muss bis Sonntag (morgen) weg sein,...

Begonnen von stoepsl7, 11.10.2008 - 08:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stoepsl7

Traumhund sucht Traumplatz
 
Schweren Herzens haben wir uns nun endgültig entschlossen ein neues Zuhause für unsere Schmusebacke Che zu suchen. Che ist ein ca. 15 Monate alter kastrierter, geimpfter, gechippter, entwurmter und auf Mittelmeerkrankheiten getesteter Pitbull-(Boxer?)-Mix Rüde.
Er stammt aus einer spanischen Tötungsstation und wird nur mit Schutzvertrag an VERANTWORTUNGSBEWUSSTE ERWACHSENE vermittelt. Die Schutzgebühr der Organisation beträgt 250 €, daran soll es aber nicht scheitern. Wenn der Platz perfekt ist bin ich gern bereit mich an der Schutzgebühr zu beteiligen.
 
Che kam vor nicht mal 3 Monaten zu uns und hat sich gut eingelebt, doch leider klappt es mit unseren beiden anderen Rüden einfach nicht mehr, deshalb sucht Che nun ein Heim ohne andere Tiere. Er kommt zwar sehr gut mit anderen Hunden beiderlei Geschlechts zurecht und freut sich über Spielkameraden, da er aber sehr verschmust und menschenbezogen ist, möchte er SEINE Menschen nicht mit Artgenossen teilen müssen sondern das alleinige ,,Schmuserecht" haben.
 
So verträglich Che mit anderen Hunden ist, so wenig mag er alle anderen Tierarten, sein neues Zuhause muss also ,,tierfrei" sein und auch bei Spaziergängen ist auf diese Eigenschaft zu achten. Natürlich kann man daran arbeiten, Che ist ja noch jung und lernt schnell.
 
Che ist ein richtiges Powerpaket und muss noch sehr viel lernen, was er aber schnell und mit Begeisterung tut. Es ist unbedingt erforderlich dass er eine Hundeschule besucht und RICHTIG (=geduldig, liebevoll und mit viel Hundeverständnis) erzogen wird. Seine neuen Menschen sollten viel Geduld und Einfühlungsvermögen mitbringen, mit Zwang erreicht man bei ihm gar nichts, Che`s Herz und Hirn sind nur mit Liebe und Leckerli zu gewinnen.
 
Che würde sich sehr freuen, wenn er einen Hundesport ausüben dürfte, Agility, Dogdance (er kann schon ein paar Tricks) oder Fährtenarbeit würden ihm bestimmt gefallen.
 
Che ist sehr bewegungsfreudig, neigt aber auch dazu schnell zu überdrehen. Beim Spielen oder bei der Begrüßung anderer Menschen braucht er oft eine kurze Auszeit (1 Minute in einem anderen Zimmer reicht) um seine Begeisterung wieder zu zügeln. Bälle und Zerrspielzeug sind daher nichts für ihn, Versteck- und Schnüffelspiele, Kongs und Intelligenzspiele schon eher.
Che liebt Kinder über alles. Da er seine Zuneigung gern sehr überschwänglich zeigt sollten Kinder Hunde erfahren und standfest sein.
 
Das Alleine bleiben hat er schon gelernt. Wenn er richtig ausgelastet ist, ist es kein Problem. Wenn ihm langweilig ist kann es schon vorkommen dass er die Wohnung mit dem Inhalt des Mülleimers dekoriert. Er ist halt sehr kreativ.
 
Da die momentane Situation für alle Beteiligten (Menschen und Tiere) sehr stressig ist, und es uns mit jedem Tag noch schwerer fällt uns von unserem Riesenbaby zu trennen ist es dringend notwendig endlich einen geeigneten Platz für Che zu finden, wo er bis an sein Lebensende bleiben darf.
Wir werden es uns aber nicht leicht machen, denn ein so toller Hund hat nur das Beste vom Besten verdient. Er wurde in seinem jungen Leben bereits zu viel herum geschubst, daher auch die (etwas lange) detaillierte Beschreibung, es muss einfach passen.
 
Wer sein Leben mit Che teilen möchte bekommt einen der liebenswertesten, begeisterungsfähigsten und verschmustesten Hunde die ich je kennenlernen durfte, aber auch ein unerzogenes, unerfahrenes, übermütiges Powerpaket das noch viel Zeit und Nerven in Anspruch nehmen wird und für das man die nächsten ca. 15 Jahre die Verantwortung trägt. Er soll nicht unüberlegt angeschafft und eines Tages gegen Partner, Kind oder Karriere eingetauscht werden!
 
Che liebt es auf dem Schoß seines Menschen einzuschlafen und wird selbstverständlich nicht in Außen- oder Zwingerhaltung abgegeben, er möchte mit seiner Familie leben.
 
Er zieht natürlich mit seinem ganzen Besitz (Leinen, Halsbänder, maßgefertigte Brustgeschirre, Futternäpfe, Spielzeug) um.
 
Kontaktieren könnt ihr mich unter der Telefonnummer 0650 98 23 375 (falls ich nicht abhebe bitte Nachricht hinterlassen, ich rufe zurück) oder per Mail an: angelika.hanslmayr@gmx.at