Mokus - kleiner Spitzmix braucht "helfende menschliche Pfoten"

Begonnen von claudianet, 11.02.2018 - 16:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

claudianet

Mokus, 8 Jahre alter Spitz/Sheltiemixrüde, derzeit noch in der Tierklinik Vösendorf, die er allerdings bereits verlassen könnte.
Er wurde operiert, anlässlich der Operation auch gleich kastriert und ist nun auf der Suche nach einer Pflegestelle wo er sich in Ruhe erholen kann.
Er ist ein eher schon gemütlicher Hund der weder mit Artgenossen beiderlei Geschlechts noch mit Katzen ein Problem hat.

Anna schrieb bereits über ihn:

Da eigentlich keine Woche mehr vergeht wo wir nicht einen Notfall übernehmen müssen hier das nächste Sorgenkind.....

MOKUS ein ca. 8 Jahre alter Sheltie/Spitzmixrüde der im Schockzustand gefunden wurde. Der Besitzer konnte realtiv rasch ausgeforscht werden, jedoch war lediglich der Sohn der Familie zu Hause und seine Eltern auf Urlaub in der Hohen Tatra.... Telefonische Rücksprache mit den Besitzern - diese waren nicht bereit für irgendwelche Kosten für medizinische Behandlung aufzukommen und haben sich schlussendlich nur bereit erklärt für die Einschläferung zu bezahlen. Traurig wenn man sich zwar einen, sicher nicht günstigen, Urlaub leistet aber für sein Tier grad einmal bereit ist für dessen Tod zu bezahlen  :beee:

Wurde ursprünglich angenommen dass Mokus überfahren wurde, hat sich bei genauer Untersuchung herausgestellt dass er angeschossen wurde, genauer gesagt wurde sein Oberschenkelknochen  durchgeschossen ....
Mokus ist bereits operiert, wurde anlässlich der Operation auch gleich kastriert und ist nun auf der Suche nach einer Pflegestelle wo er sich in Ruhe erholen kann.
Er ist ein gutgenährter, eher schon gemütlicher Hund der weder mit Artgenossen beiderlei Geschlechts noch mit Katzen ein Problem hat und der todunglücklich darüber ist in einem Käfig in der Klinik sitzen zu müssen. Seine körperlichen Schmerzen konnten durch die OP gelindert werden, seine seelischen Schmerzen, nämlich dass er von seinen Besitzern herzlos im Stich gelassen wurde,  müssen erst heilen .....


sein Name - Anna war kreativ - bedeutet im ungarischen "Eichhörnchen" ... klein genug wäre er  :))
jetzt wäre mit einem Pflegeplatz schon viel geholfen ... - denn denn die nächsten "Notfelle" werden seinen Platz in der Klinik dringend brauchen
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Das tut mir so leid. Er würde so gut zu uns ins rudel passen. ruhe gibt es genug bei mir aber ich bin momentan mehr als ausgelastet mit der pflege von milla und dorli.

andy und sabine

Mir tuts auch wahnsinnig leid das er unnötig in der klinik sitzej muss????Er ist so ein hübscher Kerl , ist doch nicht möglich das er kein Angebot bekommt????

micky

Wie geht's Mokus in der Zwischenzeit? Hat er noch einen Trichter? Kann er sein Bein belasten? Schonung wird noch notwendig sein, nehme ich an.  :39:

LG!
Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi


micky

Tut sich für Mokus schon etwas? Hat er (noch) spezielle Anforderungen für die Pflegestelle?

LG!
Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Anna

Leider nein  :not: 
Spezielle Anforderungen hat er nicht - sollte noch nicht stundenlang spazierengehen aber das wars dann schon.

micky

Mokus kann zu mir auf Pflegestelle, ich bräuchte bitte jedoch für die Zeit vom 07.03. bis 09.03. einen Urlaubsbetreuungsplatz für ihn.   :30:   ... außer, er wäre bis dahin vermittelt ...   :not speak:
Ich bin in der Nähe von Stockerau (NÖ) zu Hause. Bitte um eine PN.

Danke und lG!

Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Mitzi

Ma danke. Ich hab so viel an ihn gedacht und wollte ihn gerne nehmen, immer und immer wieder überlegt und gedacht das es einfach derzeit nicht sinnvoll ist denn momentan hab ich einfach zu viel pflege bei meiner hündin. Bin so froh das er zu dir darf

andy und sabine

DANKE

FREU MICH AUCH SEHR!! Leider ist's auch bei uns nicht möglich gewesen ihm zu nehmen...

Kathrin_Wien

@micky: 7.-9.3. kann er gern zu mir (außer natürlich du findest wen der näher ist damit es praktischer ist für dich), bin in Wien 19 zuhause

Hab auch überlegt ihn zu nehmen aber ich hab zu viele Stiegen und die kann er vermutlich noch nicht steigen und da ich noch Krücken hab hätt ich ihn auch nicht tragen können - freut mich sehr dass er bei dir unterkommen kann  :115:

micky

SUPI, danke Kathrin!!  :77:  :53:  Ggf. komm' ich gern auf dein Angebot zurück und melde mich rechtzeitig vorher.

LG!
Michaela
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Sita

ein großes dankeschön auch von mir  :53:  - bin so froh, dass Mokus bei dir einen pflegeplatz gefunden hat  :be happy:
hab auch immer an ihn gedacht, hätte ihn aber leider nicht nehmen können - nun bin ich wirklich erleichtert  :115:
liebe grüße Melitta & Co.

claudianet

ich freue mich auch sehr - vielen dank, dass der zwerg endlich aus der klink darf  :113:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Pixi P.

Auch ich freu mich sehr, dass es Mokus endlich geschafft hat - so wie viele andere hab auch ich hin und her überlegt, ihn zu nehmen !

Da ich ihn Hollabrunn zu Hause bin, könnte er am 7.März auch zu mir kommen, _ wie es dir( und Kathrin-Wien) besser passt!

Liebe Grüße  Bärbel

micky

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Urlaubsvertretungsangebote! Hollabrunn bei dir, Bärbel, wäre überhaupt praktisch, weil ganz in meiner Nähe ... - ich melde mich dann mal vorher.    :101:

Ich habe Mokus gestern abends noch in Vösendorf abgeholt. Die ganze Heimfahrt hat er geschlafen ... Das Zusammentreffen mit meinen golden girls verlief absolut problemlos, auch die Kaninchen interessieren ihn nicht. Die Ponies hat er aus der Entfernung schon skeptisch, aber auch neugierig betrachtet.   :be happy:

Mokus hat unglaublich dichtes Fell, optisch wie einen Miniaussie, im Haus ist ihm fast zu warm. Ansonsten ist er sehr vom Verhalten angenehm, stubenrein und geht sehr brav an der Leine. Er hat brav durchgeschlafen, das Futter schmeckt ihm nicht wirklich, aber ein bissl Diät schadet momentan nicht.   :not speak:  Wir werden schon herausfinden, was ihm mundet.
Das Hinterbein belastet er nur sehr vorsichtig, aber das wird schon werden.

LG!
Michaela

beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Terryann

 :53: Danke dass du dich um ihn kümmerst!! alles Gute für seine Erholung!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Tamara-Louisa

MOKUS ist so ein hübscher Kerl. Vielen Dank, dass du ihn geholt hast  :1:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Renate058

Danke dass der Süße bei dir gesund werden darf !

micky

Mokus macht's einem auch nicht schwer  :8:   ... da könnte man fast schwach werden!   :not speak: 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Renate058

Das wär ja für den Süßen das beste was ihm passieren könnte ... wenn du schwach wirst  :be happy:
Er hat so schöne sanfte Augerl   :8:  da sieht man schon dass er ein ganz ein Süßer ist  :8:

Katzenmama

Hab mich sehr gefreut, als ich beim Aufrufen dieses Beitrages, als erstes das Foto von Mokus gesehen habe, das eindeutig NICHT in der Klinik aufgenommen wurde.

Danke! Freu mich sehr für Mokus!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

claudianet

Zitat von: micky in 15.02.2018 - 08:49
Guten Morgen!

Vielen Dank für die Urlaubsvertretungsangebote! Hollabrunn bei dir, Bärbel, wäre überhaupt praktisch, weil ganz in meiner Nähe ... - ich melde mich dann mal vorher.    :101:

Ich habe Mokus gestern abends noch in Vösendorf abgeholt. Die ganze Heimfahrt hat er geschlafen ... Das Zusammentreffen mit meinen golden girls verlief absolut problemlos, auch die Kaninchen interessieren ihn nicht. Die Ponies hat er aus der Entfernung schon skeptisch, aber auch neugierig betrachtet.   :be happy:

Mokus hat unglaublich dichtes Fell, optisch wie einen Miniaussie, im Haus ist ihm fast zu warm. Ansonsten ist er sehr vom Verhalten angenehm, stubenrein und geht sehr brav an der Leine. Er hat brav durchgeschlafen, das Futter schmeckt ihm nicht wirklich, aber ein bissl Diät schadet momentan nicht.   :not speak:  Wir werden schon herausfinden, was ihm mundet.
Das Hinterbein belastet er nur sehr vorsichtig, aber das wird schon werden.

LG!
Michaela

vielen dank für deinen lieben bericht michaela  :6:
ich bin sehr froh und dankbar, dass mokus bei dir seinen pflegeplatz finden durfte und hoffe, dass er bald ein festes zuhause findet, in dem ihn seine menschen von ganzem herzen lieben und verwöhnen.
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

micky

#23
Mokus hat mir/uns gestern einen gehörigen Schreck eingejagt: mein Papa ist - während ich in der Arbeit war - beim Tor reingegangen, da ist er ihm zwischen den Füßen durch entwischt und weg war er ...  :beee:  Ich bin dann gleich heim gefahren und wir haben ihn ca. 2 km entfernt beim Waldrand gesehen. Leider war er viel zu weit und im Fluchtmodus. Unsere Jäger, Feliciitas (Danke nochmals für Deine Hilfe und Beistand!!  :53: ) und Polizei wurden verständigt. Nach gut einstündiger und zu diesem Zeitpunkt aussichtslosen Suche, mußte ich sehr schweren Herzens nochmals kurz ins Büro, Papa hat bei offenem Tor zu Hause gewartet. Als ich nach einer gefühlten Ewigkeit (ca. 1 Stunde) wieder heim kam, ist Mokus in der Zwischenzeit glücklicherweise ins Dorf zurückgekommen und wurde dank den dorfinternen Whatsapp-Gruppen immer wieder gesichtet, konnte trotz Lockversuchen aber nicht eingefangen werden. Von der Hundesuchhilfe (über Facebookaufruf) waren auch einige unterwegs, meine Schwester hat mit ihrem Hund mittels Pettrail gesucht. Schlußendlich ist er doch wieder in Hausnähe gekommen. Ich hab ihn auf der Straße laufen sehen (ca. 50m entfernt), gerufen und er ist zu mir gelaufen!! Große Freude!!!   :be happy:     :36:
Er war weder aufgeregt, noch gestresst, kein schlechtes Gewissen, ... ein Strawanzer eben ...    :22:
Die nächste Sorge galt seinem Bein, daß er gestern nicht mehr belastet hat, aber heute ist zum Glück wieder alles OK, als ob nix gewesen wäre ...   :whistle:    ... ich bin heute noch heiser ...
Ein großes Danke an alle, die so rasch geholfen haben!!  :53:  :77:  :41:  :53: 
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

andy und sabine

Habs gestern auf Fb gelesen und mit euch gezittert.Auf googlemaps sah ich das ihr leider zu weit weg seit sonst hätten wir geholfen.
Erleichterung auch das sein Bein keinen " Schaden" abbekam.Auf den Bildern als er wieder daheim war sah er superrelaxt aus????.Schlingel.Uns allen und besonders deinen Ps- Frauli so einen Schrecken einzujagen!!