TAKO und TALLO - eine Jugend hinter Gittern?

Begonnen von Ginangel, 16.02.2012 - 00:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sonja

Der traurige Blick, sogar wenn sie Leckerli bekommen, geht einem durch und durch!

Wenn ich daran denke, dass ihre beiden Brüder es damals geschafft haben ein Plätzchen zu ergattern und ein hoffentlich glückliches Leben führen,...und für Tako und Tallo gibt es seit ihrer Kinderzeit nur dieses Leben hinter Gitter  :grave:

Skydive

Vor sieben Jahren habe ich mich hier angemeldet, und kurz darauf kam ein Thread mit zwei jungen Hunden...
Immer wieder habe ich Zeiten, in denen ich nicht so aktiv online bin hier, und jedes mal, wenn ich zurück komme, suche ich Neuigkeiten von den beiden....Und immer wieder finde ich diese auch...Und irgendwie, traurig aber war, sind die beiden ein Teil von Nitra geworden...
Doch irgendwo hofft man immer noch, dass irgendwie irgendwann ein wahres Wunder für die beiden passiert und sie endlich den Weg ins Freie schaffen !!!!
Wenn dieser Tag kommt, an dem zumindest dieses beiden Nitra endlich den Rücken kehren darf, dann ist wohl ein kleines Wunder geschehen im Leben eines Hundes, der sein ganzes Leben hinter Gittern war.

Und nun Schubs für die beiden und hoffentlich klappt es endlich mal
Ein Hund ist ein Engel - auf vier Pfoten

Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede
(Louis Armstrong)

Liebe Grüße, Theresa, Nero und Aika

Fennek

Zitat von: Skydive in 27.10.2017 - 09:43
Vor sieben Jahren habe ich mich hier angemeldet, und kurz darauf kam ein Thread mit zwei jungen Hunden...
Immer wieder habe ich Zeiten, in denen ich nicht so aktiv online bin hier, und jedes mal, wenn ich zurück komme, suche ich Neuigkeiten von den beiden....Und immer wieder finde ich diese auch...Und irgendwie, traurig aber war, sind die beiden ein Teil von Nitra geworden...
Doch irgendwo hofft man immer noch, dass irgendwie irgendwann ein wahres Wunder für die beiden passiert und sie endlich den Weg ins Freie schaffen !!!!
Wenn dieser Tag kommt, an dem zumindest dieses beiden Nitra endlich den Rücken kehren darf, dann ist wohl ein kleines Wunder geschehen im Leben eines Hundes, der sein ganzes Leben hinter Gittern war.

Und nun Schubs für die beiden und hoffentlich klappt es endlich mal

Deiner Hoffnung kann ich mich nur anschließen.  ;(
LG
Irene

Jendara

Dass die beiden ihr ganzes Leben hinter Gittern verbringen müssen, obwohl sie als Welpen nach Nitra kamen, ist wirklich eine Schande. Muss der Mensch wirklich immer nur nach dem Äußeren entscheiden? Wer ist denn bitte ärmer als Hunde wie diese beiden? Der süße, kleine symbolische Wuschelhund, der grade 3 Tage in Nitra ist und schon nen Pflege-/Fixplatz hat? (Schön für den Wuschel, aber dennoch, einfach nicht fair ...).

Mitzi

Ach wenn ich große Hunde nehmen könnte würde zumindest schon einer bei mir sein. Aber mein Rüde akzeptiert keine großen Hunde im eigenen Rudel zuhause :grave:

Raffaela

Auch ich schaue mir immer und immer wieder Hunde an, die schon länger in Nitra sitzen. Leider sind auch wir nicht der geeignete Pflegeplatz für TAKO bzw TALLO, da wir mitten in der Stadt leben. Pflegeplätze die bereit sind große Hunde aufzunehmen, in ländlicher Umgebung mit Haus und Garten wohnen und mit schüchternen Hunden umgehen können bzw Geduld haben, sind vermutlich halt auch nicht unbedingt die Regel.

Ich wünsche mir so sehr, dass auch sie endlich entdeckt werden, und die Chance auf ein liebevolles Zuhause bekommen. 

_melanie_

Die armen Buben  :grave: wie lange müssen sie noch warten!?
______________________
Liebe Grüße Melanie & Jamie :108:

Nicht jede Hand die ich hielt, hatte es verdient ... aber JEDE PFOTE!

Diana_N

.....zurück auf Seite 1 mit Euch beiden  :54: :54: .....
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

Diana_N

schubs .....


Sind die zwei eigentlich Katzen verträglich?  Ich weiß ja das sie mit Candela (hieß sie glaub ich ) immer Ratten gejagt haben und deswegen einer a paar Narben im Gesicht hat .
Ein Hund vergisst zwar nichts , aber er verzeiht !

sonnenklar

ich möchte die zwei Hübschen auch schubsen und hoffe sooo sehr, dass sich eine Tür für sie auftut  :101: :63: :63: :63: :63: :63: :63:

dackelbein

Da war noch Hoffnung und bessere Chancen  :grave: :grave: :grave:






Eine verlorene Jugend und wenn sich nicht bald jemand findet, dann werden sie auch ihr Alter hinter Gittern verbringen müssen.  :grave: :grave: :grave:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Jendara

 Wenn meine zwei in ein paar Jahren mal über die Regenbogenbrücke gegangen sind, nehm ich mir keinen Fixhund mehr, sondern nur noch Pflegehunde. Mit einem schwierigen Hund (soll nicht heißen, dass das auf die beiden zutifft! Kenn sie ja nicht ...) kommt man in der Regel immer irgendwie klar. Nur im Rudel ist es als Einzelperson halt leider eine Überforderung :-( .

Ich halt euch weiterhin die Daumen!

sonnenklar

ich beobachte die beiden Hübschen schon seit Jahren und kann leider nichts machen, außer sie immer wieder mal auf die 1. Seite zu schubsen und in Erinnerung zu rufen :20: :20:

Sabine Noskowiak


petra

danke für die ostergeschenke an die beiden :8: :8:
wurde bereits am sonntag in nitra für die beiden buben hinterlegt.














fotos der beiden folgen...
manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Snoop Dogs

Kommt mir vor wie bei muco 3, der auch sehr lange warten musste, ich hoffe, es findet sich wer für die 2

Samlilu

ich hab die zwei Buben jetzt auch auf meine Seite gestellt mit der Bitte sie zu teilen,  mehr kann ich leider für die zwei armen Burschen nicht tun. Ich drücke ihnen ganz fest die Daumen  :12:
Du bist nicht da, wo du warst,
aber du bist überall, wo wir sind.

Im Herzen immer bei uns:
Randy, Aaron, Aika und Sammy

simone

ich verfolge die beiden auch schon seit jahren und mein herz tut soo weh, wenn ich dran denke, dass sie ihr ganzes leben in nitra fristen  :grave:

MonikaE

.........schade, dass es seinerzeit, als sie noch Babys waren es nur ihre zwei Brüder geschafft haben Nitra den Rücken zu kehren, mittlerweile sind Tako und Tallo bereits 6,5 Jahre im Käfig  ;(
Ich wünsche euch das Allerbeste, leider kann auch ich nicht helfen, wie viele hier, NUR an euch denken  :54: :54:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

bagby01

Soweit ich das sehe, sind die beiden wunderschönen Brüder beinahe schon ihr ganzes Leben lang in Nitra und das wären jetzt fast 8 Jahre!! Wie unendlich traurig, dass sich noch immer niemand für sie interessiert  hat. Meine Frage wäre, ob man die beiden auch getrennt vermitteln könnte, oder ob das die derzeitige Situation noch verschlimmetn würde. Halsband und Leine kennen sie auch noch nicht? Danke für ein update!
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

Mimi

Zitat von: bagby01 in 11.10.2018 - 10:15
Soweit ich das sehe, sind die beiden wunderschönen Brüder beinahe schon ihr ganzes Leben lang in Nitra und das wären jetzt fast 8 Jahre!! Wie unendlich traurig, dass sich noch immer niemand für sie interessiert  hat. Meine Frage wäre, ob man die beiden auch getrennt vermitteln könnte, oder ob das die derzeitige Situation noch verschlimmetn würde. Halsband und Leine kennen sie auch noch nicht? Danke für ein update!

Für die Beiden gibt es schon einen Beitrag:     https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=16953.285

Soviel ich weiss, sitzen sie nicht mehr gemeinsam im Zwinger.  Es hilft also schon mal, wenn ein Platz für einen der Burschen gefunden wird.
FELICITAS mit Gregory 2 aus Nitra
mein Herzenshund Mimi hat uns am 11.12.2021 verlassen
Oldie Davin "Ady" unvergessen
Hundevermittlung - Tel. 0699 17247935

bagby01

Danke für die Info!
Romana mit Schäferhündin Molly, ATN Border Collie Chaplin und ATN Pflegi LARRY

WauWau

Zitat von: Mimi in 11.10.2018 - 10:38

Für die Beiden gibt es schon einen Beitrag:     https://www.animalhope-nitra.at/forum/index.php?topic=16953.285


Hab die beiden Threads zusammengelegt

petra

vielen lieben dank für die futterspende für tako und tallo :8: :8:

im wahrsten sinne des wortes "weihnachten für die beiden buben"  :be happy: :be happy:








wird demnächst nach nitra mitgenommen


manchmal ist es besser einfach tief einzuatmen und zu schweigen.

wieso sind menschen immer mit ihrem aussehen unzufrieden und nie mit ihrem hirn?

Wenn einem alles gegen den strich geht, sollte man einen punkt machen.

das leben wählt wege für dich aus, bei denen du nicht mal auf die idee kommen würdest, dass es dort ein ziel für dich geben könnte.

auf der suche nach einem warum hab ich ein EGAL gefunden.

Ilse

 :113: :113: :113:

Mehr kann man dazu nicht sagen! :))


DANKE!
Ilse und die 3 Pinscherln, unvergessen meine kleine Carlina, Melly die Robuste, mein Energiebündel Lizzy, Kitty,  Minnie, Bambi, Charly, Candy, Amy, mein letztes Möpschen Zofie, meine Französin Lori und jetzt meine süße, nicht überhörbare Bibi