Hilferuf für Laky

Begonnen von Sonja, 20.02.2017 - 18:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Ich mag derzeit meine Mails zum Steckbrief schreiben gar nicht mehr aufmachen. Ich mag nicht mehr lesen wie viele Leute ihre Vierbeiner einschläfern lassen wollen, quälen und vernachlässigen.

Der kleine Hundemann wäre schon tot wenn es nach "seinen" Menschen gegangen wäre! Ich hoffe es gibt eine Chance für ihn!

Laky ist ein ca. 7 Jahre alter Mixrüde dessen Besitzerin gestorben ist und von der herzlosen Enkelin zum Tierarzt gebracht wurde, damit er ihn tötet. Sie hat das Haus ihrer Großmutter verkauft und da sie sich um den Hund nicht kümmern möchte, hatte sie keine Skrupel ihn auf diese Weise los zu werden.

Zum Glück hat der Tierarzt die Mitarbeiter der Quarantäne Topolcany verständigt und die haben eine Gnadenfrist von 2 Wochen für Laky ausverhandelt, denn derzeit ist leider kein Käfig in der Quarantäne frei. Laky ist ein liebe, anhänglicher und sehr menschenbezogener Hund und man kann auf den Fotos sehen wie sehr er sich über Zuwendung und Aufmerksamkeit freut. Er ist mit Hündinnen problemlos verträglich, mit Rüden hatte er bisher keinen Kontrakt und deshalb ist nicht bekannt wie er sich mit ihnen versteht.

Für Laky ist es 5 vor 12
und er braucht wirklich dringend ein neues Zuhause oder zumindest einen Pflegeplatz! Wer hilft dem kleinen Burschen?







Petra-Hasi

Moi :8:,ist der Süss :11:.Sogar Pfoterl geben tut er. :6: :6:
Schön das ihr ihn,wenn auch nur kurzfristig retten konntet.
Jetzt braucht er noch einmal Hilfe und dann hat er es geschafft. :54: :54: :54:
Hoffentlich wird es nicht zu spät für ihn,wäre nicht das erste mal. ;(

Wer hat ein Platzerl frei?Im Herz und im Haus/Wohnung. :clap: :clap:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

#3
Es ist deprimierend sich vorzustellen, daß nach dem eigenen Tod die Erbschaft lustig angetreten wird und die verwaisten Tiere ohne Mitleid entsorgt werden.  :grave: Der einzige Hoffnungsschimmer der bleibt, sind Menschen mit einem großen Herz, die sich solcher Notfälle annehmen.
Es muß in dieser großen Community einfach gelingen für Laky ein Zuhause zu finden.
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Anna

Die herzlosen und gierigen Individuen werden immer mehr  :beee:

marylou

Diese traurigen Nachrichten und Bilder treffen einem mitten ins Herz. Hat die Enkelin den überhaupt kein schlechtes Gewissen ihrer Großmutter gegenüber.Ich hoffe,dass der süße kleine Zwerg wo unterkommen kann.

LindaC

Schubs für den Kleinen, hoffentlich kommt er zumindest in der Quarantäne unter  :63:

ari 2008

uuund? etwas neues? der arme... so ein süßer!
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

julia1405

Laky hat einen Pflegeplatz gefunden!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dackelbein

Die beste Nachricht des Tages!
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Sita

 :113: super! ein großes DANKE auch von mir  :53:
liebe grüße Melitta & Co.

LindaC

Vielen Dank an die Pflegestelle  :77:

Mimi

Anna ist unterwegs, hat mich aber  informiert, dass Laky bei einer Interessentin in der Slowakei unterschlüpfen konnte. Allerdings ist eine "Probezeit" von 1-2 Wochen vereinbart. Drücken wir die Daumen, dass es klappt, denn er darf dort nicht viel bellen.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Petra-Hasi

Hoffentlich klappt es.
Wie drücken natürlich die Daumen. :54: :54: :54:
Sei schön brav kleiner Mann.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

Ich freue mich auch sehr für Luky und halte die Daumen,dass er bleiben darf.Also Luky schön brav und ruhig sein,nütze deine Chance,wer weiß wann du wieder eine bekommst :113:

ari 2008

 :63: :63: :63: ich hoffe so sehr
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Sonja

Ich habe Nachricht von Petra!

Der kleine Laky sucht wieder dringend ein Plätzchen. Es ist leider nicht der richtige Platz für den kleinen Burschen,...

Wer verliebt sich in den süßen Laky?


julia1405

Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

marylou

Oh nein,wie schade für Laky.Warum muß er wieder weg von dem Platz?

Sonja

Zitat von: marylou in 05.04.2017 - 14:07
Oh nein,wie schade für Laky.Warum muß er wieder weg von dem Platz?

Ich hab nicht mehr Infos von Petra. Sie wollte eine Nachkontrolle machen und es ist offenbar nicht der richtige Platz

Terryann

#20
Zitat von: Sonja in 05.04.2017 - 13:15
...
Der kleine Laky sucht wieder dringend ein Plätzchen. ... Wer verliebt sich in den süßen Laky?



SB: http://www.animalhope-nitra.at/vermittlung/thumbnails.php?search=Laky+4&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on

Hatte Laky schon Kontakt mit Rüden? Ausschauen tut er sehr verträglich ...  :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

ari 2008

tut sich was für den süßen?
Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro

Duffy

Das Bild geht einem zu Herzen!!!

Sonja

Zitat von: ari 2008 in 05.05.2017 - 22:58
tut sich was für den süßen?

Vielleich tut sich in der Slowakei etwas für ihn  :)) In einer Woche wissen wir hoffentlich mehr,... Bitte Daumen halten!

ari 2008

Nelly+Nitrabeauty Biba
für immer in unseren Herzen - Dackel Ari+Miro