JUANA - Abenteuer Fixplatzsuche

Begonnen von Raffaela, 27.03.2018 - 23:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Raffaela

JUANA oder das Abenteuer Fixplatzsuche  :35:

JUANA ist eine ca. 3 Jahre alte, kastrierte Pinschermixhündin, die in einem Feld ausgesetzt gefunden wurde. Mittlerweile lebt sie schon ein Weilchen bei uns in Wien und hat sofort alle verzaubert mit ihrer besonderen Art. JUANA ist selbstbewusst, unerschrocken und abenteuerlustig. Gerne erkundet sie die finstersten Ecken und ist überall mittendrin statt nur dabei.

Der kleine Sonnenschein (Schulterhöhe ca. 38 cm) hat sich so schnell eingelebt, dass wir das Gefühl haben, sie wäre schon ewig da. Sie mag Kinder sehr gerne und kuschelt und spielt gerne mit ihnen. Wobei ich JUANA gerne zu älteren, standfesten Kindern vermitteln wollen würde, da sie manchmal durch ihre überschwengliche Art, und dem damit verbundenen stürmischen Begrüßen, weniger standfeste Kinder in die Knie zwingen würde  :109:

Sie ist mit Artgenossen verträglich und auch mit hundegeeichten Katzen hat sie kein Problem – Katzen, die davonlaufen, fände sie schon interessant.

Die Nähe zu ihren Menschen ist der treuen Hündin das Wichtigste und sie freut sich immer über Aufmerksamkeit. Offen geht sie auch auf ihr fremde Menschen zu und zeigt keinerlei Berührungsängste.  :4:

Juana ist sehr intelligent und lernt extrem schnell, deshalb würde es ihr sicher gefallen,wenn ihre Lernbereitschaft mit abwechslungsreichen Spielen gefördert werden würde. Auch in einer Hundeschule und beim Hundesport hätte man mit der bezaubernden Maus bestimmt sehr viel Freude. JUANA liebt körperliche und geistige Herausforderungen.

Für JUANA wünsche ich mir ein ganz  besonderes Zuhause bei Menschen, die ausreichend Zeit für sie haben. Menschen die Spaziergänge  mindestens genauso  wie unser Sonnenschein lieben, und sie konsequent aber liebevoll erziehen wollen.

JUANA ist für jeden, der eine Partnerin für alle Lebenslagen sucht, ein absoluter Glücksgriff.

JUANA hatte bisher schon einige Anfragen, jedoch war bis jetzt leider noch nicht der passende Fixplatz dabei. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen alles immer schnell und am besten nebenbei laufen muss und jeder so wahnsinnig gestresst ist, ist es nicht immer einfach ein optimales Zuhause für einen aktiven Hund zu finden.

JUANA ist wirklich ein absoluter Traumhund und problemlos wenn man diese wenigen, für sie wichtigen Dinge, erfüllen kann.



























CaroIsitante

 :8: ein bißchen wie die kleine Schwester von meinem Pflegekind Shakira  :)), optisch und charakterlich!
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

julia1405

Mah die ist ja auch eine Traumhündin!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Raffaela

Das habe ich mir auch gedacht nachdem ich euren Tread gelesen habe  :35:

Wir wünschen uns nur einen Traumplatz, bei dem die Menschen, JUANA einfach genauso lieben und schätzen wie wir und sehen was für ein wundervoller Hund in ihr steckt  :8:

Bin mir sicher, dass es diesen da draußen für SHAKIRA und JUANA gibt, und in der Zwischenzeit drück ich euch die Daumen  :4:

Tara1970

Darf ich mal etwas fragen: ich nehme an, ihr wünscht Euch sowohl für Shakira als auch für Juana Leute, die eher nicht arbeiten, bzw. wo ein Familienmitglied nicht arbeitet, oder? Denn selbst bei Teilzeit müssten sie ja doch mehrere Stunden alleine bleiben...
LG
Tara

Raffaela

Ich denke, wenn man in seiner Freizeit auch ausreichend Zeit für JUANA einplant, und diese auch gerne gemeinsam mit ihr verbringt, wäre ein Halbtagsjob (hab ich auch :35:) durchaus denkbar. Dazu müsste man sich die jeweiligen Lebensumstände dann  einfach genauer ansehen. JUANA benötigt aufgrund der Tatsache, dass ihre Familie einfach alles für sie ist, unbedingt ausreichend Familienanschluss und Spaziergänge bzw körperliche und geistige Forderung/Förderung. Ich würde schon sagen dass 1,5 Stunden täglich an Auslauf/Spaziergängen anzudenken wäre. Ist das nicht gegeben, neigt sie dazu sich selbst zu beschäftigen, und dekoriert unter Umständen kurzerhand manchmal einfach um  :35: :109: :4:

CaroIsitante

Ganz genauso wie bei Shakira :)) alleinbleiben ist kein Problem, ausreichend Auslauf, Spiel und geistige Förderung ein MUSS
CARO (mit POLKA, BAMBOO, YIN, DIS, COCO, KALAF,  6 Schildis, mit  LAURA, PINTA, TIPPY und QUE'MOI im Herzen)

Tara1970


Raffaela

Es gibt sie doch noch! Diese wundervollen Familien die bereit sind, sich der Herausforderung "aktiver Hund" zu stellen  :35:

Und so hatte JUANA Montags Besuch, von einer absolut wundervollen Familie, mit 9jähriger Tochter und einem 9jährigem Schäfermischling, den sie privat aus einer ungarischen Tötung gerettet haben. Dienstag kam dann die Mama mit Tochter, um gemeinsam mit JUANA unsere Gegend zu erkunden. Mittwoch durfte JUANA die Familie zuhause besuchen und Freitag wurde dann das "Probewohnen" gestartet.

Eine absolut entzückende Familie die sich und JUANA Zeit geben. Bitte alle ganz fest Daumen drücken, dass JUANA nach so langer Zeit endlich in ihrem eigenen, liebevollen Zuhause ankommen kann  :63:

Raffaela

Probewohnen erfolgreich abgeschlossen  :4:

Traumhund in einem absoluten Traumzuhause  :4:

dandy

unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere