Bieneli, Maja und Winnie

Begonnen von Katzenmama, 25.03.2013 - 11:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Renate058

Wuff wuff Bienchen   :))
Das war sehr mutig von dir dass du dich von Tante Dolores streicheln hast lassen   :))
Gell ist doch schön wenn manchmal Besuch kommt   :))
Na wie gehts dir mit Frauli pflegen?   Geht es ihr hoffentlich schon ein wenig besser ?

Wuff wuff Stubsilein  :))
Du hast wirklich eine Superidee ... falls es heuer nochmal schneien sollte dann können wir ja versuchen den Schnee mit unseren Pfotis wieder auf die Straße zu schaufeln   :be happy:     Du hast echt gute Ideen Stubsi   :))
Wie gehts denn dir mit der kranken Merina ?  Schnarcht sie noch immer so laut ?
Das ist ja sehr lieb dass du und Katzenmama helfen wollt damit hier bald alle schöne Fotos von mir und meinen Freundinnen sehen können  :))
Also mein Frauli hat früher ein 9 Jahre altes Handy gehabt dass nix anderes als telefonieren konnte.  Obwohl es noch super funktioniert hat hat Frauli zum 60. Geburtstag ein neues Handy bekommen das sogar fotografieren kann !   Das heißt Hawei Handy oder so ähnlich  :))
Frauli kennt sich noch nicht so ganz gut aus damit, sie hat oft gesagt: "Ach mein altes Handy war so einfach und super, mit dem neuen kenn ich mich nicht aus" ...  aber es wird immer besser!
Jetzt verrate ich euch was Schreckliches   :not speak:  Frauli hat gesagt sobald die furchtbare Kälte vorbei ist dann kommt die Hundefrisörin wieder zu uns weil unser Fell durch das wuzzeln im Schnee ganz verfilzt geworden ist   :eggs:
Na das wird wirklich fürchterlich   :not speak:  Die war ja schon bei uns, da haltet mich das Frauli ganz fest und die schneidet das Fell ganz kurz mit so einem Gerät das ganz laute Geräusche macht, einfach zum Fürchten   :not speak:
Ich und noch vier Freundinnen werden geschnitten, drei von unseren Hundis haben kurzes Fell, die ersparen sich das.
Und nach dem Haare schneiden wird uns das Frauli dann gleich baden   :not speak:
Aber auch die mit dem kurzen Fell werden gebadet werden   :be happy:
Das wird den ganzen Tag dauern bei 8 Hundis   :not speak:
Aber jetzt denk ich lieber an was Schöneres, an das Mittagessen zum Beispiel   :be happy:
Ich wünsch euch allen einen schönen gemütlichen Sonntag im Warmen, rausgehen werden wir alle ja nur ganz kurz bei dieser  Kälte, gell  :tongue:
Und gute Besserung an die zwei Patientinnen   :11:   :11:   :11:
Tschüssi, euer Jasminchen   :))

Katzenmama

#2176
Miau, miau Jasminchen,

Frauli pflegen an sich ist nicht schwer. Schrecklich sind nur ihre Husten-, Nies- und Schneuzanfälle. Vorletzte Nacht, - wir schlafen schlecht weil Frauli mehr schnarcht und schnauft als sonst - wurden wir durch eine arge Hustenattacke aus dem Schlaf gerissen. Boni ergreift seither immer die Flucht wenn Frauli mal bissl tiefer ein- und ausatmet.

Ich schlaf tagsüber viel bzw. häng bissl z'nepft rum (O-Ton Frauli). Letzte Nacht haben wir seeeehhhr gut geschlafen. Frauli durfte heute bis 07:30 ausschlafen, meine Schwester hat EINMAL Ruhe gegeben. Üblicherweise fängt sie nachmittags kurz nach 17:00 und in der Früh so ab 06:30/06:45 an lautstark ihr Futter einzufordern.  :whistle:

Frauli geht es heute schon besser. Sie ist nicht mehr so k.o. Hat sogar das Bad geputzt.

Ach Jasminchen, das klingt ja schlimm mit dem Frisör. Ich würde Panik kriegen, wenn man mir mit lärmendem Gerät an mein Fell rücken würde. Bei uns geht nur Frauli alle paar Wochen zum Friseur. Die freut sich meist drauf, weil sie sich besser gesagt ihr Kopf Fell vorher schon 1,2 Wochen nicht mehr ansehen kann. Lieber wäre es Frauli auch wenn sie die Zeit und das Geld für was anderes verwenden könnte, aber sie findet es nicht schlimm.

Haben deine Freundinnen auch so Angst vor'm Fell kürzen?!

Ich freu mich eh über Besuch, auch wenn er keine Leckerli mitbringt. Hab vorgestern gespürt, dass es Frauli wichtig ist, dass ich Tante Dolores "zugeh". Frauli meint wir werden verlässlicher und besser versorgt, wenn die Sitter uns persönlich kennen und wir (oder zumindest eine von uns  :kacsint2: ) freundlich auf sie zukommen.

Baba, ich schlaf wieder eine Runde!
Bieneli

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

#2177
Wuff wuff liebes Bienchen, das ist fein dass euer Frauli eine "pflegeleichte" Patientin ist  :))
Ja das glaub ich dass ihr erschreckt bei den Husten- und  Niesanfällen, das geht uns auch so wenn jemand plötzlich niest oder hustet ... man weiss ja nicht ob das nicht was Gefährliches ist wie ein Donnern bei Gewitter oder Feuerwerk-Raketen  zu Silvester   :eggs:
Du, da sollst du aber mit deiner Schwester schimpfen !  Das ist ja arg dass sie zwei mal täglich so laut um Futter bettelt  :O
Und mit deinem Frauli schimpf auch gleich denn das ist nicht gut dass sie ... kaum geht es ihr ein bissi besser ... gleich das Bad putzt  :nervous:
Das Bad kann warten bis sie ganz gesund ist!   
Ja Bienchen, auch meine Freundinnen haben große Angst vorm Haareschneiden mit diesem lauten Gerät !  Besonders die Clarabella!
Deshalb sagt Frauli immer, wenn sie merkt dass eine von uns beim Haareschneiden hechelt und schon fix und fertig ist dass sie eine Pause braucht und die Frisörin mit einem anderen Hund weitermacht bis sich der vorige Hund wieder erholt hat ... das hab ich jetzt verwirrend geschrieben , gell , aber ich bin ja ein kleines Hundi und keine Schriftstellerin  :be happy:   du verstehst mich schon, gell, Bienchen   :))
Ja die  Zweibeiner haben anscheinend keine Angst vorm Haareschneiden, da ist mein Frauli auch sehr mutig  X(
Bienchen dein Frauli hat recht ... seid immer lieb zum Katzensitter und geht schnurrend zu ihm hin und lasst euch streicheln, das mögen die Zweibeiner gerne und bemühen sich dann mehr dass es euch gut geht und vielleicht spielen sie dann sogar mit euch   :))
Bienchen,  schlafen ist eine gute Idee , werd mich jetzt auch wieder ins Körbchen legen und auf das Nachtmahl warten   :))
Bussi von Jasminchen   :11:

Katzenmama

#2178
Miau, miau Jasminchen,

ihr habt unser Bad nicht gesehen BEVOR Frauli es gestern aufgewaschen hat. Frauli hätte es letztes WOE schon putzen wollen/sollen, da hat sie aber stundenlang gebügelt und nachher einfach keine Lust mehr gehabt (obwohl es da auch schon ziemlich dreckig war, vorallem der Boden).
Dann ist Frauli krank geworden. In den ersten Tagen hat ihr das Bad zwar nicht gefallen, aber es war ihr (fast) egal. Als es ihr besser ging, wollte sie schon nicht mehr reingehen. Duhu, jetzt sieht es super aus!  :113:
Unser Frauli hat ja eh Glück, dass wenn sie krank ist, sie nur uns 3 versorgen muss, und wir sind pflegeleicht. (vom Geraunze meiner Schwester mal abgesehen)  Andere Fraulis müssen noch kleine Zweibeiner versorgen, wenn sie krank sind. Manche gehen auch arbeiten, entweder weil sie müssen oder weil sie sich für unersetzlich halten.

Jasminchen, das meinst du aber nicht im Ernst, dass ICH mit Maja schimpfen soll?!?  :not speak: Hab echt keine Lust darauf mir irgendwelche Gemeinheiten anzuhören oder mir gar paar Watschen einzufangen.  :114:

Was eure Fellpflege angeht: Kann euch euer Frauli nicht vorher bissi was Beruhigendes in euer Futter geben, damit ihr euch nicht gar soooo aufregen müsst?! Das ist ja schrecklich wenn ihr solche Angstzustände habt, nur weil euer Fell geschnitten wird!

Baba, bis später

Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2179
Mein süsses Bieneli heute Nachmittag  :8:  :8:  :8:  Sie hält mir das Betti warm, meine liebe kleine Maus!









Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

So ein braves Bienchen  :be happy: - ist schon eine Diplomkrankenpflegekatze :alas:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

Ja, so treu, verlässlich und unaufdringlich. Sie ist einfach da!  :8:

Wenn ich auf bin, kommt sie zu mir in "Supervision" schmiegt ihr Köpfchen an mich und holt sich Kraulis und Küsschen!  :69:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff wuff liebes Bienchen, das ist wirklich sehr lieb von dir dass du deinem Frauli das Betti wärmst   :8:   
Du schaust wirklich soooooo süß aus, Schlabberbussi von deiner Hundefreundin Jasmin  :8:  :8:  :8:

Katzenmama

 :11: Danke Jasminchen!  :11:

Nicht bös sein, aber dein Frauli hat recht: Du gehörst gebadet!  :kacsint2:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Ja sag mal Bienchen das ist aber nicht sehr nett von dir dass du sagst ich gehör gebadet  :nervous:
Du weißt doch dass wir Hunde das Baden überhaupt nicht lieben   :nervous:

Ich hätt eigentlich von dir erwartet dass du meinem Frauli schreibst dass ich mit dem langen Fell und dem leichten Grauschleier  (so strahlend weiss wie du kann nicht jeder sein) völlig OK bin und dass sie die Hundefrisörin nicht kommen lassen soll und dass Baden Hunde krank macht   :whistle:
Schade dass du kein Hund bist sonst würdest du mich besser verstehen, Bienchen.

Wie geht es eurem Frauli? Niest und Hustet sie noch immer ?  Laß sie auf keinen Fall wieder schwere  Hausarbeit machen, Bienchen, als Hund kann ich nur sagen dass es von den Zweibeinern völlig überbewertet wird wie der Boden ausschaut.
Unser Frauli spinnt ein bissi, die hat neben der Tür zum Garten einen Bodenwischer stehen und ein altes Handtuch am Boden liegen, wenn wir vom Garten reinkommen dann müssen wir über das alte Handtuch laufen damit unsere Pfoten sauberer werden. Und dann wischt sie noch den Boden im Vorzimmer, also die Zweibeiner übertreiben ganz schön  :shirty:
Heute ist es wieder soooooooo kalt draußen, also nur ganz schnell in den Garten laufen, Geschäftchen erledigen und schnell wieder hinein ins Warme!
Und der Schnee ist jetzt auch nicht mehr schön, kein Pulverschnee mehr sondern so eisig und hart, da macht das Rumlaufen keinen Spaß   :nervous:
Ich wünsch euch allen einen gemütlichen Tag, tschüssi   :))  euer Jasminchen  :))

Katzenmama

Miau, miau Jasminchen,

jetzt sei doch nicht gleich eingeschnappt!
Unsereiner hat einfach ein empfindliches Näschen und bei aller Liebe Jasmin, du riechst schon ein bissi äh nicht mehr so ganz frisch!  :not speak: Juckt dich dein Fell gar nicht?! Du tust mir ja echt leid, dass du so unangenehme Prozeduren über dich ergehen lassen musst um sauber und schön frisiert zu sein.

Wenn du meine Fotos ansiehst, ich wasche mich sehr oft zwischendurch. Das liegt mir im Blut bzw. hab ich es von meiner Bauchmami und von Shildy gelernt, mich regelmässig gründlich zu pflegen. Und ich hab das Glück, dass mein Fell eher kurz ist. Langhaarige Katzen brauchen wie du Unterstützung bei der Fellpflege. Die müssen sich täglich bürsten lassen, sonst kommt zu denen auch der Frisör.

Du, uns steht wenn es deutlich wärmer ist als jetzt, ein Ausflug zur Weisskittel ins Haus. Jahresdsek nennt Frauli das. Geht dabei auch um unsere Beisserchen. Mir graut!

Baba, Bieneli
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

OK, hab dir verziehen, Bienchen   :))
Nein, mein Fell juckt nicht, alles in Ordnung, aber nach der Hundefrisörin und nach dem Baden sind wir alle dann ein bisschen verwirrt, da ist uns kalt und wir sehen viel dünner aus   :not speak:
Ja die kurzhaarigen Hunde und du habt es viel besser , ist ungerecht , sehr ungerecht   :eggs:
Oje da habt ihr einen Jahrestscheg vor euch, ich weiß genau wie es euch da geht, ist nicht gerade lustig   :nervous:
Aber ihr werdet es irgendwie überleben so wie wir das Fellschneiden und Baden überleben werden    :whistle:
Geteiltes Leid ist halbes Leid, liebes Bienchen.
Und nach dem Jahrestscheck und nach meinem Baden und Frisör dann genießen wir unser Leben, genau   :be happy:

Doris B.

Wollte euch nur sagen, das mich eure Korrespondenz höchst amüsiert. Wirklich lieb und nett eure Gespräche! Das muntert mir den Arbeitsalltag ein wenig auf, wenn Zeit habe, :laugh: ins Forum schaue und eure Geschichten lese.   :laugh: :laugh: :be happy:

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Renate058

 :))   ganz liebe Grüße an dich und deine drei Süßen, liebe Doris   :))
Werde meiner Jasmin ausrichten dass dir ihre Briefe an Bienchen gefallen   :alas:

Katzenmama

Danke liebe Doris für das Kompliment!  :103:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

#2190
In den letzten Tagen war die Kamera (und nicht bloss das Handy) mit am roten Sessel beim Schossi-Sitzen.

Diese Foto gefällt mir besonders gut. Boni schmiegt gern ihr Köpfchen an meine Brust; lieb von ihr dass sie für's Foto in die Kamera schaut!  :8:






Diese Kombi ist auch nicht so selten.


JETZT kommt Biene! Der Platz ganz nah bei Fraulis Kopf ist der Begehrteste (für Biene und Boni)

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

puppipuhaly

Sehr süß sind sie - alle 3  :8: :8: :8: - und du bist ganz schön belagert  :laugh:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#2192
Heute (gestern) hatte ich eine ziemliche Auseinandersetzung mit meiner Tigerprinzessin.  :nervous:

Kurz NACH DEM ich die Flauschis wie üblich im Bad gefüttert habe, bin ich in die Küche gegangen, hab mir Brettl und großes Messer hergerichtet und einen Bund Suppengrün aus dem Kühlschrank geholt.
Plötzlich springt Maja auf die Arbeitsplatte und läßt ihren Schrei in C'' (soll zweigestrichenes C heißen, also laut und schrill) los und stapft ungeniert auf der Arbeitsplatte auf und ab. Meine grantige Aufforderung sofort runter zu gehen, wird geflissentlich ignoriert.  :76: Da bin ich explodiert!  Ich hab Maja energisch auf den Boden gesetzt und als sie wieder raufgesprungen ist hab ich sie fuchsteufelswild angeschrien  :14:  :shirty:
DAS HAT GEWIRKT!!! In Null-Komma-Nix ist sie von der Arbeitsplatte runter. Ich, richtig in Fahrt, hab wütend weitergekeift!  :14:  :icon_twisted:

Ganz kurze Zeit später saß Tigerchen wieder auf der Arbeitsplatte (diesmal aber am Rand) und hat mir ganz viele Köpfchen gegeben. Sie ist GANZ RUHIG DAGESESSEN und hat immer wieder ihr Köpfchen an meinen linken Arm geschmiegt.  :6: Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal sooo vieeel von ihr abgeschmust wurde.  :11:  :11:  :11:

Ich war richtig gerührt! Das Tolle daran war, dass Maja die ganze Zeit IHREN SCHLAPFEN GEHALTEN hat!!  :kacsint2:   :kacsint2:  :kacsint2: Sie ist sooo eine süße Katze, wenn sie still ist! Versteht mich bitte nicht falsch, ich hab nix dagegen wenn Katzen PLAUDERN, aber dieses vorwurfsvolle grundlose Schreien (und seit kurzem auch recht schrill) das macht mich wütend.

Mittlerweile schläft Maja seit Stunden am Kratzbaum. Mal sehen wie es morgen (heute) weitergeht!

Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Katzenmama

Miau, miau,

also soooo wütend wie gestern Abend hab ich mein Frauli noch nie erlebt!!!  :not speak:  :not speak:

Wie die mich angebrüllt hat! Und wie zornig Frauli dreingesehen hat. Brrr! Mir wird jetzt noch ganz anders wenn ich dran denke!  :109:  :109:  :109:

Ich bin mir auf einmal so klein vorgekommen! Und Frauli, ja Frauli, die kam mir nicht nur viel größer vor als ich, sondern ich hatte den Eindruck, dass SIE hier DAS SAGEN hat und dass ICH ABHÄNGIG BIN von ihr. Ich hab mich echt so klein und hilflos gefühlt wie damals als Biene und ich als winzige Kitten auf einmal ganz allein waren. Ein scheußliches Gefühl, sag ich euch. Das hab ich nicht ausgehalten. Bin vorsichtig auf den Rand der Arbeitsplatte gesprungen und hab Frauli ganz viele Köpfchen gegeben. Ich wollte einfach, dass diese große Frau mich wieder lieb hat und weiterhin versorgt! Hab keinen Ton von mir gegeben, wollte Frauli nicht noch wütender machen.
Frauli hat mich gestreichelt und mir gesagt, dass sie mich lieb hat, Tigerschätzchen hat sie mich genannt.

Dann hab ich mich ins Vorzimmer verkrümelt. Nach einiger Zeit kam Frauli und fragte, ob ich nicht wieder ins Wohnzimmer kommen will. Bin dann auf die höchste Kratzbaum Liege, wo ich in letzter Zeit oft anzutreffen bin. Frauli ist im Laufe des Abends noch paar Mal zu mir gekommen und hat mir über's Köpfchen gestreichelt.

Heute früh hab ich mich auch schon gaaaaanz viiiiiiieeeel von Frauli streicheln lassen. Kopfi, Bauchi.

Bin ich froh, dass Frauli mich lieb hat!!!

Eure, noch immer etwas erschöpfte und leicht verwirrte Maja
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Wuff wuff, liebes Bienchen und liebe Maja :))

Ich hab mir das schon gedacht dass dein Geschrei deinem Frauli so auf die Nerven gehen wird dass sie dich einmal anschreien wird, Maja !  Ja das hab ich mir wirklich gedacht!
Denn du schreist ja grundlos !  Und das ist nicht lustig.
Wir Hundis bellen ja nur wenn jemand an unserem Haus vorbei geht oder sogar an der Haustür läutet   :eggs:  Da ist höchste Gefahr und wir müssen ja die Zweibeiner beschützen vor bösen Einbrechern  :not speak:
Maja zum Glück hat dein Frauli dich noch immer lieb und ab jetzt wirst nicht mehr grundlos so laut schreien, OK?
Nimm dir ein Beispiel an deiner braven Schwester Bieneli ! 

So, jetzt hat Frauli den Termin ausgemacht ... also am Montag den 12. März kommt die Hundefrisörin zu uns nach Hause um 10 Uhr vormittag und wird sicher bis zum späten Nachmittag bleiben   :wonder:
Und nachher werden wir alle gebadet  :wonder:
Falls ich das überleben sollte gibts dann eeeeendlich Fotos von mir und meinen Freundinnen, versprochen.  Dann machen wir das mit Whatts app so wie es Petra Hasi gemeint hat! 
Dann wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende   :be happy:
Geht euer Frauli am Montag wieder arbeiten?  Seid bitte lieb und brav damit sie sich am Wochenende noch erholen kann von der Verkühlung!
Bussi euer Jasminchen   :))

Katzenmama

Mi, mi, Jasminchen und Tante Renate,

habt ihr meine hübschen Fotos gesehen?! Frauli hat sie gestern um 14:55 eingestellt. Ich (wir) durften die letzten 10 Tage viel Schossi sitzen, weil Frauli krank daheim war. Sie muss noch immer oft Nase putzen, aber es geht ihr schon wieder ganz gut.

Kopfi stoss, Boni
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Liebe Boni   :8:   oh die Fotos von dir sind wirklich ganz wunderschön   :8:
Du bist ein sehr hübsches liebes Samtpfötchen   :8:
Auch Biene und Maja sind so süß, so herzige Fotos   :8:

Das freut mich sehr dass es eurem Frauli schon gut geht ... aber sie soll noch gut auf sich aufpassen damit sie keinen Rückfall bekommt!   Wenn die Nase noch immer rinnt ist sie schon noch verkühlt  :wonder:
Ihr habt jetzt 10 wunderschöne Tage gehabt mit Frauli   :8:  Aber auch wenn Frauli wieder auf Streifzug geht dann kommt sie ja abends wieder zu euch  :beee:
Alles Liebe an euch alle   :103:

Doris B.

Das kleine Video ist auch für nicht Facebooker zu sehen, ein wenig Heiterkeit für Katzenfraulis!

https://www.facebook.com/bildderfrau/videos/1552793528103526/

LG Doris & die dreisten 2 Ylvie & Jessy , im Herzen Bobby (ATN-doggies) Bobby, Ylvie & Jessy

Katzenmama

Danke für das Video Doris!
Da sind meine Mäuschen ja Goldschätze, was ich aber eh weiß. Einzig Maja schert da gelegentlich etwas aus.  :kacsint2:

Am besten gefällt mir die dicke schwarze Katze, die genau 2 1/2 Kraulis auf ihr Bäuchlein will. Meine 1. Katze Mira, eine 3-färbige Schönheit, hat diesen Trick noch besser beherrscht. Sie strecket ihr Bäuchlein uns Zweibeinern entgegen und wollte meist genau EIN  1/2 Krauli!  :whistle:

Sie ist relativ schnell draufgekommen, dass es dann eben GANZ GENAU KEIN Bauchikrauli gibt!  :laugh:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Renate058

Das Video ist wirklich witzig  :laugh:   Ja so sinds die Katzis   :be happy: