Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

julia1405

Wow das ging ja sehr schnell! Ich freu mich sehr für die Beiden, das neue Frauerl, für dich und den vielleicht bald nächsten Glücklichen der bei dir einziehen darf.  :))
Weiter so!  :113:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

dandy

 :36: :36: :36:

Freu mich für die beiden!
unsere Mitbewohner Troll, Fanni, Kaya und Felix
In meinem Herzen Buz, Daisy, Gustav, Ceno, Strolch, Winnie und jetzt auch Dandy und nun auch Floh  :25:

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere

dackelbein

Das klingt wirklich vielversprechend. :113:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Cosima

Super Michi! Freu mich für die Beiden - ohne dich würden sie noch immer im Käfig sitzen :113:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Anna

DANKE Michi dass du den Beiden die Chance gegeben  hast ihr Glück zu finden  :8:

Petra-Hasi

Hey,das ist ja Super :113:
und das sie zusammenbleiben dürfen macht mich gleich nochmal so froh. :6: :6: :6:
Alles alles Gute euch zwei Hübschen. :54: :54:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

Mitzi

Die beiden fühlen sich schon wohl im neuen Zuhause. Jetzt nur noch hoffen das alles passt und sie wirklich ihr für immer Zuhause gefunden haben.

Petra-Hasi

#1332
So liebe Fotos.
Das dritte Foto,Hand und Pfote ist soooooo ausdruckstark. :8:
Halt die Hand nur gut fest kleine Maus. :kacsint2:

Lg  :103:
Mann kann in die Tiere nichts hinein prügeln,
aber mann kann manches aus ihnen heraus streicheln.
(Astrid Lindgren)

claudianet

michi - du bist ein engel  :8: und dass du für beide so ein schönes zuhause hast, freut mich riesig !!
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Seit 1 Woche ist Dackelmix Jocksy da, er saß 1 Jahr in Nitra. Warum weiß ich nicht. Seine beschrieben Angst vor der Leine warum kaum der Rede wert. Die Katzen sind ihm sowas von wurst und er ist einfach ein Zuckerbub. Unser erster Spaziergang am Tag nach sener Ankunft hat zwar etwas länger gedauert als normal, aber dann hatte er den Bogen raus. Manchmal stört ihm die Leine noch bissi und er schaut zurück, aber im Grunde total toll. Die Stadt macht ihm schon noch Angst. Gestern war ich bei der Tierärztin, wie immer Alter schätzen, abwiegen und abhören. Er hat 13 kg und wird auf ca 6 Jahre geschätzt. Ansonsten ist er eigentlich sehr freundlich, etwas zurückhaltend bei anderen Menschen. Heute hat er den ersten Beller von sich lassen, das mit der Stubenreinheit ist noch nicht ganz optimal aber es wird.
Anfangs war er immer so ruhelos und ich hatte 3 schläflose Nächte weil er immer am herumdackeln war. Seit 2 Nächten schläft er in einer großen Box und seither kann er auch unter Tag entspannen und hat endlich auch die Körbchen entdeckt. Bald werden wir die Box wohl auch nicht brauchen.
Also alles im allen total unkompliziert



















claudianet

wie so oft ... im richtigen umfeld wachsen die fellnasen geradezu über sich hinaus - DANKE michi  :8: :8: :8:
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

andy und sabine

Da hast du wieder mal einen süssen auf deine Liste gepackt .Wenn man deine Beschreibung liest kann man gar nicht nachvollziehen das er 1 Jahr unentdeckt blieb ..Er ist wahnsinnig hübsch und hat was von Naomi die außer süss auch nur süss war

Mitzi


andy und sabine

sie war ja auch a mäderl und zarter ????????????

Terryann

war schön, wieder ein Bild von einem glücklichen Jimno zu sehen!!

:53: liebe Michi, es ist soooo wunderbar, wie vielen Hunden du schon geholfen hast, DANKE!!!  :79: :79: :79:
Alles alles Gute für dich und deine Lieben!!  :54: :54: :54:
Lieben Gruß von Barbara mit Bobby, Amigo und Nerly - in Gedanken bei uns: Terry, Annie, Masha, Chico, Mara, Sorbas

Mitzi

Ja Jimno hat es wahnsinnig gut getroffen. Er hat ja seit fast 1 Jahr einen zweien Nitraner bzw Lucenecaner  :alas: War vor ca 1 Woche eh mit ihnen spazieren. Er ist wohl wirklich der bravste Hund den ich kenne, und ich hatte schon viele brave Hunde...Mittlerweile schon lange nicht mehr ängstlich und geht offen auf alle Menschen zu

Seit gestern Abend ist die kleine Adela bei mir eingezogen, sie heißt jetzt Dorli und sie hat mein Herz im Sturm erobert. Ob es ihr gut geht? Schwer zu sagen. Sie bewegt sich bissi im Haus wenn sie trinken geht oder ab und an schaut sie was ich mache, aber meistens schläft sie. Sie ist nur mehr Haut und Knochen und was mir am meisten Sorgen macht ist ihre enorme Dehydratation und das obwohl sie extrem viel trinkt.
Essen tut sie vom Nassfutter kaum was, sie bekommt jetzt eigentlich nur Hendl, Wurst usw. und das schmeckt ihr. Ihr Haufi ist normal.
Beim Antibiotikum spritzen war sie super brav, hab mir vorher noch telefonischen tierärztlichen Rat geholt, bin zwar Krankenschwester aber in der Humanmedizin ist einiges doch auch anders. Sie hat es so brav über sich ergehen lassen. Die Krallen hab ich ihr auch bissi geschnitten damit das Gehen vl bissi leichter ist und ansonsten hab ich heute mein Pferd ausfallen lassen um viel mit ihr zu kuscheln und weil die Nacht eh so kurz war. Sie hat einen Blick der alles schmelzen lässt was nur so geht. Anstonsten ist sie natürlich bissi ängstlich, gestern hat sie noch gezittert heute nimmt sie alles schon viel besser an, nur das hochheben mag sie nicht, aber in den Garten runter muss ich sie die Stufen leider tragen. Wobei ich sie auch vor die Haustür setze ohne irgendwas anzuziehen, sie rennt sowieso nicht davon, sie wird nur bissi schneller wenn sie merkt ich will sie aufheben.
ich  hoffe so sehr das sie nichts Schlimmes hat und ihr Leben noch lange genießen darf. Diese Ungewissheit ist schlimm, sie hat es nicht verdient nur mehr kurz die Sonnenseiten zu erleben.
Aber rein so wie sie aussieht sieht sie momentan todkrank aus. Am schlimmsten ist das nackte Bäuchlein (vom kastrieren) wenn man da drüber streicht bleibt die Haut faltig. ich finde es kein gutes Zeichen das sie so dehydriert ist obwohl sie bei mir so viel schon getrunken hat.  ;( dennoch bin ich natürlich optimistisch. Mal schauen was das Blut sagt...hoffe das erfahren wir morgen

Fotos folgen

Mitzi

Dorli

Mitzi

 :8: :8:

bluedog

bitte an diabetes denken !
und ev. an nebenniere.
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Henny

Wenn die Leber o.B. sein sollte, kann die Ursache für den Aszites auch das Herz sein (Transsudat).

Alles Gute!


Mitzi

#1345
Nachdem es dorli gestern so gut ging ist heute genau das Gegenteil der Fall. Das Sie Würmer hat hab ich im kot, der bis gestern ja bis auf die Würmer normal war, gesehen. Ich wollte sie aber nicht gleich entwurmen bei ankunft wegen ihres Alters und Umstellung bei mir usw. Gestern Abend hab ich ihr dann die wurmtablette gegeben und seit heute 6 Uhr früh ging es ihr sehr schlecht. Sie hat Durchfall bekommen mit massiven würmerbefall bzw ausscheidung, hat nix gegessen und getrunken und der kot war sehr hell...weißlich. tierklinik angerufen. Um 14 Uhr da sich im Laufe des Vormittages viele Notfälle angekündigt haben. Also bin ich zum Pferd und als ich 2 h später gegen 11 nach Hause kam hat sie ihre unverdaute Wurst vom Vorabend erbrochen. Hab sie  gleich geschnappt und bin los gefahren.
In der Klinik wurde geröngt und Ultraschall gemacht...dieser war sehr ausführlich und lange...es war sogar ein Kardiologe von Wien dabei ( zufällig)  ihre Herzgeräusche sind nicht behandlungswürdig. Eigentlich hatten wir alle bei ihrem Anblick mit einer "baustelle" gerechnet aber es ist nur die Rechte nebenniere vergrößert und die gallenblase, tumöroses Gewebe würde zum Glück nicht gefunden. Leberwerte sind nur minimal erhöht und zu meinem Erstaunen sind nierenwerte in Ordnung. Einzig die leukozyten sind erhöht somit wurde noch ein crp wert nachgefordert der bei 200 liegt.    :not:Sie hat eine colitis aber das die erhöhten entzündungswerte   rein davon kommen glaubt der Tierarzt nicht. Sie bekam Infusion, magenschutz und antibiotikum. Mit cortison warten wir noch ab. Am Freitag bin ich wieder zur Kontrolle und der Arzt war so lieb und hat mir den Zugang drinnen lassen damit ich ihr Flüssigkeit geben kann wenn sie weiter nix trinkt ( weder Hühnerbrühe, noch mit bissi Milch....)

Meine Vermutung liegt trotz dem sie so schlecht aussieht an den Würmern die sicher jahrelang unbehandelt blieben, da sie organisch noch recht gut beinand ist. (Zum glück) wer weiß was sie alles im Darm angestellt haben im Laufe der Zeit und somit so hohe entzündungswerte verursacht haben ( wie gesagt meine vermutung)

Diabetes ist ausgeschlossen da sie nüchtern und Glucose in Ordnung war.

Cushing bleibt noch im Hintergrund, sie weißt zwar paar Symptome davon auf aber zu wenig und das wäre jetzt akut nicht unser Hauptproblem.

Ich bin froh das kein Tumor zu sehen war aber dennoch gefällt sie mir nicht. Gestern ging sie 1 1/2 h im Garten umher bzw mir nach beim rasen mähen. Heute ist sie sofort wieder ins Haus gegangen. Sie isst noch nix, hat aber bissi was getrunken. Bin froh das ich ihr Flüssigkeit infundieren kann wenn sie nix trinkt da ich jetzt 2 Tage arbeiten muss...

bluedog

sie braucht jetzt vor allem ruhe und erholung, denk ich....
ist ja gut, dass nix gravierendes gefunden wurde.
wenn sie wirklich jahrelang so verwurmt war, kann es schon sein dass der darm schaden genommen hat.
ich bwürd dir da ja Mucosa comp. Amp. von Heel ans herz legen. dient der regeneration der darmschleimhaut.
dazu EM kräuter aktiv (ein paar tropfen).
und vl. Arsenicum album injeel von Heel, das ist ein aufbaumittel für geschwächte hunde nach langer krankheit/entbehrung.
die nebenniere müsst ihr eh im auge behalten, ich bin da jetzt echt geschädigt nach dem drama mit Senta.

das infundieren ist ein echter segen, das hat uns auch schon oft gerettet.
ich wünsch euch alles gute und der maus gute erholung.
ich bin echt forh das du sie aufgenommen hast, ich hab schon mit mir gekämpft, aber ich hab im moment genug sorgenkinder, bei mir geht dzt. einfach nix mehr....

.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Mitzi

Danke Margit da werd ich gleich mal schauen was das ist und ihr gegebenfalls geben ( das sagt mir alles nichts :alas:)

Ja das mit dem geschädigt sein kenn Ich, es prägt einen. Ich hab's unter anderem mit Hunde weglaufen  am fixplatz

Ja ich hoffe auch das ihr Ruhe gut tut, sie sieht so krank aus.
und das mit der Infusion ist wirklich  Gold wert...was machst du denn wenn sie nix trinkt ( und das ist doch das wichtigste) und ich jetzt aber 2 lange Arbeitstage habe. So kann ich ihr in der früh und am Abend was geben und meine Sorgen sind dadurch weniger. Meine Mutter wird morgen gegen 16 Uhr mal vorbeischauen.   

Ich wünsche ihr das es ihr bald besser geht. Es muss einfach werden. Ich möchte ihr ja noch so viel schönes zeigen. ( Ausflug mit Buggy usw )

micky

Hallo!

Es wird bestimmt gut werden!! Liebe, Ruhe und Erholung - wie Margit sagt - wirken Wunder!!! Gut ist, daß sie keine gröberen Organschäden hat.
Ich drück' ganz fest die Daumen, daß Dorli bald ihr Leben genießen kann.  :54:

LG!
beni & fanni, smoky, pepsi, & fritzi, rocco & lilli-marleen
in meinem herzen: suki & momo, mimi

Renate058

Ach die arme Dorli, aber ab jetzt wird sicher alles gut werden!  Gott sei Dank wurde kein Krebs gefunden!

Danke liebe Mitzi dass du Dorli so liebevoll und professionell pflegst  :53:

Wir drücken alle Daumen und Pfoten dass Dorli wieder gesund wird und dann endlich ihr neues schönes Leben genießen darf !