Amy,die süße Yorkie-Omi

Begonnen von marylou, 19.07.2017 - 10:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marylou

Ich möchte euch die süße Amy vorstellen.Sie ist eine von den fünf Zwergies,die dringend einen Pflegeplatz suchten.Eigentlich bin ich übervoll,da ja auch ehemalige Pflegies bei uns auf Urlaub sind. Naja,wie es halt so ist,wollte ich das Zwergie noch dazu stopfen,obwohl stopfen,so klein sie ist,nicht nötig war.Sie wiegt gerade mal 1600g. Amy mußten leider fast alle Zähne gezogen werden und ob das nicht schon genug wäre,wurde ihr auch noch das Kiefer gebrochen. Sie kann aber Gott sei Dank weiches Futter gut fressen.Wenn jetzt jemand meint,dass ist ja schon genug,der irrt leider.Amy hat auch einen aufgewölbten Rücken,einige Wirbel passen nicht ,sie hat aber keine Schmerzen.Ellys Therpeutin arbeitet jetzt auch mit Amy,jedoch ehrenamtlich,sodas dem Verrein keine weiteren Kosten entstehen. So jetzt das erfreuliche. Die kleine Maus wurde super gut von meinem Rudel aufgenommen und hat auch überhaupt keine Probleme mit meinen großen Hunden. Amy fühlt sich sogar eher zu ihnen hingezogen  und sieht sie als ihre" Bodyguards" an. Sie geht gerne spazieren,hält sich aber auch gerne mit den anderen Hunden im Garten auf.Amy ist eine total liebe und verschmuste süße Hündin,die auch Katzen mag.

Coonies

Moi ist das Zwergerl süss  :8: :8: :8:

So herzig, wie sie da neben den beiden großen liegt.

Toll dass ihr sie noch dazu"quetschen" konntet  :54: :54: :54:
Petra und Coonie Carpo

unvergessen und immer im Herzen:
Cooniemädl Xena (+ 2021)
Cooniebub Marley (+ 2022)

Renate058

Amy ist unglaublich süß   :8:

Daumen sind gedrückt dass das mit dem Rücken durch die Therapie bald besser wird, du hast eine sehr liebe Therapeutin für Elly und Amy   :113:

puppipuhaly

Ma, so ein herziges Zwergerl  :8: - ich wünsch ihr nur das Allerbeste - dass die Therapie anspricht und sie dann ein Superplatzerl bekommt :54: :54: :54:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

micky

Eine süße Maus! Dagegen ist meine Mimi mit ihren 4kg ja ein richtiger Koloss    :alas:
Danke für's Aufnehmen und alles Gute!      :))
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

andy und sabine

Liebe Maria
hab schon gerätselt wo die Omi gelandet ist :39:Na da hatte Amy ja GLück das sie bei dir unterkam und du für 1600gramm noch Platz schafftest. ..Wie herzig sie bei den großen sitzt????.Ein Danke auch der Therapeutin das sie sich ehrenamtlich um deine Pflegis mitkümmert.
Omi hätte ich gar. nicht wieder erkannt sie strahlt auf deinen Bildern so ????

Petra-Hasi

#6
Oh da ist er ja der Yorki-Zwerg. :8: :8: :8:
War ja auf einer Teilstrecke,Helis Beifahrerinnen in der Transportbox meiner Mila.
Heli war ja ganz begeistert von der Süssen und wenn ich den Beitrag früher gelesen hätte...........

Ein grosses Dankeschön an die Therapeutin. :41: :41: :41:

Freu mich sehr das du sie aufgenommen hast. :77:
Bitte halt uns weiter am laufenden und viele viele Fotos von deinen Hundis.
Lg  :103:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra aus Linz

#7
Liebe Marylou, so super, dass du Amy noch bei dir aufgenommen hast. Sie hat sich schon viel mitgemacht, das arme Mäuschen, aber dank dir und deinen tollen, freundlichen Hunden wird nun alles gut für sie ! Ganz liebe Grüße an dich und dein Rudel !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

marylou

Amy ist bereits zwei Wochen bei uns und wie man sehen kann, hat sie sich schon gut erholt.Sie frisst super und hat schon 280g zugenommen. :113: Sie hat sich super eingewöhnt und findet auch unseren Urlaubshund,den Königspudel ganz toll.Die kleine Maus hat mit nichts und niemanden ein Problem.Amy hat ein neues Hundegeschirr bekommen,leider gab es in ihrer Größe nur hellblau oder rosa,da war mir hellblau dann doch lieber.Es ist ganz schön schwierig für so ein kleines Hunderl ein passendes Geschirr zu bekommen.
So jetz die Fotos von Amy. Das erste Foto ist von ihrer Ankunft bei uns,da sieht man gut wie dünn sie war.

Sita

 :8: :8: :8: die liebe kleine maus ist ja noch viel hübscher geworden und hat so ein schönes fell jetzt!
fein, dass sie auch schon zugenommen hat  :113:
wie geht es ihr mit dem rücken?
bitte gib ihr ein ganz zartes bussi von mir  :11:
alles gute dir und deinen fellnasen und lg
melitta 
liebe grüße Melitta & Co.

Artischocke

Super schaut sie schon aus!  :53:  Man sieht ihr deine liebevolle Pflege an!  :53:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

marylou

Liebe Melitta,das Busserl gebe ich gerne an Amy weiter.Ihrem Rücken geht es auch schon viel besser,sie macht nicht mehr so einen starken Buckel.Schmerzen hatte sie ja Gott sei Danke keine.Ja ,ich finde sie auch immer hübscher und sie wird auch immer munterer,man sieht ihr das Alter (ca.10 Jahre) gar nicht so an.Da ihr die meisten Zähne gezogen werden mußten,lässt sie ihre Zunge sehr oft raushängen,aber das stört sie nicht und macht sie einziartig,es ist halt ihr persönliches Markenzeichen. Sie trotzdem soooo süß.

Petra aus Linz

So super, das Foto von Amy mit dem Königspudel ! Ja, sie sieht wirklich viel besser und sehr aufgeweckt aus. So ein Glück für sie, dass sie zu dir durfte, danke !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petra-Hasi

Ich finde die Kleine ja sowas von entzückend. :6: :6:
Kann mich an ihren Fotos gar nicht satt sehen,so ein süsses Zwergerl. :8:
Was sagt den die Elly zum Familienzuwachs?
Lg :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

marylou

Zitat von: Petra-Hasi in 02.08.2017 - 14:40
Ich finde die Kleine ja sowas von entzückend. :6: :6:
Kann mich an ihren Fotos gar nicht satt sehen,so ein süsses Zwergerl. :8:
Was sagt den die Elly zum Familienzuwachs?
Lg :103:

Ja, ich finde sie auch zuckersüß. Elly ist auch ganz begeistert von Amy. :113:

Sita

Video von AMY
https://youtu.be/7MpTzXkDqEM

von der süßen omi kann man ja nur begeistert sein  :8:!
liebe grüße Melitta & Co.

marylou

Amy hat heute das OK von unserer Therapeutin bekommen,dass sie bereit für ihre eigene Familie ist.Amy wäre bestens für ältere Menschen geeignet,die selber keine weiten Strecken mehr gehen können bzw.wollen.Amy liebt es stundenlang auf dem Schoss zuliegen,deshalb wäre sie die perfekte Gesellschaftshündin.Sie kuschelt einfach für ihr Leben gern.Amy hält sich sehr gerne im Garten auf, geht aber auch gerne spazieren,nur eben keine weiten Strecken mehr.

Amy kann also bitte auf Fixplatz gesucht verschoben werden. Danke

claudianet

meine güte - ist das eine süsse maus  :8:

ich drücke fest die daumen, dass sie ihr traumzuhause findet !
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Anna

Wo sind die rüstigen Pensionisten die der kleinen Zuckeromi noch einen schönen, gemütlichen Lebensabend bieten möchten ?

peanut

Ich würde sie SOFORT nehmen!  :105:  :8:
Leider habe ich noch 19 Jahre bis zu Pension.....

Petra-Hasi

also Peanut ,das du noch ein Weilchen zur Pension hast würde die süsse Amy sicher nicht stören. :kacsint2:
solange du genug Zeit zum kuscheln hast......
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

peanut

Leider dürfen wir keine Hunde mehr ins Büro mitnehmen  :102: und ich arbeite Vollzeit. Ich habe zum Glück jemanden, der mir bei der Tagesbetreuung meines vorhandenen Zwergenhundes hilft, aber ein zweiter Hund ist leider nicht möglich.   :not: ;(

marylou

Amy geht es so gut,dass ich sie  heute sogar auf die Hundefreilaufwiese mitgenommen habe.Sie fühlte sich wahrscheinlich fast wie im "Urwald" da das Gras für ihre Größe relativ hoch war,obwohl erst vor einer Woche gemäht wurde.Amy war an allem sehr interesiert und genoss den Ausflug sehr. Sie hatte keine Angst,weder vor den fremden Hunden und schon gar nicht vor den fremden  Menschen.Wenn Amy müde wurde,machten wir rast auf einer Bank und sie nutzte die Gelegenheit sich auf meinem Schoss gemütlich zumachen.
Ein Video von unserem Ausflug folgt.

Sita

hier ist eeendlich das video von der wackeren kleinen maus  :8:

https://youtu.be/oaqrIAAxni8
liebe grüße Melitta & Co.

Katzenmama

Schön zu sehen wie die kleine Maus aufgebüht ist und sich des Lebens freut!  :113: :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!