht darin. :alas:

Bin sehr froh das er nicht im Zwinger sitzen muss sondern sich den ganzen Tag frei im Areal gewegen
darf und nach Herzenslust mit den anderen Hunden spielen kann.

Somit decken sich unsere Einschätzungen Freddy gegenüber und er ist binnen kürzester Zeit wieder so wie bei mir.
Also nix ist mit aggressiv oder Chefallüren. :whistle:

Wünsche ihm das er recht bald sein entgültiges Zuhause bekommt wo mein kleiner Schmusebär ganz Hund sein darf.
Ich drück dir die Daumen und bin in Gedanken bei dir. :54: :54: :54:



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Maila+Minnie

Danke für deinen ausführlichen Bericht!
Wir drücken mit euch alle Daumen und Pfoten :113:

Petra-Hasi

Muss meinen Süssen wieder einmal Pushen.
Es geht ihm zwar sehr gut dort wo er gerade ist aber ein eigenes Zuhause wäre trotzdem das Non Plus Ultra. :63:
Ich denk an dich Freedy. :8:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)



teufelchen007


Petra-Hasi

Jetzt wart ihr mir zu schnell.
JA,Freedy hat sein Zuhause gefunden.
Nachdem er ja schon Ineressenten aus der Steiermark hatte,ein junges Pärchen das gerne einem armen Hündchen helfen wollte.
Sie aber leider nicht geeignet waren und auch selber unsicher da sie einen Spielgefährten für ihr Maltesermädchen wollten und Freddy zwar
mit allen verträglich aber eher ein ruhiger und auch gemütlicher Wauzi ist sind sie ohne Ihm wieder Nachhause gefahren.
Sie waren sehr nett und auch nicht beleidigt den weiten Weg umsonst gemacht zu haben.
Machten einen langen Spatziergang zusammen und ich freute mich riesig wieder einmal bei ihm sein zu können.

Nachdem sich sein neues Frauli,übrigens aus Willhaben,bei mir meldeten und die Vorkontrolle sowie die Telephonate sehr positiv verliefen.
Besuchten wir Freddy und sie waren sofort von ihm begeistert .Vater, Mutter und auch der 22jährige Sohn konnten ihn in kürzester Zeit streicheln und auch mit Leckerchen füttern. :6:
Alle waren gekommen um den Bub abzuholen. :113:

Habe auch schon mit ihnen gesprochen und höre nur positives.Freue mich rieeeeeesig das mein Süsser nun endlich angekommen ist.
Werde den Kontakt auch weiterhin halten da mir mein Bub sehr am Herzen liegt und ich einfach wissen muss ob es ihm eh gutgeht. :8:

Kann euch gar nicht sagen wie oft ich an ihm denken musste. :46:
War mir auch nicht sooooo sicher ob es wirklich passt da ich ihn ja schon 2mal vermittelte.
Ein Rest von Unsicherheit wird immer bleiben.Es ist nichts so schwierig wie den richtigen Platz für einen mir anvertrauten Vierbeiner
zu finden. :40:
Die Vertrautheit zwischen uns war sofort wieder da und ich weiss nu eines :Nocheinmal werde ich ich das weder ihm noch mir antuen. :not:
Ich danke aber allen die mitgeholfen haben das er jetzt sein Zuhause gefunden hat.
Anna die ihn aus der Tötung holte,zu mir führte und schlussendlich nicht wieder nach Nitra schickte.
Felizitas die die Tierpension für ihn organisierte.
Maila+Minnie die in "Hund gesucht" an ihn dachten
und an alle anderen ,die die Steckbriefe machen und die Hunde in Willhaben einstellen und und und..........

Wünsche meinem Buben jetzt nur das allerbeste.Er hat es sich verdient.
Werde ihn nie vergessen und schicke ihm viel positive Energie und meine ganze Liebe. :8:

Berichte euch gerne wieder wenn es etwas neues gibt.
Gebe ihm jetzt einmal Zeit um anzukommen.
Lg Petra


Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Meinem Freddy geht es sehr gut . :113: :113:
Er hat sich gut in seiner neuen Familien eingelebt und alle sind von ihm begeistert. :be happy:
Er liebt sein Herrli ,den Sohn und Frauli sowieso. :4: Also kein Problem mit den Männern. :114:
Vor kurzem ging es seinem Frauli nicht so gut und der süsse Bub legte sich neben ihr am  Boden hin und blieb den ganzen Tag bei ihr.
Ist ja nicht nicht sein normales Verhalten.
Frauli meinte: Freddy hat genau gespürt das es mir schlecht ging.
Sie lieben ihn sehr und meinen das er der perfekte Hund für sie ist und sie ihn nie wieder hergeben. :6: :6: :6:

Hach Freddy ,muss oft an dich denken und wenn ich wieder mehr Zeit hab komm ich dich besuchen. :11:
Freu mich schon dich zu spüren und zu riechen und ganz toll zu knuddeln.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

................das alte Jahr hat für Freddy leider ganz schlecht geendet. :not:

Sein Herrli ist am 24 Dezember an einem Herzinfarkt verstorben. :kerze:

Auch auf diesem Weg noch einmal mein aufrichtiges Beileid.

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

#43
Wie schrecklich ... und sein  Herrli genau am hl. Abend gestorben  ;(

Herzliches Beileid an die Familie    :53:   :kerze:   :53:

Der arme Freddy wird leider auch sehr sehr traurig sein   ;(