H&M auf der Suche nach Liebe

Begonnen von Petra-Hasi, 18.02.2018 - 19:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Unsere kleine Helena hat ihre Menschen schon gefunden und ist heute
in ihr neues Zuhause eingezogen.
Sie ist jetzt Niederösterreicherin und hat einen grossen Bruder und eine grosse Schwester.
Wir wünschen ihr alles alles Liebe und werden in Kontakt bleiben. :6: :6: :6:

Merina geht es auch schon besser und seit gestern ist sie schon fleissig im Haus unterwegs. :113:
Hat ja sonst fast nur geschlafen.

Da mir jetzt bei meinem H&M das H abhandengekommen ist, musste etwas geschehen. :enjoying:

Anna hab ich da nicht zweimal Fragen müssen und morgen wird ein kleiner schwarzer
bissi schüchterner Hundebub unser Rudel bereichern. :6: :6:
Bin schon sehr gespannt auf ihn. :35:

Bis bald und einen schönen Abend euch allen  :103:

Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Abschiednehmen...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Sita

   :8: :8:

wünsche Helena alles gute im neuen zuhause  :54:

und euch viel freude mit dem neuzugang :115:
liebe grüße Melitta & Co.

Petra aus Linz

Das ging nun aber schnell für die süße Helena ! Freue mich auch, dass Merina sich nun erholt, ganz sicher wird auch sie bald endeckt werden. Und irgendwie denk´ich mir, dass es ev. der kleine Hippo ist, der zu dir kommen darf ? Er würd´jedenfalls gut zu euch passen, finde ich. Danke, dass ihr so unermüdlich den Hunden ein Sprungbrett seid  :53:
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Petra-Hasi

Ganz richtig gedacht Petra. :be happy:
Gestern ist der kleine Hippo bei uns angekommen.
Ein bissi schüchtern aber voll süss. :8:
Stubsy hat sich soooo gefreut hoffe das sie sich gut verstehen werden.

Der kleine Mann brachte mir so viel Vertrauen entgegen das ich ihn gestern noch
von dem grauslichen Nitraduft befreien konnte. :113:
Vorher noch ein Duschpflaster den er ist augenscheinlich frisch kastriert. 8o

Auch Bürsten war kein Problem und beim Leckerchen verteilen stellte er sich ebenfalls bei
meiner Freundin an. :41:

Die erste Nacht verlief ruhig und heute läuft er schon fleissig mit den anderen mit.
Die Leine scheint er noch nicht gut zu kennen,hat aber schon verstanden das wir nicht hineinbeissen
und es viel angenehmer ist mir zu folgen.

Alles in allem ein entzückender Hundebub mit einem Fell das soooo wunderbar weich ist.... :105: :105:
Ebenfalls hat er einen ausgezeichneten Apettit und ist auch gut genährt.

Ich musste heute noch ein wenig die neuen Spenden in der Garage verstauen und als ich wieder
ins Haus kam wurde ich schon ganz freudig und schwanzwedelt von Hippo begrüsst. :11:
Ein richtiger keiner Sonnenschein der nicht sofort auf ihm Fremde zugeht aber schnell vertrauen fasst
und dann Streicheleinheiten geniesst. :6: :6: :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Liebe Petra  :))   Freu mich sehr dass der kleine schwarze Hundebub zu dir kommen durfte  :113:
Er schaut sehr süß aus und jetzt nach dem Baden schaut sein Fell sehr seidig und flauschig aus, sehr hübsch  :))
Kaum geht es Merina besser hast schon wieder einen frischkastrierten Hundebuben zu pflegen ... dir wird auch nicht langweilig liebe Patra   :))
Alles Liebe und ganz liebe Grüße von uns allen   :))

marylou

Danke Petra,dass wieder ein Hundi nachrücken durfte.Hippo ist ja so was von süß,den hätte ich mir auch bald genommen,deshalb freue ich mich umso mehr,dass er jetzt bei euch ist.Wenn bei mir wieder ein Hundi kommt,wird es bestimmt wieder ein Notfall werden. :113:

Petra-Hasi

Wieder ein paar Zeilen über Marina.
Ihre Erkältung hat sie gut überstanden und nur mehr selten Hustet sie etwas.
Merina hat sich gut eingewöhnt und ist eine sehr liebesbedürftige Hündin die auch
auf fremde Menschen zugeht wenn sie lieb zu ihr sind. :9:
Ohne ihrer Blasenentzündung ist sie auch komplett stubenrein und eine sehr
angenehme Weggefährtin.
Sie bellt kaum und hat auch ihren Appetit wiedergefunden.Durch ihre Erkältung hat sie ja trotz
aller Bemühungen meinerseits abgenommen. Nun sind wir aber wieder gut dabei und sie nimmt stetig zu. :113:

Ihr Fell ist leider noch in einem sehr schlechten Zustand und ziemlich rauh ,wir haben aber
am Montag einen Termin beim Hundefriseur.Bin schon neugierig wie sie sich machen wird.
Seit ein paar Tagen nehme ich sie auch mit zu kleinen Spatziergängen.
Sie läuft brav an der Leine und auch bei Hundebegegnungen war sie sehr lieb.
Ihr Interesse liegt aber eher bei den Menschen am anderen Ende der Leine als an den anderen Hunden. :icon_lol:
Streicheleinheiten kann man ja niiiiie genug bekommen. :4: :4:

Habe ja anfangs erwähnt das sie etwas hinkt.Vorne hat sie sich ihre Sehne etwas beleidigt
laut Tierarzt überanstrengt.Entweder wollte sie "ausbrechen" oder sie musste sich ihr Futter selbst besorgen. :not:
Auch an ihrem kahlen Näschen wachsen die Haare wieder,wird sicher eine ganz hübsche werden. :8:
Charakterlich ist sie es ja schon. :6: :6:

Werden uns in den nächsten Wochen einen Termin zum kastrieren aumachen und leider wir sie
auch eine Patella-OP brauchen.Ist ja GSD nix was nicht wieder gut wird.

Gleich kommen noch ein paar Fotos und auch neues vom Hippo-Bub.



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

#34
...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Auch Hippo hat sich schon gut eingewöhnt,präsentierte er sich anfangs schüchtern so hat er schon
begriffen das Menschen auch gut sein können.Anfangs hatte es noch Probleme damit wenn man nach ihm greifen wollte ,überhaupt "von oben" machte ihm Angst.
Jetzt macht ihm das schon fast nichts mehr aus. :be happy:

Er hört brav wenn man ihn ruft und ist bemüht den Anschluss nicht zu verpassen.
Der Süsse freut sich so wenn ich nach Hause komme,da springt er wie ein Flummy herum und ist auch nicht zimperlich um zu mir zu kommen.
Streicheleinheiten geniesst er sehr und auch sonst ist er ein ganz bezaubernder Hundebub. :8:
Auch meine Kinder durften ihn heute anstandslos streicheln und waren sehr angetan von ihm.

Im Garten ist es eine Freude den Hundis beim Spielen zuzusehen,Fangenspielen ist ganz hoch im Kurs. :35:
Beim Spatzierengehen läuft er brav an der Leine ohne zu ziehen nur manchmal
probiert er noch in die Leine zu beissen.

Fressen tut er auch brav aber bei den Leckerchenausgaben "sich anzustellen" ist nicht so seines. :icon_lol:
Hippo reagiert aber brav auf Korrekturen und versteht sehr schnell was von ihm erwartet wird. :113:

Er ist ein entzückender kleiner Wicht dem es sehr gefällt im Haus zu leben und nach seinem
Verhalten zu urteilen ist ihm das auch durchaus bekannt. :whistle:

Achja er liiiiiebt Spielsachen und bunkert sie dann in einem Körbchen. :21:Soooo lieb.
Lässt sie sich aber anstandslos wieder wegnehmen. :71:





Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Sooooo süß   :8:   :8:   :8:

Petra-Hasi

Auch unsere süsse Merina war heute beim Friseur und ich möchte euch noch schnell die Bilder zeigen. :8:
Hippo hat so etwas nicht nötig,der ist immer wunderschön. :8:

Schicke euch gleich eine Bilderflut von unseren vierbeinigen Freunden. :6:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

Die ersten beiden noch vor ihrem Friseur
aber soooo lieb. :105:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

dandy

Hübsch ist sie geworden, die Merina!
Aber Hippo und Stubsy  :8: langhaarig, Kippohren  :8:
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

Katzenmama

Und Luna mittendrin (4. Foto von unten)! Das gefällt mir!  :113: Sie passt farblich und von der Größe gut ins Hunderundel!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Petra danke für die wunderschönen Fotos, ein Hundi hübscher und süßer als das andere  :8:
Bin schwer verliebt in deine Süßen   :8:   :8:   :8:

Artischocke

Wow, bei euch ist auch immer was los!  :enjoying: bekommt ihr schon Mengenrabatt beim Hundefriseur?  :4:
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Petra-Hasi

Ja Tanja :enjoying: unsere Hundefriseurin ist so lieb und da bekomme ich wirklich
einen Tierschutzpreis und was am aller allerbesten ist:Wenn nötig auch einen schnellen Termin. :113:

Merina ist ein ganz ein kluges Mädl. X(
Ich war vorher zum letzten Lacki machen draussen und beim Hereinkommen bekommen meine
eigenen Hunde den Befehl Betti gehen und alle laufen ins Schlafzimmer und legen sich in ihre Boxen.
Klug wie sie ist,lief sie auch in ihre Box und wartete auf den Gute Nacht-Snack,ein Stück Käse. :eggs:

Sie ist einfach spitze. :6: :6: :6:

Nachdem ich die Mädels "ins Bett gebracht habe" kamen die Jungs dran.
Es schneit ja und es liegt eine niedrige Schneeschicht am Boden. :109:
Ja,die Jungs hatte viel Spass und keiner dachte daran sein Lacki zu machen.
Fangenspielen im Schnee ist ja aber auch schön ,vor allem dann wenn der Zweite genausoviel
Spass daran hat. :whistle:

Es dauerte ewig bis sie sich wieder "einkriegten" und ihre Geschäfte erledigt hatten. :18:
Musste aber schon dabei schmunzeln wieviel Spass sie dabei hatten. :35:
Na ja,ist ja Wochenende und hoffentlich auch der letzte Schnee für diesen Frühling.
Bin schon neugierig auf morgen früh. :21:

Hippo ist ja für jeden Spass zu haben und ein so ein süsser Spatz.
Immer freundlich,immer aufmerksam,naja meistens. :alas:
Wenn es einmal schimpfe gibt gehört er zu den Ersten die aufhören.
Er ist einfach ein Schatz. :6: :6: :6:




Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

jetzt Merina
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

mir scheint, in hippos hübschem gesicht den kleinen schelm zu sehen, der sich fragt, wie er seine menschen ganz lieb um den finger wickeln kann  :105:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Guardian

Hallo Petra,

danke für die Photos von Hippo. Ich kann mich gar nicht sattsehen. Er ist so ein hübscher und offensichtlich lieber Wuffel. Wenn ich könnte, der wär sofort für immer bei mir. :8:PS: Er hat sogar exakt dasselbe Geschirr wie mein Max es hatte. Türkis sieht bei den schwarzhaarigen einfach sensationell aus  :111: