Alice - kam zurück, weil ihr Katzenpartner gestorben ist

Begonnen von bri+4Mädls, 14.09.2014 - 22:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bri+4Mädls

Alice und ihre Schwester wurden gemeinsam mit ihrer Mama von einer lieben Familie aufgenommen, weil sich keiner um sie kümmern wollte. Überraschung - die Mama war schon wieder trächtig und hat vor einigen Wochen noch 7 Kinder bekommen, so kamen Alice und Grinsekatze zu mir, damit ihre Mama sich in Ruhe um die neuen Geschwister kümmern kann, die dann auch mit unserer Hilfe alle ein Zuhause suchen werden.

Die tiger-weiße Alice bekam ihren Namen, weil sie am ersten Tag immer versucht hat, in das Land hinter dem Spiegel zu kommen und sich dabei ein paar Mal ordentlich den Kopf gestoßen hat, als sie durchspringen wollte. Sie war ein wenig verwirrt nach dem Umzug und hat länger gebraucht, sich an die anderen Katzen zu gewöhnen. Nach zwei Tagen geht sie zwar noch immer brummend durch die Gegend, ist aber schon viel unternehmungslustiger und mutiger. Sie holt sich sogar schon ihre Streicheleinheiten ab.









Zu einer Alice gehört einfach eine Grinsekatze und da das Schildpatt-Schwesterchen eine kleine Verrückte ist, die sofort alles erkunden und überall dabei sein will, überall ihre Nase reinstecken muss, keine Sekunde still sitzen kann und immer gut gelaunt zu sein scheint, passt der Name ganz gut zu ihr. Sie hat auch schon die Festigkeit des Katzennetzes am Balkon genau geprüft und für (zu) gut befunden.








,

Katzenmama

#1
Wie süß!!! Meine Boni im Kleinformat! Auf einem der Fotos sieht man gut den kräftigen Körperbau des Schildpatt-Schwesterchens! Meine Boni ist auch sehr abenteuerlustig. Aber schon 3 Jahre alt, also bissi vernünftiger.

Wie sieht die Mama der beiden aus? Und gibts bei den 7 Geschwistern auch ein oder gar mehrere Schildpattis?

Eine große Bitte: Kannst dem süßen kleinen Wildfang nicht einen hübscheren Namen geben????? Grinsen ist nicht gleich fröhlich sein. Und Katzi im Namen?!? Falls du irgendwo ein Foto von der kleinen Schildi hast, wo sie noch jünger ist, würde mich interessieren. Hab meine Boni ja erst kennengelernt als sie schon erwachsen war und hab keine Fotos von ihr.

DANKE!!!!!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

nuffl

voi süß die zwei! ich find grinsi als namen super witzig und originell! und wenn die sich mal eingelebt hat und den ganzen tag übers ganze gsicht grinst, dann passt der auch ;)

(@andrea: ich kenn auch einen hund namens huvi - kurz f hundsviech..  und der wird genauso geliebt, wie mit jedem andren namen auch)

bri+4Mädls

Babyfotos von den Beiden, die jeder, der sie adoptiert, nennen darf, wie er gerne möchte, aber ich sage euch, wer das kleine Mäderl kennenlernt und die Grinsekatze kennt, die immer irgendwo einfach auftaucht, wo man sie garnicht erwartet und einen anquatscht und dabei schelmisch grinst, der weiß, dass das der richtige Name für sie ist ;)





und die jetzigen Geschwisterchen - geb. Anfang August. 3xrot, 3xtiger, 1xsehr dunkles Glückskatzi - keine Schildpatt - Mama ist eine "ganz normale Tigerin"



,

puppipuhaly

Oh ist das ein putziger Haufen - eins süßer als das andere!
:8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: - wenn ich richtig gezählt hab für jedes ein Bussi :be happy:
Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

Katzenmama

#5
Soooo viele sind es auch wieder nicht, Agnes. Sieben Babies hat die arme Mami! Ob sie die alle satt kriegt?! Im Hintergrund sieht man sogar bissl was von der Mami.
Mir kommt grad, Agnes du hast wahrscheinlich die 2 "großen" Geschwister auch dazugezählt!

Alice und Schildpatti waren nur zu zweit? Oder sind sie die einzigen Überlebenden/Übriggebliebenen?

Schildpattis sind echt was ganz Besonderes.  :8: Mir kommt vor, es gibt sie seltener als die sogenannten "Glückskatzen". Bevor Boni zu uns kam, und auch als ich sie bei uns einzog, wusste ich nicht mal so genau, was eine Schildpatt-Katze ist. Und jetzt bin ich sooooo ein Fan, dass ich am liebsten jedes Schildpatti adoptieren würde. Aber da sie so was Besonderes sind, sollte man glaub ich eh nur eine davon haben.
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Grinsekatze ist ja schon länger ausgezogen, aber Alice hängt noch immer bei mir herum und hat so gut wie keine Anfragen und dann passt´s dort nicht  :29:





Alice ist inzwischen eine sehr hübsche junge Dame geworden, hat ein eher ruhiges Wesen, außer, wenn es um leckeres Essen geht, dann kehrt sie den Tiger heraus und ist kaum zu halten. Sie liiiiiebt Hunde  :108: und würde viel lieber mit Tinka kuscheln, als mit den anderen Katzen, also ein sehr katzenfreundlicher Hund sollte auf jedem Fall in ihrem neuen Zuhause leben. Derzeit freut sie sich, wenn Michelle zu Besuch kommt und bestürmt sie immer gleich.


Katzen mag sie aber auch als Spielgefährten, läuft mit ihnen um die Wette und balgt herum, allerdings sehr dezent.




Ich schubbs mein Mädel wieder mal, vielleicht entdeckt sie ja die richtige Familie
,

Katzenmama

Freu mich für das kleine Schildpatti, dass sie schon ein Zuhause gefunden hat!  :8:

Wo ist sie denn hingezogen? Vielleicht mag uns ja das neue Frauli/Herrli mal berichten wie es der Süßen geht?!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

bri+4Mädls

Drückt meiner Süßen die Daumen - sie darf voraussichtlich morgen zu einem lieben, katzenfreundlichen Hund und einem Siamkaterchen Probewohnen gehen :36:

Hoffentlich klappt es diesmal für sie  :54:
,

puppipuhaly

Wer mag glauben, dass hinter diesen leuchtenden Augen keine Seele sei!   
                                                                                              (Theophile Gautier)
                                           *    *    *    *    *       
 Agnes mit Blanca und Ari

über der RBB, aber für immer in meinem Herzen mein Bub Bimsi (+2011), mein Herzi Puppi(+2017) und meine tapfere Puha (+2019)meine süße Schokomitzi (+2020) und Schüchtiherzilein Mimily (+2020)

bri+4Mädls

Alice hat´s geschafft  :36:

Das Katerchen ist schwer verliebt und sie ist lieb zu ihm - Hundsi wird noch durch´s Gitter beobachtet (vorallem, weil das Katerchen ein bisserl Angst vor dem Hundsi hat) aber es dauert sicher nimmer lang, daß die zwei sich direkt beschnüffeln dürfen und Alice ihre Hundequalitäten zeigen kann  :icon_e_biggrin:

ach ja - und die Menschen sind begeistert :clap:
,

Katzenmama

Wie süß, ein Felli-Liebespärchen!

Alles Gute!
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

Bettina93

Sie hat es verdient!  :25:
Alles Gute der süßen Maus!
Wir, Jenny und Vivien, sind die aktuellen Pflegeeltern von Marley.
Einem reizenden schwarzen Labrador der noch sein zu Hause sucht.


(Bitte nicht verwirren lassen vom benutzernamen, der Account wurde übernommen)

bri+4Mädls

Alice ist seit ein bisserl mehr als einer Woche wieder bei mir.  :7:

So glücklich sie auch in ihrem Zuhause war, sie muss jetzt wieder ein Neues suchen. Ihr Katzenfreund wurde Anfang des Jahres sehr krank, nach einem kurzen Aufblühen ging es ihm wieder schlechter und schließlich musste er erlöst werden.

Alice hatte ihn erst nicht sonderlich vermisst, sondern eher die vermehrte Aufmerksamkeit genossen, doch dann begann sie unsauber zu werden und steigerte das in einem Maß, das das Zusammenleben unmöglich machte. Für eine neue Katze war die Familie aber leider noch nicht bereit und so kam die Große zu mir zurück.

Die ersten Tage des Eingewöhnens waren nicht so leicht für sie, aber inzwischen klappt es gut mit den anderen und vorallem in dem eigentlich neuen Katzen gegenüber sehr unsicheren Moses hat sie einen adäquaten Spielpartner gefunden. Moses und Alice rennen und springen beide für ihr Leben gerne und toben inzwischen oft gemeinsam durch die Wohnung.

Alice war kein einziges Mal unsauber, seit sie zurück ist, was eindeutig zeigt, daß sie unbedingt Katzengesellschaft in ihrem Leben braucht und durch ihr zutrauliches Wesen ist sie auch ein gutes Vorbild für Moses, der immer noch ein ziemlicher Schüchti ist.
,

Katzenmama

Vielleicht findet Alice mit Moses gemeinsam ein neues Zuhause?! :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!

FriedaLino+EliahMamas

Ich drücke der süßen Alice die Daumen. Ein wenig wehmütig bin ich, dass Alice nicht in unser zu Hause passt , da sie ja das Töchterchen von meiner heiß geliebten Katze Frieda ist.
Von der Beschreibung her klingt Alice der Hundeliebe wegen u wegen ihrer lieben ruhigen Art so als wäre sie der Mama ähnlich.  :8:
Bitte gebt euch einen Schubs! Sie wünscht sich so sehr einen Katzenfreund u eine Familie die sie nie mehr hergibt.
Alice ich drück dir die Daumen!! Du klingst nach einer Traumkatze!
...in einer schwierigen Zeit suchte ich eine Hand und fand eine Pfote!..

MonikaE

Gibt es denn gar keine Interessenten für die süße Alice  :not:
Ich finde es so traurig, dass sie das Plätzchen nach dem Ableben ihres Kumpels wieder "verlassen" musste.....

Alles Gute du süße Maus - vielleicht eben mit Moses deinem jetzigen Freund  :8: :8:
Monika
Miezen-Missy-Susi-Bella-Tommy-Rocky

catlady


bri+4Mädls

Leider hat Alice noch nicht ihr neues Glück gefunden - ein tolles Angebot hatte sie, aber da hat sich die Familie dann leider doch für ein anderes Katzi entschieden, ein paar andere Anfragen gab es noch, aber die haben leider garnicht gepasst und so ist Alice gezwungen, weiter bei mir herumzulungern und zu warten, bis sie entdeckt wird










,

bri+4Mädls

Alice hat es hoffentlich geschafft - seit Freitag ist sie zum Probewohnen bei einem sehr lieben Ehepaar mit einem gutmütigen Kater und zukünftigem Freigang über weitläufige Felder. Es wohnt zwar kein Hund dort, aber der Freigang wird ihr hoffentlich die Abwechslung bringen, die die unternehmungslustige Maus braucht. Ihre neue Familie liebt sie jedenfalls schon sehr und der Kater lässt sich durch ihr Geknurre nicht sonderlich beeindrucken  :enjoying:
,

Katzenmama

Oh, das klingt ja schon recht gut! Hoffentlich hat Alice es geschafft und ist in ihrem neuen Fix-Zuhase angekommen!  :8:
Andrea mit Bieneli, Maja und Winnie

Boni Seidenflauschi ging am 28.5.2023 mit 12 Jahren über die Regenbogenbrücke.
Nele folgte ihr am 30.10.2023. Sie war erst 5 Jahre jung.

In Gedenken an Mira (1995-2010) und Lini (1996-2012)

Wir vermissen Euch!