Nitrafahrt 30.12.

Begonnen von Sonja, 31.12.2017 - 09:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

COLINS ein ca. 2 - 3 Jahre alter Dackelmixrüde wurde aus der Tötung gerettet. Er ist ein anfänglich schüchterner und zurückhaltender und auch unterwürfiger Hund, ist der einmal abwartet was auf ihn zukommt und braucht ein Weilchen bis er auftaut, genießt aber dann die menschliche Nähe und Streicheleinheiten




GERTI ist eine ca. 1,5 Jahre alte Spitz/Sheltiemixhündin die aussieht wie ein Minibordercollie.  Die Mitarbeiter des Auffanglagers wurden von der Polizei im Zuge einer Kindesabnahme verständigt dass  bei dieser Familie auch zwei Hündinnen  unter katastrophalen Zuständen leben und man sie abholen sollte. Sowohl Gerti als auch ihre Leidensgenossin waren völlig verängstigt und - obwohl die Beiden jetzt schon geraume Zeit im Auffanglager leben - war es anfänglich unmöglich ihr Vertrauen zu gewinnen,  sie hochzunehmen und zu fotografieren. Gerti hat - im Gegensatz zu ihrer Freundin/Schwester - in der Zwischenzeit soweit Vertrauen gefasst dass man sie hochnehmen kann und sie am Leben interessiert ist. Sie braucht ein Plätzchen bei einfühlsamen Menschen.




Sonja

Zitat von: Sonja in 01.01.2018 - 23:58
VIVALDI, ein ca. 1 Jahr alter Pinschermixrüde, wurde mit einem Glitzerhalsband angebunden in einem Park gefunden. Er ist ein pfiffiges und selbstbewusstes Kerlchen




Vivaldi sollte demnächst von seiner Familie wieder abgeholt werden,...

Mitzi

Zitat von: Sonja in 01.01.2018 - 23:51
EULY - eine sicher 10 + Dackelmixomi, wurde neben einem überfahrenen und gehunfähigen Spitzmixrüden gefunden. Herzzerreißend war, dass sie - als die Mitarbeiter des Auffanglagers gekommen sind um die Beiden zu holen, immer wieder verzweifelt versucht hat ihn zum Weglaufen zu bewegen. Kurzfristig hat sie überlegt allein zu flüchten, dann jedoch beschlossen ihren Freund nicht im Stich zu lassen.  :grave:
Leider musste ihr Freund in eine Klinik wo ein gebrochener Rückenwirbel diagnostiziert wurde und die kleine Maus in einen Käfig im Auffanglager.
Sie ist völlig durch den Wind, total verunsichert und ihren großen, stets fragenden  Augen Stand zu halten ist fast unmöglich - ihr ängstlicher Blick geht durch und durch. Ihr nicht bekannten Menschen gegenüber unsicher und sehr vorsichtig. Sie braucht Menschen mit Geduld und Einfühlungsvermögen, die sie  über den Verlust ihres Freundes hinwegtrösten




Tut sich schon was bei der süßen? ich bin ja so verliebt und denk ständig an sie.  :105:Wäre aber unvernünfig noch einen zu mehmen. Bin schon so ausgelastet, außerdem würde das mein freund nie erlauben. Daa müsste schon eine nacht und nebelaktion von mir werden  :alas:

Sonja

Zitat von: Mitzi in 03.01.2018 - 13:58
Zitat von: Sonja in 01.01.2018 - 23:51


Tut sich schon was bei der süßen? ich bin ja so verliebt und denk ständig an sie.  :105:Wäre aber unvernünfig noch einen zu mehmen. Bin schon so ausgelastet, außerdem würde das mein freund nie erlauben. Daa müsste schon eine nacht und nebelaktion von mir werden  :alas:

Ja, es täte sich schon etwas. Aber Euly geht es derzeit leider sehr schlecht ,...  :grave:

Samymaus

Oje, was hat Euly denn? Sie muss so schnell wie möglich aus Nitra raus! Mir geht sie auch nicht aus dem Kopf  :not:

julia1405

Zitat von: Samymaus in 03.01.2018 - 14:25
Oje, was hat Euly denn? Sie muss so schnell wie möglich aus Nitra raus! Mir geht sie auch nicht aus dem Kopf  :not:

Es gibt noch keine genaue Diagnose. Leider lässt ihr Gesundheitszustand zurzeit einen Transport nach Österreich nicht zu!  ;(
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mitzi

Zitat von: julia1405 in 03.01.2018 - 14:38
Zitat von: Samymaus in 03.01.2018 - 14:25
Oje, was hat Euly denn? Sie muss so schnell wie möglich aus Nitra raus! Mir geht sie auch nicht aus dem Kopf  :not:

Es gibt noch keine genaue Diagnose. Leider lässt ihr Gesundheitszustand zurzeit einen Transport nach Österreich nicht zu!  ;(

Omg nein. Ist sie jetzt in der klinik in nitra? Bitte halte durch kleine maus
Aber ein plätzchen hätte sie schon wenn sie transportfähig ist?

andyundsabine

selbe wie michi wollt ich auch Fragen? transportfähig das sie zur ps kommt ist sie?
Drück die daumen !!!!

Martina

Sie hätte einen Fixplatz am Samstag, wenn sie transportfähig wäre.

Ich hoffe sosehr, dass sie bis Samstag transportfähig ist.
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Petra-Hasi

Auch ich drück der kleinen Euly die Daumen das sie bald wieder fit ist und das Lager am Samstag
verlassen kann. :54: :54: :54:
Wie geht es eigentlich ihrem Freund den sie nicht im Stich lassen wollte?
Darf der vielleicht auch nach-mitkommen zum Fixplatz?.....Wunschgedanke :63:
Sie wird ihn sicher sehr vermissen. ;(
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

andyundsabine

petra hasi..
Eulchen ist seit gestern in einer Österreichischen Klinik.Sie frisst brav aber die nierenwerte sind zur Zeit katastrophal????

Martina

Zitat von: andyundsabine in 05.01.2018 - 18:53
petra hasi..
Eulchen ist seit gestern in einer Österreichischen Klinik.Sie frisst brav aber die nierenwerte sind zur Zeit katastrophal????

In der Klinik in Österreich wurde heute Blut abgenommen Ergebnis wird man morgen wissen. Das mit den Nierenwerten hat die Klinik in Nitra festgestellt, aber wie kompetent diese ist, weiß man ja........
LG Martina & die Russelbande
Tel.: + 43 650 6251066
martina@animalhope-nitra.at


Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

Anna

#37
Zitat von: Petra-Hasi in 05.01.2018 - 17:27
Auch ich drück der kleinen Euly die Daumen das sie bald wieder fit ist und das Lager am Samstag
verlassen kann. :54: :54: :54:
Wie geht es eigentlich ihrem Freund den sie nicht im Stich lassen wollte?
Darf der vielleicht auch nach-mitkommen zum Fixplatz?.....Wunschgedanke :63:
Sie wird ihn sicher sehr vermissen. ;(

Der kleine Spitzmixbub (er hat nur 8,5 kg) ist in der Klinik in Brünn. Da er - im Gegensatz zu dem armen Spanielmixrüden der auf einem Acker im Dreck liegend gefunden wurde (wo er vermutlich schon länger gelegen hat) und wo bereits das Rückenmark begonnen hatte abzusterben  :grave: und der gemeinsam mit ihm nach Brünn gebracht wurde - noch Tiefengefühl in den Beinen hatte und zumindest die Chance besteht dass er wieder auf die Beine kommt, wenn auch vielleicht nur Spinalgang, hat er seine Chance bekommen. Eine OP war - da die Verletzung des Rückenmarks und der Wirbelbruch vermutlich schon einige Zeit zurückgelegen hat, worauf die Blasenentzündung die er hatte hingedeutet hat - nicht mehr sinnvoll und hätte wahrscheinlich mehr Schaden angerichtet als geholfen. Er bekommt jetzt 2 x täglich Therapien, bemüht sich auch mitzumachen und zeigt dass er leben möchte.
Beim Spanielmixrüden hab ich - da es mir Dr. Tomek im Hinblick auf das fortschreitende Absterben des Rückenmarks nahe gelegt hat - leider zustimmen müssen dass er über die RBB geschickt wird.  :grave:

Fero hat mir übrigens das Video der Rettung von Euly und ihrem Freund geschickt. Wem darf ich es bitte  zum Einstellen schicken ?

Petra-Hasi

#38
Danke für die rasche Antwort.

Für Dich Bub :kerze:

sehr traurig das er es nicht geschafft hat und erlöst werden musste. ;(

Schön das Eulys Gefährte überlebte,bin  schon neugierig auf das Video.
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Kannst mir gerne das video schicken anna. Geht am handY superschnell

Mitzi


Karo

 :8: wie bei Eldad von Hope for Paws, super!

Samymaus


Terryann

Zitat von: Anna in 06.01.2018 - 00:24
...
Beim Spanielmixrüden hab ich - da es mir Dr. Tomek im Hinblick auf das fortschreitende Absterben des Rückenmarks nahe gelegt hat - leider zustimmen müssen dass er über die RBB geschickt wird.  :grave:
...

:kerze:  :53: Danke, dass ihr versucht habt, ihn zu retten!
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Terryann

#44
Zitat von: Sonja in 31.12.2017 - 12:32
LEVINO, ein ca. 1.5 Jahre alter Magyar Viszlamixrüde wurde aus der Tötung gerettet.  Er ist ein absolut liebenswerter, aufgeschlossener, sehr menschenbezogener und anhänglicher Hund, der sehr unter der Kälte und auch unter der fehlenden menschlichen Nähe leidet




:63: hoffe so, dass Levino bald ins Warme darf!!  :63:

SB: http://www.animalhope-nitra.org/tiere/thumbnails.php?search=Levino&submit=suchen&album=search&title=on&newer_than=&caption=on&older_than=&keywords=on&type=AND&album_title=on&category_title=on
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas