adar ist ah-da....

Begonnen von petra, 12.11.2016 - 14:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

petra

adar (ah da- auf österreichisch)
der unsichtbare.

ich bin schon lange in nitra,
wielange, das weiss ich nicht mehr (auf alle fälle seit einigen jahren)
vor ort werde ich von georgia, der tierheimleiterin, betreut.
im tierheim nitra habe ich mein reich für mich alleine
ich bin ein hübscher ( so sagen sie alle :5:)
kein riese, da gibt´s grössere vertreter meiner rasse,
ich bin ein ca.5 jähriger schäferrüde und leinenführig.

(peter geht, jedesmal wenn er in nitra ist, mit mir spazieren und ist - wie könnte es auch anders sein - begeistert von mir :5:)

ich bin kein hund, der sich um jeden preis in den vordergrund drängt-
manche sagen ich habs mittlerweile aufgegeben zu warten,
dass jemand kommt und sagt

DU BIST ES (und mich für immer mitnimmt).....

ich bin warscheinlich auch einer von denen, der im tierheim vergebens wartet.....

vor kurzem war es wieder soweit:
peter hat mich wieder für kurze zeit den tristen tierheimalltag vergessen lassen und ist mit mir spazierengegangen.
peter war jetzt ein paar wochen nicht vor ort im tierheim  und hat sich etwas geschreckt, :icon_e_surprised:  dass ich aus der "figurform" geraten bin...

was bleibt mir sonst vom leben ausser den ganzen tag fressen :7: :7:...

schau mal dass ist mein freund peter :8: :69:















der einzige lichtblick im moment ist, dass "sie "

eine gaaanz liebe patin für mich gefunden hat:

maila+minnie
:53:

sie weiss, dass es mich gibt :67: und sie hat jucky ein zuhause gegeben :8: ,
jucky, der mich sicher noch aus nitra kennt......


wenn du bereit für mich bist -

melde dich  bitte,

ich werde auf dich warten,


vielleicht vergebens (lass es nicht vergebens sein...) :grave: :grave:

anbei ein paar fotos von mir, damit du sehen kannst, wer ich bin.





















link zum steckbrief wird in kürze beigefügt.
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Maila+Minnie

Hallo Adar,
du bist mir ja ein ganz hübscher Junge :))
Jucky lässt dich auch schön grüßen aber mit dem Hinweis,
dass er mich nie wieder hergibt (bevor ich auf dumme Gedanken komme;)
Ich sag auch mal Petra und Peter ein großes Danke, dass sie sich ab und an um dich kümmern.
Natürlich auch ein großes Dankeschön an Georgia und liebe Grüße :115:
Natürlich verspreche ich dir auch für dich zu sorgen wenn du etwas dringendes benötigst.
Das Allerschönste, ein eigenes Zuhause, kann ich dir nicht versprechen aber ich werde mein Allerbestes geben!!!
So mein Süßer, bald werde ich mich wieder melden und halte die Ohren steif bis dahin :113:
Ein dickes Bussi in Gedanken :8:
Britta

moses_rec

Adar im Winter 2015
Zwischendurch muss auch mal gespielt werden.
Erinnert mich an unser kleines Wölfchen, auch garnicht futterneidig (die volle Futterschüssel kann man ihm wegnehmen auch wenn er noch am fressen ist), Spielsachen usw. lässt er für ein gutes Wort liegen, ausm Maul kann man ihm auch Sachen rausfischen die er grad 'gestohlen' hat ;-),




Adar August 2016, beim Spaziergang:
posieren kann er ja;-)
draussen fühlt er sich am wohlsten.







Wenn geputzt wird (der Ablauf is immer der selbe seit einem Jahr schon) muss man ihn immer ausm Zwinger fast raustragen, da er sich im Auslauf nicht lange aufhalten will und nach paar Minuten wieder im Zwinger steht und einen von der Arbeit abhält.
Die keifende Umgebung verunsichert ihn und so fühlt er sich wohler 'drinnen'.
Schad, andere rennen immer gleich raus und drehen eine Runde. Adar 'pickt' lieber drinnen. :22:

Duffy

Wunder-wunderschöner Bub! Und irgendwo da draußen wartet deine Familie! ????

Sonja

Adar hat jetzt auch einen Steckbrief!

Maila+Minnie

Das freut mich, dass der süße Adar jetzt einen Steckbrief hat. Kann Jemand sagen warum er alleine sitzt? Laut Steckbrief weiß man gar nichts bezüglich seiner Verträglichkeit mit Artgenossen. Ich finde es wäre schon sehr wichtig mehr darüber zu erfahren!

Sabine Noskowiak

Adar,

du bist aber ein recht Hübscher!!! Hast es auf die erste Seite geschafft - hoffentlich schaffst du jetzt auch den Schritt in ein schönes Zuhause.

Ich drücke dir fest die Daumen.

catlady

awww ... so ein hübscher!  :8:

daumen sind gedrückt, dass dich ganz bald jemand entdeckt, der dir ein schönes zuhause schenkt!  :54:

Maila+Minnie

Hallo lieber Adar,
heute zum 1. Advent möchte ich dir ganz liebe Grüß aus dem fernen Deutschland senden :103:
Von Georgia habe ich erfahren, dass du Menschen gegenüber ein ganz lieber und sanfter Junge bist :)
Wenn sie dich aus dem Zwinger lässt, bleibst du lieber in ihrer Nähe und schaust ihr beim Arbeiten zu ;)
Die vielen Hunde die im Auslauf herumrennen und rangeln irritieren dich und du magst es eher ruhiger.
Allerdings...du magst überhaupt gar keine kleinen Hunde! Große Hunde sind zwar ok aber Georgia möchte
natürlich kein Risiko eingehen wenn sie nicht anwesend ist, deshalb sitzt du nun alleine in deinem Zwinger.
Ein Zuhause oder auch Pflegestelle ohne weiteren Hund oder andere Tiere wäre wichtig für dich!!!
Es macht die Suche für dich nicht leichter aber da du Menschen über alles liebst muss doch auch für DICH
der EINE Mensch dabei sein.
Ich werde alles tun um dir bei der Suche zu helfen :113:
Deine Patin...Britta

Maila+Minnie

#9
Mein lieber Adar,
jetzt haben wir bereits den 3. Advent und es ist ziemlich kalt geworden.
Sehr sehr oft muss ich an dich und deine Mitbewohner in Nitra denken!
Meine Mädels und besonders Jucky wissen ihr warmes Zuhause zu schätzen.
Wir geben die Hoffnung nicht auf, dass auch du vielleicht sogar bald DEINE
Menschen findest die DICH so nehmen wie du bist!!! Darauf hat meiner
Meinung nach sowieso JEDES Lebewesen ein unabdingbares Recht!
Momentan bleibt mir nur dir etwas Bares zu senden damit Georgia dir ein kleines
Weihnachtsgeschenk besorgen kann...sie wird bestimmt wissen was du magst!!!
Bis bald süßer Adar :11:
Deine Patin Britta


andy und sabine

Liebe Britta
du sagst es JEDES Lebewesen hat Recht auf seine Familie wo sie geborgen und geliebt werden .Ein Weihnachtswunder wünsche ich Adar .

petra

#11
lebenszeichen von adar
peter war wieder mit ihm und diesmal mit okito gemeinsam spazieren























manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

catlady

sehr lieb ist er .... :8:

Maila+Minnie

Frohe Weihnachten mein Süßer :79:
Wir alle denken an dich und hoffen, dass es dir ein wenig Wärme spendet :8:

Maila+Minnie

Hallo mein lieber Adar,
langsam neigt sich nun das alte Jahr dem Ende zu :103:
Es war für einige ein schönes :) und für andere ein trauriges Jahr :(
Das schöne am alten Jahr ist auf alle Fälle dich als meinen Patenhund bekommen zu haben :8:
Und das wird auch ganz bestimmt im neuen Jahr so bleiben...es sei denn...du findest deine eigene Familie :63:
Wir werden es später in unseren Wünschen für 2017 aufnehmen und ganz feste an dich denken  :54:
Liebe und herzliche Grüße :11:
Britta

Anna

Wenns wahr ist und die Vorkontrolle positiv ist dann hat Adar ab 1.2.2017 eine Pflegestelle mit Option auf Fixplatz  :pee:

Maila+Minnie

Na dann werden aber erst recht die Daumen und Pfoten gedrückt  :63: :113: :54:

leilani

ich drücke die daumen und die zehen.!!!!!!!!!!!!!

Sita

wir drücken alles, was wir haben - daumen, zehen, viele pfoten!  :54: :54: :54:
liebe grüße Melitta & Co.

andy und sabine

Der erste neigt sich dem ende. .....Gibts also positives zu erzählen?  :kacsint2:

Sonja

Zitat von: andy und sabine in 01.01.2017 - 17:55
Der erste neigt sich dem ende. .....Gibts also positives zu erzählen?  :kacsint2:

Anna hat 1. Februar geschrieben. Bis dahin es leider noch eine Weile,...

andy und sabine

In meiner Vorfreude den Februar übersehen  :eggs

Jordy

Adar erinnert mich in seinen Posen sehr an meinen Ferro. Und ich kann nur sagen: Mein absoluter Traumhund!!!

Ich drücke Adar die Daumen, dass er im Februar ein neues Leben starten kann - vielleicht sogar auf seinem Fixplatz. Das wäre sehr schön.

ALLES GUTE, ADAR!!!  :54: :53:
~ There ist nothing truer in the world than the love of the Dog! (Mira Grant) ~

Duffy

Ich hoffe, es klappt - denn er hat es verdient!

Maila+Minnie

Guten Morgen Adar,
letzte Nacht war es bitter kalt ;)
Jeden Morgen wenn ich meinem kleinen Rudel die Tür nach draußen öffne, muss ich an dich und deine Leidensgenossen denken.
Meine Hunde können gleich wieder ins Warme und ihr müsst ununterbrochen der Kälte trotzen.
Leider kann ich nicht viel mehr tun als etwas Geld, Futter oder warme Sachen spenden und an euch denken.
Aber eins kann ich noch tun...auf euer Schicksal aufmerksam machen und euch immer wieder in Erinnerung rufen.
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass dies für dich zumindest bald etwas gebracht hat.
Halte durch meine Süßer...es ist bald Februar :54:
Deine Patin Britta :11: