URMEL - sanfter 7 Monate alter Yorki-Mix-Rüde

Begonnen von Raffaela, 27.03.2018 - 14:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

Heute würde ich euch unheimlich gerne unsere "Pflegestellenpause" URMEL vorstellen  :35:

Nachdem mein Mann mit mir und meinen Wünschen/Bedürfnissen und meiner grenzenlosen Tierliebe und weil ich einfach nicht weg sehen kann und gefühlte 19876 mal am Tag bei Animalhope online bin, und weil halt immer alles nach meinem Kopf gehen muss  :4: (aber so funktioniert es halt doch meiner Meinung nach auch immer am Besten), die letzten Monate doch einiges zu tun gehabt hat, habe ich meinem Mann hoch und heilig versprochen dass wir eine kleine Pflegestellenpause mit unseren Pflegis einlegen.  :21:

Eigentlich weiß mein Mann genauso gut wie ich dass diese "Pflegestellenpausen", bereits 1 Minute nachdem ich sie ausgesprochen habe, wieder hinfällig sind, und so durfte vor kurzem URMEL zu uns übersiedeln  :35:

"URMEL ist ein ca. 7 Monate alter, dzt. ca. 26 cm großer Yorkimixrüde der gemeinsam mit einigen Hunden kurz vor Ablauf der Frist aus der Tötung freigekauft wurde. Der kleine Mann der anfänglich etwas schüchtern und vorsichtig ist, taut rasch auf wenn er merkt dass man ihm wohlgesonnen ist. Sobald er Vertrauen gefasst hat entpuppt er sich als Bussigeber, dankbar für jedes freundliche Wort und jede Streicheleinheit."

Wer kann da auch wiederstehen?  :35:

URMEL ist einfach nur lieb. Bereits bei der Übergabe hat er sich in meinen Schoß gekuschelt und war einfach nur dankbar.  URMEL ist sanft und ruhig, liebt Katzen, Kinder und andere Hunde. URMEL sucht menschliche Nähe und genießt diese. Er kuschelt unheimlich gerne ist aber nicht aufdringlich oder lästig dabei. URMEL geht gerne spazieren, kennt Leine und Brustgeschirr und ist auch problemlos beim Autofahren. URMEL kann eine angemessene Zeit alleine bleiben und ist einfach nur ein angenehmer Mitbewohner. URMEL ist ein kleinbleibender Hund und kann problemlos überall hin mitgenommen werden. An der Stubenreinheit wird derzeit noch gearbeitet  :35:

Jetzt noch ein paar Bilder von unserem zuckersüßen Knopf



























Katzenmama

Urmel ist echt ein süßer Knopf! Und wurde von den anderen bereits ins Rudel aufgenommen, wie man auf den letzten Fotos sehen kann!

Danke, dass ihr ihn aufgenommen habt!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Snoop Dogs


julia1405

Mah ist der herzig!  :8: :8:
Tolle Pflegestellenpause... das kommt mir ja so bekannt vor!  :laugh:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

claudianet

und alles unter 30 cm entspricht ohnehin einer pause ... zumindest einer kleinen  :))

deine bilder und dein bericht sind ganz besonders berührend - danke, dass ihr euer herz und heim für urmel geöffnet habt  :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Raffaela

URMEL hat seine Familie gefunden.  :4:

Ein ganz tolles, tierliebes Ehepaar. Der Mann ist schon in Pension und die Dame  arbeitet nur halbtags. Haus mit eingezäuntem Garten.

HAPPY END  :4:

julia1405

Super das ging ja schnell! Bin schon auf die nächste Pflegestellenpause gespannt  :whistle:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)