Neueste Beiträge

#31
Endlich daheim / Aw: Bezaubernde Nerly
Letzter Beitrag von Terryann - 26.03.2024 - 09:56
Nerly hat ja sehr viel Energie,  ist unglaublich aufmerksam, jede (immer wieder auf,s Neue) Bewegung in den Nachbargärten und an der Straße wird vorab lautstark gemeldet...

Aber sie kann auch gut entspannen, sie gibt sich zumindest Mühe,
Meist 2x am Tag bin ich mit ihr länger allein unterwegs,  sie läuft oft frei, entfernt sich aber nie weit, kommt auf Zuruf idR sofort, muss nur achten, dass ev. Objekt ihrer Neugierde noch weit genug entfernt ist,

#32
Endlich daheim / Aw: kleiner Dackelmix BOBBY &...
Letzter Beitrag von Terryann - 26.03.2024 - 09:25
Es ist so gut, einem Hund einen schönen Lebensabend zu schenken, im Grunde ist Bobby sehr bescheiden, natürlich ist der Garten sehr hilfreich,  zum Schnüffeln, rumsausen (JA, tut er auch!) ausgiebig bellen ... aber sonst sind viel dösen, (sehr) gut essen, (ausgiebig) streicheln lassen an der Tagesordnung.

#33
Tagebücher / Aw: Luzifer und Azrael
Letzter Beitrag von E.T. - 26.03.2024 - 08:58
Tolle Fotos. Danke für Euren Einsatz, und Daumen sind gehalten für Luzi.
#34
Endlich daheim / Aw: ViszlaMix Snicker "AMIGO" ...
Letzter Beitrag von micky - 26.03.2024 - 08:20
So lieb, die zwei!   :043:  :be happy:
#35
Nitra- und Lucenecfahrten / Aw: Nitrafahrt 16.3.2024
Letzter Beitrag von micky - 26.03.2024 - 08:16
So viele traurige Augen und hoffnungsvolle Seelen ...  :grave:
Leider kann ich momentan auch nur Daumen drücken - Opi Zausel ist mittlerweile ein Pflegefall mit etlichen Baustellen, ein vierter Wauzi ist daher derzeit nicht möglich, so leid mir das tut.   :not: 
#36
Tagebücher / Aw: Luzifer und Azrael
Letzter Beitrag von Birdy - 26.03.2024 - 08:04
.
#37
Tagebücher / Luzifer und Azrael
Letzter Beitrag von Birdy - 26.03.2024 - 08:03
Nachdem wir Migel ein paar Tage hatten und er jetzt im schönen Zell am See ist bekam ich von Anna einen Anruf, dass für die zwei Burschen der Hut brennt. Nachdem mein Mann zugestimmt hat ("Happy Wife, Happy Life"😆) zogen die zwei bei uns ein. Sie sind ganz tolle Burschen mit ganz besonderen Bedürfnissen. Vor Männern haben sie große Angst. Beim Autofahren sind sie Profis und lieben es. Luzifer ist zwar ängstlich, aber der mutigere. Neugierde siegt. Wenn er mitbekommt, dass man nichts Böses im Sinn hat, dann taut er relativ schnell auf. Beim Gassigehen ist er wie ein Kind im Spielzeuggeschäft. Totale Reizüberflutung. Das da hinten noch wer an der Leine hängt, vergisst er dann ziemlich schnell. Azrael ist ein Angsthund. Für ihn wünsche ich mir ganz besondere Menschen, die sich viel Zeit zum Kennenlernen nehmen. Am Sonntag war eine Familie da für Luzi mit ihrer Hündin (auch aus dem Tierschutz). Der erste Eindruck war für alle sehr positiv. Sie wollen sich aber auch Zeit lassen mit dem Kennenlernen der Hunde. Sie werden ein paarmal gemeinsam Gassi gehen und dann mal ein Probewochenende, damit das auch gut klappt. Das finde ich sehr gut, denn schließlich sollen beide wirklich einen Endplatz bekommen und nicht zum Wanderpokal werden.  Als Azrael mitbekam, dass fremde Menschen da sind, verzog er sich sofort ins Büro. Er kam dann zwar vorsichtig, weil er die Hündin auch mal beschnuppern wollte, aber ja nicht in die Nähe von den fremden Menschen. Da blieb er lieber ganz nah bei mir und Thomas. Für Azrael ist die Bezugsperson der Nabel der Welt. Wenn es nach ihm ginge, dann am besten kurz raus das Geschäft erledigen und dann den ganzen Tag auf der Couch kuscheln. Jetzt mal alle Pfoten und Daumen gedrückt, dass für Luzifer alles klappt. Liebe Grüße von uns
#38
Endlich daheim / Aw: kleiner Dackelmix BOBBY &...
Letzter Beitrag von Anna - 25.03.2024 - 22:56
Ich würde jedem Hund so ein Leben wünschen wie das das Bobby bei dir leben darf Barbara  :kiss:
Er ist - wie man auf den Fotos sehen kann - ein rundherum glücklicher und verwöhnter Hund  :pee:
#39
Endlich daheim / Aw: kleiner Dackelmix BOBBY &...
Letzter Beitrag von Artischocke - 25.03.2024 - 22:28
So goldig! Man sieht wie er sein Leben bei dir geniesst!
#40
Endlich daheim / Aw: kleiner Dackelmix BOBBY &...
Letzter Beitrag von Terryann - 25.03.2024 - 20:24
... Und aus der Hand frisst er auch noch gerne, bevor er geruht, aus dem.Näpfchen...

Und seit einiger Zeit hat er ein Lieblingsbärli, das er nicht zerbeißt!

Ein kleiner Genießer ist er jedenfalls...