Nitrafahrt 26.8.

Begonnen von Sonja, 27.08.2017 - 08:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Teddy

Hilfe!!!!!!!!! Warum nur musste ich mir diese Fotos anschauen? Der junge Sennemix? wäre was für mich. Aber ich habe ja den BamBam und für einen 2. Hund weder der Platz noch das Geld. Einfach nur zum heulen :(
Teddy, unvergessen

Jendara

Unglaublich, wie voll die Käfige sind!  :grave: :grave:

Und vor allem so viele Welpen und Junghunde. Die Käfige von diesen Hundekindern sind echt extremst klein, ich weiß, Nitra tut natürlich was möglich ist, aber sind das wirklich die dauerhaften Käfige oder Quarantäne-Käfige? Furchtbar ...

petra

     :8: :8: :8:
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Bidi

 ein wunderhübscher 4-Jahre alter Bub, mehr Infos hat Anna

LG Bidi

Jendara

Der Wuschel ist wirklich sowas von süß!   :8:

Martina68

Da warte ich auch schon auf Infos, bitte.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Carola

Ich les hier jetzt schon eine kleine Weile mit und muss mal sagen: Hut ab vor eurer Arbeit!
(damit ichs mir nicht immer nur denk!)

Ich hoff, nächstes Mal schaffen wirs mitzukommen!

Liebe Grüße

Sonja

COTSCHY  und NACHO, die 10 Monate alten Pinschermixrüde, wurde von den Besitzern gemeinsam mit seinem Bruder aufgrund einer Trennung
abgegeben



Cotschy




Nacho




Sonja

KOPPY - slowak. Bracke (Slovenský kopov) - ca. 1,5 - 2 Jahre alt, musste 1,5 Monate in der Polizeitötung in Vrable verbringen und war total abgemagert als er ins Auffanglager kam. Typischer Vertreter seiner Rasse - ständig auf der Suche nach Spuren. Ob er jagdlich abgeführt wurde ist nicht bekannt, auf jeden Fall ist er ein freundlicher und menschenbezogener Bursch




NINI
- Bordercolliemixhündin, ca. 8 Monate alt, wurde auf einem eingezäunten Firmengelände gefunden.




Sonja

LUIS - Dackel/Stafforshire/Bullterriermixrüde mit Stummelschwanz, ca. 1 Jahr, wurde ausgesetzt und mit einer kurzen Kette an einem Baum angebunden und seinem Schicksal überlassen, gefunden. Wäre er nicht zufällig entdeckt worden wäre sein Leben wohl besiegelt gewesen. Lustiger, pfiffiger und aufgeweckter kleiner Bursche der sein Vertrauen in die Menschen nicht verloren hat



Bidi


Luis - sooo wunderschöne Augen und ein so lustiger und freundlicher Bub, als ich ihn hochgenommen und geknuddelt hab, hab ich einen
"arroganten ignoranten" Blick geerbt, weil sowas tut man mit so einem staatlichen Burschen doch nicht, aber ein Bussl hab ich trotzdem bekommen  :alas:
LG Bidi

Martina68

Gibt es schon Infos zu den zwei schwarzen Wuschel ganz oben, am ersten Bild, danke.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Mimi

Zitat von: Dagmar D in 27.08.2017 - 11:53
http://up.picr.de/30190755pw.jpg

wenn es Näheres zu dem  dem süßen Schäfer gibt - bitte um Info  :))

Hallo Dagmar, es ist ein Rüde. Er muss allerdings noch eine Zeitlang in Nitra bleiben, bis er die für die Ausreise notwendigen Impfungen hat.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Sonja

Zitat von: Martina68 in 30.08.2017 - 12:09
Gibt es schon Infos zu den zwei schwarzen Wuschel ganz oben, am ersten Bild, danke.

Ich weiß leider nicht welches Bild du meinest? Am ersten Bild oben auf dieser Seite sind keine Wuschel ?

Bitte häng die Bilder die du meinst einfach noch einmal an (zitieren) , dann tun wir uns leichter

Dagmar D


Hallo Dagmar, es ist ein Rüde. Er muss allerdings noch eine Zeitlang in Nitra bleiben, bis er die für die Ausreise notwendigen Impfungen hat.
[/quote]

Hallo Felicitas, vielen Dank für die Info - das trifft sich super! Bitte denk an uns, wenn er bereit ist, oder wenn es sonstige Neuigkeiten zu ihm gibt!  :))

Sonja

BALLINO - Schnauzermixrüde, ca. 1,5 Jahre alt,  ist einer von vier Hunden die von der Besitzerin geholt werden musste. Die Besitzerin hatte einen Tierarzt kontaktiert und gebeten dass er zu ihr nach Hause kommen solle da sie vier ihrer sechs Hunde einschläfern lassen möchte. Sie sei - da die Hunde unsicher und tw. ängtstlich seien nicht in der Lage sei sie einzufangen. Nachdem der Tierazrt erfahren hat dass es sich um junge Hunde handelt hat er sich gweigert hinzufahren und die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt die die Hunde abgeholt haben.
Ballino ist zwar einerseits unsicher und vorsichtig, andererseits aber auch selbstsicher anderen Hunden gegenüber - offensichtlich hat er sich bei seiner Exbesitzerin den anderen Hunden gegenüber behaupten müssen. Mit Hündinnen  sowie ruhigen, ausgeglichenen und nicht dominanten Rüden hat er kein Problem.





Sonja

ARTUSCH - 4 Jahre alter irish. Wolfshundmixrüde, 78 cm SH - musste von seiner Familie geholt werden nachdem er die vierjährige Tochter der Familie gebissen hatte. Artusch ist mit der Kleinen aufgewachsen und die Beiden war immer ein Herz und eine Seele. Artusch hatte zum Zeitpunkt des Vorfalls einen  schmerzhaften Abszess am Hals und es kann durchaus sein dass das kleine Mädchen ihn dort unabsichtlich berührt hat und er im Affekt reagiert hat.
Artusch, der bisher in Haus mit Garten und eingebunden in die Familie leben durfte versteht derzeit die Welt nicht mehr. Er leidet im Käfig still vor sich hin, verhält sich reserviert  gegenüber Fremden.






Bidi


Artusch hat mich im Zwinger "nobel ignoriert" und beim fotografieren hat er schon Frankfurter von der Hand genommen, ich denke, der
Bub kennt sich nicht aus und ist verunsichert
LG Bidi

Jendara

Wahnsinn, so ein Riese. Wirklich ein wunderschöner Hund.  :8: :8:

Sonja

#44
Zitat von: Sonja in 01.09.2017 - 06:05
BALLINO - Schnauzermixrüde, ca. 1,5 Jahre alt,  ist einer von vier Hunden die von der Besitzerin geholt werden musste. Die Besitzerin hatte einen Tierarzt kontaktiert und gebeten dass er zu ihr nach Hause kommen solle da sie vier ihrer sechs Hunde einschläfern lassen möchte. Sie sei - da die Hunde unsicher und tw. ängtstlich seien nicht in der Lage sei sie einzufangen. Nachdem der Tierazrt erfahren hat dass es sich um junge Hunde handelt hat er sich gweigert hinzufahren und die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt die die Hunde abgeholt haben.

PONCHO und PURINO sind auch 1,5, Jahre alt und so wie Ballino aus der 4er-Gruppe die eingeschläfert werden sollte



Poncho




Purino



Sonja

BESCO ist ein ca. 1 - 1,5 Jahre alter Spaniel/Spitzmixrüde, der offensichtlich von seinen Menschen nahe eines Romadorfs ausgesetzt wurde, vermutlich in der Annahme dass dort ein Hund mehr oder weniger nicht auffallen wird. Besco wurde jedoch von den Hunden angegriffen und gebissen und eine tierliebe Frau hat die Mitarbeiter des Auffanglagers verständigt. Zum Glück hat er nur einige oberflächliche Bisswunden erlitten die in der Zwischenzeit abgeheilt sind.
Er ist ein liebenswerter und sanfter Hund




Sonja

COLLO und DUNJA sind noch 2 weitere Hunde aus der Gruppe von den 12 Hunden, deren Besitzer verstorben. 8 Hunde (inkl. Adela) wurden ja schon bei der Nitrafahrt am 22.7. vorgestellt und haben schon Steckbriefe. Wie die ganze Gruppe, sind sie schüchtern und kennen nix von der Welt, auch Leine und Halsband kannten sie bisher nicht

Collo




Dunja





Mitzi

Oh Gott die 12er Gruppe ist so lieb. Ich will sie alle haben  :tongue: :alas:

andy und sabine

Dunja ist bei uns gelandet .Tagebuch folgt

Renate058