Hudriwusch-Aktion Cooper, Jetzt SALTO

Begonnen von Giovanna, 11.09.2011 - 14:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Giovanna

Hey, super, da bist du ja! Ich freu mich sosehr, dass es dir so gut geht, lieber Salto.. MAX! Und deine Fraulis sind ja eh so bezaubernd, und jetzt könnens dich herzeigen auch schon! Das werden ja tolle Fotos, die wir bald sehn werden! So supi! Ein fettes Bussl an dich, du Hudriwusch-Hund! (ich MAG Hundriwusch-hunde! :D)
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Hallo ihr lieben helfenden Hände von Animalhope, die ihr es möglich gemacht habt, dass ich jetzt schon zwei Monate bei meiner neuen Familie bin.

Ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei euch allen bedanken für alles, was ihr so für mich und die anderen leistet. Ihr seid einfach toll!!!

Und mich und meine neue Familie habt iihr wirklich glücklich gemacht!!!!

Ganz besonders dickes Bussi an Gio !!!

MAX

Giovanna

Hallo! Ja, den Lacher kenn ich! Der verschmitzte Bub, was hat er doch für ein Glück mit euch!
Und ein grosses JIPPIIIEH, dass du das mit den Fotos jetzt schon schaffst! Da können wir ununterbrochen meeeehr sehn!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Hallo ihr, ich liege gerade so in der Gegend herum und übeleg mir,dass das heute doch ein ganz erfolgreicher Tag:

Am Vormittag sind wir mit dem Hundetrainer spazierengegengen - er hat gemeint, ich bin noch ein bisserl unsicher, aber das wird schon (und wie das wird!) und das wir halt verschiedenes üben sollen (tun wir eh). Er hat überigens eine gaaaanz liebe Hündin mit der hab ich mich nach ein bisserl Knurren prächtig verstanden und wir sind ganz lustig herumgetollt.

Na und weil er von üben gesprochen hat, hab ich mir gedacht: mein Frauerl braucht auch ein bisserl Übung. Na und dann hab ich mich beim nächsten Spaziergang in etwas gewälzt - genüsslich. Sie hat ja zuerst nichts geschnallt, dann gedacht: es ist eh gefroren bei der Kälte, denn gehofft und dann gewusst - vielmehr gerochen: der Haufen war nicht gefroren. Zuerst hat sie ja noch an trocknen und bürsten geglaubt - aber sie sollte ja üben: also hab ichs so gut in Ohren, Hals und Halsband gerieben, dass mit Bürsten nichts war (naiv die Dame). Im ersten Schreck ist ihr dann die Biologie dureinandergekommen; sie hat mich ihr Stinktier genannt (wo ich doch ein Spanielmix bin).

Und dann sind wir unter die Dusche - ich nur soweit es notwendig war - und haben eine Wurst und Käse unterstützte Dusche genommen. Das Halsband hats dann auch geduscht - und sich dann auch - warum das war mir dann wirklich nimmer klar. Ich bin halbnass im Badezimmer gesessen und ihr ist dann nochmals die Biologie durcheinandergekommen: Sie hat vom begossenen Pudel gesprochen (wo ich doch ...). Aber sie hat gelernt (Haufen sind nicht immer gefroren, auch wenn es draußen bitterkalt ist).

Behauptet hat sie dann wieder, Gios Stinkegeschichten haben ihr geholfen - naja Räucherstäbchen hab ich vermisst, aber ok, sie übt ja erst. ;)


Jetzt lieg ich entspannt in der Gegend :baby: und sie hat gesagt, sie geht ihr Fell trocknen.

Ich werd mit ihr weiterüben und euch berichten.

schönen Abend MAX

xenia 7

Zum schreien schöne wahre geschichte, ich hatte das mit meiner Avalonia letzte Woche igitt und puh hat die gestunken gewonnen hab ich ( Badezimmer neu renoviert) :D 8)

lg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Giovanna

Hallo, Max!
Ja, eh klar, dass der Haufen NICHT hart und gefroren war! Da drin wälzt man sich ja nicht so gern, wenn man Hund ist, weil da könnt man sich nicht so gut einpafümieren bis über beide Ohren. Die sind eher net so interessant. Aber die FRISCHEN!! Da duftet man dann besser als ein Frischling! Je intensiver, desto stink! Desto wutzel! Aber das wird dein Frauli auch noch verstehn lernen.. Super, dass du immer sicherer wirst! (und ein bissl komisch, dass du fremde Hunde auch misteriös findest. Wos doch bei uns auch von Anfang an gewuselt hat und dir wars wurscht.. Naja, vielleicht is dir das grad so eingefallen, du kleines kreatives Stinktier..Frischlingsschweinderl...Pudel.. =) )
Ich wünsch dir gute Trocknung (auch deinem Frauli) und einen lustigen Abend noch! Bussl, Gio
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Na fast so, als hätte Max die letzte Bemerkung von wegen, dass es komisch ist, dass er knurrt gelesen.
Also mal abgesehen davon, dass für mich zwar manchml erkennbar und nachvollziehbar ist, warum Max knurrt, gibt es dieses Vorsichtknurren - nicht immer und ich hab auch das System noch nicht durchschaut und es heißt manchmal offenbar auch: bleibt stehen und lass dich beriechen (was manchmal laaange dauert) und dann kann man entspannt miteinander gehen und schnuppern und ...:
Heute sind wir beim Spazierengehen - neben zwei Goldiemädchen, die er nicht angeknurrt hat, und noch einer Hundedame - einem Hundesitter samt Rudel begegnet (10 Hunde). Und es hat gewuselt !!! Und mittem in dem Hundewusel war Max und hat das ganze lustig gefunden! Nur wenn drei auf einmal an ihm geschnuppert haben und sehr eng waren hat er gegrummel - nona - da haben die Hundedamen eher Angst gezeigt.

Das ist Max! :hund:

kkosh

super max :)
und dein frauchen - oder du? - schreibt super :)
weiter so hoffentlich nicht so bald wieder stinktier...

musste herzlich lachen über den bericht... aber bitte nix max sagen ;)

Liesbeth

Giovanna, es macht total Spass deine Beiträge zu lesen!
Elisabeth - 0699/113 18 630

newfamily2

Wir waren gerade wieder einmal eine große Runde drehen. Und draußen war es so schön und die Sonne war warm (halbwegs), der Himmel blau und das Leben einfach schön.
Und weils so schön war hab ich mich im Gras gewuzelt. Viel und oft und noch mehr - weil ich mich so gfreut hab.
Und das ganze auf dem Teil der Wiese, wo Hunde noch an der Leine sein sollen - und ichs auch war.
Ja - und dann hats einen richtige Heuhundewickel gegeben: Viiiiiiiieeeellll trockenes Gras im ganzen Fell und viel, viel Leine drumherum. Aber Heuwickel sollen ja gesund sein.
Ausgschaut hab ich wie ein Stachelschwein - und hab vor lauter Freude auch gegrunzt.
Leider gibts kein Foto von mir, denn mein Frauerl hat die Maschine nicht mtgehabt und zu Hause at sie dann drauf bestanden, mein Fell auszubürsten bevor wir hineingegangen sind (sauberkeintsfanatische Spielverderberin, die sie ist  ;).
Und jetzt liegt ich zufrieden in der Gegend herum und überleg mir, als was ich mich als nächstes verkleid - schließlich ist ja Fasching :fasching:.
Euer MAX

Giovanna

Ja, Heuwickel sind super, vorbeugend gegen Asthma und Nierensteine und Gallenblasenentzündungen! Du wirst nie mehr krank werden, wenn du dich weiter so verkleidest! Nächste Faschingsparty kommt bestimmt!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Eines ist klar: Mein Frauchen braucht Übung (die Schonzeit zum Eingewöhnen ist sozusagen vorbei). Daher:

Zu Mittag - das Wetter war eisig kalt aber schön - ein Spaziergang am Roten Berg: Merkwürdigerweise ein paar Hunde, die sonst frei laufen angeleint (Frauchen hät sich da ja was denken können, aber ich sag ja: mangelnde Übung). Wir treffen zwei nette Hunde: ältere Dame und Jungspund, spielen und erfahren ganz nebenbei, dass die Hunde angeleint sind, weil eine Hündin auf der Wiese ist, die vor kurzer Zeit läufig war (Frauchen denkt sich noch immer nichts).
Da ich die zwei Hunde schon gut kenne, fang ich mit dem Spielen an - zunächst mit dem Kleinen. Aber es rieeeeeecht ja soooo, so - wie soll ich sagen, soooo .... nach Liebe oder so (Frauchen schnallt es noch immer nichts).

Also wende ich mich der Hundedame zu. Gaaaanz ungefährlich, weil kastriert.

Aber dieser Geruch !!!!!! Da ist mir die Lieb eingeschossen (oder sonst was). Ich konnt auf einemal nicht mehr von der Hundedame lassen - aber gar nicht mehr. Ohren zu, Nase für andere Gerüche zu :verliebt:
Frauchen konnte rufen, Leckerlis auspacken, rufen .... ich bin mit dem unwiderstehliches Wesen mit. Und deren Frauchen wollte, weils so kalt war nach Hause. Na auch kein Problem, da kann ich ja mit.

Frauchen hat nun doch langsam Situation geschnallt (zumindest teilweise), hat mich, nachdem nichts mehr genützt hat, geholt,  gefüttert, gekrault (alles, von dem sie gedacht hat es macht mir Freude - von wegen: ich wollte SEX!), hat mich angeleint (und das vor der Dame, was denkt sich die, Gott sei Dank wurde SIE auch angeleint), wir sind den Berg hinaufgegangen, SIE auf die Starße abgebogen. Hab mich umgedreht und umgedreht und umgedreht - aber SIE war weg.

Und ein anderer Hund ist gekommen, hat mich angespielt und da hat sich mein Frauchen gedacht: Lass ihn auf andere Gedanken kommen (von wegen - ich sag ja, sie braucht noch Übung). Ich renn mit dem Hund den Berg hinunter (Frauchen freut sich noch) - und biege kurz entschlossen rechts ab - auf die Straße - IHR nach :knutsch:.

Frauchen hat noch Luft geholt und ist mir nach - zuerst langsam, weil ich bin noch nie von der Wiese weg auf die Straße, beim Beginn/Ende der Wiese duftets ja auch immer sooooo gut. Aber als sie um die Ecke biegt - da war ich nicht. Schreck (Gott sei Dank eine wenig befahrene Sackgass, die aber in andere Starßen mündet). Ich glaub ihr ist ihr Herz in die Hose gefallen (oder so etwas ähnliches). Hat sich schon ausgemalt ... oder dann doch lieber nicht ausgemalt .... und dann doch wieder ....

Aber ich wollt ja nur üben und bin dann weiter nicht links an der ersten Kreuzung die Straße runter, sondern rechts ab - wieder auf die Wiese. Und dort war ich der bravste Hund :floet:, hab geschnüffelt (wie sich das für einen Spürhung gehört), hab das Haxerl gehoben, bin freudig gekommen, wie sie mich gerufen hat und hab mich auch ganz brav anleinen lassen :gassi:(die Übungseinheit war ja vorbei ;)).

Ich glaub, sie hat dann mehreres gleichzeitig gefühlt :lieb::gub::taetschel: :evil: :D ?( :verliebt:. Aber sie hats ganz gut überstanden. Aus irgendwelchen Gründen ist sie dann am Nachmittag nicht mit mir am Roten Berg gegangen (Sielverderberin) und für Abend plant sie auch schon ....

Aber morgen ist ein neuer Tag, da können wir ja wieder üben. Jetzt lieg ich brav bei der kalten Terassentür und träum -  8)

Euer Hallodripfutsch MAX

kkosh

*looool*
ja, wenn die liebe einschießt, dann gewaltig ;)
immer der liebe nach   :hund:
dabei wollt er sie doch  nur :knutsch:

newfamily2

Hallo Leute,
heute war wirklich ein komischer Tag!

Nachdem ich die letzen Tage nochmals "Casanova"  :verliebt: und dann "Der  Hund mit der eisigen Maske"  :cool2: gespielt habe, habe ich heute komische Menschen und komische Hunde erlebt:

Am Vormittag hab ich einen kleinen Hund kennengerlern (der war gscheit - hat auch Sokrates geheißen). Den hab ich angespielt - zwar ein bißerl unsicher ob ich laufen, bellen oder Spielhaltung machen soll, aber er hat mich jedenfalls beim zweiten Mal verstanden (Sokrates eben). Mein Frauerl ist gefragt worden, warum ich das so mach und hat erklärt, dass ich eben noch ein bißerl probier, weil ich noch nicht alles so firm kann und hat ein bißerl von mir erzählt. Das Herrchen vom Sokrates hat ganz cool gesagt: Na dann soll der Sokrates halt zeigen, wie man das so macht. Aber das Frauerl ist gaaanz unrund geworden und hat den Sokrates dauernd zu sich gerufen. Und auch wie wir dann weitergegangen sind und der Sokrates mir nachgelaufen ist und spielen wollte und wir zu zweit lustig durch den Schnee sind, hats ihn dauernd zu sich gerufen - so was Dummes - wir ham uns beide nicht ganz ausgekannt. :hund: :hund:

Und am Nachmittag ist mir dann eine Hündin, mit der ich schon lieb gespielt hab, plötzlich nach dem Begrüßen komisch gekommen  (und das mir!) und plötzlich is sie über mir gestanden, hat mich gebeutelt und ich hab winseln müssen - das Herrchen von ihr hat sie zwar gerufen und sie geholt und dann gewartet, ob mir was passiert ist (GsD nicht), hat dann aber nur gemeint: Sie is manchmall komisch: einen Tag so, den anderen Tag so - als ob das helfen würde.  ?( X( ?(

Und dann sind wir über die als Hundeauslauf gekennzeichnete Wiese nach Hause gegangen. Auf der Wiese haben Kinder gerodelt (bravo!!! - wozu gibt eine Hundeauslaufwiese). Mein Frauchen hat mich an die Leine genommen, damit nichts passiertund wir gehen an einem Rüden vorbei (der ohne Leine),  begrüßen uns noch wobei da irgendetwas gut Riechendes war - ich bin unsicher (mein Frauerl auch, was sicher die Sache nicht besser gemacht hat) und knurre - und dann nocheinmal dasselbe: er ober mir ich am Rücken, .... ;(

:autsch:

Dazu dann noch Eisklumpen zwischen den Füßen und Salz auf der Straße.
Irgendwie hats dann gereicht. So ein Hundeleben :uffz:

Zu Hause haben wir wie immer Pfoten gewaschen und geschaut, ob alles ok ist.
Dann hab ich einen Kauknochen bekommen. Nach einer Stunde (!) hab ich erst aufgehört zu kauen - aber dann ists mir besser gegangen und ich hab wieder lachen können.

Und dem komischen Hund weich ich aus (basta).

Jetzt schlaf ich gerade erschöpft und erhol mich mal von dem Tag. :baby:

Euer MAX

newfamily2

Heute ist ein besonderer Tag

hat mein Frauchen gesagt, wie's aufgestanden ist und hat mich liebevoll gekrault, weil heut bist drei Monate bei uns - und hat nochmals gekrault.

und dann hab ich nachgedacht:

(Hudri)Wusch, wie die Zeit vergeht!

vor einem halben Jahr bin ich nach Nitra gekommen (21.8.).

Am 11.9. hat mich die Giovanna in einer Hudriwuschaktion geholt.

am 5. Novemer hab ich meine meine Frauerln kennengelernt und drei Wochen später ham's mich dann nach Hause geholt.

 Und: eigentlich hätt's schlimmer kommen können:

Ich hab gleich zwei Frauerln (doppelt hält ja bekanntlich besser),
wohn in einem kleinen Haus mit einem kleinen Garten,
hab den Roten Berg in der Nähe und kann dort frei laufen und Hunde treffen,
fahr manchmal in die Stadt ins Büro mit, wo mich alle "soooo liiiieb" finden,
krieg so viel zu fressen, dass mein Futterneid schon nachlässt (wenn ich fertig bin und was überlass (!) dürfen die Katzen den Rest fressen)
und werd so viel gekrault, dass ich schon manchmal vergess eifersüchtig auf die Katzen zu sein. :taetschel: :katze: :katze:

Meine Frauchen haben einen Lehrer (warum der Hundetrainer heißt, weiß ich nicht, weil ich weiß eh, wie man sitzt und am Platz liegt und auf die Decke geht - aber wenns ihnen Spaß macht, solln sies halt lernen und der hat so eine echt fesche Hündin mit - das ist ok)  und sie  kraulen gut (und jede hat so eine "Geheimstelle" bei mir gefunden, wenns da kraulen muss ich vor Vergnügen knurrgrunzenschnurrn).

Also so im Großen und Ganzen ist alles ok -

bis auf das, dass sie micht "holen" und an die Leine nehmen, wenn ich vor lauter Hündinnachschnüffellaufen nicht hör, dass ich kommen soll und dass sie, wenn ich Gatschklebepfoten habe, mich einfach in die Dusch verfrachten und Pfoten waschen. :dusche:
Aber was solls: Gar keinen Fehler solln sie haben ;)

Jedenfalls lässts sichs so ganz gut leben :D und von mir aus kanns so bleiben.

Euer MAX  :hund:

Giovanna

Hallo, Max, mein Grosser! Ja, Wahnsinn, wie die Zeit verrennt, gel? Aber jetzt bist schon ganz richtig zu Hause in deinem neuen Zuhause, weisst schon, wie die Hasen laufen (und die Hündinnen.. :D), kennst schon die Arten und Unarten deiner Fraulis und deiner Katzen..
Und ja, man kanns schlimmer treffen. Es gibt weitaus unangenehmere Sachen als 2 superliebe Fraulis und ein wunderschönes Zuhause: Nierensteine, Gallenentzündungen, Leberleiden, Blasenkatharr.. :rolleyes:
Ein dickes 3-monats-Bussi! Gio
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Nierensteine, Gallenentzündungen, Leberleiden, Blasenkatharr..

na dagegen verwenden wir Hundeheuwickel :D

WauWau

Hab gelesen der hübsche Bursche soll in "Endlich daheim" verschoben werden?
Bitte sehr, erledigt :)

newfamily2


newfamily2

Hallo, ich möcht mich wieder einmal melden, weil mein Frauerl hat gesagt, das müssen wir erzählen, damit jeder weiß, was KETTENHUNDE so alles können (zumindest meint sie, das hängt dami zusammen).
Also: Wenn mein Frauerl arbeiten geht darf ich manchmal mit und bin auch gerne dort - alle mögen mich (und haben Leckerlis in den laden und wissen, dass ich Käse mag ...) und passen auch ein bißerl auf mich auf, wenn mein Frauerl weg muss. Und wenn sie länger weg sein muss, überlegt sie, ob sie mich -zu Besprecchungen oder so ) mitnehmen kann, damit ich nichzt zu lange halballeine im Büro bin.

Und heute hat sie mich wohin mitgenommen - weil's gewusst hat, es wird lange dauern  - und ich bin 5 (!!!!!) Stunden gaaaaaaaaaaanz ruhig neben ihr gelegen und hab gaaaaaaaaaar keinen Mucks gemacht. Hab mich einfach zu ihren Füßen hingelegt - manchmal Platz gewechselt, manchmal mich gestreckt, manchmal genascht - aber alles gaaaaaaaaanz leise.

Da ham viele gesagt, sowas würde ijhr Hund niiiiiiieee können. Und weil manche meinem Frauerl bevors mich zu Hause gehabt hat, gesagt haben, dass sie wahnsinnig ist - so ein Risiko: ein KETTENHUND - gefährlich, gestört, wird alle beißen - hat sie sich gedacht: das muss man jetzt erzählen (ganz abgesehen davon, dass das alles sowieso ein Blödsinn ist) weil vielleicht kann man damit auch das Image von Kettenhunden verbessern, sodass Menschen nicht mehr sagen die bösen Kettenhunde (ich hoffe, ihr verstehts wie ich's mein).

Zum Ausgleich waren wir danach  11/2 Stunden daußen und ich hab mit meiner Hundefreundin Wiese rauf und runter umd herum ... und so tollen dürfen und hab ein bisserl Ausgleich gehabt. Und jetz ruh ich mich aus und freu mich, dass mein Frauerl fast vor Stolz platzt.

Euer Max :hund:  (heute zum besten Hund der Welt erklärt!)

Giovanna

Super, Max, du bist echt ein Guter! Und du kannst auch stolz sein, dein Frauli macht scheinbar ganz viel richtig mit dir! Na, könnts stolz auf euch beide sein, alle 3! :D Und die armen Kettenhunde, echt ein Schass, dass die so ein schlechtes Image haben! Eh klar, dass die mit der Zeit frustriert werden, aber einen Vorteil habens meistens, wenns da raus kommen: Sie können meist an der Leine gehn, haben zumindest keine Angst davor.
Ihr macht das wirklich toll miteinand!
Ein Bussi! Deine Ex-Gio
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Du, der Max hat sich zwar schon am Anfang problemlos anleinen lassen (da hasu du sicher auch viiiiiiel Vorarbeit geleistet), hat sich aber manchmal noch so komisch weggeduckt (so als hät er Angst, dass er wieder an die Kette kommt). Und dann hab ich gelernt, ich mach mich ganz klein, ruf ihn, lein ihn an, dann gibts was zum Naschen und an der Leine spieln wir dann auch noch was. Und mittlerweile kommt er wenn ich ruf und Leine sag und setzt sich zum Anleinen ganz brav hin (außer es ist eine Hündin in der nähe ....  :D).

Giovanna

Ich sags ja: Ihr macht das ganz toll! Oft sagt einem der Hund eh, wies ihm grad is, und lässt dich spüren, wann du vorsichtiger und wann du "normal agieren kannst. Du bist am besten Weg, den Hund "lesen" zu können.. weiter so!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

newfamily2

Wollte mich nur wieder einmal melden.

Schon vier Monate zu Hause bei meiner neuen Familie - wir wachsen richtig z'samm und ich fühl mich richtig gut. Aber seht selbst (ein Bild ist ein "Suchbild"  ;))

Ganz liebe Frühlingsgrüße MAX  :hund:

Giovanna

Hey, Max, du bist ja ein richtiger "gstandener Bursch" geworden" Schaust voll glücklich aus! Ich freu mich jedesmal, wenn ich von dir hör (und seh) liebe Grüsse, Gio!
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)