Bacardi (Bak) und sein neues Leben....

Begonnen von bluedog, 20.08.2014 - 18:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bluedog

Bacardi ist gut bei uns gelandet.
er hat die weite fahrt gut überstanden und ist jetzt doch ziemlich erledigt, glaub ich.
er ist wirklich sehr gross und schwer - und nicht kastriert.       :59:

da ich mit seinem unbekannten rollimodell noch nicht befreundet bin, hab ich ihn mal in unseren alten grossen rolli gesetzt, der passt aber gar nicht so schlecht, er gehört noch etwas angepasst, dann sitzt er.
der bub muss jetzt erst mal ankommen und sich klar werden wo er hier gelandet ist.
wir machen jetzt erst mal fressi (mah, wieviel futter braucht denn so ein grosser hund ??) und dann soll er sich ausruhen und akklimatisieren.
mehr gibts später....
achja und noch mal danke an Ilka und Sabine und Andy fürs fahren !

hier ist seine vorgeschichte nachzulesen....

http://forum.animalhope-nitra.at/index.php?topic=25724.0

und ich finde es wirklich traurig, dass niemand bereit war, ihm eine chance und ein plätzchen zu geben.
letztlich war es dieses bild, dass mich überredet hat, er hatte lange jahre so ein trauriges leben als kettenhund, dann dieses schwere trauma und nun ist er gelähmt und wird nie wieder laufen können - und dann will ihn auch noch niemand haben. das hat kein hund verdient.
und wenn tierschutz nicht bedeutet, sich auch um solche hunde zu kümmern, die unverschuldet schon so viel leid mit derart schlimmen folgen ertragen mussten, dann weiss ich nicht....



ankunft....





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Nicora

du bist wirklich ein engel!!!! und manchmal frag ich mich wie du das bloss alles schaffst.
ich freu mich sehr für den burschen das er bei dir landen durfte :53:

Seifenblase66

Margit ich muss sagen du bist wirklich ein ????für die armen der ärmsten.

Ziehe meinen Hut ihn Hochachtung vor dir und deiner Leistung.

Bacardi hätte es nicht besser erwischen können.

Du bist sein Lotto sechser.????????????
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Duffy

Mein Gott- Margit- ich liebe dich! Du bist mit Abstand der tollste Mensch, den ich kenne. Und er wird sich bei dir absolut wohlfühlen.

ulli72

Juhu und er schaut ganz freundlich drein. Danke danke und nochmals danke
Lc Betreuung
0660 7134922

robin67

Freue mich sehr,dass er so gut gelandet ist.
Danke für die Chance,die du,liebe Margit, ihm gegeben hast.
:be happy:
Herbert

Giovanna

Oh Margit, das ist so wahnsinnig lieb von dir! Ich hoff, es spielt sich rasch alles ein, du bist echt ein Engerl! :25:
Wenn du merkst, dass du ein totes Pferd reitest, steig ab!
(Lakota)

bluedog

#7
so, uff....
Bacardi hat brav gefressen und ist nun redlich müde, kein wunder nach diesem anstrengenden tag mit so vielen neuen eindrücken.
er liegt auf dem grossen sitzsack und beäugt seine neue umgebung.
er ist wirklich lieb und gutmütig und freut sich sehr, wenn er gestreichelt wird.
ich finde auch, dass er in natura älter wirkt als auf den fotos, und auch ihm fehlt vorne am unterkiefer ganz offensichtlich ein stück knochen, da ist nur ein hautlappen. seltsam, das hatten wir jetzt mehrmals hintereinander.

er ist auch wirklich gross und schwer, wir müssen uns nun natürlich erst kennenlernen und einspielen und die besten strategien für das handling entwickeln.
mein grosser rolli passt ganz gut, denk ich, er gehört nur angepasst, ein paar neue löcher bohren und neu verschrauben.
achja, und er hat(te) einen dekubitus an der rechten hüfte, ein paar kleine stellen sind noch offen.
bei so einem schweren hund ist es halt gravierender, wenn er keine pflege bekommt und keinen rolli hat und sich bewegen kann, er ist einfach auf menschliche unterstützung angewiesen.

ja, und es wird für den bub dann ein fixplatz fürs leben gesucht, irgendwo gibt es bestimmt menschen, die ihm noch ein schönes leben bereiten möchten.
dafür sind wir dann für jede unterstützung dankbar.





.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Ach Margit, danke, daß Du alle berechtigten "Ich-kann-nicht-Gründe" beiseite gewischt hast und Bak erst mal ein Dach über dem Kopf gegeben hast.  :53: :53: :53: Hoffentlich deutet die alkoholische Umbenennung nicht auf Deine Sehnsucht nach einem Vollrausch, um  die neue Last leichter zu tragen.  :not speak:
Bacardi scheint wirklich ein freundlicher Zeitgenosse zu sein, denn im Hintergrund sehe ich noch zwei Windelpakete liegen gegen die er offensichtlich nichts einzuwenden hat.  :be happy:
Ich drücke ganz fest die Daumen, daß er Dir bis zur hoffentlich baldigen Fixplatzfindung keine Probleme macht. Wir werden bestimmt alle die Werbetrommel fleißig rühren.
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

bluedog

#9
nö, war aber nicht so leicht, einen namen mit "bak(c)" zu finden.
Bakschisch hätte sich noch angeboten, aber das wollte ich dann auch nicht.     :enjoying:   
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Katharina

Danke dass du wieder einmal für einen armen Wauz eingesprungen bist, Bacardi hat es sich wirklich verdient im grünen Gras zu liegen und nicht in der Klinik im Käfig eingesperrt sein zu müssen. Freu mich auf weitere Berichte von dem Süßen.  :]

andy und sabine

Margit@ nochmals herzlichen Dank für die liebe Versorgung unsererseits.Es war wirklich schön unter all deinen so was von schmussigen Hunden zu sitzen .Leider war die Zeit bei uns knapp sonst hatte ich gern noch mehr von.dir und den Hunden gehört.

Ich zieh den Hut vor dir , das du obwohl.du alles allein machst ,dich doch noch für einen Handicaphund entschieden hast .

BAK ist ein stattlicher Bursche,ich war richtig überrascht darüber weil er viel kleiner rüberkommt .Er hat ordentlich Gewicht und ich hoff das er dir mit hilft wenn du ihm in den Roli geben musst.Zu ihm selbst kann man nur sagen ein Riesenkuschelschmussehund.Er ist liebevoll und sehr sanft beim Leckerlie essen und ein Küsserkönig.


Ich wünsche BAK und auch Margit das wenigstens er von ihren Hunden einen Fixplatz bekommt und sie wirklich nur die
PS bleibt !!





tina zippenfennig

#12
Da is er ja, der Bub!
Angekommen im Leben :6:!


Soo schön!!

Müssen die Löcher von einem Fachmann gebohrt werden? Oder kann das auch von einem geschickten Laien (Jürgen z. B.) gemacht werden? Bacardi soll schließlich einen gut sitzenden Rolli haben, nicht das er herumtorkelt das man meint, sein Name ist Programm :kacsint2:!

Ich wünsch euch eine gute ruhige Nacht ohne Vorkommnisse,

liebe Grüße,
Tina
Tina + Jürgen, Zuckerpuppe Leyla, Katzen Stella und Schnecki,
Chiron, Betty, Lucky, Miri, Brisco und Nanouk und MausMaus für immer in unseren Herzen!

"Nur mit dem Herzen sieht man gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

bluedog

nein, das kann auch ein talentierter laie.
für krokos rolli bohr ich die auch immer selbst, wenn er wieder neue ersatzteile braucht.    ;-))
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

ilka2191

Margit, mein allererster Nitra-Passagier hieß auch Bacardi  :))  Aus der  Maus mit den riesigen Fleischwunden wurde später eine tolle Hündin, die dann einen super Fixplatz bekommen hat.
Das war die Hübsche:


In der Klinik wurde gesagt, dass der Bub auf "Baki" gehört hat (wohl Kurzform von Bakschisch  :icon_lol: ) Aber bei dir hört er wohl auch auf "Fressi"

Ein kleines "Werbefilmerl" noch  für den zukünftigen Fixplatz, damit man sieht, wie munter der Kerl noch unterwegs ist:

http://youtu.be/aRuqde9wix4




bluedog

ja, er fährt brav rum mit dem rolli. morgen wird er sicher den garten erobern.        :icon_e_wink:

wir lernen....
rausstiefeln zum lacki machen ging schon ganz gut.
langsam find ich seine blase auch und das halten und ausdrücken ging auch schon ganz gut, wir haben uns nur leider das eigene vorderbein angepinkelt....        :alas:

gute nacht !          :sleepy: 
.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

Anna

@Margit: auch von mir, wie ich dir auch bereits persönlich gesagt habe aber nicht oft genug sagen kann - wieder einmal - EIN GANZ GROSSES DANKE  :53: Du warst wieder einmal der rettende Engel in großer Not.

Jetzt meine große Bitte an alle die mit Bak mitgefiebert und gehofft haben .... viele von uns haben und hatten einfach nicht die Möglichkeit und die Gegebenheiten Bak mit einem Pflege- oder Fixplatz zu helfen.
Der Verein unterstützt Margit natürlich bei den Tierarztkosten und auch tw. bei den Futterkosten - wobei uns leider auch die Kosten Bak's mehrwöchigen Aufenthalts incl. Therapie und am Anfang dringend notwendiger medizinischer Betreuung ein großes Loch in die Vereinskassa reißen - jedoch Jeder der Bluedog kennt weiß dass sie versucht mit diversesten alternativen Mittelchen und Methoden (wir haben heute u.a. auch bereits über Akkupunktur gesprochen) ihre Pfleglingen und natürlich auch ihre eigenen Hunden zusätzlich zu helfen was natürlich nicht wenig Geld kostet jedoch schon mehrfach zu ganz tollen Erfolgen geführt hat wie z.B. zuletzt bei Donko und auch einigen anderen Hunden auch.
Margit hat - ausser jetzt auch noch Bak - bereits vier Rollifahrer und Windelträger .... allein der Windelverbrauch geht schon ordentlich ins Geld, von alternativen Mitteln und Behandlungen gar nicht zu reden. Und die Zeit die sie in die Tiere investiert, sei es für Behandlungen, Blase und Darm ausmassieren, einhängen in die Rollis und vieles mehr ist sowieso unbezahlbar.

Es gibt zwar bereits die einen oder anderen Paten für einige von Margit's Hunden, jedoch würde sie sicher noch wesentlich mehr Unterstützung benötigen, sei es finanziell als auch für diverseste Arbeiten wie z.B. Rasenmähen wofür sie kaum noch Zeit hat.








koziba

Ich freu mich auch rießig für Bak-Bacardi!  :clap:
Alle die auf Facebook "tätig" sind: hier ist ein Album von Bak
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.331744016982574.1073741845.100004409354354&type=1
Teilt es bitte fleißig, damit Bak zu einem Traum-Fixplatz kommt! DANKE!
Und dem lieben Bacardi derweil: ALLES ALLES GUTE!  :54:  :54:  :54:
LG Sonja  
-Tiere sind die besseren Menschen-

newfamily2

Max hat heute einen besonderen Tag - er ist vor drei Jahren Nitraner geworden. An sich hat er sich ja eine Hütte gewünscht. Nachdem die Hüttenaktion aber -  :happy fourth: - beendet ist, tät er das Geld gern für einen Bacardi spendieren  (- oder wo immer es bei den bluedog gebraucht wird: jetzt versteh ich erst, warum "bluedog" :alas: ).
Sagts nur, wohin wirs schicken sollen.

xenia 7

Hallo Margit, na wie ist die erste Nacht mit Bacardi verlaufen? Hat sich der Riese wohl brav benommen? Wie kommt er mit deinem Rudel zurecht?
Ging das wohl oder glaubt der Bube er muss deinen Hof bewachen...wie sich das für ein Schäferle gehört?! und die ganze Bande dazu!! :109:
Ich hoffe es ist nicht allzu schlimm das Bacardi noch nicht kastriert ist?! :39:
Drücke dir mal alles was ich habe und hoffentlich passt Bacardi ins Rudel!!

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

bluedog

#20
Bacardi geht es gut.       :icon_e_wink:
er hat die ganze nacht brav geschlafen, keinen  mucks hat man von ihm gehört.
er ist überhaupt ein ganz braver, ruhiger, bescheidener zeitgenosse. er rührt sich nicht, er meldet sich nicht, er verlangt nichts, er erwartet nichts....
man merkt, dass er es gar nicht kennt, verwöhnt zu werden oder gar etwas zu fordern.
mit den anderen gibt es kein problem.

er hat sich heute tierisch gefreut,  als ich ihm guten morgen sagte und gestreichelt hab. er hat mit seiner grossen pfote nach mir getatzelt, so richtig rührend.
dann hab ihn rausgeschleppt und blase entleert, und weich abgesetzt.
er war so neugierig, dass er nach langem überlegen mit noch längerem hals dann doch zum hoftor rausgerobbt ist und sich draussen ein bisschen umgesehen hat, und ist dann ganz glücklich draussen im gras gelegen.
ja, und dann haben wir den garten mal im rolli erkundet und zum schluss waren wir noch eine kleine runde spazieren. er ist ganz brav, läuft brav mit, aber dann war er schon froh, als wir wieder richtung heimat fuhren, denn man merkt schon, dass er keine kondi hat, er hat schon ziemlich geschnauft, undn dann war ausruhen angesagt.

achja - dass er nicht in der klinik kastriert wurde, find ich schon blöd, dort wäre ja wirklich zeit und gelegenheit genug gewesen. die goggerl sind nämlich auch im rolli etwas im weg....        :icon_e_wink:






















.
Sei nett zu Tieren, du könntest selbst eins sein.

dackelbein

Bin ich erleichtert, daß Bacardi so ein verträglicher und bescheidener Hund ist. Es reicht ja schon, daß er kein Leichtgewicht ist. Man sieht ihm richtig an, daß er von all den neuen Eindrücken ein wenig erschlagen ist. Daß es mit dem Rudel so reibungslos klappt, ist ein Hit!
Margit, Du bist einfach großartig! :53:
LG
Brigitte
Ein gut erzogener Hund wird nicht darauf bestehen, daß Du Deine Mahlzeit mit ihm teilst. Er sorgt lediglich dafür, daß Dein Gewissen so schlecht ist, daß sie Dir nicht mehr schmeckt.

xenia 7

Das ist ja ganz toll Margit. Mei ich freu mich so, das Bacardi trotz seiner "Goggerl" so brav ist. Ich hatte richtig Angst, das es deswegen Probleme gibt.
Und das er nicht kastriert wurde in der Klinik ist echt ganz schön doof....oder vielleicht ging es aus irgendwelchen gesundheitlichen Problemen nicht :39:
Auf den Foto´s merkt man schon, das er sich erst an alles gewöhnen muss....aber er scheint auch sehr neugierig zu sein so wie er den Garten erkundet.....und ist das auf dem einem Foto Astra....das ist ja schön....Astra neben Riese Goliat :71: :8:
Ich schick Euch liebe Knuddler und dich drück ich

glg Carmen
Carmen,Gerald, Avalonia und Mim und unsere Schneeflocke Inka
Unvergessen und für immer in meinem Herzen meine Xenia und Merlin

Wer die Menschen kennt lernt die Tiere lieben

Seifenblase66

So schön Bacardi im Glück zu sehen..........im Hundeparadies Margit :53:
Nitrawauzi Lui und seine Familie :)



Ein Tier zu retten, verändert nicht die ganze Welt.
Aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier!!!

Mitzi

Ach so schön  :grave: ich freu mich so für ihn

das vorletzte Bild find ich toll, hab ich richtig schmunzeln müssen. Im Hintergrund ein kleiner Dackel? ebenso mit Rolli. Das ist so rührend irgendwie. So toll