Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Petra-Hasi

Schön das ihr ein neues Smartphone und nun auch
WhatsApp habt........ aber wir sehen leider keine lieben kleine schöne Knopf-Augi. :106:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

nini13

Miau, ihr Lieben!

Liebes Bieneli! Du hast gefragt, wo der Pauli hingekommen ist. Dem geht es gut! Er wandert den ganzen Tag im Garten auf und ab und frisst verschiedenste Blätter. Du glaubst garnicht wie schnell er laufen kann, wenn er möchte!
Ab und zu kommt er auch ins Blumenbeet, was Frauli nicht so gerne hat. Weil der Pauli ist wie ein kleiner Panzer, der geht ungerührt seinen Weg und walzt alles platt, was im Weg ist. :alas:
Manchmal glaube ich aber, dass er einsam ist und eine Schildkrötendame sucht. Aber die gibts bei uns leider nicht und so geht er immer zu den Bällen, die im Garten herumkugeln und versucht sie zu besteigen, in der Hoffnung, dass das doch ein Schildkrötenweibchen ist. :not speak:
Dein Frauli macht ja richtig weite Wanderungen! Das ist toll!
Und mit dem neuen Smartphone kann sie sicher schöne Fotos machen und euch daheim gleich zeigen, wenn sie euch vom Ausflug erzählt!

Gute Nacht! Eure Leya


Renate058

Hallo ihr Lieben   :))
Liebe Petra, morgen schickt dir mein Frauli das Knopfaugi-Bildi von mir, vielleicht könntest du so lieb sein und es hier einstellen  :clap:
Wie gehts deinen Vierbeinern, vor allem der armen operierten Hundemaus?

Hab so lachen müssen über den Pauli, liebe   Leya  :be happy:  , da glaubt er dass eure Ballis  Schildkrötenweibchen sind  :be happy:

Gute Nacht, schlaft gut ihr alle, bis morgen, euer Jasminchen  :))

Petra-Hasi

Die stelle ich sehr gerne für dich ein Renate.
Wir wollen ja auch alle das hübsche Jasminchen sehen. :6:

Meinen Süssen geht es allen gut,werde bald wieder von ihnen berichten.
Du meinst sicher die kleine Viola mit den Mammatumoren.
Sie ist so eine liebe,tapfere und geduldige Patientin.
Hat die OP gut überstanden,die Tumore waren GSD gutartig
und in 4 Wochen kommt die zweite Seite dran. :113:

Glg Petra :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Petra-Hasi

...und da ist sie schon: Unser kleines Jasminchen  :11:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Renate058

Danke liebe Petra fürs Jasminchen Foto   :))

Das freut mich sehr dass die Tumoren von der lieben Viola gutartig waren !!!   Gott sei Dank  !

Danke dass du sie gesund pflegst und lieb hast , da wird sie in 4 Wochen die zweite OP sicher auch gut
verkraften und dann steht einem glücklichen, langen Leben nichts mehr im Wege für die liebe Maus  :))

Katzenmama

#2381
Miau meine lieben Freunde,

freu mich dass  Jasminchen mit ihren süßen Knopf-Augis nun auch im Forum zu sehen ist!  :11:  :11:

@Leya: Wie heißt denn dein schöner großer weißer Freund vom letzten Foto? Du hast ihn uns noch gar nicht vorgestellt!

Die schööööönen laaaaangen Wanderungen von Frauli sind Geschichte. Jetzt macht sie nur mehr kürzere (1,2 Stunden) gemächlichere Spaziergänge durch den Wiener Wald. Tun ihr seeehr gut. Sie nennt das immer ihre "Wald-Therapie". Frauli nimmt immer einen großen Rucksack mit, weil sie viel Wasser braucht und ein spannendes Buch, in dem sie in den Öffis und bei den ausgiebigen Rastpausen liest.
Glaub sie hat heute wieder so einen Therapie-Termin!

@Luna: Bist du eh brav, auch wenn dein Frauli nicht so viel Zeit für dich hat, weil sie sich um die kranke Viola und die anderen kümmern muss?! Viel Spaß am Teich und beim Sonnenbaden!

Küsschen an alle, die mich liebhaben (auch die Zweibeiner)  :11:  :11:  :11:
Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ihr Lieben, das freut mich sehr dass euch meine Knopf-Augi gefallen   :))

Bin zwar noch sehr schüchtern aber das freut mich so dass ihr mich lieb findet dass ich ganz stolz und glücklich bin   :be happy:

Wir alle wünschen deinem Frauli heute einen wunderschönen Tag im Wienerwald, Bienchen, toll dass sie so eine Wald-Therapie macht!

Hm, also ich finde dass 1 bis 2 Stunden wandern ohnehin lang ist  ...wir gehen nur selten so lange (höchstens am Wochenende), sonst täglich eine dreiviertel Stunde, so lange dauert unsere Lieblingsrunde.

Hopi und mir  und unseren Senioren reicht die dreiviertel Stunde täglich, wir sind dann auch noch viel im Garten jetzt bei dem schönen Wetter.
Habt alle einen schönen Tag, Bussi von Jasminchen  :))


nini13

Miau meine Lieben!

Jasminchen, du hast ja wirklich entzückende Knopfaugerln! Mein Frauli hat zuerst geglaubt, das ist ein Foto von einem Stoffhund, so süß schaust du aus!

Liebes Bieneli, der weiße Hund auf dem Foto ist die Finja! Die ist garnicht so groß, aber der Pauli ist für eine Schildkröte ganz schön groß!
Wie war die "Therapie" von deinem Frauli? Hat sie euch erzählt, was sie erlebt hat und Fotos gezeigt?

Gute Nacht, eure Leya

Renate058

Wuff wuff liebe Leya und alle anderen Lieben  :))

Jö das freut mich sehr sehr dass dein Frauli mich so süß wie ein Stoffhundi findet   :8:

Heute regnet es ... ich wünsch euch trotzdem allen einen schönen, gemütlichen Tag   :))

Extrabussi an dich und dein liebes Frauli  von Jasminchen  :))

Katzenmama

Miau,

tu viel wods ebn mit Jasminchen. Das ist sooooo kuuuuuuuul. Das süße Knopf-Augi-Foto steht jetzt am Smadfon neben ihrem Namen. Bis gestern abend hat mich da immer die gefrässige Stella angesehen. Hab indiwenird dass dort endlich meine Freundin Jasminchen hinkommt.
Lieb wie wir sind lassen wir gelegentlich auch unsere Fraulis an die Smadfons! Meines freut sich, dass sie endlich wieder Spiele hat.

Von den Ausflügen erzählt Frauli nicht so viel. Sie will nicht, dass wir traurig werden, weil wir nicht mitkönnen. Wir freuen uns aber, wenn sie glücklich (und nicht zu spät!!) heimkommt!

Jetzt ist bald Mai und Frauli hat gesagt, dass ist ein toller Monat, fängt mit einem Feiertag an und hört mit einem Feiertag auf und dazwischen sind noch 2 weitere Feiertage! An Feiertagen muss unser Frauli nicht arbeiten und auch keinen Urlaubstag verbrauchen, damit sie bei uns sein und/oder in den Wald gehen kann.

Pfoti, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Bieneli, du bist meine lustigste Freundin  :be happy:   Du schreibst so humorvoll, muss immer lächeln   :))

Ja, ganz selten lassen wir auch unsere Frauli ans Smatvon   :be happy:
Aso, da kommt jetzt bald so ein schöner Monat, was du alles weißt , Bienchen  :))  na da freu ich mich auch schon auf den Mai   :))

Schade dass es heute so viel regnet , aber wir machens und zu Hause gemütlich, gell Bienchen  :))   
Bussi von Jasminchen   :))

Katzenmama

Miau,

bin froh, dass Frauli unser Balkonien doch noch zugemacht hat, bevor sie auf Streifzug gegangen ist. Bei Regen und Wind ist es nicht lustig dort. Aber in der Früh konnten wir dort noch Luft schnappen, ich ganz oben wie du richtig bemerkt hast.

Wir machen es uns fast immer ZU HAUSE gemütlich. Nur manchmal gehen wir uns gegenseitig so auf die Nerven dass wir einander anfauchen. Ist zwar doof, aber manchmal geht's nicht anders.

Baba,

Bieneli

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nini13

Miau, liebes Bieneli!

Heute war wirklich ein grausliches Wetter! Ich war auch den ganzen Tag zuhause, nur jetzt am Abend hab ich eine kleine Runde im Garten gemacht.
Und mein Frauli und ich haben endlich Zeit gefunden die Entstehungsgeschichte von Balkonien nachzulesen.
Da habt ihr mit Tante Agnes eine tolle Aussichtsplattform gebaut. Da ist ja auch schon wieder fast zwei Jahre her! Ihr wart damals noch ganz zarte Jungkatzen! Die Fotos von euch sind entzückend!

Baba, deine Leya

Katzenmama

Miau,

Extraküsschen an dich und Frauli, dass ihr Balkonien nachgelesen habt.  :8:  :8:  :8:  :8:

Frauli ist ur-müde. Hoffentlich wird sie nicht schon wieder krank....... Einmal ist es heiß, dann kalt, dann heiß........

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2390
Zitat von: nini13 in 26.04.2018 - 21:33
Miau, liebes Bieneli!

Heute war wirklich ein grausliches Wetter! Ich war auch den ganzen Tag zuhause, nur jetzt am Abend hab ich eine kleine Runde im Garten gemacht.
Und mein Frauli und ich haben endlich Zeit gefunden die Entstehungsgeschichte von Balkonien nachzulesen.
Da habt ihr mit Tante Agnes eine tolle Aussichtsplattform gebaut. Da ist ja auch schon wieder fast zwei Jahre her! Ihr wart damals noch ganz zarte Jungkatzen! Die Fotos von euch sind entzückend!

Baba, deine Leya

Miau, miau Leya,

Balkonien haben wir schon fast 4 Jahre!!! Haben es 2014 von Tante Agnes gekriegt!!! Wir waren damals junge, zarte 2 Jahre alt.

Apropos: Am Montag, 30.4. werden wir 6 Jahre alt!!!

Wods ebn ist ursuper!  :113:  :113: Jasminchen schickt mir so liebe Bildi. Heute hat sie mir ein Video geschickt von sich im Garten. Da hab ich erst gemerkt WAS FÜR EIN SCHÜCHTI/ANGSTHUNDI sie noch ist.  :not speak: Arme kleine Maus! Aber bei ihrem lieben Frauli wird sie doch noch bissi ihre Angst ablegen können.  :8:  :8:
So nach und nach stellt sie uns auch alle ihre Kumpelinnen vor. (glaub das sind nur Mädels dort?!)
Pfoti Bieneli,

bald ist Wochenende (hat Frauli gesagt)
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ihr Lieben  :))   Ja, nachdem voriges Jahr leider unser Mischa, ein Spitzrüde, mit fast 15 Jahren gestorben ist, wohnen hier nur noch Mädels.

Bin ein kleines Hundi aber ein großes Schüchti   :not speak: 
Ich denk das sind die meisten ehemaligen Zuchthündinnen aus der Slowakei, denn unsere Clarabella , die jetzt bald 6 Jahre bei uns ist und schon sehr alt ist, ist noch immer ein bissi schüchtern und ängstlich. Sie war früher auch eine Zuchthündin.
Anfangs soll sie noch viel ängstlicher als ich gewesen sein   :not speak:
Frauli meint dass die meisten Zuchthündinnen früher sehr wenig Kontakt zu Menschen gehabt haben  und nicht sehr lieb behandelt worden sind.
Deshalb, liebe Leute, kauft keine Wühltischwelpen von der Welpenmafia, denn sonst hört das Leid der Zuchthündinnen nie auf.
Adoptiert lieber Tiere aus dem Tierschutz und aus Tierheimen, Bussi euer Jasminchen


nini13

Miau, liebes Bieneli!
Mein Frauli sagt, ich muss noch ein bissi rechnen üben. Aber ich soll mir nix draus machen, ich bin noch so jung, das wird schon! :kacsint2:
Wie habt ihr den Tag verbracht? Wart ihr auf Balkonien und habt die Gärten beobachtet? Heute war sicher mehr los als gestern!
Da fällt mir ein......habt ihr eigentlich schon den neuen Katzensitter kennengelernt? Den mit den 2 kleinen Kindern? Oder hab ich was überlesen?  :alas:
Ich bin ja manchmal ein bissi chaotische und unkonzentriert!

Liebes Jasminchen, du schaust auf dem Knofaugerl-Foto garnicht so schüchtern aus! Wie alt bist du denn, auch noch sehr jung, oder?
Weißt du, dass mein Frauli damals eure Hope als Fahrgast aus der Slowakei mithatte? Sie war sehr fröhlich und hat so schön gesungen im Auto! :enjoying: Macht sie das noch immer gerne?

Baba, eure Leya

Renate058

Hallo liebe Leya  :))

Danke für das Kompliment dass ich jung ausschaue   :be happy:   Nein, ich bin schon 7 Jahre alt und  werde  im Sommer schon 8 Jahre alt  :))
Ende Juli hab ich dann den ersten Jahrestag hier ... na hoffentlich vergessen sie ihn nicht und verwöhnen mich dann ganz besonders mit gutem Fressi und vielen Leckerlis   :))
Na sowas, das haben wir nicht gewußt dass dein liebes Frauli die Hopi aus der Slowakei geholt hat   :))  Das war sehr sehr lieb von deinem Frauli!
Ja die Hopi ist ein lautes kleines Hundi, sie bellt viel, wenn sie irgendetwas hört oder sieht bellt sie schon. Ja  singen tut  sie noch immer gerne  :not speak:
Na ja, lustig dass dein Frauli Hopis Gesang schön gefunden hat   :be happy:  mir gefällt das nicht   :nervous:
Aber so ist sie halt, die Hopi, immer fröhlich und laut   :be happy:
Wir haben  sie lieb so wie sie ist ... wär ja langweilig ohne die Hopi   :))
Gute Nacht ihr Lieben, schlaft gut , bis morgen, euer Jasminchen

Katzenmama

#2394
Miau, miau ihr Lieben,

Frauli war heute nicht zur Wald-Therapie, obwohl sie das gerne wollte.
Sie hat Revier geputzt, also nicht alles, gibt noch einiges zu tun, das kann aber warten, sagt Frauli. Zwischendrin hat Frauli mir beim wods ebn mit Jasminchen geholfen. Ist so toll, man kann sich - ohne extra zahlen - Fotos schicken und schreiben was man grad macht. (muss auch nicht extra den PC aufdrehen und nicht mit Kabel und picr. de etc. rumgurken)

Stellt euch vor Jasminchens Zweibeiner haben heute im Garten gegrillt und die Hundis durften erst raus, als die leckeren Sachen weg waren.  :nervous: Gemein? Gell?!  :nervous:

Ich hab Jasminchen erzählt dass Frauli grad die Sandeer Räume putzt. Dachte Jasminchen wird staunen wie gewählt ich mich ausdrücken kann.  :laugh: Dabei hat sie gar nicht gewusst was Sandeer Räume sind.  :not speak: Hat geglaubt ich mein Sommer Räume.

Wods ebn mit mir ist nicht nur lustig sondern manchmal lernt man auch was dabei. (hab ihr nämlich verraten was Sandeer Räume sind)  :enjoying:

@Leya: Nein, Onkel Emanuel haben wir noch nicht kennengelernt. Frauli traut sich nicht so recht ihn an die "Einschulung" zu erinnern. Er hat ja jetzt doch einiges um die Ohren mit dem frischgeschlüpftem und dem bissi größeren Welpi. :not speak:

Wenn Frauli abends heimkommt muss er den größeren Welpen versorgen und schlafen legen. Am Wochenende sieht Frauli die Familie kaum und wenn dann sitzen sie mit Besuch im Garten. Frauli hat Angst, dass sie ihn vergrault wenn sie im falschen Moment fragt.

Wir behalten das im Auge.

Pfoti Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Sandeerräume ???
Verrätst du uns bitte auch was das für Räume sind. :clap:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Ups,

hab schon wieder das "i" vergessen: Sanideer-Räume mein ich.

Alles klar?! :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

  :laugh: :laugh: Alles klar. :icon_lol:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Katzenmama

Luna und Stubsi ihr seid schlau!!!  :113:  :113:

Geht's euch eh gut?! Und euren Freunden?
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Petra-Hasi

Uns geht es allen gut.
Zur OP von den Mädel´s ist noch ein wenig Zeit und so können wir alle
nach Herzenslust toben und spielen.

Frauli hat nur so viel um die Ohren das sie keine Zeit zum Schreiben und
Foto aussuchen und einstellen findet.

Es ist ja so warm geworden und da gibt es eine Menge Arbeit in Haus und Garten.
Arbeiten muss sie ja auch noch gehen und das Wichtigste :30:
Mit uns spielen,schmusen und ganz ganz lang Spatzierengehen. :6: :6:
Sie ist halt einfach zu langsam...... :not speak:

Wünsch euch allen noch einen schönen Sonntag. :103:



Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)