Unser neues leben- Fuego/Fino, Joja/Lola,...

Begonnen von Mitzi, 25.05.2014 - 08:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mitzi

Jake bzw Uno hat den Spitznamen jakuno bekommen von mir. Er ist nach wie vor wohl einer der bravste Hunde der Welt und seit Anfang Oktober hat er eine nitradame als freundin  bekommen. Arya  ( balami "athena") war fast 1 jahr auf einer ps in Wien. Jetzt hat sie wohl großes Glück gehabt zu jakuno und Michaela dürfen zu haben.

Mitzi

Emma und Mona sind zwei kuschlerinnen und ich kann es noch immer nicht glauben das sie gemeinsam auf einen Platz durften. Doch wie ihr am Foto sehen könnt ist es mittlerweile 1 Hund mit 6 Beinen  und 2 schwänzen geworden :laugh:   

Fennek

Dass Emma und Mona gemeinsam leben dürfen, ist wirklich ein kleines Wunder, dafür umso schöner. Danke, dass du uns immer so teilhaben lässt.  :113: :113:
LG
Irene

Mitzi

Snoopy alias Dino hat wohl einen ganz besonderen Platz bekommen. Jeanette ist eine gute Freundin von mir geworden und erfährt wohl fast alles rund um meine pflegis . Dino ist natürlich der bravste, ist ja auch von mir, seitdem meggy aus topolcany eingezogen ist hat Jeanette jetzt viel zu putzen
Den das kleine zauki macht immer wieder rein und treibt Jeanette manchmal in den Wahnsinn.  :4: ich sag ihr immer wieder selber Schuld wenn sie keinen Hund von mir nimmt muss sie damit rechnen.  :tongue:

Mitzi

Fino hat auch einen neuen Freund bekommen
Einen schäferwelpen ( leider von züchter) ich hab es zu spät erfahren da wir paar Monate nicht geschrieben haben. Sie wusste nicht das wir auch schäferWELPEN gehabt hätten. So schade. Aber gut. Dino ist schon ein Top ausgebildeter Hund und jetzt wird der Schäferbub wohl noch mehr erlernen dürfen.

Mitzi

Kiras Frauli Anita ist auch ein ganz besonderer Mensch und eine gute Freundin geworden. Auch sie  erfährt wohl alles rund um meine pflegis. Kira wird rundum verwöhnt und bekommt alles. Manchmal etwas zu viel und ich hab Anita schon gesagt das sie strenger bzw konsequenter sein soll. Kira genießt es das Frauli nach ihrer Pfeife tanzt und sie alles bekommt

Mitzi

Sammy und Jinny dürfen sooo viel erleben, sind immer irgendwo unterwegs. Sie dürfen, wie alle anderen der vorigen ex pflegis natürlich auf Bett und Sofa. Das ist wohl auch mein neues vermittlungskriterium. :laugh: Bei Rosi geht es meine zwei ex pflegis so gut und bei einer Krankenschwester sind sie sowieso  immer gut aufgehoben.

Mitzi

Auch von Sixtus.. .jetzt sami gibt's ein Foto. Ich freue mich das er das richtige Zuhause gefunden hat, bin aber heilfroh das dieser terrorpinscher nicht mehr bei mir ist. So was schlimmes gibt's nicht oft  :laugh:

claudianet

kira schein ein richtiger "genussspecht" zu sein - ganz süsse fotos  :))
Immer wieder aufs Neue zeigt sich:
Ich lerne von unseren Tieren viel mehr, als sie von mir :-)

Mitzi

Bibi hat in Deutschland weiterhin das Paradies. Claudia ist ein wundervoller Mensch. Jedes Jahr gab es jetzt ur Laub in Österreich.  Leider war es dieses Jahr das letzte mal weil es Claudia gesundheitlich nicht mehr schafft, leider ist sie schwer krank, was für mich sehr schwer ist, den Claudia ist ebenfalls eine Freundin von mir geworden. VL besuche ich sie nächstes Jahr in Deutschland. Ich hoffe das sie noch lange mit Bibi ihr Leben genießen kann. Bibi ist ein toller braver Hund, nur zu Bernd hat der beziehungsaufbau über ein Jahr gedauert aber mittlerweile liebt sie ihr herrli auch über alles

Mitzi

Zitat von: claudianet in 18.10.2017 - 20:04
kira schein ein richtiger "genussspecht" zu sein - ganz süsse fotos  :))

Ihr zweiter Name ist genußzwergerl  :kacsint2: also gut eraten Claudia   :]

Mitzi

Robbie alias Robin hat genau das richtige Platzi gefunden. Viel Liebe aber auch viel Training damit er eines Tages auf handzeichen trotz seiner Behinderung das er kaum hört und auf 1 Auge blind ist, ohne Leine laufen kann

Ich bin also rund um zufrieden mit meinen Plätzen.
Barnis Herrchen hat vor kurzem eine rassetestbestimmung gemacht...corgi kam mich raus. Dafür unter anderem zwergdackel :laugh: jetzt wird barni immer zwergdackel genannt und herrli meint das ihm das wohl nicht gefällt

Eila besuche ich nächste Woche   :]

Mitzi

Asterix Fotoshooting. Er hatte sehr Angst. Asterix ist ein Hund der derzeit noch einen geregelten Ablauf braucht. Dann ist er auch schon sehr glücklich. Heute morgen z.B beim Spaziergang ist er ständig wie ein wilder an der Leine umhergelaufen. Das war so süß. Er braucht noch um mir wirklich zu Vetrauen, aber das wird schon. Er macht Fortschritte und das ist gut so. Es gibt zwar schon Vermittlungsfotos aber vermitteln werde ich ihn derzeit noch nicht. Erst wenn er zu mir vertrauen hat.

































Mitzi

Und dann ist mir gestern noch was "passiert". aber seht selbst  :alas:







Das hat man davon wenn man nach Nitra fährt  :4: aus 5 mach 6 Hunden, bzw aus dem 12er Rudel mach aus 2..tadaaa...3 Hunde

andyundsabine

Da ist ja endlich der Pirat Namens Idefix.????Er ist ja ein Unikat eine Schönheit .Und wies aussieht haben sich die drei( du musst dir das ausdrücken und aufhängen❤)erkannt !!!.
Mir war klar das du nicht leer heimfährst aber nicht die geringste Ahnung das es er wird .
danke ..freu mich riesig das die gruppe in NITRA kleiner wird

Raffaela

Danke liebe Michaela für dein "Hoppala"  :4: du bist so ein wundervoller, tierlieber, verrückter Mensch, den die Welt einfach braucht  :8: Ich bewunder dich aus der Ferne ganz unheimlich viel!  :8:

Cosima

 hihi find ich gut was dir da gestern noch "passiert" ist :kacsint2: :113:
LG
Claudia und die Wuffis  Gino, Gismo, Madita und Milka

für immer in meinem Herzen - Cosima
_____________

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich. ( Luis Sabin)

Petra aus Linz

Danke, Mitzi, ich freu mich für deinen Neuzugang !
LG Petra+Elena+Jordy+Cats

Mitzi

Hallo ihr lieben.

Ein kurzes Update. Bin in letzter Zeit ziemlich unter Stress. Die 6-er Bande bestimmt momentan mein Leben.

Asterix geht es gut, er wird immer toller. Saust mit Idefix durch den Garten, liebt Spaziergänge, hüpft von alleine ins Auto und bei Geräuschen, Menschen, Motoren usw. erschrickt er zwar manchmal noch aber sein Schwanzi ist immer aufrecht in der Höhe  :] heute durfte er an der 10 Meter Schleppi laufen, er kommt sofort wenn man ihn ruft wie wild angelaufen und holt sich sein Leckerli. Trotz alldem denke ich werde ich ihn erst nächstes Jahr vermitteln. Jetzt in eine neue Umgebung wäre nicht gut für ihn. Natürlich darf es gerne Interessenten geben, wäre auch nicht schlecht, dann kann man das ganz langsam und gezielt angehen. Mal sehen, bis jetzt tut sich für ihn nichts. Ansonsten bellt er eigentlich nie, er kann nur winseln, Spielzeug findet er auch ganz toll, das liegt immer gesammelt im Körbchen. vorgestern Nacht lag er bei mir 3 h in Löffelchenstellung im Bett (ich hab ihn raufgehoben) bevor er runter ging. Heute Mittag (vorm Nachtdienst) ist er von alleine rauf, aber nur ganz kurz. Idefix tut ihm ganz gut. Er lernt von ihm.

Idefix ist insgesamt schon weiter als Asterix und eigentlich vermittlungsbereit. Er saust eben mit Asterix im Garten umher, wobei er manchmal etwas grob ist, Asterix ist ein enormes Sensibelchen. Idefix spielt auch gerne mit Spielzeug, er ist total verfressen und verknurrt dann schon mal gerne die anderen. Auch wenn er auf der Sofa liegt und Nalo kommt dazu traut er sich zu knurren. Nalo hat ihn angesehen, er konnte es gar nicht glauben, hat zurück geknurrt und sich hingelegt. Ich hab Idefix aber ermahnt, dass er das besser nicht beim Chef des Hauses machen soll  :alas:

Dorli ist mein Sorgenkind. Sie hat seit ca 1 Woche wieder Durchfall, davor hatten wir 3 schöne durchfallfreie Wochen. Sie hat wieder Würmer (vl von Idefix, der hat welche) und so hab ich alle entwurmt. Ich putz momentan nur mehr das Haus. Heute durfte ich 3 mal was wegputzen. Im Hunderaum sind überall noch paar Tropfen..auch im Haus finde ich immer wieder Stuhltropfen, heute habe ich den Eingangsbereich gesäubert. Sie batzelt so dahin. Ich hoffe es regnet bald damit mein Garten wieder gesäubert wird, diese kleinen Bazerl kann ich nicht wirklich wegräumen.  Nachts ist sie momentan sehr unruhig, geht viel umher, ich lass sie 2-3 mal raus. Sie ist dann oft 15min draußen, manchmal geht auch gar nichts. Sie ist sehr dünn, denke sie hat wieder abgenommen, fressen...tja das ist jeden Tag wieder aufs neue spannend. Momentan frisst sie sehr gerne eine spezielle Hundewurst, Pute sieht sie kaum mehr an, Huhn ist ihr lieber (gekocht), Karottenbrei geb ich ihr per Spritze wenn sie gerade nicht selber davon von Hand schleckt, Kausachen jeglicher Art wie es Madam will, wo sie so gut wie alles frisst ist beim Spaziergang, ich nehm jetzt immer einiges mit, da frisst sie superbrav, auch Leckerlis, was sie sonst immer verschmäht, Wurst, Schinken etc sieht sie gerade gar nicht an, wobei sie Schinken bei meiner Mutter die Tage wieder gefressen hat. Auch Trofu frisst sie beim Spaziergang. Sonst verschmäht sie Nass-und Trockenfutter. Naja das ist sehr mühsam und sehr zeitaufwenig. Hendl mit Reis frisst sie auch kaum mehr Reis. Cortison wird gerade ausgeschlichen. Sonst bekommt sie laut meiner Tierärztin Salazopyrin, das bei chron. Colitis gegeben wird. Sie raubt mir alle Nerven weil ich nicht weiß was das richtige ist und ob ich was anders machen kann etc. Ich hoffe ich darf bald wieder mal 1 Nacht durchschlafen und sie wird wieder ruhiger

Pippi hinkt seit 2 Wochen, gestern hatte ich Röntgen in der Tierklinik und meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Pippi hat auch, wie Nalo im Juni, einen Kreuzbandriss. Sie wird am 4.12. opieriert. Ich stand wohl kurz vor nem Zusammenbruch. Jeder der Pippi kennt, kann sich vorstellen, dass das für mich nicht gerade einfach ist/wird denn Pippi lässt sich ohne meiner Anwesenheit von niemanden angreifen weil sie ihre Sicherheit, die sie bei und mit mir hat, verliert. Das heißt das Pippi bei mir alleine ist wenn ich arbeiten bin. Auch mein Freund kann sie nicht angreifen, im Gegenteil, er ist der einzige wo Pippi in ihr altes Muster verfällt und auf Angriff gehen will wenn er vom Schlafzimmer rein zu mir kommt, (raus ist kein Problem) Jetzt habe ich Dienste getauscht bzw bin ich noch am Tauschen damit ich ca 8 Tage für sie da bin...einmal habe ich Nachtdienst. Wenn die Fäden herausen sind wird es eh nicht mehr so schlimm. Aber 1 Nachtdienst und die letzten 2 Tage vor dem Fäden entfernen wird sie 12h alleine sein müssen...bzw. noch länger. 14h...aber ich werde wohl den Trichter am Sicherheitsgeschirr befestigen, den wird sie dann hoffentlich nicht ab bekommen.  :not:

Milla und Nalo geht es gut und ich hoffe das bleibt auch so

Zusätzlich bereitet mir mein Pferd auch immer wieder Sorgen. Also Sorgen über Sorgen. Es ist grausam momentan.

Artischocke

Das tut mir leid für euch dass es momentan so stressig ist! Ein Problem kommt meist nicht allein daher  :not: aber nach einer schlechten Phase kommt wieder eine gute...und ich halte euch die Daumen dass die bald kommt! Alles Gute für alle Vierbeiner!
Liebe Grüsse Tanja,  ATN Wuffis Pukie, Spotty und MiniMe. Für immer in unseren Gedanken: Bobby und Jackie

Renate058

Recht gute Besserung für Dorli und alles Gute für die OP von Pippi, wir drücken alle Daumen und Pfoten !

Ich hoff dass es dann nachher nicht mehr so stressig ist und du mit den Hundis die Weihnachtszeit genießen könnt !

Mitzi

Ich danke euch.

Ja Pippis op  bereitet mir schon noch etwas Bauchweh...

dackelbein

Da geht es bei Dir derzeit rund. Wahnsinn, was Du alles leistest, Du brauchst wirklich Nerven wie Drahtseile. Ich drücke ganz fest die Daumen, daß Pippi sich schnell wieder erholt.  :54:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

Mitzi

Kann mir jemand sagen ob es was bedeutet wenn sich dorli zurück  zieht? Sie lag gestern am Tag schon viel unten im Hunderaum. (Unten tut sich kaum was weil es neben hamsterraum noch wc und barraum gibt und ich nicht sooo viel unten bin) Ich hab mir eben gedacht das es so ruhig ist, kein umhergehen mehr... da sagte mein Freund das sie unten liegt. Ich ging runter..sie hat gewedelt. Ich hab gagi aufgewischt. Raus wollte sie nicht. Hab sie raus getragen. Hat nur lacki gemacht und sich wieder ins Körbchen gezogen.  :grave:
Ich bin fix und fertig. Soll ich wieder in die tierklinik? Was da? Um wieder medis zu bekommen die ihren eh schon so kaputten Darm  noch kaputter machen? Soll ich sie gehen lassen was für mich eindeutig noch zu früh ist....( aber was will sie?)

Renate058

Das tut mir sehr sehr leid ... ich hoffe sehr dass ich mich in diesem Fall irre und ich will dir keine Angst machen aber jedes meiner Tiere, die schon alt waren und sich plötzlich zurückgezogen haben sind ein paar Tage später gestorben   ;(
Ich hoffe sehr dass sich Dorli nur zur Zeit nicht wohlfühlt, vielleicht Bauchweh hat, und deshalb Ruhe will und es ihr bald wieder besser geht!
Selber hat man ja auch manchmal Tage wo es einem nicht so gut geht und man einfach ein paar Stunden Ruhe haben will.
Alles Daumen und Pfoten sind gedrückt für Dorli und dir schick ich ganz viel Kraft liebe Mitzi