Shaggy - ein toller Hund

Begonnen von Andrea48, 04.03.2012 - 06:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andrea48

Guten Morgen!  :kaffee:

Auch wir durften Shaggy gestern übernehmen und haben nun die erste Nacht hinter uns gebracht.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin baff. So ein unkompliziertes Hündchen hab ich wirklich nicht erwartet. Beim Spazierengehen ist er sowas von relaxed, als wäre er schon immer hier gewesen. Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich/neutral. Ebenso Radfahrern, Fußgängern....einfach super.

Zu Hause hat er seine Plätzchen entdeckt und für Leckerlies horcht er auch schon "fallweise" auf SITZ.  :verliebt:

Gebadet hat er auch schon, das hat ihn aber nicht wirklich aus der Ruhe gebracht. Und kuscheln tut er für sein Leben gern.  :taetschel:

Ich glaube, wir haben uns gefunden :verliebt:

Ich danke euch!

Lg Andrea
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Martina68

Süß! Ich freue mich für Euch. Gratulation zum Familienzuwachs und weiterhin alles Gute!
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

fini

Ich freue mich sehr. So war es wohl auf beiden Seiten Liebe auf den ersten Blick! Danke, dass ihr ihm ein Zuhause schenkt!

carrotflower

Shaggy strahlt ja übers ganze Gesicht!  :D
Schön dass ihr euch gefunden habt!






(Und nicht vergessen viel Werbung für die Animalhope- und generell Tierschutzhunde zu machen ;) Viele, viele Menschen sind mehr als erstaunt zu sehen was für großartige Hunde das sein können)

Ronja125

Ein süßer kleiner Fratz :D
Danke, dass ihr ihn aufgenommen habt!! :O

Andrea48

Ja die Chemie stimmt  :O
Wir waren grade laaaange im Böhmischen Prater und haben dort viele Artgenossen getroffen.
War überhaupt kein Problem mit ihm.

Und kochen lernt er auch schon..... :banana:
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

MichaelaW

Wir haben uns ja gestern auf der Raststation getroffen  :D

Nachdem ich Shaggy dann gesehen habe und wie harmonisch schon alles ab der ersten Minute war, dachte ich das passt 100 %ig....

Er wäre auch mein Beuteschema gewesen, allerdings wie immer als Pflegi  ;)

Viel Spaß mit dem kleinen Hundemann und noch viele Einträge hier.

Schön, dass ihr da seid!

LG Michaela

Andrea48

Hallo Michaela  ;)

Wie gehts euch mit eurem Pflegling?

Damit ich nicht nur immer schwärme...ich durfte heute um 3 Uhr früh  :gassi:
Aber andererseits auch wieder brav, weil er nicht reingemacht hat.

Außerdem....Schlaf wird sowieso überbewertet  :baby:  :D
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

fini

ZitatOriginal von Andrea48
Hallo Michaela  ;)

Wie gehts euch mit eurem Pflegling?

Damit ich nicht nur immer schwärme...ich durfte heute um 3 Uhr früh  :gassi:
Aber andererseits auch wieder brav, weil er nicht reingemacht hat.

Außerdem....Schlaf wird sowieso überbewertet  :baby:  :D

Oje, ihr Armen!

MichaelaW

ZitatOriginal von Andrea48
Hallo Michaela  ;)

Wie gehts euch mit eurem Pflegling?

Damit ich nicht nur immer schwärme...ich durfte heute um 3 Uhr früh  :gassi:
Aber andererseits auch wieder brav, weil er nicht reingemacht hat.

Außerdem....Schlaf wird sowieso überbewertet  :baby:  :D

Hallo Andrea,

ja, mit Hund wird einem nie fad  :tongue: dachte aber gehört zu haben, dass Dein Mann so gerne draußen an der frischen Luft ist (liebe Grüße!) :undweg:

Uns geht es gut, er (Robello) ist noch sehr verschreckt und ist heute auch schon kurzfristig entwischt  8)  :ohnmacht: noch mal gut gegangen....

Dann hat er schon mal versucht, ein Hühnerhaxerl zu fladern.......

Jetzt schläft er seelig (er braucht ja auch noch seinen Schönheitsschlaf, er ist ja auch noch sehr jung).

In diesem Sinne, schlaf gut und lass diesmal notfalls einen Deiner Männer aufstehen und  :gassi:

LG Michaela

Andrea48

Guten Morgen!

Melde gehorsamst...Nacht durchgeschlafen  :O

Mit der frischen Luft von Herrli hast du dich nicht verhört. Ich glaub der ist noch vernarrter in den Hund wie ich (wenn das überhaupt möglich ist).
Jetzt kriegt sogar Shaggy schon vor mir das Bussi...ich glaub das muss ich ihm noch abgewöhnen (dem Herrli)  :peitsch2:  :D

Dein Robello ist aber auch ein Süßer... :verliebt:
Kann mir vorstellen, dass mir da auch das Herzchen in südliche Regionen gefallen wär, als er entwischt ist.

Ich wünsch euch allen einen guten, spaßigen Tag  mit euren Wauzis :)
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

fini


Andrea48

Shaggy verhält sich mustergültigst (zumindest in der Wohnung).
Außerhäuslich lässt er seit Neuestem schon den kleinen Wilden raushängen und knurrt und bellt, was der kleine Körper hergibt.  :rolleyes:

Aber wir arbeiten daran  :D

Hier ein paar neue Bilderchens aus dem Büro...wo er mitdarf und hier offiziell auf facebook zum Firmen-Wachhund erklärt wurde.
(Dabei dachte ich immer Wachhunde sind wach  :loool: )
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

fini

Hihi, ja die Kleinen sind immer die Starken und ich soll von der Tierheimleiterin liebe Grüße ausrichten und dass sie sich sehr freut (Habe ihr ja die Fotos geschickt!)!

Andrea48

Vielen Dank fini ,für die Grüße.   :)
Shaggy schickt auch ganz ganz liebe Grüße zurück, und wir natürlich auch!!

Der Kleine hat hier wirklich alle Herzen im Sturm erobert. Danke, dass ihr euch so toll um die armen Tiere kümmert!!  :knutsch:

Neue Fotos gibts natürlich auch von Zeit zu Zeit.

Glg und gute Nacht  :yes:
Andrea
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Andrea48

Shaggydad:
Hier ist einmal nicht Shaggymama sondern das Herrl  :D

Nochmals, wie schon auf der Hauptseite von animalhope.at geschrieben, ein herzliches DANKE für diesen tollen Hund. Unglaublich eigentlich, dass Tiere in dieser Situation nicht schon den "Glauben" an die Menschheit verloren und sich komplett aufgegeben haben. Wenn man ein wenig die Tierschicksale durchliest, kommt einem fast das große Heulen.

Aber etwas Positives: Shaggy war Montag den ersten Tag im Büro (Teppichboden) unglaublich brav, am 2. Tag hat er sich vor der Bürotüre einen fauxpas geleistet  =)
War aber gleich wieder durchs Herrl bereinigt und dann die ganze Woche ... sowas von schmusig, brav und unauffällig, es war unglaublich! Als ob er wüßte, wie er am Besten fährt ^^
Teile der Firma haben Ehefrauen und Kinder angerufen, um den "Firmenhund" zu besuchen und wollen ihn wiedersehen, ob das geht?  8o Als Wachhund (wenn er nicht grade mit seinem Hasi ein Mützerchen macht) ist er ja schon auf facebook vereinnahmt ... die Kollegen lieben und verwöhnen ihn.
Er ist immer auf ein, zwei oder auch 10 Streicheleinheiten aufgelegt und macht mir/uns alle Ehre.

Aber ich glaube, ich habe eine Reklamation! Wir haben anscheinend eine Katze bekommen!  Ich habe einen Hund erwartet, keinen Schmusekater!!!  :O  :baby: So etwas Süßes, den geben wir nimmer her!!!!!!

Meine/unsere Unterstützung nimmt Martina dann mit, damit die kleinen Großen in Nitra was zu Beissen bekommen, nochmals vielen Dank und haltet alle durch!!! Nicht nachlassen, ihr macht nicht nur die Tiere sondern auch die zukünftigen Halter .... und auch euch glücklich mit eurer "Arbeit". RESPEKT!!!

Shaggydad  :O
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

fini

Danke und es ist so schön zu hören, wie glücklich ihr mit dem Kleinen seid!

kkosh

superschön zu lesen!
gibts nicht einen freien job bei euch als sekretärin?  :D
ich würde gerne in sooo einer tierliebenden firma arbeiten, das ist eine seltenheit!

alles gute der neuen familie!

MichaelaW

Willkommen Shaggydad  :D

Dachte auch, unser Pflegehund vertreibt endlich die vielen Katzen, die in mein Hochbeet sch.... - aber dieser besagte HUND, seines Zeichens Springerspanielmix und somit quasi Jagdhund schläft friedlich auf dem Sofa und schnarcht, träumt wahrscheinlich vom Jagen  8)

Alles Liebe
Michaela

Andrea48

Hallo, hier ist wieder einmal die Shaggy-Mama!  :)

Unser kleiner Wischmop mausert sich immer mehr zum kleinen Lauser. Andere Hunde kann er auf den Tod nicht ausstehen  :rolleyes:, da wird er zum Tiger.
Dafür ist er zu Hause recht brav. Er kann gut alleine bleiben, ist stubenrein und macht nichts kaputt. An die Wellis hat er sich gewöhnt, die lassen ihn total kalt.
Gestreichelt werden ist aber nach wie vor seine Lieblingsbeschäftigung.

*geh weg mit der Kamera und lass mich genießen*   :D
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Andrea48

Hallo, hier ist wieder mal euer Shaggy!

Puh, die letzte Zeit war ziemlich anstrengend. Ich habe meine ganze Kraft dafür aufgewendet, mein Winterfell loszuwerden. Frauchen hatte schon Angst, dass sie mir ein Toupet kaufen muss, na soweit kommts noch  :rolleyes:
Herrchen trainiert brav um endlich mit mir Schritt halten zu können und schön langsam treffen wir uns auf meiner Höhe, sozusagen bei meinem Fuß, hihi.  :D

Auf Grünflächen darf ich schon ohne Leine laufen und ich schau auch immer, ob meine Leute auch nicht davonlaufen. Aber sie warten immer ganz folgsam, bis ich mich wieder zu ihnen geselle. Ich sags ja, Erziehung ist alles  ;)

Aber meine liebste Beschäftigung ist momentan *Schoß-sitzing*. Da ist es soooo kuschelig und man wird pausenlos gestreichelt oder mit der Bürste gestriegelt...einfach herrlich   :taetschel:
So ich muss nun weiter ruh´n...das Leben hier ist ja soooo anstrengend
Bis bald
Euer Shaggy
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Franziska

herrlich, die Lovestory  :tongue: da geht einem das Herz auf!!!
"Tiere sind meine Freunde, und Freunde esse ich nicht" (George Bernhard Shaw)

fini

Freu mich wieder von dem Kleinen zu hören!

Andrea48

Hallo Ihr Lieben, ich wollt auch wieder was von mir hören lassen  :yeah:

Ja, ich kann sagen, ich hab mich hier gut etabliert...mein Gefolge spurt.  ;)
Leider haben mich meine Menschen jetzt doch glatt 10 Tage allein gelassen, sie waren im Urlaub meinen sie. Frag mich nur was hier so anstrengend sein soll, dass man Urlaub braucht  ?(
Aber ich hatte eine nette Aushilfe, die sich *Oma* genannt hat. Ich hab ihr zwar auf der Straße gezeigt wer hier der Herr ist, aber in der Wohnung haben wirs uns doch recht gemütlich gemacht (und vor allem, den Bauch vollgeschlagen  :applaus: )
Aber jetzt sind meine Leute wieder hier und ich muss mich wohl oder übel wieder gut benehmen (meistens jedenfalls).
Außerdem wurde ich jetzt zum *Bodyguard* befördert...guck mal...

...und als solcher, nehm ich meine Arbeit ernst und beschütze meine Familie, auch wenns wahnsinnig anstrengend ist.

So, das wars wieder für heute!

Liebe Grüße Euer Shaggy
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy

Andrea48

Hallo zusammen!

Jetzt geh ich ja schon einige Monate mit meinem Herrl ins Büro!

Ich bin schon eingearbeitet (wie man sieht)  :D

(und Frauchen hats endlich heraußen wie man große Bilder macht, yuppieee)







Lg Euer Shaggy + Anhang
Liebe Grüße von
Andrea, Christian, Shaggy & Sandy