Spektakuläre Rettungsaktion

Begonnen von Mimi, 27.05.2015 - 16:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mimi

Gestern Nacht hat Lucy eine Nachricht geschickt, deren Grausamkeit mich sehr erschüttert hat. Ich habe lange überlegt, ob ich das hier posten soll oder nicht, aber unsere User sollen auch wissen, was alles passiert und vor allem mit welchem übermenschlichen Einsatz des Nitra-Teams manche Rettungsaktionen ablaufen.

6 neugeborene Welpen wurden in eine Plastiktasche verschnürt und auf eine Stromleitung geworfen.  Welche grausamen Leute auf eine solche Idee kommen, wird wohl nicht geklärt werden können. Es hat nicht nur bei uns, sondern auch in der Slowakei die ganze Nacht geregnet gehabt und in der Früh haben Leute ein leises Wimmern gehört.

Die Leute haben herumtelefoniert und niemand hat sich für zuständig erklärt. Endlich ist man bei Fero gelandet. Obwohl eine Fahrtzeit von 1 Stunde notwendig war, hat er sich sofort ins Auto gesetzt und mit Hilfe von Feuerwehr und einem Elektriker konnte das Paket von der Leitung geholt werden.

Die Welpis wurden sofort warm eingepackt und bei der Heimfahrt hat die Sitzheizung am Beifahrersitz gute Dienste geleistet, das braunweisse Baby hat es aber nicht geschafft und war bei der Ankunft in Nitra bereits tot.

Bitte drückt alle Daumen, dass die anderen 5 Kleinen es schaffen. Lucy muss nun mit Fläschchen füttern und Nachtschichten einlegen.  Bleibt nur zu hoffen, dass es keine Folgeschäden durch die Unterkühlung gibt. Das stellt sich meist erst nach einigen Tagen heraus.


Fero fährt viele Rettungseinsätze, aber ich denke das war einer der betrüblichsten.

Ich möchte mich bei ihm  von ganzem Herzen für diesen Einsatz bedanken, aber natürlich auch bei Lucy für die weitere Betreuung der Babies.











FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bluedog

unfassbar....
wie krank im hirn muss man sein, dass einem sowas überhaupt einfällt ?
ist ja unglaublich, dass das päckchen da oben hängenblieb und nicht hinuntergefallen ist.

:kerze:  für das arme welpi
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Samlilu

 :kerze: dein Leben ist zu Ende bevor es begonnen hat  ;(
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

Sakia

Einfach nur erschütternd -  :kerze:  für das welpi

Mir tut auch die Hundemama leid, wenn ihr die Babys gleich weggenommen wurden nachdem sie auf der Welt waren.  Wie mag es ihr gehen bei solchen Besitzern  :109: :grave:
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

xenia 7

mir fehlen die Worte :not: für dich kleines Welpi :kerze:

mit Traurigen Grüßen

Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

eva59

Du hast von dieser Welt nichts schönes gesehen. Komm gut über die RBB :53: :kerze: :53:

Und der Nitramannschaft ein herzliches Dankeschön! Ihr habt immer für die Tiere ein Herz. Alles Gute für die Überlebenden dass sie den Start schaffen.

Hundesabine

Es ist mir unbegreiflich, warum manche Menschen so grausam sind. Armes Baby ;( :kerze:
Vielen Dank an die Retter und Helfer! Euer Herz für Tiere ist unbezahlbar :6:

Hiatavilla

OmG
Wenn ich irgendwie helfen kann gebt Bescheid!7

Lucy

#8
Mein Mann und ich sind sprachlos ;(
für das kleine wehrlose Hundebaby  :kerze:
Carmen, Roman & Tina, unvergessen unsere Lucy, unvergessen unser Kater Sammy,unser Kater Leo und unsere Lili
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Nicora

Das darf doch nicht wahr sein, wieviele Vollidioten muss denn die Welt noch ertragen die auf so eine Idee kommen.....
Danke für euren unermüdlichen Einsatz und ich wünsch den Zwuckerln das sie durch kommen und dann ein wunderschönes Platzerl finden!!

:kerze: komm gut rüber....

Sita

 :not: unfassbar! mir fehlen die worte  X(
:grave: armes baby!  :kerze:
drück die daumen, dass die 5 zwergerln es schaffen!  :54:
auch von mir ein großes dankeschön  :53: an Fero und die anderen Retter.

lg, melitta
liebe grüße Melitta & Co.

julia1405

ach nein...  :grave: so was abartiges. Mir fehlen einfach die Worte
:kerze: für dich kleiner Kämpfer - ich wünsche dir von Herzen ein wunderschöne Zeit über der RBB!  :53:
Ich hoffe, dass ich die restlichen Zwerge bald in der Vermittlung sehe und sie dann zu ihrer Familie ziehen können, es lohnt sich zu kämpfen!!!!
Auch von mir ein herzliches Dankeschön an alle Helfer dieser Rettungsaktion!
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Vera Innerhofer

Bleibt das in der Slowakei ohne Konsequenzen? Bzw. angenommen man wüsste, wer das war, gäbe es irgednwelche Folgen für die Beteiligten?

Cosima

 :not: schrecklich!!!
:kerze: :53: armes Zwergerl!
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Jessy+Chilly

Brigitte ,und unsere ❤️i Bub SIDNEY
unvergessen unsere geliebten Mädels 🖤 JESSY +CHILLY 🖤

Morli

Es ist einfach nicht nur mehr schrecklich, was ist mit den Menschen los? Ich könnte nur heulen.  :grave:Bitte sagt wenn ich helfen kann. Diese armen Würmchen. Schicke euch viel Kraft, kommt durch ihr kleinen Kämpfer und an das tolle Nitrateam viel Energie!

Komm gut drüben an, kleines Würmchen.  :kerze:

dandy

 :kerze: Für Dich, kleiner Schatz, wir Menschen sind nicht alle so. Und alle Kraft der Hundemamma und den restlichen Welpis. Mir zerreißt es gerade wiedereinmal das Herz.
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

claudianet

... unfassbar ...

hoffentlich schaffen es seine geschwister  :63:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Teufel9999

Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

MonikaE

Morli hat es bereits gesagt - WAS IST NUR MIT DEN MENSCHEN los!!!!!!! Ich schäme mich manchmal ein "Mensch" zu sein! Ich liebe Tiere sowieso mehr als Menschen und stehe auch dazu!

Danke an die Nitra-Helfer und ALLES GUTE den Wauzis  :54: - ich hoffe so sehr sie schaffen es - es tut mir leid für den der es leider nicht geschafft hat  :kerze:
Hoffe die Mama Hündin muss sowas nicht noch einmal miterleben  :grave:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Rocky

kleiner Kläffer

Gedanken wollen oft, - wie Kinder und Hunde - dass man im Freien mit ihnen spazierengeht.
-Morgenstern-

julia1405

Weiß man wie es ihnen geht?
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Mimi

Zitat von: julia1405 in 28.05.2015 - 20:20
Weiß man wie es ihnen geht?

Bis jetzt geht es ihnen halbwegs gut, alle nehmen das Fläschchen an.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

Dominique86

einfach nur SPRACHLOS
              :kerze:
Manche Leute träumen von einem besseren Leben. Andere sind wach und tun was dafür.

Katzenmama

Kraulis euch armen Zwuckis! Weiterhin brav trinken!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!