Hundeschule gesucht

Begonnen von Sternchen93, 24.06.2015 - 11:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sternchen93

Hallo ihr Lieben!  :kacsint2:
Ich suche eine Hundeschule in Wien oder Schwechater Umggebung. Kennt ihr da welche, die ihr empfehlen könnt?
Bobby ist zwar sehr brav und ein Spitzenhund. Aber ich habe mir gedacht schaden kann es sicher nicht. Vor allem, weil es auch mein erster Hund ist. :-D
GLG Isabella

annabanana

Hallo! Ich stimme dir zu, schaden kann es wirklich nicht. Meine Hündin ist nicht ganz so brav  :alas: Wir gehen in die Hundeschule hundefragen und sind begeistert! In dieser Hundeschule geht es vor allem darum die Kommunikation zwischen Hund und Hundehalter zu fördern. Unsere Beziehung hat sich seitdem so sehr verbessert! Die Hundeschule ist im 22. Bezirk. Wir fahren vom 12. Bezirk 1 Stunde mit den Öffis hin, aber es zahlt sich aus! Wenn du mehr wissen möchtest melde dich gerne bei mir. Hier der Link zur huschu: http://www.hundefragen.at/
Liebe Grüße,
Anna

Teufel9999

Also ich geh wieder in die AHA! Alternative Hundeausbildung. Karl Heinz ist ein ganz ruhiger und es wird angenehm und ruhig gearbeitet. Auch mit meiner Schüchti-Maus Lea bin ich dort - und ... oh Wunder ... es gefällt ihr. Hier der Link

http://www.a-h-a.at/aha/index.php

lg
Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Milano

Ich kann den Karl Heinz von der Hundeschule A-H-A auch wirklich nur empfehlen :) Bin jetzt umgezogen aber ich würde nie auf die Idee kommen, die Hundeschule zu wechseln - sein Unterricht ist mir die weite Strecke definitiv wert.

Teufel9999

 :clap: :clap: :clap: Karl-Heinz ist wirklich super  - ich würde um nichts in der Welt eine andere HuSchu besuchen.
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Dagmar D

Die A-H-A Hundeschule ist  ein toller Tipp! Wir sind zwar in unserer jetzigen recht zufrieden, allerdings dürfen die Hunde dort nicht zusammen. Laut Homepage wird das aber dort gefördert, ist das auch tatsächlich so? Denn für unsere Schüchti-Maus, die bei Hundebegegnungen nach wie vor aufgeregt - aber total verträglich - ist, wäre das das Richtige... Außerdem finde ich die Trainingszeiten toll! Ist dort Halsband Pflicht, oder geht auch Brustgeschirr? Nach unserem Urlaub sehen wir uns die Hundeschule hunderprozentig an  :))

Milano

Bei den Unterordnungskursen wird eigentlich immer am Ende Zeit zum miteinander spielen gegeben, nur außerhalb des Platzes sollten die Hunde angeleint sein oder eben ohne Leine bei Herrlich und Fraulich bleiben weil da auch der ein oder andere nicht so verträgliche Hund rum läuft. Als ich mit meiner Unterordnung gemacht habe durften wir sogar mit einem verträglichen zusammen auf einen anderen Platz zum frei laufen weil meine in so einer großen Gruppe Probleme hat.
brustgeschirr ist gar kein Problem :)

Dagmar D

Super, Milano, vielen Dank für die Info - das hört sich toll an, und ist ganz in unserem Sinne!  :))

Teufel9999

Lea ist seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhhrrrrrrrrrrrrrrrrr schüchtern und hat Angst vor ihrem eigenen Schatten - eine Hundeschule mit Kettenhalsband etc. wäre nur schlimm für sie. Dafür liebt sie Hunde über alles und deshalb ist diese Hundeschule für mich ideal. Kleine Gruppen, zwar etwas teurer - für 1x pro Woche 55 € (8 Wochen) und für 2x 110 € (8 Wochen) trotzdem einfach nur super. Wennst mal an dem Tag nicht kannst - Karl Heinz anrufen oder an-smsen und du kannst sicher auch an einem anderen Tag gehen. lg
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!

Dagmar D

vielen vielen Dank für den Tipp - Maros und ich sind nun fix dabei - für mich  toppt sie  jede andere Hundeschule um Läääääängen! So nett, so einfühlsam, so kompetent - und man wird auch mit einem etwas unruhigerem Hund nicht als Volldepp hingestellt (ist ja eh klar, dass man auch viel dazu beiträgt). Und das Spielen danach ist für uns auch Goldes wert!
Unbedingt zu empfehlen!

Teufel9999

Freue mich sehr dass du zufrieden bist. lg Tatjana
Magie: ist der Moment in dem ein Tier erkennt, dass seine Schmerzen vorbei sind und dir sein unbegrenztes Vertrauen und seine unbegrenzte Liebe zukommen lässt. This is magic!!!!