Tintifax/Nati sehnt sich nach Einzelplatz

Begonnen von FriedaLino+EliahMamas, 19.10.2017 - 18:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FriedaLino+EliahMamas

Tintifax – wunderschöne Katzendame sehnt sich nach Einzelplatz




Tintifax, die  ca. 2,5 Jahre alte Katzendame ist zurzeit sehr unglücklich, da sie sich in ihrem zu Hause nicht mehr wohl fühlt.
Ihre Familie erkennt ihre einst so zutrauliche, schmusige Katze nicht mehr wieder.
Nach langem Beobachten stellte sich heraus: Die Gesellschaft der Zweitkatze macht Tintifax sehr zu schaffen.
Das äußert sich durch fauchen und nicht mehr streicheln lassen wollen.
Tintifax verbringt ihre Zeit meist außer Haus und kommt nur zum Essen und Schlafen in ihr jetziges zu Hause. Für alle die jetzt abgeschreckt sind – BITTE LEST WEITER!

Lasst euch nicht täuschen, denn hinter Tintifax harter Schale befindet sich ein weicher Kern.

Auf ihren Streifzügen ist die wunderschöne Katzendame wie ausgewechselt.
Bei den Nachbarn, die sie regelmäßig besucht ist sie die Schmusekatze, wie sie im Bilderbuche steht. Sie geht auf die Menschen zu, ist zutraulich und lässt sich mit Hingabe streicheln.
Die Katzendame ist zwar zart gebaut, aber keineswegs zimperlich. Sie fürchtet sich vor nichts und niemanden – nicht einmal vor dem Staubsauer.
Es ist nicht unüblich Tintifax bei der befüllten Badewanne zu entdecken, wo sie ihre Pfoten ins Wasser gleiten lässt – die kleine Entdeckerin.

Die Katzendame ist neugierig, hat Freude an Katzenspielzeug jeglicher Art und wenn sie genug herum getollt hat, genießt sie es sich zusammenzurollen und sich ihre wohlverdienten Streicheleinheiten abzuholen.
Leider kann sie diese Offenheit in ihrem derzeitigen zu Hause nicht mehr ausleben, da sie ständig unter Spannung zu sein scheint.

Schweren Herzens sucht ihre jetzige Familie daher ein neues zu Hause für sie, wo sie die Katze sein kann, die sie in ihrem Inneren ist.
Tintifax wünscht sich in ihrem neuen zu Hause die einzige Katzendame zu sein. Spieleinheiten mit ihren Menschen, z.B. mit der Katzenangel oder Spielbällchen machen ihr aber bestimmt jede Menge Spaß.
Über Freigang würde sie sich bestimmt freuen, aber auch über eine Wohnung mit der Möglichkeit der Nützung eines gesicherten Katzenbalkons hätte die Schönheit bestimmt nichts einzuwenden.

Hoffentlich finden sich bald die Menschen, die nach einer verspielten, schmusigen Katzenmitbewohnerin suchen, aber auch ein Pflegeplatz als Sprungbrett würde für die arme Katzendame wieder mehr Lebensqualität bedeuten.


...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

Katzenmama

Hat Tintifax nicht die älteren Rechte (auf ihr Zuhause) wenn ihr die Zweitkatze zu schaffen macht und ihre Menschen sie nicht wiedererkennen?????
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

andyundsabine

Bin da ganz deiner Meinung .
warum sucht man für das neue katzerl kein zu hause?????

Tamara-Louisa

Hab ich was überlesen oder woraus schließt ihr, dass sie zuerst da war und Einzelkatze war? ???
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

MilkaCat

Ääähm beim ersten Mal lesen habe ich es auch so interpretiert muss ich ganz ehrlich zugeben. Aber du hast natürlich recht,  das steht gar nicht da  :alas:  nach dem ich auch so eine Einzelkatzendame daheim habe, drück ich ganz fest die Daumen für die Hübsche.
Liebe Grüße
Karin & Dominik mit Minnie & Yogi & Milka

Katzenmama

Zitat von: FriedaLino+EliahMamas in 19.10.2017 - 18:34
Tintifax – wunderschöne Katzendame sehnt sich nach Einzelplatz




Tintifax, die  ca. 2,5 Jahre alte Katzendame ist zurzeit sehr unglücklich, da sie sich in ihrem zu Hause nicht mehr wohl fühlt.
Ihre Familie erkennt ihre einst so zutrauliche, schmusige Katze nicht mehr wieder.
Nach langem Beobachten stellte sich heraus: Die Gesellschaft der Zweitkatze macht Tintifax sehr zu schaffen.
Das äußert sich durch fauchen und nicht mehr streicheln lassen wollen.
Tintifax verbringt ihre Zeit meist außer Haus und kommt nur zum Essen und Schlafen in ihr jetziges zu Hause. Für alle die jetzt abgeschreckt sind – BITTE LEST WEITER!

Lasst euch nicht täuschen, denn hinter Tintifax harter Schale befindet sich ein weicher Kern.

Auf ihren Streifzügen ist die wunderschöne Katzendame wie ausgewechselt.
Bei den Nachbarn, die sie regelmäßig besucht ist sie die Schmusekatze, wie sie im Bilderbuche steht. Sie geht auf die Menschen zu, ist zutraulich und lässt sich mit Hingabe streicheln.

Die Katzendame ist zwar zart gebaut, aber keineswegs zimperlich. Sie fürchtet sich vor nichts und niemanden – nicht einmal vor dem Staubsauer.
Es ist nicht unüblich Tintifax bei der befüllten Badewanne zu entdecken, wo sie ihre Pfoten ins Wasser gleiten lässt – die kleine Entdeckerin.

Die Katzendame ist neugierig, hat Freude an Katzenspielzeug jeglicher Art und wenn sie genug herum getollt hat, genießt sie es sich zusammenzurollen und sich ihre wohlverdienten Streicheleinheiten abzuholen.
Leider kann sie diese Offenheit in ihrem derzeitigen zu Hause nicht mehr ausleben, da sie ständig unter Spannung zu sein scheint.

Schweren Herzens sucht ihre jetzige Familie daher ein neues zu Hause für sie, wo sie die Katze sein kann, die sie in ihrem Inneren ist.
Tintifax wünscht sich in ihrem neuen zu Hause die einzige Katzendame zu sein. Spieleinheiten mit ihren Menschen, z.B. mit der Katzenangel oder Spielbällchen machen ihr aber bestimmt jede Menge Spaß.
Über Freigang würde sie sich bestimmt freuen, aber auch über eine Wohnung mit der Möglichkeit der Nützung eines gesicherten Katzenbalkons hätte die Schönheit bestimmt nichts einzuwenden.

Hoffentlich finden sich bald die Menschen, die nach einer verspielten, schmusigen Katzenmitbewohnerin suchen, aber auch ein Pflegeplatz als Sprungbrett würde für die arme Katzendame wieder mehr Lebensqualität bedeuten.



@ Tamara-Louisa: Also für mich stellt sich die Frage (kenn natürlich die Hintergründe nicht) warum die Leute nicht für die Zweitkatze ein neues Zuhause suchen?! Wurden die Nachbarn schon gefragt, ob Tintifax dort einziehen kann, nachdem sie denen ja freundlich zugeht??

Ich find sie übrigens sehr hübsch und originell. Wäre schön wenn sie zumindest in der Nähe bleiben könnte.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Tamara-Louisa

Ich kann deine Fragen leider nicht beantworten. Ich denke die Geschichte könnte mehrere Hintergründe haben, als dass man zu einer Einzelkatze eine zweite gesetzt hat, die Einzelkatze damit nicht klar kommt und nun nicht wiederzuerkennen ist und weg muss.

Vll würde die Familie auch gerne mehr als einer Katze ein zu Hause schenken, was ja etwas Gutes ist, oder vll hat die Familie sogar schon mehr als nur eine weitere Katze...

Keine Ahnung... bin mir sicher bald werden wir aufgeklärt :-)

Jedenfalls ist die die Kleine bildhübsch und ich wünsch ihr das beste zu Hause...
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

andyundsabine

Der Satz
"Die Familie erkennt ihre Katze nicht wieder ,"!!! Hat für mich den Eindruck hinterlassen das sie schon vorher da war

Wünsche dieser wunderschönen Katze auf jedenfall ein Zu Hause wo sie stressfrei Leben kann !

Kathrin_Wien

Wow ist das eine Schönheit  :105:
Kann leider auch nur Daumen drücken...

bri+4Mädls

Nein, das habt ihr alle missverstanden. Tintifax war die Zweitkatze und im alten Zuhause hat alles wunderbar geklappt. Die Katzis durften dort in den ausbruchsicheren Lichthof der Wohnung - hatten also eingeschränkten Freigang und alles lief super. Die Katzen haben sich gut verstanden und Tinti war mit ihren Menschen lieb und offensichtlich zufrieden.

Anfang des Jahres ist die Familie aber in ein Haus mit Garten übersiedelt und seither wurde Tintifax schon 3x aus dem Tierquartier abgeholt, weil sie immer wieder bei anderen Leuten einziehen will, die sie dann im Tierheim abgegeben haben, weil sie sie noch nicht gekannt haben. Dieses Problem haben wir jetzt in den Griff bekommen - Tintifax ist überall bekannt und hat auch eine neue Lieblingsfamilie, die sie aber nicht adoptieren wollen (das wäre die ideale Lösung gewesen, hat aber leider nicht geklappt).

Seit der Übersiedlung ist Tintifax mit ihrer alten Familie und vorallem ihrer Katzenfreundin nicht mehr glücklich. Scheinbar mag sie weder ihre alte Gefährtin noch ihre Menschen mehr leiden und kommt nur mehr heim, weil sie da ins Haus darf und was zu Fressen bekommt, macht dann aber Randale - vorallem, wenn die andere Katze auch da ist. Scheinbar hat sie durch den unbeschränkten Freigang festgestellt, dass es ihr anders besser gefallen würde und das versucht sie jetzt durchzusetzen, was für alle Beteiligten nicht lustig ist und zusätzlich die Sorge dazukommt, dass Tintifax jetzt vielleicht auch noch krank wird, nachdem es schon viel kälter geworden ist, weil sie fast nur mehr draußen ist und bei den von ihr geliebten Nachbarn nicht einziehen darf.

Seit über 6 Monaten versuchen wir vergeblich, Tintifax wieder in ihre Familie einzugliedern, aber sie will einfach nicht. Bei den Nachbarn ist sie superlieb, schmusig und freundlich, aber daheim nur kratzbürstig und zickt herum. Deshalb wird für sie dringend ein Einzelplatz gesucht, damit sich auch Tintifax wieder richtig wohlfühlen kann.
,

Katzenmama

#10
Danke Bri für die ausführliche Erklärung!

Versteh einer die Katzen!!  :102: Anstelle eines Lichthofes hat sie jetzt einen Garten und spinnt nur rum!

Schade, dass ihre Lieblingsfamilie sie nicht aufnehmen will!

Danke für eure Mühen! 6 Monate versuchen einer eigenwilligen Samtpfote ihre angestammte Familie wieder "schmackhaft" zu machen!

Wünsche der eigenwilligen Spotty (sie gefällt mir sehr gut von ihrer Fellzeichnung) dass sie bald ein ihr genehmes Zuhause findet!  :kacsint2:

Ist ihre Gefährtin eine schwarze Katze?! Auf dem Foto sieht man im Hintergrund eine Skulptur mit 2 Katzen von denen eine Tintifax sehr ähnlich sieht!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Martina68

Ich habe die Infos samt Foto der Süßen an eine Freundin hier im Ort weitergeleitet. Sie wohnt 200 m von mir entfernt und arbeitet halbtags. Dort könnte Tintifax als Einzelkatze gut leben. Ich warte auf ihre Rückmeldung.
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

julia1405

Tintifax ist schon reserviert.  :))
Aber es gäbe noch andere Katzen die einen Einzelplatz suchen.
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Martina68

LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner