Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

#1350
Infusionstherapie gestern Abend und heute um halb 4 Uhr morgens vorm Dienst. Ein Glück das ich Krankenschwester geworden bin :alas:

Heute früh hat sie zum Glück wieder gekochtes henderl gegessen, nur Trinken tut sie noch nicht.

Sie ist so eine liebe Maus. Wie ihre Augen strahlen wenn es was gutes zu essen gibt.  :8:

Renate058

Das ist ein gutes Zeichen dass sie gekochtes Henderl gegessen hat   :113:

Ich hoff so dass es jetzt aufwärts geht, alles alles Gute für die liebe Dorli !

Henny

Danke für den ausführlichen Bericht und die lieben Bilder!
Sind die Leukozyten hoch und die Thrombozyten nieder? Vergrößerte Leber und Milz wurde nicht diagnostiziert (bildgebend)?

Trinken wird vermutlich nicht sein weil sie eh infundiert wird. Mucosa comp. würde ich ihr auf jeden Fall geben - hilfts nix, schad's nix.

Sie ist wirklich eine ganz süße Maus!
Alles Gute!


dackelbein

Egal was gesundheitlich rauskommt, für Dorli ist es ein Geschenk des Himmels, daß sie bei Dir unterkommen durfte. Danke Mitzi, daß Du die alte Dame noch dazugepackt hast. :-*
Wünsche ihr, daß sie noch eine lange, schöne Zeit bei Dir genießen darf.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Also seit Donnerstag abends, als ich vom Dienst nach Hause gekommen bin, geht es Dorli wieder super. Infusion gabs nur mehr kurz, der Zugang ging trotz 2 mal spülen eh schon so schlecht und sie war wieder so fit wie am Montag, sie hat sich das erste mal im Gras gewuzelt und ist mir 3 mal kurz nach galoppiert. Also hab ich den Zugang raus gegeben und beschlossen sie mitzunehmen zu meinen Eltern meine Hunde holen. Das erste was meine Mutter gemacht hat, als ich da war: meinen Vater geschrien, das Dorli da ist, er soll doch kommen, die ist so lieb und die wird auch in Zukunft da sein :alas: :71: (find ich ja so witzig den meine Mutter wollte nie mehr als 2 Hunde zum aufpassen und bei klein Dorli hat sie gleich von sich aus gesagt, dass sie sie auch nehmen kann, na sie fällt ja auch nicht viel ins Gewicht  :alas:, sie ist ja sehr meiner Milla ähnlich...beide dackeln sie im Schritttempo umher, natürlich ist meine Milla jetzt direkt fit und jung gegenüber der kleinen Dorli)
Sie hat sich alles angesehen bei meiner Mutter und sich dann einen Platz zum Schlafen gesucht

Und morgen wird sie ihren ersten Ausflug im Kinderbuggy machen. Bin schon gespannt was die dazu sagt. Natürlich muss sie so fit sein wie heute.

Heute waren wir ja wieder in der Klinik, die Entzündungswerte sind stark gesunken, dafür die Leberwerte stark gestiegen. Sie bekommt jetzt Legaphyton und wir beobachten das jetzt mal, nächstes Labor in ca 1 1/2 Wochen, muss jetzt noch gar nix heißén die erhöhten Leberwerte

Ansonsten isst sie brav ihre Wurst, Pute etc...manchmal auch Nassfutter, aber meist nur das feinste halt  :]

jetzt hab ich halt 2 Hunde die ich die Stufen runter in den Garten tragen muss  :alas: Milla und Dorli. Pippi geht auch nur mit wenn ich sie an die Leine nimm. Sie rennt aber im Garten jetzt schon frei, Schwanzi in der Höhe und solange kein Knall, Gewitter etc ist bleibt sie mit mir auch immer mehr und länger im Garten.
Das sieht dann so aus: Zuerst Dorli Stufen runter getragen, unten absetzen, dann erst Milla (bei der könnte es sein das sie sonst doch wieder rauf hüpft) und Pippi an die Leine. Dann Milla unten abgesetzt, dann gehen wir gemütlich den Gang entlang bis zur Terrassentür, schön langsam im Gänsemarsch Milla und Dorli, dass sie sehen wo ich hingehe  :105: :be happy: das ist ja fast ein Film wert, so was süßes. Die zwei Oldiedamen, da schmilzt man das wenn man das sieht.

Jocksy macht sich auch gut, sein einziges Problem ist das markieren (Schande über ihn  :beee:, ich hatte noch nie einen Langsitzer der nicht in 0-2 Tagen rein war) Des Gfrast markiert wirklich immer nur ganz bissi (meinem braven Nalo ist das zum Glück immer egal, der würde niemals drüber markierren) heute hat er zum ersten Mal nicht markiert. Nachts hat er gelernt sich in sein Körbchen zu legen, und nicht mehr ruhelos umher zu laufen, die große Box ist wieder Geschichte, er dürfte auch ins Bett aber da hat er vor Nalo und sein Geknurre wohl zu viel Respekt
Er ist ein kleiner Kasperl geworden, der gerne mit mir im Garten fangen spielt. Das ist so süß.  :105: Manchmal muss ich ihn aber ermahnen doch etwas auf Dorli aufzupassen.  :not speak:
Er wäre auch zu Kindern vermittelbar, da ihm mein 2 1/2 jähriger Neffe und meine 6 Monate alte Nichte überhaupt nichts aus machten. gut mein Neffe greift auch nur ungern einen Hund an, was sehr gut ist. Aber er hat Jocksy doch einmal kurz gestreichelt (damit ich Ruhe gebe vielleicht  :])
Pippi ist da im übrigen auch suuuuper. Sie kommt oft her und da könnten sie auch Kinder streicheln.

Tja und irgendwie möchte ich schon wieder einen Hund haben, aber jetzt soll sich Dorli mal eingewöhnen und bei mir geht's jetzt die nächsten Wochenenden blöderweise eh nicht, auch weil am 23.9 ich mal alle Hunde seit Jahren abgebe weil ich bei einer Hochzeit in Wien bin und vorraussichtlich über Nacht. Pippi wird da seit 2 1/2 Jahren das erste mal ohne mich wo anders übernachten (DANKE MELITTA, du bist wohl die einzige der ich sie anvertraue)
na und mein Freund...hm...wüsste ja gar nicht wie ich ihm einen 6ten Hund "schmackhaft" machen könnte  :71:

Petra aus Linz

Liebe Mitzi, so schön, dass Dorli bei dir sein darf. Ich halte fest die Daumen, dass es gesundheilich weiterhin bergauf geht mit ihr.
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Jocksy macht sich auf die Suche nach seinem Zuhause  :105:



















































Raffaela

Oh  :105: das sind aber tolle Bilder von einem unheimlich hübschen JOCKSY. Da hat er sich ja richtig rausgeputzt  :4:

Sita

so ein fescher bub - tolle fotos  :113:
liebe grüße Melitta & Co.

Mitzi

Ja Jocksy ist ein süßer Kerl. Ein kleiner Wichtikus wie ihn Tamara genannt hat und das stimmt. Ich nenn ihn jetzt immer so. Er markiert ständig und scheert dann ganz wichtig, oder er scheert nur ohne zu markieren. Leider markiert er auch noch im Haus, es wird zwar schon weniger aber schön langsam macht er mich narrisch. Heute gabs zum ersten mal einen festen Klaps auf den Po. Waren wir gut 1 h spazieren und was macht der Kerl ca 45min später?...na da war ich echt böse. Hab ihm heute dann das erste mal so ne Art Bauchbinde raufgegeben. Das ganze Haus muss doch schon nach Jocksy riechen, da ja sonst keiner markiert, das ihm das nicht genügt. Gestern kam es nur 1 mal abends vor, heute Früh 1 mal aber heute hätte er es noch 3 mal versucht. So ein kleines Gfreast

Dorli geht es immer besser, sie scheint in einen Jungbrunnen gefallen zu sein, zumindest ein bisschen. Gestern nach der Arbeit war sie so gut drauf als wir in den Garten gingen, ist mir richtig nachgerannt, also richtig galoppiert. So süß, heute gingen wir rund ums Nachbarhaus, zwar im Schritttempo aber das ist klar, mit 14 geht das nicht mehr so schnell.
Fressen tut sie auch brav. Gestern stand ich schon am Herd :alas: hendl mit Reis und Kartotte portioniert und eingefroren, wenn sie so weiter isst muss ich sehr oft kochen, hab heute versucht ihr 1 Löffel nassfutter unterzujubeln. Nene..Madame sortiert das fein aus, Reis isst sie bissi und Kartotten werden auch großteils übrig gelassen, denke beim nächsten Mal lass ich die weg, oder halt wirklich nur ganz wenig.
Seit 3 Tagen bekommt sie auch Anaerobex da sie immer wieder Durchfall hat. Heute morgen hab ich schon sehnsüchtig auf ihr Haufi gewartet, da sie gestern nix gemacht hat, das war steinhart, nur leider ab Mittag wieder breiig.
Meine Schwester meinte aber heute, das sie schon zugenommen hat.

Bin total glücklich mit ihr. brauch sie nur ansehen  :105: Mein Freund sagt ich soll endlich aufhören mit "du bist soooo süß" etc  :icon_lol:

Wenn ich jetzt auch wieder zu Schlaf komme  :alas: Irgendwie ist das seit ca 1 Woche auch etwas schwierig, ich bin so oft munter, entweder es schnarcht ein Hund, oder Dorli hechelt so, anfangs hat das auch Jocksy gemacht, wenn er nicht grad umherspaziert ist, jetzt ist der angekommen und ruhig, jetzt ist Dorli unruhig. Heute Nacht war es ganz arg, ständig gehechelt, ich hab sie ins Bett gehoben, wieder runter, raus gegangen und um halb 7 bin ich dann aufgestanden weil sie schon im Haus umherspaziert ist (dabei waren wir gegen 5 Uhr eh draußen) sie hat sich total gefreut das ich jetzt eeendlich aufstehe  :35: :4:

Raffaela

#1360
So tolle Neuigkeiten. Ich freue mich riesig dass es Dorli besser geht nachdem ich ganz oft an euch  denke :4:

Bis auf eine Ausnahme, hatte ich wirklich riesiges Glück mit den Rüden und der Markiererei, und sie haben relativ schnell begriffen dass ich es absolut nicht gut finde. Manche Rüden sind da aber echt hartnäckig. Fast so wie in der Männerwelt und der ständigen Poserei :35: JOCKSY wird hoffentlich auch bald der Knopf aufgehen  :63:

Ist es bei dir so warm im Haus? Bei uns hatten das  viele Hunde auch anfänglich weil sie die Wärme nicht gewohnt waren.

Mitzi

 Bis jetzt hatte ich auch keine Probleme damit. 2 Tage maximal. Warm ist es nicht extrem da wir noch nicht heizen und es draußen ja schon sehr kalt ist. Er läuft jetzt mit einer weißen "stoffwindel" rum, muss ich zwar manchmal richten aber so geht's ganz gut. Es wird seeeehr langsam, aber es wird.

Ja dorli. Die zuckerpuppe. Heute hat sie ihren zweiten Ausflug gemacht. Ging brav 1 h mit uns im schritttempo mit. So lieb.  :8: ansonsten dackelt sie den weg bei uns mit runter oder rund ums nachbarhaus. Sie ist wirklich ein Hund zum verlieben 

Mitzi

Schön langsam verliere ich etwas den Überblick. Zeitlich hab ich schon sehr wenig Zeit um zu berichten und da mein PC schon extrem langsam ist dauert das mit den Fotos ewig, deswegen gibt es schon so wenig Fotos. Aber jetzt nehme ich mir Zeit
Wo fange ich an.

Also Jocksy ist zu einem frechen kleinen Clown geworden, er ist jetzt eigentlich endlich stubenrein. Am liebsten hab ich ihn wenn er im Garten seine Runden saust, obwohl er so kurze Beine hat ist er wahnsinnig schnell, da fliegen die Füße nur so durch die Gegend. Am Sonntag bekommt er sehr nett klingenden Besuch aus Krems. Natürlich wieder NÖ, wie sollte es auch anders sein in diesem Jahr.  :alas: Diese Jahr ist Jahr der NÖ-Vermittlungen bei mir, bis auf Sammy der nach Wien ging (auch nur weil sie schon einen Hund von mir haben) sind alle in NÖ gelandet.
Tolles Bundesland  :be happy:

Dorli geht es besser, sie genießt ihr Leben. Ob und was sie hat ist noch nicht gesagt, Mitte Oktober nochmal BA, die Werte--Leber und Entzündungwerte und BB normalisieren sich, sind aber noch nicht im Normbereich. Es gab auch schon einen zweiten Ultraschall, konkret noch nichts fixes raugekommen.
Ansonsten ist sie einfach nur zum verlieben, sowas liebes. Man braucht sie nur ansehen. Sie ist taff, geht fast täglich noch 1 h mit uns mit spazieren und ich hab das Gefühl das gefällt ihr. Nach der Morgenrunde, wo sie nicht mitgeht, bellt sie immer wie eine große, bis ich endlich die zweite Türe zum Vorzimmer aufmache (muss ja Hunde manchmal noch Pfoten abwischen und ausziehen) das kann sie nie erwarten und dann freut sie sich. So lieb. Fressen tut sie nur gekochtes Hendl, Pute, frisst Leckerlis und Kausachen. Nassfutter hatte sie ein paar Tage wo sie auch brav gefressen hat. Jetzt kann ich mir das wieder behalten. Also frisst sie halt neben Kausachen nur gekochtes Hendl, ist ja auch egal. Ihren Durchfall haben wir so gut wie unter Kontrolle, einmal kurz nach 2 Wochen gab es wieder 1-2 Tage. Aber vorher und danach tolle festere Würste  :alas: Sie kriegt seit längerem keine Medis mehr. Bin schon gespannt auf das Labor Mitte Oktober. Auch meinen Drang ihr Zusätze wie Öle usw zu geben hab ich mittlerweile abgelegt. Ich bin froh das sie frisst, soll sie halt das Essen was ihr schmeckt. Eine Zeit lang ging es sogar mit Enteroferment übers Futter gut, jetzt braucht sie das aber sowieso nicht mehr. Ansosnten wird sie mit Infrarot bestrahlt wenn ich Zeit habe. Das kann nicht schaden.

Tja und seit Samstag ist Asterix zu uns gezogen. Wie Dorli einer der 12er Gruppe die im abgeschotteten Garten gelebt haben. Meine Mutter hält mich jetzt endgültig für verrückt und tiersüchtig.  :alas:
Asterix war das Wochenende echt ein arme Hascherl. Er lag zitternd in der Ecke und wollte am liebsten unsichtbar sein, wenn man näher kam drückte er sich noch mehr in die Ecke. Auch Dorli konnte ihm am Wochenende noch nicht gut tun. Das hat sich jetzt aber geändert. Dorli und Asterix sind so süß miteinander. Asterix ist meist dort wo Dorli ist. Er orientiert sich stark an ihr oder am Rudel. Er taut sehr schnell auf, da er durch das Rudel sieht das ich doch nicht so schlimm sein kann. Er bewegt sich schon im Haus umher, man sieht seinen Schwanz den er schon recht weit oben trägt, anfangs war der so eingeklemmt das man ihn gar nicht gesehen hat. Er kann auch schon wedeln wenn ich nach Hause komme.
Wenn man ihn ins Bett oder auf die Sofa hebt, bleibt er an einen gekuschelt liegen. Wie die anderen zwei von Sabine, mag auch er nicht wenn man auf ihn zu geht, da flüchtet er meistens. Man muss schon in die Hocke gehen. Dann kommt er auch her.- Gestern sind wir die erste halbe h spazieren gewesen, bei uns im Wald- ..mit Dorli und Jocksy. Er war so taff.











































































andyundsabine

Endlich ist dein Bericht da  :113:Habe schon sehnsüchtig darauf gewartet ihm auch im Forum zu sehen????Bin so begeistert wie tapfer er schon ist ????
( dei Mama zwei hält dich nicht für verrückt , im Gegenteil bin stolz auf dich????)

dackelbein

Asterix, der Katzenkuschler   :8:
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Jocksy darf am Samstag in sein neues Zuhause übersiedeln. Natürlich nach Niederösterreich, wie sollte es in diesem jahr auch anders sein bei mir :tongue:
Es sind total liebe Leute und ich freue mich so das sie sich für jocksy entschieden haben. Vor allem sind sie geduldige Leute denn der Hund zuvor war  vom Tierheim krems und wurde 4 mal zurück gegeben weil er gebissen bzw geschnappt hat. Sie sind immer mit ihm spazieren gewesen und als die alte katzendame über die RBB ging durfte er einziehen. Er hat Mutter, die die Betreuung während der Arbeit der zwei übernimmt, auch paar mal geschnappt aber sie wussten das ein Hund mit Vergangenheit Zeit braucht  ( wurde mit zugebundenen Maul gefunden oder so   ;( ) somit denke ich das sie auch Zeit haben wegen jocksy eventuellen markierverhalten, das ich im neuen Zuhause nicht einschätzen kann. Außerdem haben sie ein Pferd. Und pferdemenschen sind sowieso sehr nette Menschen.  :))
Ich denke somit das alles gut gehen wird, da müsste ich mich schon schwer täuschen.

julia1405

Toll ich freu mich sehr für Jocksy!  :8:
Matilda & Balisto
Geliebt und unvergessen:
Herzenshund Fay & Seelenkatze Daisy & Mischa

Wir werden in Ewigkeit nicht mehr gut machen können, was wir den Tieren angetan haben (Mark Twain)

Petra aus Linz

Liebe Mitzi, ich wünsche dem feschen Jocksy alles Gute in seinem neuen Zuhause ! Wie geht es denn mittlerweile mit Asterix ? Besonders freue ich mich für Dorli, dass sie bei dir sein darf und so liebevoll umsorgt wird. Sie hat schon auf den Fotos so eine besonders liebe Ausstrahlung !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Anna

Super, freu mich für den Burschen  :113:
Wenn seine neuen Menschen ihm die Zeit geben die er braucht und mit seinen Macken umgehen können dann wird es sicher klappen. Schön dass auch dieser "Topf" seinen Deckel gefunden hat  :pee:

Martina68

Ursüß, wenn Asterix mit Mieze oder Wuffi kuschelt.  :8:
LG Martina & Jakob & Moritz und diverse zwei- und vierbeinige tierische Mitbewohner

Mitzi

Asterix macht sich, dennoch muss er noch viel lernen. Was er braucht ist Zeit, Zeit um die Welt mit Hilfe meiner souveränen Bande ( ja auch Pippi zählt da schon dazu :be happy:) immer mehr zu entdecken und immer mehr zu merken das ihm nichts passiert. Er flüchtet noch oft wenn ich auf ihn zu gehe. Ab ins Körbchen oder Bett und dann kann ich auf ihn zu gehen. Wenn ich mich bücke kommt er her und da ist streicheln kein Problem. Er kann auch schon wedeln wenn ich komme.
Heute war ich das erste mal in Begleitung einer Freundin spazieren. Da er ja vor mens Chen Angst hat und bei Begegnung den schwanz einzieht dauerte es etwas bis dieser wieder zum Vorschein kam...aber er ging. Ganz besonders stolz war ich auf ihn als er heute an einen Haufen Kinder links und rechts von ihm vorbei ging. ( und nicht stehen blieb und nicht weiter wollte)
Derzeit würde Asterix nur an seeehr geduldige Menschen mit wahnsinnig viel Empathie in ländliche Umgebung mit Garten und ohne Kinder und zweithund vermittelt sollte es wirklich Interessenten geben. . Alles andere wäre falsch und nicht richtig.

Dorli..liebe Petra. Zu dorli fehlen einem die Worte. So einen unbeschreiblichen charme. Sie ist recht fit und geht täglich mit spazieren. Der Kinderbuggy ist schon lange geschichte. Sie ist dennoch mein Sorgenkind da sie seit ca 2 Wochen fast nur mehr durchfälle hat der vorher schon besser im Griff war. Jetzt wird am Donnerstag zur laborkontrolle der Stuhl angeschaut. Anaerobex hatte sie schon mal. Enteroferment ebenfalls. Das bekommt sie jetzt wieder bissi. Bissi deshalb weil sie das nicht immer gescheit frisst. Überhaupt frisst sie kein Hundefutter jeglicher Art. Gastrintestinales Futter hypoallergen...nix...nur gekochte Pute Huhn und zeitweise was anderes. Rohe hühnerhälse und kausachen...Karotten  mit streichwurst ummantelt. Das wäre ja alles kein Problem wenn sie ohne Durchfall wäre. Jetzt werde ich die Möhrensuppe machen..nur wie ich die in sie hineinbekomme ohne Gewalt ist mir noch ein Rätsel.

Sakia

Ich bin heute auf Umwegenauf diese Seite bzgl der karottensuppe gekommen, vielleicht findest da eine Möglichkeit, die sie annimmt

http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/morosche-karottensuppe

Alles gute
Manuela
Fixhunden Dixie und Kari und den nervenstarken Katzen
Bella, Cayu und Maggy und Zion

15.5.2018 - Run free geliebter Luigi. Du bleibst für immer in unseren Herzen. Passt aufeinander auf.

Mitzi

Zitat von: Sakia in 13.10.2017 - 20:09
Ich bin heute auf Umwegenauf diese Seite bzgl der karottensuppe gekommen, vielleicht findest da eine Möglichkeit, die sie annimmt

http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/morosche-karottensuppe

Alles gute

Vielen Dank. Genau diese Seite habe ich mir gestern nachts durchgelesen ????

Tamara-Louisa

Zitat von: Mitzi in 13.10.2017 - 20:12
Zitat von: Sakia in 13.10.2017 - 20:09
Ich bin heute auf Umwegenauf diese Seite bzgl der karottensuppe gekommen, vielleicht findest da eine Möglichkeit, die sie annimmt

http://www.erste-hilfe-beim-hund.de/cgi-php/rel00a.prod/joomla/Joomla_1.6/index.php/morosche-karottensuppe

Alles gute

Vielen Dank. Genau diese Seite habe ich mir gestern nachts durchgelesen ????

Die Suppe wirkt wahre Wunder... viel Erfolg  :54:
Liebe Grüße,
Tamara

Hunde sind wie Bücher, man muss nur in ihnen lesen können, dann kann man viel lernen.
Oliver Jobes

Mitzi

Jocksy im glück. Jocksy  hat einen neuen Namen bekommen: WINNI. mir gefällt er gut, auch weil das ganze einen Hintergrund hat. Es kommt von Windel Winni da Sabine die Videos von mir mit seiner Windel so lustig fand. Ansonsten hat er schon Bett und Sofa für gut befundenden, ist noch etwas ängstlich manchmal aber drinnen schon sehr relaxt. Heute Nacht hat er das erste mal rein gemacht aber nicht markiert. Es war ein großes lacki obwohl er um 5 Uhr im Garten war war um 7 die Bescherung. Natürlich gab's um 2 Uhr nachts auch noch ein haufi in die Wohnung.  :alas:
Am 5.11 fängt die hundeschule an